Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 21:40
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:SM musste ja auch deswegen die Gespraeche kurz halten )
Aber dass der Akku wirklich leer war u das Tel nicht mehr ging , das war auch nicht so....dass es ausging oder so , davon war nie die Rede ... damals hatte man keine so genaue Anzeige , wie viel Saft man noch hat , wenn ich mich erinnere ...Aber trotzdem :
Ich glaub er wollte die Gespräche kurz halten .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 21:43
@willybald
Das Video sollte nur mal ein Beitrag sein wie sich diese Diagnose zeigt und die Symptome genau differenziert werden müssen.
Amnesie, Verwirrtheit, Desorientierung besteht hier nicht.
MM nach gab es schon vor der Medikamenteneinnahme Wahrnehmungsstörungen.

Lt. Fachinformation
Nervensystem
Gelegentlich: Schwindel (1%). Hyperaktivität, Kopfschmerzen, Nervosität, Schlaflosigkeit, Verwirrtheit und Schläfrigkeit wurden selten (<1%) beobachtet, allerdings mit nicht gesichertem Kausalzusammenhang. Diese Beschwerden sind jedoch alle reversibel.
Quelle: https://ch.oddb.org/de/gcc/fachinfo/reg/52796


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 21:46
Zitat von WattWatt schrieb:Nervensystem
Gelegentlich: Schwindel (1%). Hyperaktivität, Kopfschmerzen, Nervosität, Schlaflosigkeit, Verwirrtheit und Schläfrigkeit wurden selten (<1%) beobachtet, allerdings mit nicht gesichertem Kausalzusammenhang.
Genau, anfangs ist das für den Betroffenen noch nicht klar, was da mit ihm passiert.
Eher für das Umfeld . Alles nicht innerhalb von paar Stunden .
Aber von jetzt auf gleich über nen Zaun türmen .
Ich bin da skeptisch .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 21:52
@harryhole
Das erkenne ich so nicht aus dem Video-nur, dass sie um 12 ausgecheckt haben.
Aber danke Dir trotzdem!
Zitat von ObsiObsi schrieb:Im Wahrheits-Video wird dazu keine genaue Angabe gemacht. Ich glaube Stradivari war das, der ein altes Posting eines Mitreisenden zitiert hat. Demnach sind sie 3h vor der Abreise zum ersten Arzt. Die Freunde wurden um 20 Uhr am Hotel abgeholt. Das dürfte dann also etwa 17 Uhr gewesen sein. Frühestens aber um 12 Uhr.
Hmm.. besser lässt es sich anscheinend nicht eingrenzen.

Irgendwie bin ich irritiert aufgrund besagter Angabe des Freundes ("3h vor Abflug" - was ja gar nicht sein kann. Wahrscheinlich war "3h vor Abreise/Flughafentransfer" gemeint). Daraus ergäbe sich gegen 17Uhr (was ja reichlich spät gewesen wäre mMn).
Bisher bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass Lars den 1.Arzt gegen Mittag aufsuchte (kann aber leider nicht mehr nachvollziehen, ob es dafür eine Quelle gab) , danach ins Viva zurück ist zur Besprechung des weiteren Vorgehens, dann gemütlich Postkarten kaufte, gemeinsam Abendbrot aß und später ins KH fuhr.
Dass er erst nach Abreise der Kumpels ins KH fuhr, begreife ich sowieso nicht. Dass er aber möglicherweise erst 17Uhr zum Strandarzt fuhr, irritiert mich nun vollends.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 21:57
@Schlumsi Post von gestern
Zitat von StradivariStradivari schrieb:3. Die Verletzung hat sich zwei Tage vor dem Rückflug ereignet, jedoch war Lars die letzten Tage dadurch nicht beeinträchtigt, so dass er weiterhin Feiern ging u. keine Notwendigkeit sah zu diesem Zeitpunkt einen Arzt aufzusuchen.
4. Ca. 3 Stunden vor regul. Abflug kamen Ihm zweifel, ob in der Luft evtl. größere Schäden erfolgen könnten, so dass er einen Arzt am Goldstrand aufsuchte.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 22:06
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wo steht denn, dass er 7 Tage gearbeitet hat?
Es steht nirgendwo, völlig richtig. Nur, dass er an seinen freien Tagen zu seinen Eltern fuhr.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das angebliche Joch unter dem Lars gelitten haben soll, wird hier zum Teil maßlos übertrieben.
Da stimme ich Dir auch zu.Teilweise würde hier sogar gepostet, dass Lars nach seiner Arbeit jeden Tag die 130km zu seinen Eltern fuhr, was völliger Unsinn ist.

Trotzdem hat es Lars wohl "geschlaucht", wenn ich das dem Transskript richtig entnehme. Darin steht am Anfang, dass es ein "Tohuwabohu" war und der Urlaub gerade recht kam, um Lars' Energie aufzutanken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 22:07
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Dass er erst nach Abreise der Kumpels ins KH fuhr, begreife ich sowieso nicht. Dass er aber möglicherweise erst 17Uhr zum Strandarzt fuhr, irritiert mich nun vollends.
Da gebe ich dir recht, wenn ich wegen meinem Beruf so in Sorge bin um mein Gehoer. Warum um Himmels Willen warte ich da so lange, bis ich zum Arzt gehe. Ich hatte auch schon einen Trommelfellriss, man merkt es mit starken Schmerzen wenn es passiert und merkt es auch spaeter. Dann sind zwar die Schmerzen nicht mehr ganz so stark, aber man spuert es definitv, das da was nicht stimmt. Er macht 2 Tage ganz normal weiter,geht feiern und dann faellt ihm Mittag beim auschecken ein, ups ich will ja nacher fliegen, irgendwas stimmt doch da mit meinem Ohr nicht. Das verstehe ich, wie viele andere Sachen, einfach nicht .Er ist so ordentlich ,sammelt alle Rechnungen vom Urlaub fein saeuberlich und bei seiner Gesundheit ist er so nachlaessig, geht aber dann wieder zu 3 Aerzten um sich abzusichern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 22:09
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Verstehe ich das richtig, als man die Reisetasche untersucht hat, lag das Ladekabel ganz unten in der Tasche. Das bedeutet fuer mich, er hat auch auf dem FH sein Handy nicht versucht aufzuladen.Wie passt das jetzt zu der Western Union Ueberweisung, da brauchte er doch den Code und den haette er nur ueber sein Handy bekommen.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Das hatte der Kumpel gesagt, dass das Kabel unten in der Tasche lag .
Danke an @Stradivari, der hier schneller war als ich mit der Quelle.

Ich meine mich zu erinnern, dass in dem insolito YouTube Videos, das Kabel auch nochmal zur Sprache kommt. Es gibt aber auch noch eine. Fernsehbeitrag, in dem die Mutter selber sagt, das Kabel war unten in der Reisetasche, nur da weiss ich wirklich nicht mehr, welcher Beitrag das war.

@lucyvanpelt
Handy laden wollen, wenn ich weiss, das Handy hat einen schwaechelnden Akku, und dann packe ich das Kabel in die Reisetasche, die bei einem Flug im Laderaum des Flugzeugs verschwindet oder bei einer Busfahrt, im Laderaum des Busses, heisst für mich auch, dass ich dem Handy keine Priorität einräume, sondern meine Ruhe haben will.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 22:21
Die alten Handys hatten alletdings eine lange Akkuleistung ,wenn man nicht viel telefonierte , da war ja kein Internet u sonstiges .Ich hab mein altes Nokia wesentlich weniger aufladen müssen als das Teil jetzt .
Das ist mit Smart phones nicht vergleichbar .
Also das hatte keine Priorität für ihn , dass er weiter erreichbar ist .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 22:30
Die Akkulaufzeit von alten Handys sind in der Tat nicht mehr denen von Smartphones zu vergleichen, jedoch ist meine Erfahrung auch, je älter ein Akku ist, desto schneller wird der Akku entladen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 22:31
Mal eine andere Frage .
Für was wird das Spendenkonto auf der FLM - Seite eigentlich benötigt ?
Gibt es da aktuelle Suchen durch bezahlte Detektive o ä ? Ist da was bekannt ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 22:33
Zitat von ObsiObsi schrieb:Die Akkulaufzeit von alten Handys sind in der Tat nicht mehr denen von Smartphones zu vergleichen, jedoch ist meine Erfahrung auch, je älter ein Akku ist, desto schneller wird der Akku entladen.
Neuer Akku , neue Laufzeit :-)
Ich benutze ab u zu meine alte Nokia- Banana von 1994 , der Akku ist noch super u Original:-)
Da wissen wir zu wenig von seinem Tel


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 22:35
Man weiß doch auch gar nicht, ob sein Akku leer war. Vielleicht hat er es einfach nur erzählt, um die Telefonate kurz zu halten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 22:39
@Stradivari
Laut der Homepage ist es die Detektei Gütig, aber ob die noch aktuell ist... keine Ahnung.

Im Wahrheits-Video wird ja auch ein Detektiv namens Ralf (?) befragt. Das Interview entstand irgendwann in den letzten Monaten. Er wird das bestimmt nicht ehrenamtlich machen, sodass ich schon davon ausgehe, dass jemand für die Suche bezahlt wird.

Wegen Akku, ja, man kann sehr einfach neue Akkus einsetzen in alte Handys, aber ob für ein Zweithandy ein neuer Akku gekauft wurde? Oder meinst du, dass mit dem Ladevorgang ein neuer Akkustatus erreicht ist? Das stimmt natürlich.
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten und die sagen, dass der Akku nicht mehr so eine lange Laufleistung hat, je älter es ist. Im Video wird auch ein Bild eines alten Handys eingeblendet. Es wird aber nicht gesagt, ob es das Modell von Lars ist.

Ich werde gleich mal mit dem Transkript weitermachen. Hatte zuletzt nicht den Eindruck, dass es gefragt ist. Aber anscheinend ja doch. Wenn es auch nur einem hilft, ist es ja nicht umsonst :)
Auf PDF mit Zeilennummern verzichte ich. Wenn gewünscht kann ich das nachreichen (einfach PN).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 22:39
@all
sorry, ich wollte jetzt keine Diskussion wegen dem Akku losgetreten, es hat mich halt einfach gewundert,weil ich das wegen seinem Code fuer das Geld von der WU nicht verstehe.
Logisch ist dann natuerlich, dass er nur erzaehlt hat, dass sein Akku leer ist....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 22:41
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:sorry
Ach, frag doch einfach.
Als ich nur mitgelesen habe, war ich total froh um solche Fragen. Es ist ja auch eine gute Frage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 22:41
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Gibt es da aktuelle Suchen durch bezahlte Detektive o ä? Ist da was bekannt?
In dem letzten Teil des insolito YouTube Video ist das Interview mit dem Detektiv und da wird auch gesagt, dass immer noch - durch ihn - gesucht wird. So habe ich das zumindest verstanden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 22:48
@Coconut19
@Obsi

Danke für die Rückmeldung bzgl des Spendenkontos .
Ok, das macht Sinn mit den Detektiven , und wenn die da noch aktuell dran arbeiten .
Sonst hätte ich das natürlich merkwürdig gefunden ...wie vieles hier ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2020 um 22:52
Zitat von ObsiObsi schrieb: ichwerde gleich mal mit dem Transkript weitermachen. Hatte zuletzt nicht den Eindruck, dass es gefragt ist. Aber anscheinend ja doch. Wenn es auch nur einem hilft,
@Obsi
Ich fand das ganz toll und hilfreich dass du das abgeschrieben hast.
Ich schreibe ja noch nicht so lange mit, sondern war lange Zeit nur Mitleser, ich habe keine Ahnung, wie man ein wiki- Verzeichnis anlegt, aber das wäre hier langsam bei über 1500 Seiten hilfreich.

Im Falle Charlotte Böhringer/Bence Toth war das Urteil als Quelle sehr hilfreich und aufrufbar.
Hier wäre es auch hilfreich die unterschiedlichen Quellen, wie brisant Beitrag, Aktenzeichen xy Beitrag so aufgezeichnet, wie du es schon gemacht hast, einzustellen.
Eine andere Userin wollte das ja auch versuchen.

Wir verlieren uns sonst hier in zig Sachverhaltsdarstellungen und haben irgendwann auch keine gemeinsame Grundlage mehr, weil man sich einfach nicht an jede Kleinigkeit erinnern kann, die aber dennoch Mal für das Verständnis im Fall Lars hilfreich sein könnte.


melden