Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 17:51
@m.1806
Dann hat Herr Gütig sicherlich Cubo gemeint. Ich kenne mich in Varna nicht aus, gebe nur wieder,was ich in den Quellen an Informationen lese.Wenn du es ganz genau wissen möchtest, kann dir da glaube ich nur der Detektiv weiterhelfen.In anderen Quellen habe ich diesbezüglich nichts gefunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 17:57
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Nein. Ich meine das, was du schreibst, Cuba. Diese ist ca. 20 km entfernt. Näher dran sind Cubo (3 km) und Cuban (650 m).
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 16.08.2020:Es gibt dort am Strand von Varna die Bar Cubo und den Beach Club Cuba. Diese Locations sind nur 350m voneinander entfernt.

https://www.google.com/maps/dir/Cubo,+9000+Primorski,+Varna,+Bulgarien/CUBA+BEACH+BAR+Varna,+ul.+%22Kapitan+Georgi+Georg...



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 18:03
@Biff_tannen

Ah ja, ok. Danke


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 18:18
Wenn es irgendeinen Ermittlungsansatz für mich gäbe, wäre der für mich, wie von den Freunde die "gemeinsame" oder vielmehr die "nicht-gemeinsame" Zeit beschrieben wird. Wie haben die Jungs das gemacht. Gab es Zeiten, wo sie vielleicht getrennte Wege gegangen waren? Hätte er die Möglichkeit gehabt, dort jemanden kennenzulernen? Hatte er vielleicht im Hotel einen Flirt, eine Männerbekanntschaft, irgendetwas außergewöhnliches?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 18:23
Zitat von willybaldwillybald schrieb:eine Männerbekanntschaft,
Wohl eher Frauen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 18:24
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wohl eher Frauen.
Muss ja nichts erotisches gewesen sein. Manchmal klickt man ja trotzdem.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 18:28
@willybald
In dem Film von der XY Sendung gab's doch da extra eine Szene dazu, habe mich schon immer gefragt, warum die das so gezeigt haben. Lars hatte doch da angeblich eine Freundin. Finde es gerade nicht zum zitieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 18:44
@Kriegerin111

Habe dazu folgendes in der Suchfunktion gefunden:
Zitat von lawinelawine schrieb am 19.08.2014:ich glaub nicht an den Zufall mit dem Namensvetter...
deswegen stell ich folgendes zur Diskussion ein:
In Deutschland gibt es 20 Telefonbucheinträge zum Namen Mittank und damit ca. 53 Personen mit diesem Namen.

Diese leben in 13 Städten und Landkreisen. Die meisten Anschlüsse sind in Burgenlandkreis gemeldet, nämlich 3.

Weitere Kreise/Städte mit besonders vielen Namensträgern sind Berlin (3), Leipzig (3), Magdeburg (2), Ravensburg (1), Böblingen (1), Weimarer Land (1), Potsdam-Mittelmark (1), Brandenburg an der Havel (1) sowie Oberspreewald-Lausitz mit 1 Einträgen.
http://www.verwandt.de/karten/absolut/mittank.html



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 18:58
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:ich glaub nicht an den Zufall mit dem Namensvetter...
deswegen stell ich folgendes zur Diskussion ein:
In Deutschland gibt es 20 Telefonbucheinträge zum Namen Mittank und damit ca. 53 Personen mit diesem Namen.
Und dann hat derjenige ausgerechnet noch in Bulgarien Urlaub gemacht.....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 19:10
Angenommen an der Aussteiger Theorie wäre was dran, doch die Amnesie kam dazwischen .. Der Detektiv glaubt doch an die Unversehrtheit mittanks, der im Zuge der Amnesie alles vergessen haben soll aber „erlernte handwerklichkeiten“ bleiben bestehen.., somit weiß LM „welches Kabel wohin gehört und kann weiterhin schweißen“ , schlüssig für mich wäre demnach das auch der Umgang mit Internet nicht verloren gegangen ist.
Jemand der nach Aussagen der Mutter geplant hat Häuschen zu kaufen und sich Örtchen hierfür angesehen hat und und und, ist nicht eben mal der Aussteiger der im Osteuropäischen Wald leben will (dieser Urwille geht lt. Aussagen des Detektivs doch auch nicht verloren?)

Wenn man nun nach einem gelernten Schweißer sucht und ihm Home 4 work bieten, ob flugblätter oder Internet an all den Orten rings rum, ist da die Wahrscheinlichkeit nicht höher das er sich meldet (falls er lebst) als auf tausende flugblätter die eine Frau zitieren, der er lieber den laufenden Wasserhahn hat zu hören gegeben!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 19:14
@Frau_H
Gibt es noch andere Quellen als die kurze Antwort der Mutter aus dem Wiki zu dem Namensvetter?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 19:17
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Und dann hat derjenige ausgerechnet noch in Bulgarien Urlaub gemacht.....
Der Name war doch Mittang bei der anderen Person und nicht Mittank, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Eine große Ähnlichkeit besteht aber natürlich dennoch.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 19:22
Zitat von Paula.piaPaula.pia schrieb:Gibt es noch andere Quellen als die kurze Antwort der Mutter aus dem Wiki zu dem Namensvetter?
Zitat von Simi96Simi96 schrieb:Der Name war doch Mittang bei der anderen Person und nicht Mittank, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Eine große Ähnlichkeit besteht aber natürlich dennoch
Das steht auf der Facebookseite dazu:
Da wir vermehrt angeschrieben wurden, ob es etwas neues gibt: Heute kam ein Hinweis rein, das Lars wohl am 12.07 in einem Hotel eingecheckt haben soll.
Es handelte sich bei der Person aber leider nicht um Lars, sondern nur um einen Namensvetter der auch Mittank heisst...
Leider haben wir also immer noch keine Spur von Ihm...
ein positives hat die Sache aber... Es beweist, dass unsere Bemühungen hier nicht um sonst sind!
Die Leute vor Ort fangen an Ausschau zu halten und sind alle mit auf der Suche...
Und wer kann bitte ahnen, dass es momentan zwei Mittanks in Bulgarien gibt und wir ausgerechnet die Spur von dem falschen aufgreifen...
Also, meine Bitte an Euch : Macht weiter so und dann werden wir Ihn auch finden!
Die Frage ist nicht ob... sondern nur noch wann!!!
Quelle: Facebook


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 19:26
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Und wer kann bitte ahnen, dass es momentan zwei Mittanks in Bulgarien gibt und wir ausgerechnet die Spur von dem falschen aufgreifen...
Woher wollen sie denn wissen, das Lars zu dem Zeitpunkt noch in Bulgarien ist? Entweder das ist einfach so dahingeschieden, weil sie davon ausgehen oder es gab vielleicht doch ein Lebenszeichen von ihm?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 19:28
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:am 12.07 in einem Hotel eingecheckt haben soll.
der kurze Zeitabstand ist trotzdem merkwürdig. Andererseits, man trifft ja auch mal Leute aus der eigenen Stadt im Urlaub, sogar den eigenen Nachbarn im selben Hotel. Von daher kann es wirklich ein Zufall sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 19:54
@Kriegerin111
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Und wo ist er dann abgeblieben? .
Das ist ja das Rätsel. Ich kann das auch nicht beantworten.
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:An keinem deiner genannten orte wurde er gesehen, auch sonst nirgendwo.
Das ist eine reine Behauptung deinerseits.
Besser wäre zu sagen, es habe niemand davon berichtet, ihn gesehen zu haben. Selbst das wäre nicht korrekt, denn er wurde angeblich von einem Barmann einer Bar am Goldstrand gesehen. Der Barmann behauptet, L.M. lebe in einem Apartement und wolle nicht nach Hause zurück.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 20:01
Zitat von Simi96Simi96 schrieb:Der Name war doch Mittang bei der anderen Person und nicht Mittank, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Nein, laut FLM war es ein Namensvetter "Mittank", der am 12.07.14 in ein Hotel in Varna eincheckte


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 20:05
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Und wer kann bitte ahnen, dass es momentan zwei Mittanks in Bulgarien gibt und wir ausgerechnet die Spur von dem falschen aufgreifen...
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Woher wollen sie denn wissen, das Lars zu dem Zeitpunkt noch in Bulgarien ist? Entweder das ist einfach so dahingeschieden, weil sie davon ausgehen oder es gab vielleicht doch ein Lebenszeichen von ihm?
Oh, sehr interessant!!! Sehr gut bemerkt, @BiffTannen!
Einfach so da hingeschrieben glaube ich eher nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2020 um 20:32
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Nein, laut FLM war es ein Namensvetter "Mittank", der am 12.07.14 in ein Hotel in Varna eincheckte
Oh entschuldige, das hatte ich dann falsch in Erinnerung. Was war dann das mit 'Mittang'?


2x zitiertmelden