Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 09:14
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Dann ist ja die Annahme,daß er sich in den 4 Stunden mehr draußen aufgehalten hat und sich umgesehen hat ,sehr wahrscheinlich.
Nein, das denke ich nicht. Draussen gibt es ja auch nichts zu sehen. Ausserdem vermute ich, dass ein Typ der vor dem Flughafen campiert irgendwann das Interesse der Polizei auf sich zieht. Ich denke, er hat einfach in einer Ecke gesessen und ein wenig geschlafen oder gedöst bist der Flughafen gegen 8-9 erwacht ist.

Vielleicht ist er draussen mal auf und ab gegangen und hat geraucht, aber der Erlebninswert davon ist vermutlich auch minimal.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 09:27
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Vieleicht wollte man den Touristen auch noch weiter berauben und verabreichte ihn irgendwelche Drogen die man in das von ihm gekaufte Wasser tat.
Ich glaube,es wäre ganz gut, wenn du ein paar Seiten davor noch einmal nach liest. Da ist von @Biff_tannen
anschaulich,an Hand von Quellen erklärt worden,dass das Color keine Horroabsteige ist. Es ist ein schlichtes,einfaches Hotel,das sich auch nicht im Roma Viertel befindet.
Sorry,aber da zu unterstellen,sie mischen ihm Drogen in sein Wasser, ist ja fast, wie die Sache mit dem Zeitloch.
Was haben die sich denn da erhofft,er steht da mit seiner Reisetasche,Uralt Handy....


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 09:50
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Nein, das denke ich nicht. Draussen gibt es ja auch nichts zu sehen. Ausserdem vermute ich, dass ein Typ der vor dem Flughafen campiert irgendwann das Interesse der Polizei auf sich zieht. Ich denke, er hat einfach in einer Ecke gesessen und ein wenig geschlafen oder gedöst bist der Flughafen gegen 8-9 erwacht ist.

Vielleicht ist er draussen mal auf und ab gegangen und hat geraucht, aber der Erlebninswert davon ist vermutlich auch minimal.
Möglich, dass er erst um 9 in den Flghafen ging, aber wie wahrscheinlich? So wie es hier erklärt wurde ist anhand fehlender anderer Infornationen dies die Möglichkeit, die auch einigermaßen belegt ist. Zeugen und Telfonat "ich bin jetzt am Flughafen".

Nochmals mit dem Taxi vom Flughafen weg um dann um 9 wieder hin? Sehr fraglich, eventuell hätte sich auch der Taxifahrer als Zeuge finden lassen können, da um 6 noch keine Flieger reinkommen, da wäre eine Fahrt vom Flughafen weg schon bemerkenswert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 09:57
Zitat von Janetka91Janetka91 schrieb:Für eine geplante Tour spricht für mich: er hat im Arztzimmer auf die Uhr geschaut und ist "in Panik geraten", da er sich beeilen musste.
Woher weißt Du, dass er auf die Uhr schaute?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 09:58
Zitat von LucyDiamondLucyDiamond schrieb:U.a. war da auch noch dieses, das wird aber vermutlich nicht auf maps eingezeichnet sein...
Und du glaubst nicht, dass dieses die Unterführung sein kann:


453A9841-EF98-44BC-AA3B-4E8338936825Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 10:02
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Woher weißt Du, dass er auf die Uhr schaute?
Er hatte das Handy auf dem Tisch liegen,zeigt so ein Uralt Handy die Uhrzeit an? Es könnte ja auch sein,er hat es mit Absicht auf den Tisch gelegt, damit er sieht,ob endlich der Code für seine WU eindrudelt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 10:05
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Und du glaubst nicht, dass dieses die Unterführung sein kann:
Für mich sieht das nicht nach einer Unterführung aus, eher nach einer Höhle. Ich würde da eher über die Autobahn rennen als da rein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 10:17
@Rick_Blaine

Ich hab mir das tatsächlich etwas anders vorgestellt. Danke für deine Infos. Da kann man sich jetzt wirklich ein besseres Bild machen, wie @lucyvanpelt das auch schon schrieb 🙂


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 10:33
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Haben die denn nun seine Kreditkarte kopiert, oder hat Lars da schon unbegründete Ängste.
Wenn jemand in ein Hotel eincheckt, besonders ein Ausländer, für eine Nacht, ist es völlig normal, dass entweder eine Kaution hinterlegt wird, oder ein gewisser Betrag auf der Kreditkarte geblockt wird. Ich kann gar nicht aufzählen, wie oft mir das passiert ist. In den USA ist das ganz normaler Standard. Das soll dem Hotel die Sicherheit geben, dass die Zimmer so vorgefunden werden, wie der Gast sie bekommen hat.

Der Betrag wird dabei nicht abgebucht, sondern nur geblockt und beim Auschecken wieder freigegeben.

Pass und Kreditkarte zu kopieren, ist also völlig normal. Sollten wirklich Abbuchungen stattfinden, sind die ja nachvollziehbar. In aller Regel kann man die online, live, abfragen und, falls einem was komisch vorkommt, bei der Kreditkartenfirma anzeigen.

In vielen Restaurants kann man die Kreditkarte in die kleine Mappe beim Bezahlen legen und bekommt die Karte und die Quittung zurück.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 10:45
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Mir ging es allerdings nicht um die allgemeinen Reaktionen vieler anderer Personen beim Arzt, sondern um den Post von @willybald , in dem er durch die Blume zum Ausdruck bringt , dass Lars sich 42 Minuten beim Arzt normal verhalten hat.
Meine Einschätzung von "völlig normal", war bezogen auf den Kontext der Disskussion an dem Zeitpunkt. Was ist schon völlig normal. Der Arzt sagt ja, dass er nervös wirkte. Aber offensichtlich war es ja auch für den Arzt eine Überraschung, dass er einfach abhaut.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 10:56
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb: Er hatte das Handy auf dem Tisch liegen,zeigt so ein Uralt Handy die Uhrzeit an? Es könnte ja auch sein,er hat es mit Absicht auf den Tisch gelegt, damit er sieht,ob endlich der Code für seine WU eindrudelt.
@lucyvanpelt
Den Display konntest du bei den uralt Handys einstellen. Es lief die Uhrzeit, das konnte dauerhaft eingestellt werden, also dass der Display ab ist oder du hast genau wie heute, um Akku zu sparen, die Uhrzeit als sichtbar eingestellt und nach ein paar Minuten ging der Display aus, dann siehst du auch die Uhrzeit nicht.
Ausserdem wissen wir ja gar nicht, wie alt das Handy war und was für ein Modell. War das noch ein Klapphandy, das du halt aufklappen musstet oder ein Schiebehandy, das du halt aufschieben musstest. Die waren Mitte der 2000 unheimlich in. Wenn es sich bei dem Handy um so etwas handelte, nützt das hinlegen gar nichts, um auf die Uhr zu Sehen.
Ausserdem wollte die Mutter doch nach dem Arztbesuch den WU Code erst per Telefonat durchgeben, wobei das Telefonat wohl von Lars gewünscht war, weil er den Code aus Sicherheitsgründen nicht per SMS wollte. Ferner hatte sie zu dem Zeitpunkt noch nichts per WU überweisen, das wollte sie wohl während des Arztbesuche machen .


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 11:04
Ich habe mir vor kurzem ein altes Mobiltelefon ersteigert. Ein NOKIA3310. 20 Jahre alt. Der Akku hält immer noch länger als der von meinem neuen Smartphone.

Wenn ich es nicht benutze, 4 Tage.
Wenn ich es zwischendurch benutze 2 Tage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 11:10
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Ferner hatte sie zu dem Zeitpunkt noch nichts per WU überweisen, das wollte sie wohl während des Arztbesuche machen .
Kurz nach dem Gespräch und kurz nachdem Sandra die Überweisung an Western Union fertiggestellt hatte, rief sie ihn nochmal an. Sie hörte nur ein Plätschern, weswegen sie davon ausging, dass er aus Versehen den Anruf annahm und sich gerade im Badezimmer frisch machte. Dies war der letzte Anruf, den Lars annahm.
Sie versuchte es zwar später noch einmal, aber Lars nahm nicht mehr ab.
Quelle: Themen Wiki Wahrheitsvideo

Meine Vermutung war, sie hat ihm am Telefon gesagt, dass sie es gleich nach dem Gespraech ueberweisst. Er dann beim Arzt auf den Anruf fuer den Code gewartet hat. Ist aber wahrscheinlich wirklich Quatsch, wie du auch richtig schreibst.
Die Nummer Western Union wollte sie ihm nach seinem Besuch beim Arzt mitteilen, weil sie zu dem Zeitpunkt keine Überweisung getätigt hat. Diese machte sie erst nach dem Gespräch.
Quelle: Themen Wiki Wahrheitsvideo

Wer lesen kann ist klar im Vorteil,das hatte ich anders in Erinnerung, du hast recht @Coconut19
Da steht aber auch alles irgendwie jedesmal anders in dem Wahrheitsvideo.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 11:14
@alle
Das finde ich auch so merkwürdig.
Er wollte per Anruf den Code für WU, weil er sms nicht für sicher hielt? Wenn er vor der Bank steht, den Zahlencode direkt weitergibt, was soll da schon passieren? Und warum nimmt er die vielen Anrufe seiner Mutter nicht an? Das hat sie doch erst richtig beunruhigt. Der Arzt hätte ihm sicher nicht den Kopf abgerissen, wenn er das Gespräch angenommen und um Zettel und Stift gebeten hätte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 11:18
Zitat von HathoraHathora schrieb:Und warum nimmt er die vielen Anrufe seiner Mutter nicht an? Das hat sie doch erst richtig beunruhigt. Der Arzt hätte ihm sicher nicht den Kopf abgerissen, wenn er das Gespräch angenommen und um Zettel und Stift gebeten hätte.
Warum ruft sie ihn da ueberhaupt so oft an. Sie wusste doch, er wollte nach ihrem Gespraech sich frisch machen und dann direkt zum Arzt ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 11:29
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Woher weißt Du, dass er auf die Uhr schaute?
Ist natürlich nur eine Annahme von mir. Hätte ich so ausdrücken müssen, sorry! Nur weil er das Handy scheinbar auf dem Tisch dort liegen liess und eben nicht in der Hosentasche hatte oder so.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 11:39
Richtig ist, dass ich sofort gemerkt habe, als mein Sohn auf meine Anrufe auf dem Flughafen nicht mehr reagiert hat, dass da etwas nicht stimmt (was ja das Video am Flughafen bestätigte). Ich habe versucht am Flughafen anzurufen, aber niemand konnte englisch sprechen und man legte sofort wieder auf. Eine Mutter spürt, ob das Kind in Gefahr ist und es ihm nicht gut geht. Innerhalb der nächsten Zeit habe ich sofort das Konsulat in Varna angerufen und um Mithilfe gebeten.
Quelle Facebook FLM Sandra Mittank 26.10.2014
https://www.facebook.com/findetlarsmittank

Er war die ganze Zeit auf dem FH in vollkommener Sicherheit,mit einem halben Bein in Deutschland, egal ob jetzt per Bahn oder Bus. Was ist da vorgefallen,dass sie sich solche Sorgen macht,daß er nicht ans Telefon geht, obwohl sie doch wusste,er ist wahrscheinlich beim Arzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 11:43
Anderes Thema.
Kann es sein, dass SM sehr schlecht Englisch spricht und es aus diesem Grund zu Kommunikationsproblemen kam
(die FH-Miterbeiterin hat ihre Aussage (Fragen) nicht verstanden)?

Zumal sie vermutlich in der DDR aufgewachsen ist (Lars ist in Berlin geboren).


melden