Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 00:35
Vielen Dank an @Obsi für deine Mühe.

Mich hatte es auch nicht los gelassen, dass behauptet wurde, Lars wollte eigentlich lieber einen Tauchurlaub machen etc. und wollte diesen Urlaub eigentlich nicht und wäre eingesprungen.

Da in Xy Klarnamen von Mitreisenden genannt wurden , schaute ich unter 2014 unter den Posts der Profile nach.

Und ich habe einen Post eines Mitreisenden gefunden, welcher fragte wer mit in den Urlaub kommen möchte und Lust dazu hätte (es handelte sich um diese Reise, Daten wurden gepostet).
*Edit: der Post war übrigens von Januar 2014

Da Lars mitgeflogen ist, scheint er sich ja von selbst darauf gemeldet haben zu müssen.

Quelle: Da ich kein Privatprofil hier einstellen darf und möchte, bitte selbst nachschauen, findet man rasch selbst habe dies auch gescreenshottet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 00:36
Zitat von ObsiObsi schrieb:Weiß jemand von euch, wie ich weitere Seiten im Themen Wiki erstellen kann?

Oder muss immer alles in ein Posting? Bei anderen Wikis sind die Punkte ja auch abgetrennt, aber ich finde die Funktion nicht.
Habe leider diesbzgl. null Kenntnisse..
Finde es grosse Klasse, dass Du Dich da ran wagst angesichts des ganzen Wirrwras, der Unstimmigkeiten, verschiedenster Quellen etc.
Hut ab und Danke!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 00:37
hat mal jemand bitte ne Meinung zu meinem Post von 00:12? oder vielleicht eine Quelle der genauen Anrufzeiten?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 00:41
Zitat von ObsiObsi schrieb:Ich GLAUBE, gemeint ist:

Es gibt keine Kamera, die den Eingang des Sprechzimmers aufzeichnet.

Das Sprechzimmer befindet sich aber in einer Art Gang und hier hätte es Aufzeichnungen geben müssen, wer diesen Gang in Richtung des Sprechzimmers abgeht.

Gelöscht wurden die Aufzeichnung zu diesem Gang
Ah, danke Dir- jetzt kann ich es nachvollziehen. Das mit dem Gang hatte ich bis jetzt nicht begriffen.
Dieses Forum und der Austausch ist immer wieder hilfreich 👍


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 00:45
Zitat von willybaldwillybald schrieb:willybaldheute um 00:37
anwesend
hat mal jemand bitte ne Meinung zu meinem Post von 00:12? oder vielleicht eine Quelle der genauen Anrufzeiten?
Normalerweise kann ich deinen Beiträgen gut folgen, aber habe in diesem nicht so ganz verstanden worauf du hinaus willst ....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 00:45
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Mir ist etwas aufgefallen, der FH Arzt sagt, die Medikamente , die wir ihm gaben. Wer war da noch mit Sprechzimmer, gabs da eine Sprechstundenhilfe ? Ist diese auch befragt worden ?
Ja, die gab es und wurde auch befragt - das kam in irgendeinem Beitrag vor meiner Erinnerung nach (Quelle weiss ich nicht mehr - bin mir aber sicher, dass dem so war)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 00:46
@Yingyang86 Lars ruft vor neun sein Mutter an und bittet sie Geld zu überweisen. Wir wissen nicht, wie lange das Gespräch gedauert hat. Sie macht die Überweisung und ruft ihn zurück, Plätchern... Also muss er im Bad gewesen sein. Um 9:00 geht er in Sprechzimmer. Um 9:42, kurz nach dem Auftritt des Mannes, verlässt er es. Also können gut 1 h vergangen sein. Bereits eine 1 h später hat sie das Konsulat am Telefon.

Ich halte es für denkbar, dass der Mann vom Flughafen geschickt wurde, weil SM angerufen hat. Somit stimmen alle Aussagen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 00:49
Zitat von ObsiObsi schrieb:Der Flughafen-Arzt: „Er rieb seine Hände, war unruhig, hatte kein Vertrauen als wir versuchten, etwas gegen die Schmerzen in seinem Ohr zu unternehmen. Die Medikamente, die wir ihm gaben, ließ er auf den Tisch liegen und sagte, „Ich möchte nicht behandelt werden.“
Und immer wieder frage ich mich, welche Schmerzen eigentlich?
Laut Mitreisenden hatte Lars keine, nur eine Hörminderung.
Und soweit ich das hier im Thread verstanden habe, schmerzt ein Trommelfellriss nur in dem Moment der Beschädigung, dann nicht mehr.
Es sei denn, es liegt eine Infektion vor.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 00:50
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Mannes, verlässt er es. Also können gut 1 h vergangen sein. Bereits eine 1 h später hat sie das Konsulat am Telefon.

Ich halte es für denkbar, dass der Mann vom Flughafen geschickt wurde, weil SM angerufen hat. Somit stimmen alle Aussagen.
Sie hatte ja auch bereits im Flughafen angerufen, hier schrieb bereits jemand, dass möglicherweise die Flughafenmitarbeiter jmd losgeschickt haben könnten und dies der Mann war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 00:51
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Sie hatte ja auch bereits im Flughafen angerufen, hier schrieb bereits jemand, dass möglicherweise die Flughafenmitarbeiter jmd losgeschickt haben könnten und dies der Mann war.
ja gut, aber dann wäre der mann gar nicht misteriös.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 00:55
Zitat von willybaldwillybald schrieb:a gut, aber dann wäre der mann gar nicht misteriös.
Nach allem was hier zusammen getragen wurde und wird , glaube ich , dass wir hier erstmal an nichts mysteriöses mehr glauben sollten und warten bis der Themen Wiki erstellt wurde.

Was an Fakten erzählt oder dargestellt wurde / wird ,- öffentlich kann man glauben, muss man aber nicht 😉


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 01:01
Zitat von ramoneramone schrieb am 19.08.2014:ramone 19.08.2014 um 20:31

Ja er ist alleine mit dem Taxi ins Krankenhaus gefahren nachdem er vom Arzt am Goldstrand eine Überweisung dahin bekommen hat.Von uns konnte keiner mitfahren,da unser Flughafentransfer in 30 minuten starten sollte.Wir haben ihn noch gefragt,ob er nicht wenigstens mit dem Transfer zum Flughafen mitfahren wolle,um dann vom Flughafen weiter mit einem Taxi zum Krankenhaus zu fahren.Das wollte er aber auch nicht.
Damit ist das für mich jetzt wenigstens geklärt .
Zu dem Zeitpunkt, als das geschrieben wurde, gab es ja noch fast keine Infos , kein Video vom Flughafen.
Aber da haben noch Mitreisende ab u zu Fragen beantwortet .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 05:00
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:lingt, als habe sie in ein Wespennest gestochen.
Die ganz grosse verschwörung gegen familie m, erst der sohn, dann die mutter.... ( vorsicht ironie). So langsam glaube ich, sm scheint grösste vorurteile gegen das land zu haben.

Ich meine, einen privatdetektiv engagiert man ja auch nur, wenn man den ermittlern vor ort nix zutraut.
Zitat von willybaldwillybald schrieb:ch hatte noch so einen flüchtigen Gedanken.

Was, wenn, was im Flughafen geschehen ist, doch besser zusammenpasst, als wir nachvollziehen können. Laut Wahrheitsvideo kommt Lars um 5:00 Uhr dort an.

Wir wissen, dass das „Western Union Gespräch“ das letzte Gespräch war. Sie hat das Geld danach angewiesen und wollte ihm dies bestätigen und ihm die Nummer nennen.

Sie erreicht ihn aber nicht, sondern hört nur Plätschern. Das war das letzte Mal, dass es eine Verbindung gab.

Um 11:00 Uhr hatte sie bereits das Honorarkonsulat am Telefon, was ja einiges über die Dringlichkeit an ihrem Ende der Leitung sagt, denke ich.

Ich habe mich ständig über die 42 min beim Arzt gewundert. Das kam mir von Anfang an sehr lang vor.
Leider wurden im „Wahrheitsvideo“ keine konkreten Zeitangaben mehr gemacht, wann Frau Mittank wen genau angerufen hat. Die Zeiten wären sehr wichtig.

Ich habe mich außerdem gewundert, dass der Arzt jemanden erfinden sollte, der nach Lars sucht. Sein Flug wäre um 16:30 gegangen.
Was, wenn sie beim Flughafen angerufen hat und „Lost in Translation“ es der Mutter so vorkam, als wolle oder könne man ihr nicht helfen, sie aber doch jemanden losgeschickt haben. Sie hat schließlich gesagt er solle zum Flughafenarzt gehen. Und selbst mit dem schlechtesten Fremdsprachisch, ich weiss ja nicht, wie Frau Mittank mit dem Flughafen kommuniziert hat, ist das Wort Doktor doch zu verstehen.

Was also wenn alle drei Versionen von Dr. Kostov stimmen? Wahrheitsvideo Timecode 19:10

Video an der Stelle auch fragwürdig. Es wird gesagt, dass Lars das Sprechzimmer um 9:00 Uhr betritt. Dann wird aber gesagt, dass der Auftritt des Ominösen Mannes ihn verschreckt hat. Rausgelaufen ist er aber erst 9:42. Also stimmen die 9:00 Uhr aus dem Video nicht und wir wissen nicht, ob Frau Mittank nicht schon so aufgeregt war, dass sie beim Flughafen angerufen hatte.

1.) Es war ein Mitarbeiter der Airline. SM hat den Flug schließlich selbst gebucht.

2.) Mitarbeiter des Flughafens. Ob nun ein Mitarbeiter des Flughafens, oder der Airline. Wenn es jemand war auf Grund des Anrufes von Frau Mittank mal zum Arzt ging um zu gucken, ist das kein signifikanter Unterschied. Besonders nicht, wenn er nur kurz reingeschaut hat. Vielleicht hat er wirklich nur kurz auf bulgarisch gesagt: “Ah, ok alles klar, nichts für ungut.“ Wenn er den Auftrag hatte zu sehen wo Lars ist, war es für ihn an der Stelle erledigt.

3.) Unbekannter Mann – ominös geschrieben, aber im OFF sagt der Sprecher, dass der Arzt sagte, dass er den Mann nicht kannte. Das ist für mich keine Version und widerspricht den anderen Ausführungen auch nicht. Ich denke der Flughafenarzt kennt nicht jeden Angestellten jeder Airline und auch nicht alle Angestellten des Flughafens.

Wir wissen, dass Frau Mittag sehr besorgt war. Wir wissen auch, dass sie es als sehr merkwürdig empfand, dass Lars nicht rangeht und es mehrfach versucht hat, bevor sie beim Flughafen und um 11:00 bereits beim Konsulat anrief.

Warum also nicht? Solange wir die genauen Anrufdeteils nicht kenn, ist für mich sehr gut möglich, dass der ominöse Mann wirklich nach Lars gesucht und ihn auch gefunden hat.
In genau diese richtung gingen meine überlegungen auch. Dann stellt sich nur noch die frage, warum lm weglief.

War er die bevormundung, kontrolle, übergriffigkeit, überengagiertheit seiner mutter leid? (Jetzt kontrolliert sie sogar schon, ob ich wirklich beim arzt sitze...was kommt als nächstes? Werde ich persönlich ins flugzeug begleitet?) Dann wäre er vielleicht wirklich geflüchtet, aber nicht vor den angeblich zahlreichen kriminellen in bulgarien, sondern vor lm.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 05:11
Sm sollte es natürlich heissen. Und wenn man sich den inhalt der telefonate dann vielleicht noch etwas anders denkt (nachweise gibt es ja nicht) in richtung die eine seite droht, was alles passiert, was man alles in die wege leitet, wenn einer nicht zurückkommen will und die andere seite versucht dagegen anzukommen, versucht sogar atteste zu verschaffen, schafft es aber nicht, dann wäre die ganze story kein hochkriminelles land oder das grösste mysterium in der kriminalgeschichte, sondern schlicht und einfach eine eskalietende familientragödie, die mit hilfe der öffentlichkeit und dem fahnungsaufruf nach obdachlosen sogar heute noch am leben erhalten wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 05:22
Lm wird ja immer auch irgendwie als hilflos, unselbstständigkeit hingestellt, ein 28 jähriger, der nicht mal seine eigene kk sperren kann und ohne Hilfe in schlimmsten absteigen landet und sofort kriminellen ärzten und verbrecherbanden in die hände fällt. Sicher mag es solche menschen geben, die aussagen der freunde lassen dies aber nicht vermuten. Man kann einem menschen aber auch dazu machen, indem man eben überengagiert ist, dem anderen keine entscheidungen zutraut oder dessen Entscheidungen vorgreift,diese ablehnt, sabotiert. Wisst ihr, was ich meine?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 08:18
@Kriegerin111
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Er war immerhin ein 28jähriger Mann, der einen Beruf und eine Wohnung hatte. Und in manchen Postings in unterschiedlichen sozialen Medien wird die Geschichte so dargestellt, als ob "der Junge" ein unselbständiger 15jähriger gewesen wär, der auf einem Schulausflug verloren gegangen ist.

Was ich - neben vielen anderen Dingen - auch merkwürdig finde, ist der zeitnahe Anruf beim Konsulat. Ich verstehe zu 100%, dass SM besorgt war, nach den Anrufen und Nachrichten der vergangenen Nacht. Aber LM war jetzt am Flughafen und, wie ein User hier schon mal geschrieben hatte, damit quasi mit einem Bein schon daheim. Was für einen Grund gab es, bereits um 11.00 das Konsulat zu verständigen? Dass LM den fluchtartigen Abgang beim Arzt gemacht hat, könnte sie ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 08:30
Guten Morgen zusammen.

Als wir damals hier diskutierten, fand ich den Fall auch sehr traurig und mysteriös.
Jetzt mit vielen Jahren dazwischen, gibt es nur eine Frage die mir dauernd durch den Kopf geht.
Wieso hat er alles zurück gelassen, aber seinen Reisepass am Mann?
Wenn ich rein nur von mir ausgehe und ich in einem fremden Land wäre, Angst vor wem oder was auch immer hätte, würde ich doch neben dem Reisepass definitiv mein Telefon als Verbindung zu meinem Umfeld mitnehmen, um nicht ganz allein dazustehen.
Er joggt aus dem Flughafen, schaut in seiner Hosentasche nach ( ich vermute, er guckt nach dem Reisepass) und joggt dann gemütlich weiter.

Ich vermute ebenso wie Kriegerin111, dass der Mann im Arztzimmer nach Lars schauen sollte und schätze, dass hat das Fass überlaufen lassen.
Frau Mittank selbst sagt ja aus, dass das erste Video welches sie sah, einen Lars zeigte der Richtung Polizeiauto ging, dann Richtung Bus umschwenkte, sich dahinter versteckte und dann hinter dem aufgeschütteten Sandhaufen verkroch.

Mal angenommen, er hätte Angst gehabt wegen dem Mann im Flughafen, hätte er dann nicht erst recht auf die Polizisten zugehen müssen?
Mir stellt sich da eher die Frage, ob er nicht dachte "jetzt schaut beim Arzt schon jemand nach mir, schleifen mich dann jetzt vielleicht auch noch die Polizisten zum Flugzeug?"

Ich selbst denke, wenn man aus meiner Sicht, das ganze Verschwörungszeug weglässt, welches die Familie da suggeriert, ergibt sich ein einigermaßen klares Bild.
Mag sein, dass es dort in dem Land mitunter zweifelhaft zugeht, aber doch so richtig komisch wirds doch erst ab da, wo es um seinen Rückflug ging.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 08:59
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Mal angenommen, er hätte Angst gehabt wegen dem Mann im Flughafen, hätte er dann nicht erst recht auf die Polizisten zugehen müssen?
Es stellt sich vor allem die Frage, wenn ich unbedingt nach Hause will, und begebe mich auch zum Flughafen, neben dem im übrigen die Busse abfahren, dann bleibe ich doch dort egal was passiert, vor Ort und versuche den gebuchten Flug oder die gebuchte Busfahrt zu nehmen.

Wenn ich Panik habe, mich verfolgt fühle, wende ich mich doch entweder an die Polizei, wie du richtig schreibst, die ja nun vor dem Flughafen stand oder wenn ich denen auch misstraue, suche ich mir im Flughafen ein Plätzchen, wo ich mich unauffällig aufhalten kann, aber gleichzeitig so, dass mich niemand alleine überrumpeln und verschleppen kann, ohne dass das andere mitbekommen, dh eventuell Flughafenrestaurant, sofern vorhanden, Imbiss, Abfertigungshalle etc.
Eins tue ich aber gewiss nicht, ohne Handy in die Pampas laufen.

Wie schon einige User schrieben, hatte das Handy aber wohl für Lars keine Priorität. Entweder stimmte die Version , dass der Akku schwaechelte, von Seiten Lars nicht, und er hat das nur erzählt, damit er die Telefonate mit der Mutter kurz halten konnte, oder es war ihm egal, ob das aus war, weil Kabel lag in der Reisetasche und er hat es auch im Hotel in der Nacht nicht raus geholt und er hat am Flughafen wohl auch nicht geladen oder das versucht, weil das Kabel immer noch in der großen Reisetasche war.

Und Lars hat es ja noch m Arztzimmer zurückgelassen und das wundert mich nun sehr.
Ich bin Generation 50+ , habe mein Handy also eher nicht immer in der Hand, wie heute üblich, aber mein Handy ist entweder, im übrigen mit Ladekabel, in der Handtasche oder in der Hosen oder Jackentasche.
Selbst wenn das Handy der letzte Knochen war, telefonieren und SMS schreiben konnte man damit. Im übrigen haben die Leute wichtige Rufnummern meist nicht mehr im Kopf, sondern im Handy gespeichert. Sitze ich doch dann in einem Land fest, wo es mir grad (angeblich) so gar nicht gefällt, behalte ich doch mein Handy am Mann, allein um Kontakt mit zu Hause zu halten. Dh ich packe dann doch das Handy nicht in eine Tasche oder lege es beim Arzt auf den Tisch, sondern packe es in die Hosentasche.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 09:09
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Dh ich packe dann doch das Handy nicht in eine Tasche oder lege es beim Arzt auf den Tisch, sondern packe es in die Hosentasche.
Meine Vermutung dazu ist, SM sollte ja per WU 500€überweisen. Abholen kann man es nur mit dem passenden Code. Diesen wollte angeblich SM per SMS an Lars übermitteln NACH dem Arzt Besuch. Ich denke,er hat sein Handy mit Absicht auf den Tisch gelegt, damit er sieht, ob die SMS mit dem Code für das Geld endlich kommt. Dann kommt der Mann rein, Lars vermutet,er wird gesucht durch SM und rennt raus...


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 09:16
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:NACH dem Arzt Besuch. Ich denke,er hat sein Handy mit Absicht auf den Tisch gelegt, damit er sieht, ob die SMS mit dem Code für das Geld endlich kommt.
@lucyvanpelt
Die Idee hatte ich auch erst. Doch dann hab ich nochmal gesucht. Die Mutter sagte, dass Lars den Code nicht per SMS wollte, sondern telefonisch durchgegeben haben wollte, um ihn sich aufzuschreiben (was ich schon kurios finde, noch Stift und Zettel zu suchen, Telefon am Ohr, etc).
Da passt das nicht, dass er das Handy beobachtete, um sehen, ob der Code eingeht.


1x zitiertmelden