Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 10:20
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Selbst wenn er mal zuvor an einem Partyurlaub teilgenommen hatte, darf sich eine Mutter nicht darüber wundern, dass ihr Sohn, der in den Jahren zuvor vielleicht kein Interesse (mehr) an solchen Urlauben gezeigt hatte, nun doch wieder daran teilnimmt?
Also mich würde es fast eher wundern, wenn mein Kind in dem Alter nicht irgendwie Party macht oder solche Urlaube.
Auch wenn mein Sohn jetzt noch jung ist, würde es mich eher verwirren, wenn er mit 28 zu mir sagt "so Mutter, ich und ein paar Jungs fahren auf eine sittsame Bibelreise".
Das da oben klingt als wäre er schon über 40 und hätte eine Midlife crisis. :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 10:34
@moray
Zitat von moraymoray schrieb:Irgendetwas passt da nicht ... ich muss doch als Familie froh sein, wenn Leute, mit denen Lars die letzten Tage verbracht hat und wissen was tagtäglich im Urlaub passiert ist (seine Einzelgänger-Aktivitäten mal ausgenommen), aktiv ihre Hilfe anbieten. Ich gehe davon aus, dass es irgendeine Äusserung von Lars gegenüber SM gab, die wohl nicht an die Öffentlichkeit soll und vielleicht auf ein freiwilliges verlängern/aussteigen hindeutet.
Als Schuldige sehe ich sie hier auch nicht. Ich persönlich würde mir dumm vorkommen, wenn jemand seinen geplanten (und bezahlten) Rückflug wegen mir und einer nicht allzu schlimmen Verletzungen nicht antreten könnte. Das ist ja auch mit ziemlichen Aufwand verbunden. Finanziell und organisatorisch (Urlaub verlängern usw.)
Naja er sagte selbst, dass man ihnen erstmal die Schuld zu gesprochen hat. Diese Vorwürfe bekommen sie heute auch noch zuhauf auf Facebook ab, was ich eine totale Sauerei finde.
Sie haben angeboten da zu bleiben und er lehnte ab.
Was will man da noch machen?
Wahrscheinlich hätten sie sich mit Lars an Handschellen ketten müssen, um den Vorwürfen zu entgehen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 10:42
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Also mich würde es fast eher wundern, wenn mein Kind in dem Alter nicht irgendwie Party macht oder solche Urlaube.
Diese Verallgemeinerungen führen zu nichts. Nicht jeder 28jährige tickt gleich. Andere gründen eine Familie in dem Alter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 10:43
Zitat von 654321654321 schrieb am 17.08.2014:P.S. an alle die meinen, dass die Freunde jemanden ohne Gewissen zurückgelassen haben!
Es wurde sichergestellt, dass Lars sicher ins Krankenhaus kommt! Die Verletzung war bereits 2 Tage vor dem Abflug passiert, er hatte keinerlei Beeinträchtigungen dadurch, außer das er auf dem linken Ohr nicht richtig hören konnte! Die Untersuchung sollte nur als Sicherheit dienen, ob dadurch nichts schlimmeres passieren kann. Er war wohl auf! Eine Umbuchung wäre ohne weiteres nicht möglich gewesen! Außerdem halte ich es auch in Bulgarien, zumal es dort die Spezialklinik auf diesem Gebiet war, ausgeschlossen, dass sie ihn einfach gehen gelassen hätten, wenn die Verletzung akut gewesen wäre!

Wenn man nicht dabei gewesen ist, sollte man solche Aussagen unterlassen. Zu diesem Zeitpunkt bestand kein akuter Handlungsbedarf, dass jemand dort bleibt (auch wenn es angeboten wurde). Das, dass fliehen aufgrund der Verletzung zustande kam, halte ich für aüßerst unwahrscheinlich!
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Wahrscheinlich hätten sie sich mit Lars an Handschellen ketten müssen, um den Vorwürfen zu entgehen.
Da habe ich noch diese Aussage gefunden, erklaert sehr gut die Situation vor Ort.
Mir ist auch unbegreiflich, warum man den Freunden Vorwuerfe macht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 10:45
@Adefeu
Sorry, aber du verallgemeinerst selbst.
Denn du schreibst selbst "er hat Jahre zu vor vielleicht kein Interesse mehr daran gehabt".
Etwas was du nicht weißt und auch nicht belegen kannst.
Selbst wenn SM von diesen Urlauben in der Form nichts wusste, heißt es noch lange nicht, dass es diese Urlaube die Jahre zuvor nicht gab.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 10:54
@Adefeu

Und Familienväter dürfen wohl weder Alkohol trinken, noch Urlaub ohne Familie machen?!

Mein Mann macht jedes Jahr ein paar Tage Urlaub mit seinen "Fußballern", nahezu alles Familienväter, denke auch nicht, dass da nur Milch getrunken wird.
Keinen von Ihnen, macht es zu einem schlechten Partner oder Vater. Am Goldstrand waren sie auch schon ein paar Mal.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 10:58
@Frauvonschmidt
Danke für den Kommentar! :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 11:17
Zitat von moraymoray schrieb:Wir sind nicht explizit in die Suche einbezogen worden und werden auch nur kontaktiert,falls Informationen benötigt werden.
Kontakt zur Familie besteht kaum,da wir vermutlich immer noch oft als die Schuldigen angesehen werden.
Das finde ich auch eigenartig. Lars hat doch den Fehler gemacht und ist erst 2 Tage spaeter, kurz vor seinem Abflug zum Arzt gegangen.
Was sollten denn die Freunde machen,ihn vorher zum Arzt schleppen, obwohl er zu ihnen immer gesagt hat, da ist nichts weiter.
Ein Freund hat ihn zu dem ersten Arzt begleitet, sie haben ihm noch Geld dagelassen.Dann haben sie angeboten, dass einer da bleibt, hat er auch abgelehnt. In meinen Augen haben die Freunde alles richtig gemacht.
Er war ein erwachsener junger fitter Mann, hatte zu diesem Zeitpunkt keine koerperlichen Beeintraechtigungen, da reisen andere alleine durch die ganze Welt.

Wieso sieht da die Familie die Freunde als die Schuldigen ?


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 11:23
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wieso sieht da die Familie die Freunde als die Schuldigen ?
@lucyvanpelt
Naja in ihrer Situation erstmal verständlich.
Es ist was schlimmes passiert und die Freunde sind in ihren Augen einfach zurückgeflogen. Da spielt es für sie eher keine Rolle dass ihr Kind erwachsen war.
Dennoch mache ich irgendwann mal einen Schritt zurück und denke nach, dass gerade die Freunde wertvoll sind für die suche vor Ort, da sie die letzten Tage eng zusammen waren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 11:36
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Und Familienväter dürfen wohl weder Alkohol trinken, noch Urlaub ohne Familie machen?!
Wenn man alles falsch verstehen möchte, kann man das 😉

Das habe ich so nicht geschrieben, bitte keine Unterstellungen!

Wie schön für deinen Mann! Aber was hat das mit anderen Männern genau zu tun? Es machen eben nicht alle 28jährige, alle Familienväter etc. Sauf- und Partyurlaube mit ihren Freunden. Um genau zu sein, ist es eben eine Frage des Geschmacks. Mich nervt es immens, mit welcher Vehemenz versucht wird, ein Bild des armen, unterdrückten Lars und der anstrengenden Helikoptermutter zu zeichnen. Auf Basis welcher Informationen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 11:40
[@Adefeu
quote=Adefeu id=28401361]Wie schön für deinen Mann! Aber was hat das mit anderen Männern genau zu tun? Es machen eben nicht alle 28jährige, alle Familienväter etc. Sauf- und Partyurlaube mit ihren Freunden. Um genau zu sein, ist es eben eine Frage des Geschmacks. Mich nervt es immens, mit welcher Vehemenz versucht wird, ein Bild des armen, unterdrückten Lars und der anstrengenden Helikoptermutter zu zeichnen. Auf Basis welcher Informationen?[/quote]

Lars war aber nachweislich auf einen Saufurlaub in Bulgarien! Oder willst das jetzt abstreiten und als merkwürdig für einen 28 jährigen hinstellen, weil er mit 28 noch keine Familie gegründet hat?
Und niemand stellt Lars als unterdrückt hin und dennoch wissen Mütter nicht alles was ihre Erwachsenen Kinder so tun.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 11:42
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Sorry, aber du verallgemeinerst selbst.
Denn du schreibst selbst "er hat Jahre zu vor vielleicht kein Interesse mehr daran gehabt".
Etwas was du nicht weißt und auch nicht belegen kannst.
Selbst wenn SM von diesen Urlauben in der Form nichts wusste, heißt es noch lange nicht, dass es diese Urlaube die Jahre zuvor nicht gab.
Nein, ich versuche nur zu verdeutlichen, dass die Aussagen, auf deren Basis hier argumentiert wird, dass SM Lars fälschlicherweise als den braven Jungen darstellt, dies eben nicht belegen.

Es wird ins blaue hinaus spekuliert auf Kosten der Mutter! Das stört mich.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 11:45
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Lars war aber nachweislich auf einen Saufurlaub in Bulgarien! Oder willst das jetzt abstreiten und als merkwürdig für einen 28 jährigen hinstellen, weil er mit 28 noch keine Familie gegründet hat?
Lies bitte noch mal meine letzten Beiträge. Es ging darum, dass SM sich darüber gewundert hat, dass Lars da überhaupt mitgefahren ist. Darauf bezogen sich meine letzten Kommentare.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 11:46
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Nein, ich versuche nur zu verdeutlichen, dass die Aussagen, auf deren Basis hier argumentiert wird, dass SM Lars fälschlicherweise als den braven Jungen darstellt, dies eben nicht belegen.
Als was bezeichnet du dann die Aussagen der Freunde, sind das keine Belege ?
Zitat von ramoneramone schrieb am 19.08.2014:Wir haben diesen Urlaub ca. ein 3/4 Jahr vor der Abreise geplant.Fast alle von uns kennen sich schon sehr lange,natürlich ist auch immer einer dabei den man noch nicht so lange kennt,aber das ist bei einem Urlaub dieser Art wohl normal.Insgesamt waren wir zu sechst und teilten uns drei nebeneinander liegende Doppelzimmer.
Zitat von harryholeharryhole schrieb:Lars versuchte nicht sich von der Gruppe zu trennen,eigentlich gingen wir fast jeden Abend zusammen in die gleichen Lokalitäten.Natürlich sind auch mal welche Abends im Hotel geblieben,weil so ein Party/Saufurlaub auf die dauer ganz schön anstrengend sein
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ja Lars ist seit über 10 Jahren ein sehr guter Freund von mir.

ramone schrieb am 19.08.2014:
wie gesagt wir waren alle ziemlich oft betrunken diese Zeit.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 11:46
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Nein, ich versuche nur zu verdeutlichen, dass die Aussagen, auf deren Basis hier argumentiert wird, dass SM Lars fälschlicherweise als den braven Jungen darstellt, dies eben nicht belegen.

Es wird ins blaue hinaus spekuliert auf Kosten der Mutter! Das stört mich.
Nochmal! Für sie war er es vielleicht auch und trotzdem wird sie vermutlich nicht immer alles von ihm wissen, weil er erwachsen ist und ein eigenes Privatleben hatte. Weil er sie vermutlich nicht immer anrief und sagte "Mutter heute gehe ich saufen".
Oder erzählst du deinen Eltern alles?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 11:57
@alle

Ich möchte jetzt mal klarstellen, was den Vater von Lars betrifft.
Der User @Kobold211 hat immer darauf reagiert, wenn ich schrieb, dass der Vater von Lars ein Pflegefall ist. @Kobold211 hat immer behauptet, dass dieser kein Pflegefall sei.
Zitat von Kobold211Kobold211 schrieb:Soweit bekannt, ist der Vater von LM KEIN Pflegefall. Das scheint sich hier irgendwie zu verselbstständigen 😉.
Dann bitte ich @Kobold211 jetzt um eine Quelle dafür.

Ich habe im Wahrheitsvideo eine Quelle für den Pflegefall gefunden:
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Weil seinen Vater 2012 einen Schlaganfall erlitt und dieser dadurch zum Pflegefall wurde, pendelte Lars immer, wenn er frei hat, nach Hause, um für seine Eltern da zu sein und ihnen Arbeit abzunehmen.
Das ist aus dem Wahrheitsvideo, wenn es denn nun die Wahrheit ist, was darin steht.


10x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 12:31
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Nein, ich versuche nur zu verdeutlichen, dass die Aussagen, auf deren Basis hier argumentiert wird, dass SM Lars fälschlicherweise als den braven Jungen darstellt, dies eben nicht belegen.

Es wird ins blaue hinaus spekuliert auf Kosten der Mutter! Das stört mich.
Nehmen wir einfach einmal an,SM wusste wirklich nichts von diesem geplanten Urlaub, wusste nicht ,dass Lars gern gefeiert hat,kannte seine Freunde nicht ( das schließe ich daraus,sonst wüsste sie ja von dem Urlaub,oder sie sollten es SM nicht erzählen )
Warum konnte er dann seiner Mutter nicht davon erzählen ? Er wird ja nicht plötzlich erst in Varna angefangen haben zu feiern und vorher hat er wie ein Mönch gelebt.
Das finde ich schon sehr komisch, bei einem guten Verhältnis,das SM immer betont,sorry da weiß man sowas.Sicherlich erzählt ein erwachsener Mann nicht mehr alles,aber die Aussagen von SM und den Freunden weichen ja extrem voneinander ab.
@Adefeu kann es vielleicht sein,daß SM ihren Sohn in diesem Wahrheitsvideo genauso so dargestellt hat,wie sie ihn gerne hätte. Lars sich genau aus diesem Grund zu Hause so verhalten hat. Ist es nicht schon sehr ungewöhnlich,wenn ein erwachsener Mann sich verstellt und nicht zu seinem Urlaubsplänen mit seinen Freunden steht ?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 12:39
Danke @lucyvanpelt für die Beiträge der Freunde. Ich bin immer froh, wenn die zitiert werden.

@Adefeu
Verstehe ich dich richtig? Es ärgert dich, dass User hier teilweise immer wieder Bezug darauf nehmen, dass Sandra nicht an die große Glocke hängt, dass Lars eben in Bulgarien einen Partyurlaub und keine Kulturreise gemacht hat?

Mir ist dein Einwand nicht klar, wenn es denn so sein sollte.

Es ist mehrfach belegt, wie es zu diesem Urlaub kam. Und wenn wir hier das aus erster Hand von verifizierten Beteiligten erfahren, dann wird das die Mutter sicherlich auch schon erfahren haben.

Es ist nichts schlimmes dabei, einen Drinkurlaub zu machen. Das habe ich hier auch von niemanden gelesen.

Wenn dann aber groß betont wird, wie ungewöhnlich das ist, fällt das auf und dann ist es klar, dass es hier thematisiert wird. Keiner unterstellt SM bewusste Lügen. Sie hält an ihrem Bild fest und trägt es, wie ganz aktuell im Wahrheitsvideo geschehen, nach außen. Das ist doch auch verständlich.
Verständlich ist es meiner Meinung nach genauso, den Freunden zu glauben. Möchtest du den Usern hier jetzt vorwerfen, dass sie den Mitreisenden keine Lügen unterstellen?

Es gibt dann eben zwei Wahrnehmungen: Die der Mutter und die der Freunde. Sie sind, was den Urlaub samt Planung angeht, widersprüchlich.

Es ist fein von dir, dass du Partei für FLM ergreifst. Manches war auch hart, aber das wurde hier umgehend gelöscht.
Erkennst du aber bitte auch an, dass es hier User gibt, die für die Freunde Partei ergreifen? Da wird sich extra die Mühe gemacht und nach alten Beiträgen gesucht. Das ist ja nichts ausgedachtes. Warum hat das weniger Wert? Sie waren dabei. Sie kennen Lars. Sie haben sich den Fragen gestellt, sogar vor einer Kamera, und stecken bis heute Vorwürfe ein. Auf FB wird nämlich, anders als hier, nicht gelöscht.

Ich verstehe dich auch total, dass die Mutter einen besonderen Schutz genießen sollte. Sie erträgt sehr viel Leid und hat mein Mitgefühl. Doch die Freunde erhalten auch mein Mitgefühl. Sie wissen ebenso nicht, was mit ihrem Freund passiert ist.

Dass Sandra bis kurz vor dem Urlaub nichts von diesem wusste, glaube ich ihr auch. Auch, dass sie sich keinen betrunkenen, pöbelnden Sohn vorstellen kann. Aber mittlerweile müsste sie wissen, dass es auch die Darstellung der Freunde gibt. Sie hat sich dazu entschieden, das auszublenden. Dennoch sind dadurch die Aussagen der Freunde doch nicht plötzlich unwahr oder gar weg.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 12:48
@harryhole
Zitat von harryholeharryhole schrieb:kann es vielleicht sein,daß SM ihren Sohn in diesem Wahrheitsvideo genauso so dargestellt hat,wie sie ihn gerne hätte.
Natürlich wird sie ihn gut darstehen lassen in ihrer Beschreibung. Welche Mutter ist nicht stolz auf ihren Sohn und streich seine besten Seiten hervor. Das ist ganz normal.
Zitat von harryholeharryhole schrieb:Lars sich genau aus diesem Grund zu Hause so verhalten hat.
Ein "Kind" verhält sich zuhause so, wie es ihm anerzogen wurde, damit die Eltern keinen Grund zu schimpfen haben. Das hält das Kind bei bis die Beziehung lockerer wird. Vielleicht solange, bis es eigene Familie hat. Dann verändert sich die Beziehung von Kind zu Eltern und auch umgekehrt. Dann erwarten die Eltern anderes von ihrem Sohn, mehr in Richtung zum Wohl seiner Familie.
Der Sohn sieht nun auch in seinen Eltern nicht mehr so sehr die Menschen, denen er Gehorsam und Respekt schuldet. Jetzt ist er selbst eine Person, die Verantwortung trägt und Gehorsam und Respekt einfordert.
Lars war seinen Eltern ein guter Sohn. Lars hat ohne seine Eltern gefeiert und Spass gehabt. Das eine schliesst doch das andere nicht aus.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 12:58
Ein Problem dieser 1500 Seiten ist der Mangel an verifizierten Informationen, wir kennnen eben keine Akten der Polizei.
Da gibt ein paar Sätze der Polizei in Fernsehberichten, da gibt es Spiegelartikel, m.M.n. zu 90% seriös, da gibt es die Mutter, die wirklich leidet, das kann man ihr ansehen, und XY ungelöst, sowie die Freunde, die hier mal mitschrieben.
Und es gibt das skurilste Suchplakat, das ich jemals sah.

Meiner Meinung nach ist Gütig nicht der Macher, der er vorgibt zu sein, und die Mutter ist auf ihn reingefallen. Zu Gütig habe ich vor ein paar Tagen geschrieben, ein Blender.

Und das Wahrheitsvdeo? Viel Rauch um wenig Inhalt, manchmal glaube ich, er bezieht seine Informationen aus "Die Bäckerblume", unseriös und oftmals falsch. Die Geschichte ist im Grunde en Detail in 3 Minuten erzählt und nicht in 30.

Und dann gibt es die Facebookseite, die von einem Wunsch getragen wird und die auch gerne löscht.

Und wenn man die Geschichte ganz emotionslos erzählt, kommen bei vielen hier ähnliche Schlussfolgerungen zusammen, die den Punkt Freiwilligkeit mit ganz starken Indizien betonen.


1x zitiertmelden