Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 21:29
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wenn alle Geschehnisse in der Nacht wirklich so abgelaufen sind und Lars verwirrt war, dann laeuft er ja nicht schnurgerade zur Autobahn, trampt bis zur Stadt und setzt sich in ein leeres Haus. Die Familie geht ja von einer Psychose aus, da haette er sich irgendwo versteckt, in einem einsameren Gebiet. Mit Glueck mit etwas Wasser in der Naehe. Nicht weit weg befindet sich z. B. ein Friedhof, da gibts Wasser, ein Gewerbegebiet, da gibts bestimmt Wasser und viele Versteckmoeglichkeiten fuer jemanden, der verwirrt und angeschlagen ist. Selbst mit einer Verletzung haette er da schon noch eine Weile ueberlebt. Der Detektiv ist 9 Tage spaeter nach Bulgarien geflogen und mir ist raetselhaft, warum da nicht sofort mit etwas Kleingeld eine Gruppe zusammengetrommelt worden ist um eine grosse Suchaktion um das Gebiet Flughafen, Autobahn usw. zu starten. Das haette man sogar schon von Deutschland aus organisieren koennen. Davon habe ich nichts mitbekommen, deswegen war meine Frage, ob so etwas stattgefunden hat. Einzige logische Erklaerung fuer mich, es gab irgend eine Art von Lebenszeichen oder die Ereignisse in der Nacht waren anders und Lars nicht verwirrt.
Ich sehe das genauso. Viel zu viele Widersprüche. Erst hatte er Todesangst, dann doch nicht. Er kletterte auf eine Anhöhe, er war aber nicht dreckig. Er nahm keine Cefzil, plötzlich doch. Er spaziert tiefenentspannt in den FH rein, also ehrlich, so laufe ich morgens vom Parkplatz zu Arbeit. Er geht an den Strand, wo haufenweise Menschen sind und steigt in ein Taxi, wo bereits eine Person mit drin sitzt. Von einem ich werde verfolgt ist da für mich keine Spur. Erst hat Lars das Color in Bar bezahlt, nun doch mit KK. FLM und Insolito widersprechen ihrem eigenen Detektiv (mal davon abgesehen, was es für verschiedene Meinungen zu ihm gibt). Das kann für mich so einfach nicht abgelaufen sein.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 22:08
@Mysteryhexe22
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:. Er geht an den Strand, wo haufenweise Menschen sind und steigt in ein Taxi, wo bereits eine Person mit drin sitzt.
Ich habe lange ueberlegt,warum er Richtung Strand laeuft. Es hiess doch er hatte im Urlaub eine etwas engere Beziehung zu zwei Kellnerinnen. Ich kenne mich nicht so gut aus, koennte das die Bar gewesen sein, zu der er in der Nacht vom Hotel Color aus hingelaufen ist ? Hat er sich da mit einer von den beiden vielleicht getroffen. Dann ruft seine Mutter an und er will nicht mit ihr reden, deswegen die Geschichte ich muss leise sprechen, ich werde verfolgt....


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 22:10
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich habe lange ueberlegt,warum er Richtung Strand laeuft. Es hiess doch er hatte im Urlaub eine etwas engere Beziehung zu zwei Kellnerinnen. Ich kenne mich nicht so gut aus, koennte das die Bar gewesen sein, zu der er in der Nacht vom Hotel Color aus hingelaufen ist ? Hat er sich da mit einer von den beiden vielleicht getroffen. Dann ruft seine Mutter an und er will nicht mit ihr reden, deswegen die Geschichte ich muss leise sprechen, ich werde verfolgt....
Uff, das kann ich dir nicht sagen. Diese Bar wurde hier mal namentlich erwähnt, frag mich bitte nicht auf welcher Seite. Ist denn bekannt, wo Lars in der Nacht aufgegabelt wurde? Vielleicht könnte man da wirklich eine Verbindung sehen, aber das glaube ich ehr nicht.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 22:12
Einer der Detektive erzählt ja im Video sehr umfassend, wie millimetergenau gesucht wurde. Das hört sich schon beeindruckend an.

Gibt es denn Aussagen darüber, wann welche Art der Suche stattgefunden hat? Ich verfolge den Fall seit Anfang an, aber hatte diese Art Suche nie vor Augen. Das Spiegel TV Video hat zwar etwas gezeigt, aber das wirkte auf mich mehr wie Öffentlichkeitsarbeit anstatt Suche.

Die Frage, wann welche Suche stattgefunden hat, von @lucyvanpelt ist berechtigt.

Echt schade, dass es kein Themenwiki gibt. Ich kann die Informationsquellen nur noch schwer auseinander halten.
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ist denn bekannt, wo Lars in der Nacht aufgegabelt wurde?
Ich glaube, das wurde auch im Video gesagt. FLM sind die Wege wohl nachgegangen. Ich meine, es war unweit des Hotels.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 22:12
@Mysteryhexe22
Weiss ich halt auch nicht, nur dass er vor einer Bar das Taxi angehalten hat. Wuerde halt gut seinen Abgang vom Hotel in der Nacht erklaeren, wenn er sich kurzfristig ueberlegt hat ,doch noch jemanden zu treffen,


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 22:28
Zitat von ObsiObsi schrieb:Ich glaube, das wurde auch im Video gesagt
Da muss ich mich selbst korrigieren. Es wird nicht gesagt, wo das Taxi ihn aufnimmt, sondern nur wann.
Außerdem halt die Info, dass SM plus Begleiter den Weg abgegangen sind, der am wahrscheinlichsten der Weg gewesen sein müsste, den Lars genommen hat.

Der Bar-Name wurde hier gepostet, aber da war auch irgendeine Verwechslung drin. Ich schaue mal, ob ich das adhoc finde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 22:32
@Obsi Ich kenne ja nicht mal den Bar Namen, wo die beiden Maedels gearbeitet haben, hab nur in Erinnerung, dass davon geschrieben wurde. Hoffe es hat sich jemand den Namen gemerkt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 22:34
Zitat von ObsiObsi schrieb:Ich glaube, das wurde auch im Video gesagt. FLM sind die Wege wohl nachgegangen. Ich meine, es war unweit des Hotels.

Und @lucyvanpelt

Hab jetzt auf die schnelle auch nichts über die Suchfunktionen gefunden. Aber da gibt es auch so viele Einträge. Ich koche gerade und schaue da morgen nochmal in Ruhe. Da findet man auf den 1500 Seiten bestimmt was zu. Der Barmann arbeitete, wenn ich das eben richtig gelesen habe, in der Mojitobar. Aber ich glaube die Mädels nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2020 um 22:37
Zitat von dig_itdig_it schrieb am 26.09.2014:"Wir haben ermittelt, dass Lars vom Hotel Color nicht in westliche sondern in östliche Richtung gegangen ist. Hier wurde durch die Detektei eine Zeugin mit Ihrem Freund ausfindig gemacht die Lars in Höhe der Disco Cuba am Strand mit dem Taxi aufgenommen hat."
Das ist aus einem Beitrag aus 2014, indem Gütig (?) zitiert wird.

Später hat jemand dann geschrieben, dass es eine Disco mit diesem Namen wohl nicht gibt. So genau habe ich das jetzt nicht auf dem Schirm. Es wurden stattdessen zwei andere Lokalitäten genannt, die sehr nahe beieinander liegen. Das ist noch nicht so lange her.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 01:30
@Obsi
Ich denke das ist der Beitrag den du meinst?!
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 16.08.2020:Es gibt dort am Strand von Varna die Bar Cubo und den Beach Club Cuba. Diese Locations sind nur 350m voneinander entfernt.

https://www.google.com/maps/dir/Cubo,+9000+Primorski,+Varna,+Bulgarien/CUBA+BEACH+BAR+Varna,+ul.+%22Kapitan+Georgi+Georg...



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 11:55
Was mich ehrlich gesagt immer wieder wundert ist dieser hohe Geldverbrauch.

- Die Freunde schrieben hier im Forum, dass sie Lars vor der Fahrt ins Krankenhaus Geld gegeben haben. Wieso hatte er kein eigenes bzw. hat sich nichts abgehoben? Am Goldstrand gibt es ja alle paar Meter nen Geldautomaten.

- Auch nachdem das Hotel Color bezahlt wurde (ob bar oder per KK ist ja noch in Diskussion) und auch die Taxifahrt zum Flughafen bezahlt wurde, hat er immer noch knapp 250 € (in € und Leva).

- Trotzdem werden 500€ per WU überwiesen, weil Lars seine Mutter nach Geld gefragt hat. Wofür?

Wie einige andere User frage ich mich auch, wie dieses Western Union Gespräch mit dem Bayern zustande gekommen sein soll. Lars wird ja nicht wahllos Leute angequatscht haben. Schade, dass dieser Zeuge nie ausfindig gemacht werden konnte und ja auch auf keiner Überwachungskamera zu sehen ist (Grund sei dahingestellt). Wenn es ihn denn überhaupt gab.

Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass das FLM Team mit der Instagramseite und dem angekündigten Video mit den ganzen Unklarheiten aufräumt, aber im Gegenteil: Die Verwirrung ist nun noch größer und ich persönlich bin viel misstrauischer in Bezug auf die erzählten Wahrheiten als vorher. Sehr schade.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 11:59
Zitat von MornyMorny schrieb:Wenn es ihn denn überhaupt gab.
Ich möchte ja wirklich nicht alles in Frage stellen. Aber an so einem FH liegen bestimmt auch Flyer zu WU aus. Zumal es ja scheinbar dort wirklich eine Filiale gab, wo er das Geld hätte abholen können. Ich finde das diese Bayernfans und dieser WU Typ hier ein wichtiger Schlüssel in der Geschichte sind, aber genau diese Menschen konnte man nie finden. Komisch... Und an einen bezahlten Bulgaren/Russen oder was auch immer glaube ich erst Recht nicht...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 12:22
Zitat von MornyMorny schrieb:Die Freunde schrieben hier im Forum, dass sie Lars vor der Fahrt ins Krankenhaus Geld gegeben haben. Wieso hatte er kein eigenes bzw. hat sich nichts abgehoben? Am Goldstrand gibt es ja alle paar Meter nen Geldautomaten.
Fand ich erst auch ungewöhnlich... hinter dachte ich mir aber, dass eine Abhebung am Geldautomaten mit Kosten verbunden ist. Da hätte ich Lars auch meine restlichen Leva gegeben.
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich finde das diese Bayernfans und dieser WU Typ hier ein wichtiger Schlüssel in der Geschichte sind, aber genau diese Menschen konnte man nie finden.
Sehe ich auch so. Der Fall ging wirklich in den Medien "rum" und zumindest der Western Union Typ hätte sich melden können.
Ich glaube auch nicht das Bayernfans irgendwelche Schläger beauftragt haben. Doch nicht wegen Fähnchen tauschen und wenn sie angeheitert waren, wäre denen doch selbst die Hand ausgerutscht. Da suche ich doch keine Schläger die ich noch bezahle.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 12:33
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Sehe ich auch so. Der Fall ging wirklich in den Medien "rum" und zumindest der Western Union Typ hätte sich melden können.
Genau! Der hatte ja nichts zu befürchten.
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Ich glaube auch nicht das Bayernfans irgendwelche Schläger beauftragt haben. Doch nicht wegen Fähnchen tauschen und wenn sie angeheitert waren, wäre denen doch selbst die Hand ausgerutscht. Da suche ich doch keine Schläger die ich noch bezahle
Wer macht denn sowas auch? Wieviel Geld sollen die ihm denn wegen so einer Kleinigkeit geboten haben, damit da irgendwer sagt, ja das mache ich. Da schreit bei 10 Euro oder so mit Sicherheit keiner hier. Aber ich war auch noch nicht in Bulgarien. Vorstellen kann ich mir das jedenfalls auch dort nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 12:40
Mich wundert, er ist in der Nacht so verwirrt,,hat eine Psychose ,dass er panisch zum Strand läuft,weil er von Schlägern verfolgt wird. Dann hält er ein Taxi,ist plötzlich ganz normal, auf dem FH alles chillig, erzählt mit einem Bayern,wie er jetzt am schnellsten an Geld kommt. Auch die Flucht macht auf mich keinen verwirrten Eindruck. Ist es medizinisch möglich, dass man eine schwere Psychose mit anschließendem klaren Verhalten über Stunden, die dann nach dem Zaun wieder ausbricht und man jahrelang sein Gedächtnis verliert ? Kennt sich da jemand aus, kann sowas wirklich theoretisch passieren ???


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 12:47
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ist es medizinisch möglich, dass man eine schwere Psychose mit anschließendem klaren Verhalten über Stunden, die dann nach dem Zaun wieder ausbricht und man jahrelang sein Gedächtnis verliert ? Kennt sich da jemand aus, kann sowas wirklich theoretisch passieren ???
Also selbst wenn es so wäre, er hatte doch seinen Ausweis dabei. Er wird auch nicht verlernt haben zu sprechen. Selbst wenn ich mein Gedächtnis verloren habe, bin ich doch in der Lage, mir Hilfe zu holen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 13:05
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Also selbst wenn es so wäre, er hatte doch seinen Ausweis dabei. Er wird auch nicht verlernt haben zu sprechen. Selbst wenn ich mein Gedächtnis verloren habe, bin ich doch in der Lage, mir Hilfe zu holen.
Und irgendwann, irgendwo in diesen sechs Jahren wäre er aufgefallen und man hätte ihn gesehen/gefunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 13:08
Zitat von MornyMorny schrieb:Was mich ehrlich gesagt immer wieder wundert ist dieser hohe Geldverbrauch.
Er hat es ja nicht verbraucht. In einer Ausnahmesituation kann ein finanzieller Puffer durchaus eine gewisse Sicherheit vermitteln. Die Maßnahmen der Mutter scheinen der Absicht entsprungen zu sein lieber mehr zu unternehmen als nötig, als zu wenig. Ihre Informationslage war unklar, Lars konnte offenbar nicht genau identifizieren vor was er Angst hatte und wie schlimm es um seine Gesundheit steht.

Für mich ist und bleibt es eine nachvollziehbare Reaktion, dass die Mutter sich große Sorgen machte und alles versuchte, Lars von zuhause aus zu unterstützten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 13:40
@Falstaff. Das ist auch alles richtig,sie befand sich in einer emotionale Ausnahmesituation.
Aber etwas verwundert mich eben auch, warum wird von Anfang an kategorisch ausgeschlossen,dass er nicht verwirrt ist. Da müsste es doch irgendeine Vorerkrankung gegeben haben. Nur die Ereignisse in der Nacht und der Trommelfellriss könnten es doch theoretisch nicht gewesen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2020 um 13:44
@lucyvanpelt
https://www.netdoktor.de/krankheiten/schizophrenie/paranoide-schizophrenie/
Google mal
Gedächtnisverlust , Orientierungsverlust gehören nicht zur paranoid - halluzinatorischen Psychose
Wohl aber: Misstrauen, Appetitlosigkeit, Angst, Rückzug ect.


melden