Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 14:35
@Lilalilly
In gewisserweise enttäuscht sie sich jedesmal selbst, zumindest wenn sie nur in eine Richtung denkt.
Wie schnell man zu seiner Mutter den Kontakt abbricht, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ich bin zwar nicht im Ausland verschwunden, habe aber vor 5 Jahren selber den Kontakt von heute auf morgen abgebrochen, weil es eine Situation gab, die das Fass zum explodieren brachte.
Ich habe es ihr selbst nicht gesagt und heute weiß sie weder wo ich wohne, noch dass ich geheiratet habe oder sonstiges.
Sowas gibt es halt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 14:36
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich sehe das ganze noch aus einem anderen Blickwinkel. Es hat kein Zeuge Lars verwirrt oder panisch gesehen. Ab dem Moment,als er an der Disco Cuba ins Taxi gestiegen ist,hat er sich normal verhalten. Das sind bis zum Arzt Besuch ca 4 Stunden ohne Auffälligkeiten.
Zustimmung. Die einzige Auffälligkeit ist imho nur das Rausrennen aus dem Arztzimmer. Alles andere wirkt für mich ohne große Auffälligkeiten, wenn man die Telefonate mal ausklammert und den Inhalt außen vor lässt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 14:38
@Aslania123
Ich hoffe, du hast deiner Mutter wenigstens einen Hinweiß gegeben, dass es dir gut geht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 14:41
@Lilalilly
Nein habe ich nicht.
Der Grund so zu handeln, kommt nicht von jetzt auf gleich, sondern baut sich über lange Zeit auf und irgendwann knallt es.
So krass das für einige hier klingt, ich hab kein schlechtes Gewissen und war damals nur etwas älter wie Lars.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 14:43
Wird der Fall noch offiziell ermittelt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 14:47
@willybald
Laut BKA wird er noch als vermisst geführt.
https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/Vermisste/Mittank/Sachverhalt_Mittank.html
Ob sie offiziell noch ermitteln, ist ne gute Frage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 14:48
@Aslania123
Auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann, muss man es wohl akzeptieren.
Dann könnte es bei Lars ja ähnlich gewesen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 14:50
@MonsieurPoirot

Mir fiel gerade ein, das Deine Theorie mit der „Nichtbezahlten Krankenhaus Rechnung o.ä,“ , so gut wie ausgeschlossen werden kann, da man schon vor der Behandlung bezahlen muss. Keiner dort will umsonst behandeln.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 15:49
Ich bin jetzt ( wieder mal) zu dem Schluss gekommen, dass alles gar nicht kompliziert war und wahrscheinlich eins mit dem anderen nichts zu tun hatte.
Lars war halt ein bisschen naiv und eigen (Mittank halt) und hat gerne Geschichten erzählt. Seine Mama hatte Bankvollmacht ( als seine nächste Angehörige ist das ja normal) und sie hatten eine enge Bindung. Er erzählte ihr immer alles, weil sie seine Vertraute war.
Bis hierhin sehe ich nichts aussergewöhnliches. Dem Trommelfellriss, egal wie er zustande kam, messe ich mal auch nicht soooo viel Bedeutung zu. Das Hotel Color hat ihm nicht zugesagt. Wenn man gewohnt ist von klein auf in superordentlichen Wohnungen zu leben, dann regt einen eine fleckige Hotelbettmatratze schon auf. Dass er dann das mitten in der Nacht seiner Mama mit Ausschmückungen erzählen muss, naja, Mittank halt.
Er wollte heim. Deshalb fuhr er zum Flughafen. Nicht in ein anderes Hotel, nicht zu einem Urlaubsflirt, nicht zum Konsulat, nicht zum Busbahnhof, nicht zum Strand....nee zum Flughafen!
Irgendetwas hat ihn von einer Minute auf die andere veranlasst, das Weite zu suchen. Erstmal kopflos, weil ohne Gepäck. Draussen griff er sich an die Tasche. Da setzte also die Vernunft ein bisschen wieder ein. Aber Trotz und Sturheit liessen ihn nicht umkehren.
Bis hierhin kann alles ohne grosse Aussteigerstory, ohne ominöse Erkrankung, ohne Verbrechertheorie, ohne spekulative Rückschlüsse oder mysteriöse Zusammenhänge passiert sein.
Jetzt war er also ausserhalb des Flughafens unterwegs. Ohne Klamotten, nicht viel Geld, aber einen umso grösseren Dickkopf. Wo wäre er denn erstmal hin? Ich wäre an den Strand, wo ich die Barleute kenne, hätte mein letztes Geld auf den Kopf gehauen, bisschen gepennt und wäre dann am nächsten Tag zu meinem Reiseleiter im Hotel Viva, damit mir der einen Flug besorgt. Meinen bereits bezahlten Rückflug hatte ich ja nicht angetreten. Oder ich wäre ins Konsulat, damit ich von dort meine Mama erreiche wegen dem gebuchten Flug oder Bus.
Möglich, dass er einen Unfall hatte. Aber ich glaube nicht, dass er als Obdachloser ohne Erinnerung in Europa herumirrt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 16:00
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich wäre an den Strand, wo ich die Barleute kenne, hätte mein letztes Geld auf den Kopf gehauen, bisschen gepennt und wäre dann am nächsten Tag zu meinem Reiseleiter im Hotel Viva, damit mir der einen Flug besorgt. Meinen bereits bezahlten Rückflug hatte ich ja nicht angetreten. Oder ich wäre ins Konsulat, damit ich von dort meine Mama erreiche wegen dem gebuchten Flug oder Bus.
Und wo ist er dann abgeblieben? An keinem deiner genannten orte wurde er gesehen, auch sonst nirgendwo.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 16:04
Es hatte sich doch mal ein mittank irgendwann später in einem hotel eingebucht. Kann mir da nochmal jemand die quelle nennen und vor allem, warum ausgeschlossen werden konnte, dass es lm war? Ich meine, der name ist schon ungewöhnlich. Wie hoch ist die warscheinlichkeit jemanden mit demselben Namen an einem urlaubsort zu finden? Er hiess ja nun nicht müller oder schmitz


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 16:11
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Und wo ist er dann abgeblieben? An keinem deiner genannten orte wurde er gesehen, auch sonst nirgendwo.
Die Erklärung finde ich gar nicht schlecht:
Zitat von MelbbMelbb schrieb am 04.09.2014:Vielleicht wollte er auch per Anhalter weiter und ist dabei bei dem falschen eingestiegen.
denn
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb am 05.09.2014:... wenn die Sichtung (mehrere Zeugen laut ndr-Bericht) stimmig ist, dann würde der Ort Shumen passen, denn dort endet der Motoway und die Bundesstrasse 2, die er vom Flughafen aus gelaufen/ getrampt sein könnte. In Shumen hätte er dann die Entscheidung treffen müssen, wo er weiter lang will: entweder Richtung Rumänien oder eben Richtung Sofia.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 16:28
@JosephConrad
Das mit dem trampen hatte ich mir auch schon mal überlegt. Bleibt nur die Frage, warum hat er sich bei niemanden gemeldet. Wenn ich meine Lage vernünftig erkläre, Geschichten erzählen konnte ja Lars, lässt mich doch jeder mit seinem Handy ein kurzes Gespräch führen. Gerade LKW Fahrer sind normalerweise in so einer Situation sehr hilfsbereit. Der erste,der ihn mitgenommen hat,wird doch nicht gleich ein potentieller Schwerverbrecher gewesen sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 16:45
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Der erste,der ihn mitgenommen hat,wird doch nicht gleich ein potentieller Schwerverbrecher gewesen sein.
Das war aber im Fall "Sophia Lösche" so, er wurde ja nicht in unmittelbarer Nähe des Flughafens gefunden, obwohl dort sicherlich genau gesucht wurde. Andererseits kann man oft eine Gegend nicht zu 100% absuchen, siehe Fall "Tanja Gräff" die erst nach 8 Jahren in unmittelbarer Nähe ihres Verschwindens gefunden wurde.

Das er getrampt ist, kann ich mir aber so oder so gut vorstellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 16:53
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ab dem Moment,als er an der Disco Cuba ins Taxi gestiegen ist,hat er sich normal verhalten. Das sind bis zum Arzt Besuch ca 4 Stunden ohne Auffälligkeiten.
Würde ja bedeuten, er ist nachts mit Sack und Pack den kompletten Weg vom Color zur Disco gegangen. 20 km zu Fuß?
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Mir fiel gerade ein, das Deine Theorie mit der „Nichtbezahlten Krankenhaus Rechnung o.ä,“ , so gut wie ausgeschlossen werden kann, da man schon vor der Behandlung bezahlen muss. Keiner dort will umsonst behandeln.
Nein, das stimmt nicht unbedingt. Ich habe nach der Behandlung bezahlt. Kann aber durchaus möglich sein, dass er überall anders gehandhabt wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 16:59
@JosephConrad
Theoretisch klar,aber jetzt Mal ernsthaft.

Lars fährt in Partyurlaub mit Kumpels,wird hinterrücks von einem bezahlten Russen so stark verletzt, dass er einen Trommelfellriss erleidet, er fährt in eine Klinik ,der Arzt will ihn nur behandeln, wenn er sich operieren lässt. Im Hotel kopiert man seine KK, da ist Gefahr in Verzug,dass die sofort gesperrt werden muss. In dem Hotel werden in der Nacht ganz dubiöse Geschäfte getätigt,dass er dieses schleunigst verlassen muss. Auf seiner Flucht zum Strand verfolgen ihn 4Bayern er rettet sein Leben,in dem er sich luftiger Höhe versteckt.Und auf dem FH spricht ihn ganz zufällig wieder ein Bayer an,der ihm ansieht, daß er kein Geld hat und erklärt ihm Western Union. Beim Arzt kommt dann ein dubiöser Mann rein, er bekommt Angst und flüchtet über den Zaun. Mit Glück schafft er bis zur Autobahn wird von einem netten LKW Fahrer mitgenommen,der sich dann leider als ein Europaweit gesuchter Schwerverbrecher entpuppt.

Alles etwas überspitzt dargestellt oder vielleicht doch nicht, aber jetzt mal im Ernst,wenn so was bei RTL kommt,denkt man doch,wer hat sich diese Räuberpistole ausgedacht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 17:05
@m.1806
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:haben ermittelt, dass Lars vom Hotel Color nicht in westliche sondern in östliche Richtung gegangen ist. Hier wurde durch die Detektei eine Zeugin mit Ihrem Freund ausfindig gemacht die Lars in Höhe der Disco Cuba am Strand mit dem Taxi aufgenommen hat.
Laut Detektei Gütig ist er Richtig Strand zu dieser Disco gelaufen. Du meinst bestimmt eine andere...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 17:14
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Kann mir da nochmal jemand die quelle nennen und vor allem, warum ausgeschlossen werden konnte, dass es lm war?
Aus dem Q&A von SM aus dem Wahrheits-Video:
Stimmt es, dass sich ein Mann mit gleichem Namen in einem Hotel in der Nähe von Varna eingecheckt hat?
Ja, der Mann hieß tatsächlich mit Familiennamen Mittank, aber er war nicht verwandt.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 17:38
Zitat von ObsiObsi schrieb:Stimmt es, dass sich ein Mann mit gleichem Namen in einem Hotel in der Nähe von Varna eingecheckt hat?
Ja, der Mann hieß tatsächlich mit Familiennamen Mittank, aber er war nicht verwandt.
Danke
Schade, ich hatte auf mehr infos gehofft. Mittank halte ich schon für einen ungewöhnlichen namen. Oder kommt er im Norden öfters vor?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 17:46
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Laut Detektei Gütig ist er Richtig Strand zu dieser Disco gelaufen. Du meinst bestimmt eine andere...
Nein. Ich meine das, was du schreibst, Cuba. Diese ist ca. 20 km entfernt. Näher dran sind Cubo (3 km) und Cuban (650 m).


1x zitiertmelden