Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 12:20
https://www.reisebank.de/laenderinfos/bulgarien

Wenn man auf der Seite ist und auf dem Menüpunkt "Geld" geht, kann man zumindest nachlesen, dass man dort als Reisender nur maximal 400 Lew abholen kann, was ungefähr ein bisschen über 200 Euro entspricht.
Das könnte vielleicht auch erklären, wieso er das Geld über WU haben wollte, da 500 Euro den abzuholenden Wert am Automaten übersteigen würden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 12:48
Zitat von LilalillyLilalilly schrieb:Für den Ausstieg aus seinem bisherigem Leben hätte er sich meiner Meinung nach eine sehr komplizierte Geschichte ausgedacht. Natürlich könnte es auch sein, dass er über beides im Zwiespalt war.
Wenn ich persönlich schnell entschlossen hätte nicht mehr nach Hause zurück zu kehren, hätte ich mir garantiert kein kompliziertere Geschichte ausgedacht. Ich hätte mir nicht mal diese ausgedacht, sondern gar keine. Telefon aus, weg, gut ist.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 12:50
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:War er die bevormundung, kontrolle, übergriffigkeit, überengagiertheit seiner mutter leid? (Jetzt kontrolliert sie sogar schon, ob ich wirklich beim arzt sitze...was kommt als nächstes? Werde ich persönlich ins flugzeug begleitet?) Dann wäre er vielleicht wirklich geflüchtet, aber nicht vor den angeblich zahlreichen kriminellen in bulgarien, sondern vor lm.
Wir würden klarer sehen, wenn wir den wirklichen Inhalt und Ablauf des vorletzten Telefonats und generell aller Telefonate zwischen Lars und SM kennen würden.
Vielleicht hat er im "Badezimmer" nicht zufällig das Gespräch angenommen. Wie auch - unter der laufenden Dusche aus Versehen ans Handy gekommen? Ich glaube eher, er wollte ihr durch das Plätschern sagen, was er von ihrem nochmaligen Anruf hält.
Außerdem glaube ich auch, dass der MA auf Grund ihres Anrufs ins Arztzimmer gekommen ist. Vielleicht war das Lars auch klar, weil es möglicherweise vorher im Telefonat schon "angekündigt" war? Darum auch dann die schnelle Reaktion mit den Anrufen beim Flughafen. Wenn sie geglaubt hätte, dass er hingeht, hätte sie doch einfach auf seine Rückmeldung gewartet. Man muss ja auch damit rechnen, dass man beim Arzt warten muss.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 12:51
@m.1806
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Telefon aus, weg, gut ist.
Nachdem ich den Code für WU bekommen habe!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 12:59
@m.1806
@Hathora

Ja, dass meinte ich auch, dass sich doch kaum ein Mensch solche Geschichten ausdenken würde um ein neues Leben anzufangen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 13:09
Ich frage mich welche Geschichten er sich ausgedacht haben soll.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 13:17
@schluesselbund
wenn es denn alles so stimmt, was er seiner Mutter am Handy erzählt hat, dann hätte er doch wahrscheinlich nicht die Absicht gehabt auszusteigen. Es muss ihm doch in diesem Fall etwas anderes zugestoßen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 13:18
Hallo Zusammen,

Freunde von Lars bzw. Deren Facebook Seiten interessieren mich sehr, habe schon gesucht (Liker auf der FLM Seite) leider vergeblich, gibt es Tipps, Wie ich besagtes finden kann? -nachdem es hier nicht einfach verlinkt werden darf


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 13:28
@Lilalilly
Ich denke, dass niemand bezweifelt oder unterstellt, dass er sich nicht unwohl gefühlt hat oder auch verfolgt und ich denke durchaus dass er es so seiner Mutter kommuniziert hat.
Aber schaue ich mir die panischen Handlungen der Mame mit den vielen anrufen ihm gegenüber an oder das zeitnahe anrufen beim Flughafen, obwohl sie weiß, dass er zu der Zeit wohl beim Arzt war und das nur weil sie zuletzt Wasser plätschern hört, mutet das für mich komisch an.
Dem gegenüber stehen die Videoaufnahmen, die Lars im Flughafen eher ruhig zeigen und ebenso wie er aus dem Gebäude leicht joggt, draußen ruhig in seine Tasche fast und weiter joggt.
Warum also handelt sie zwischen den letzten anrufen und dem Sitzen beim Arzt so panisch, obwohl er auf den Videos eher ruhig erscheint?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 13:41
@Aslania123
Vielleicht hat Lars seiner Mutter Andeutungen gemacht, dass er gerne noch länger bleiben würde und ist dann mit ihr in Streit geraten. Oder auch aus einem anderen Grund. Als Mutter hat sie sich bestimmt Sorgen gemacht und ihn deshalb versucht ständig zu erreichen.
Wurde hier glaube ich auch schon diskutiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 13:44
@Lilalilly
Na klar hat sie sich diese gemacht, vollkommen verständlich!
Unverständlich wirds aber im Flughafen.
Ich habe auch zwei Jungs und hätte mich mein Kind angerufen mit "Mama bin jetzt im Flughafen", hätte ich ganz tief durchgeatmet, denn das hieße für mich dass mein Kind in Sicherheit ist, umgeben von Mitarbeitern, der Polizei und anderen fliegenden.
Darum finde ich ab diesem Zeitpunkt ihre Handlungen merkwürdig.
Alles andere davor ist nachvollziehbar, da wäre auch ich vor Sorge umgekommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 14:00
@Lilalilly
@m.1806
Ein geplantes vernunftgesteuertes Aussteigen ist für mich:
Angelegenheiten regeln, Wohnung kündigen, Auto abmelden, Geld abheben und weg mit oder ohne Auf Wiedersehen sagen.
Ein ungeplantes unvernünftiges Aussteigen:
Meine vorhandenen Habseligkeiten packen, soviel Geld wie möglich abheben, Dokumente und Handy mitnehmen und weg.
Ein Aussteigen von einer Sekunde zur anderen, emotionsgesteuert:
Ich geh mal Zigaretten holen und weg.

Also wenn es ein Aussteigen von L.M. war, dann doch letzteres. Eine Blitzaktion, weil etwas seine Emotion (Angst vor etwas, Wut auf jemanden, Fliehen vor einer Situation) geschürt hat. Es war so schlimm, dass er sich nicht mehr anders zu helfen wusste, als durch Flucht unter Zurücklassen all seiner Sachen. Wenn nun seine Geldbörse auch im Rucksack gewesen wäre, dann wäre er auch ohne gegangen.
Der hereinplatzende Mitarbeiter war vielleicht tatsächlich völlig belanglos. L. W. Hat nur die Unterbrechung genutzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 14:00
@Aslania123
Vielleicht war seine Mutter noch in Sorge, weil Lars ja zu ihr gesagt hat, sie lassen ihn nicht fliegen und nicht fahren. Sie wollte nach dem Arztbesuch sicher wissen, ob Lars jetzt fliegen darf. Warum er gesagt hat, dass sie ihn auch nicht fahren lassen wollen (ich nehme mal an die Ärzte) müsste ja auch für die Mutter merkwürdig geklungen haben. Das erklärt aber nicht warum Lars letztendlich weggelaufen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 14:05
@Hathora
Ja, dass ist auch gut möglich. Traurig ist aber, dass man ihn dann bis heute nicht gefunden hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 14:08
@Lilalilly
Sie kann ja noch in Sorge gewesen sein, aber dann warte ich doch ab, bis mein Kind beim Arzt fertig ist und mich zurück ruft. Ich informiere doch nicht blindlings den Flughafen, weil ich Wasser höre als ich ihn anrufe und nicht sofort ein Rückruf erfolgt, als ich es erwarte.
Lars war 28 und keine 12 mehr und sie wusste doch dass er zum Arzt geht.
Für mich klingt das wie es hier schon andere anmuten, eher nach Kontrolle ob er auch wirklich brav beim Arzt sitzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 14:08
@Lilalilly
Ich sehe das ganze noch aus einem anderen Blickwinkel. Es hat kein Zeuge Lars verwirrt oder panisch gesehen. Ab dem Moment,als er an der Disco Cuba ins Taxi gestiegen ist,hat er sich normal verhalten. Das sind bis zum Arzt Besuch ca 4 Stunden ohne Auffälligkeiten.
Die Ereignisse in der Nacht, kennen wir nur aus den Schilderungen von SM. Sie war sicherlich, durch ihre Sorge um ihren Sohn in einem emotionalen Ausnahmezustand.
Und ob wirklich alle Anrufe in der Nacht immer nur von Lars aus gingen,wissen wir auch nicht. Wenn man die Ereignisse mit Abstand realistisch betrachtet, kann man auch normale Erklärungen dafür finden.
Auch ich habe dann für die vielen Telefonate auf dem FH auch keine richtige Erklärung, ich denke auch, dass Akku vom Handy nur eine Ausrede war, nicht mehr so viel telefonieren zu müssen.
Die Flucht ist für mich ein Handeln im Affekt,da hatte sich über längere Zeit schon etwas angestaut,er mit sich gerungen ,was er nun macht. Selbst SM hat ausgesagt,Lars hat bei seiner Flucht aus dem FH keinen panischen oder verwirrten Eindruck auf sie gemacht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 14:19
@Aslania
Das Die Mutter den Flughafen angerufen hat, habe ich übersehen. Dann hört es sich für mich auch nach ausgeprägter Kontrolle der Mutter an. Vielleicht hat sie geahnt, dass Lars Ausreden hatte um nicht so schnell nach Hause zu müssen. Das wollte sie dann wohl mit ihren Aktionen unterbinden. Dann kann ich Lars und auch ein bisschen die Mutter verstehen. Aber wo ist er jetzt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 14:24
@Lilalilly
Wo er ist, weiß er wohl nur selbst. :) Hoffen wir mal, dass es ihm gut geht.
Sollte er wirklich ausgestiegen sein, würde ich ihm wohl alles erdenklich Gute wünschen.
Es ist hart für die Mama und sie tut mir auch sehr leid, aber nach einem Obdachlosen mit Amnesie zu suchen, finde ich persönlich wenig zielführend (klingt zwar hart, aber andere Richtungen lässt sie selbst nicht zu. Wahrscheinlich aus Selbstschutz).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 14:28
Zitat von TANJAHETANJAHE schrieb:Was ich mich Frage: was hat der FH Arzt fast 45 Minuten lang gemacht? Lars wollte nicht behandelt werden,wollte keine Medikamente und hatte wohl auch keine Schmerzen....was zum Teufel hat der Arzt solange gemacht, ich verstehe es nicht.
Ich finde es gar nicht so lange.
Erstens müssen Papiere ausgefüllt werden. Das hat bestimmt schon einige Minuten gedauert. Dann gab's eine Sprachbarriere,der Arzt spricht nicht so gut Englisch.
Er wird ja erstmal ganz genau gefragt haben, wie ist es passiert, und ob er Schmerzen hatte und noch hat, wie er sich fühlt usw
Da waren bestimmt schon 20 Minuten rum. Dann untersucht er ihn gründlich,das ist dokumentiert worden.
Dann schlägt er Medikamente vor, die Lars abgelehnt hat.
Da hat er ja sicherlich versucht Lars die Medikamente zu erklären und schwupps sind 40. Minuten um...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 14:31
@Aslania123
Ich hoffe auch, dass es Lars wo immer er auch ist gut geht. Die Idee sich jetzt jeden Obdachlosen genauer anzuschauen und eventuell auch noch zu fotografieren, finde ich auch völlig absurd.


melden