Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 13:23
@Ballkünstler zumindest nicht in dem Moment. Es sitzt zwar sicherlich jemand in dem Raum der Kameras, meist Angestellte des Betreibers oder Helfershelfer und die schauen erst hin, wenn ein Alarm ausgelöst ist. Wäre ja auch sonst langweilig, die ganze Zeit da auf kommende und abfahrende Fahrzeuge zu stieren ;)

Vermutlich wäre es da auch nicht aufgefallen, da die Kamera entsprechend weit weg war und aufgrund von Arbeiten da eh immer wieder Bewegungen stattfanden.

Ich frage mich dabei nur, warum so relativ zielstrebig den eher komplizierten Weg. Der Vorplatz ist überschaubar und gut gekennzeichnet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 13:26
Zitat von JuleDJuleD schrieb:Was mich wurmt ist die Tatsache das er überhaupt soviel mit seiner Mutter und so wenig mit seiner Freundin gequatscht hat.
War es nicht eher die Exfreundin, gibt keine belastbare Quelle darüber, außer Gütig und bei dem muss jeder selbst entscheiden ob seine Aussage belastbar sind.
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Da hätte er entweder direkt in Varna bleiben können oder den Wisch vom Artz nehmen. Taschen und persönlichen Kram und dann mti Bus/Taxi, weiß der Kuckuck, hinfahren können, wenn er es sich denn doch anders überlegt haben sollte. Da macht die Arie am Flughafen, wenn er bei klaren Verstand war, absolut keinen Sinn. Zumindest für mich nicht.
Wieso ist er denn überhaupt in diese verfahrene Situation geraten? Weil er sich nicht beizeiten darum gekümmert hat, den regulären Flug zu nehmen, Zeit wäre genügend gewesen, nein, er vertrödelt den Nachmittag und erst danach, als er garantiert bleiben musste, fährt er zum Facharzt in die Klinik, warum nicht zu den regulären Zeiten, z.B. um 14.00h im Anschluss an den ersten Arztbesuch?

Er wollte bleiben, da kam ihm der Trommelriss sogar zugute.
Ich bin aber nicht so romatisch und glaube nicht daran, dass er innerhalb von 20 Minuten am Stück, die er mal allein war, die Liebe seines Lebens kennengelernt hat.

Einfach Aussteigen, gibt hier genügend Beispiele von gutsituierten Menschen, die das gemacht haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 13:36
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Ich frage mich dabei nur, warum so relativ zielstrebig den eher komplizierten Weg. Der Vorplatz ist überschaubar und gut gekennzeichnet.
Ich vermute er hatte einen Grund, warum er zielstrebig genau da hin gelaufen ist.
Der kürzeste Weg wäre einfach an den beiden Masten gerade aus über den Zaun.
Ich denke mal,bei einer panischen Reaktion, Psychose,nimmt man den kürzesten Weg und nicht den Umweg zu dem Sandhügel.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 13:40
Habe das Video einem Freund gezeigt der von dem Fall noch nie etwas gehört hat. Sein erster Eindruck war ..... hat der den Bus verpasst, oder warum hat er es so eilig. Wie kann man unterscheiden ob jemand davonläuft oder hinterherläuft?

Er könnte eventuell im Taxi etwas vergessen haben, oder einer fremden Person etwas geliehen haben oder, oder, oder.

Es kann ihm ja erst beim Arzt aufgefallen sein daß ihm etwas fehlt. Er wirkt unruhig weil es so lange dauert und sucht eine Ausrede (Toilette) um schnell das Zimmer verlassen zu können um die Person zu finden.

Er verlässt das Flughafengebäude läuft Richtung Bus! OK die Person sieht er nicht. Läuft weiter, sieht die Polizei, denkt bis ich das jetzt erkläre ist die Person wirklich schon über alle Berge. Läuft Richtung Autobahn, vielleicht hat die Person ein Taxi genommen und ich sehe sie eventuell noch.

Ok, was danach passiert ist bleibt immer noch ein Rätsel.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 13:41
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich denke mal,bei einer panischen Reaktion, Psychose,nimmt man den kürzesten Weg und nicht den Umweg zu dem Sandhügel.
Weder bei Panik noch bei einer Psychose handelt man "logisch". Ich finde es nicht überraschend, dass er erst einmal nur weg wollte, so weit wie möglich. Und dann stand da ein Zaun im Weg.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 13:44
@Mazehare

Dafür wirkt er aber zu überlegt, finde ich. Er sprintet raus, fasst sich an die Gesässtasche. Er joggt, bleibt stehen, orientiert sich, joggt weiter und geht kurzzeitig sogar tu fuss.

Das wirkt auf mich alles andere als kopflos und unüberlegt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 13:47
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:Habe das Video einem Freund gezeigt der von dem Fall noch nie etwas gehört hat. Sein erster Eindruck war ..... hat der den Bus verpasst, oder warum hat er es so eilig. Wie kann man unterscheiden ob jemand davonläuft oder hinterherläuft?
habe das Video meiner Mutter gezeigt und sie hat genau das selbe gesagt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 13:47
@Mazehare
Ich glaube diese Diskussion würde ausufern.
Es gibt genau zwei Sichtweisen,die eine Partei sieht es,wie auch Sandra Mittank,als ein gezieltes laufen aus einem bestimmten Grund in diese Richtung am Zaun.

Die andere Partei hält es auf Grund einer psychischen Erkrankung für eine panische Flucht,nur weit weg,egal wohin.

Ihre Daseinsberechtigung haben beide Theorien, weil es für beide Theorien gute Argumente gibt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 13:49
@lucyvanpelt

Am Ende ist es vielleicht eine Kombination aus allem.
Eine Verkettung unglücklicher Umstände, wie man so schön sagt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 13:59
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Alles, was ich bisher über LM gelesen habe, weist auf einen psychotischen Schub hin.
Sehr gut erklärt und im Zusammenhang völlig plausibel. Mittank wusste immer noch, wie er den Anschein von Normalität aufrecht erhält, kann aber zunehmend nicht mehr gegen die andere Realität ankommen. Daher geht er aus dem Hotel, versteckt sich auf einer Anhöhe, daher rennt er los und springt über den Zaun, findet aber noch die Erklärung für den Arzt, dass er auf die Toilette muss. Daher redet er nicht mit seinen Freunden, als die ihn unterwegs wieder antreffen, obwohl er längst im Hotel sein müsste, erklärt sich aber am nächsten Morgen.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Einfach Aussteigen, gibt hier genügend Beispiele von gutsituierten Menschen, die das gemacht haben.
Ich glaube, so ist keiner von denen "ausgestiegen", um ein neues Leben zu beginnen Das ist nicht "einfach aussteigen", das ist so ziemlich die umständlichste und extravaganteste Art. Es spricht alles dafür, dass er nicht freiwillig und ohne pathopsychologische Gründe ausgestiegen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 14:01
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Es gibt genau zwei Sichtweisen,die eine Partei sieht es,wie auch Sandra Mittank,als ein gezieltes laufen aus einem bestimmten Grund in diese Richtung am Zaun.
Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand in einem fremden Land, an einem fremden Ort, "zielgerichtet" losläuft, ausgerechnet an einem hohen Zaun mit Stacheldraht sein Ziel erreicht und verschwindet? Dass die Mutter daran glauben möchte, ist verständlich. Für sie zählt jedes Stückchen Hoffnung und solange ihr Sohn nicht gefunden wurde, ist Hoffnung berechtigt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 14:06
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand in einem fremden Land, an einem fremden Ort, "zielgerichtet" losläuft, ausgerechnet an einem hohen Zaun mit Stacheldraht sein Ziel erreicht und verschwindet? Dass die Mutter daran glauben möchte, ist verständlich. Für sie zählt jedes Stückchen Hoffnung und solange ihr Sohn nicht gefunden wurde, ist Hoffnung berechtigt.
Ich frage mich, wer ist in diesem ganzen Geschehen glaubwürdig:
- die Freunde
- der Flughafen Arzt
- Lars M.
- seine Mutter
-Taxifahrer/ Hotelangestellte

Die Nummer mit der Schlägerei, dass Russen bezahlt worden sind. Selten so ein Mist gelesen. Nichts gegen Lars persönlich. Aber wenn er ein Problem mit Fußballfans gehabt hätte, hätten die ihn schon selber verprügelt. So ein Bodybuilder Schläger Bär ist ja nun auch nicht, dass man irgendwelche fremden anheuern muss.

Denke mittlerweile, dass der Flughafen Arzt ihn Fluguntauglich geschrieben hat. Aber nicht wegen seinem Ohr. Sondern wegen seinem Gesamtverhalten. Das war vermutlich sehr merkwürdig und bizarr.Nach dem Motto den kann ich nicht fliegen lassen, wenn der über den Wolken aus tickt und weggerennt...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 14:10
Zitat von AslaniaAslania schrieb am 16.08.2014:Komisch finde ich persönlich dass er bei dem Flughafenarzt sitz, aufeinmal aufspringt und das Flughafengebäude ohne seine Sachen fluchtartig verlässt. Ich frage mich wovor oder vor wem flüchtete Er?
Wie soll Er ohne seine Sachen wie Geld, Ausweis oder Handy überhaupt einen Weg nach Deutschland finden?
Letztendlich gibt es seit dem Beginn des Threads keine neuen Erkenntnisse.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 14:11
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Denke mittlerweile, dass der Flughafen Arzt ihn Fluguntauglich geschrieben hat. Aber nicht wegen seinem Ohr. Sondern wegen seinem Gesamtverhalten. Das war vermutlich sehr merkwürdig und bizarr.Nach dem Motto den kann ich nicht fliegen lassen, wenn der über den Wolken aus tickt und weggerennt...
Ach und die entsprechende Bescheinigung ist verloren gegangen oder wie und erinnern kann sich der Arzt auch nicht mehr.....ist das dieselbe Amnesie, die LM auch haben soll?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 14:12
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Ach und die entsprechende Bescheinigung ist verloren gegangen oder wie und erinnern kann sich der Arzt auch nicht mehr.....ist das dieselbe Amnesie, die LM auch haben soll?
Kann Dir da nur zustimmen. So eine Amnesie unter diesen Umständen ist denkbar.
Und die Bescheinigung wurde gelöscht. Elektronisch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 14:13
Eine Frage hab ich: es hieß doch SM hat LM die Daten und Zeiten seines von ihr gebuchten Rückflugs und der RückFAHRT wurden ihm von ihr mitgeteilt?
Lediglich die WU Nummer wollte sie erst nach dem Arzt übermitteln.
Diese Fahrten wurden doch noch für den gleichen Tag gebucht oder?
Ich habe mal ganz plump gegoogelt wo denn ein Busbahnhof ist, der Verbindungen nach DE hat, dieser befindet sich im Stadtzentrum Nähe einer gewissen Mall. Also ein gutes Stück vom Flughafen wobei ich nicht sagen kann ob das damals wohl auch schon so war.

Worauf ich hinaus will, LM hat zur Busfahrt nichts weiteres gebraucht als das was in seinen Hosentaschen war (was er gecheckt hat). Eine Gefahr vielleicht gespürt und sich auf zum Busbahnhof gemacht wäre doch eine Option für die rasche Flucht „den Bus erwischen“. Kein Geld bei- Karten gesperrt- keine WU Daten- also Muss er Zu Fuß ne lange Strecke zurück legen?

Desweiteren kann das nicht die ganze Unterhaltung gewesen sein, Flug ok, aber welche Person bucht einfach so eine Busreise von irgendeinem Start in einer Stadt in der man nicht ortskundig ist.. zumindest meine Mutter hätte sicher gefragt, ob ich weiß wie ich hinkomme, wo der abfährt ob ich das noch zeitlich schaffe wenn ich bis X nicht abgeflogen bin, .. usw usw


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 14:18
@alle
Ich habe den ersten Teil der timeline fertig. Habe es aufgeteilt, weil es sehr mühsam und sonst unübersichtlich ist.

Montag, 7.7.2014

12.00 Uhr - Auschecken der Gruppe aus Hotel Viva
Aufenthalt in der Hotelhalle
Quelle: post von 654321 am 2.10.2014

17.00 Uhr - Lars besucht mit einem Freund den Arzt
Quelle: post von 654321 vom 7.8.2014

19.30 Uhr - Lars fährt mit Taxi ins Krankenhaus
Quelle: post von ramone am 19.8.2014

20.00 Uhr - die Freunde fahren mit Shuttle-bus zum
Flughafen.

20.40 Uhr - Beginn der Untersuchung im
Krankenhaus
21.41 Uhr - Ende der Untersuchung
Quelle: Insolito-Video

22.10 Uhr - Ankunft im Hotel Color
Quelle: Insolito-Video

23.50 Uhr - Lars ruft Mutter an (Handyguthaben
aufladen, Krankenversicherung
kontaktieren, KK sperren)
Quelle: Mutter im XY- Beitrag
24.00 Uhr - Rückruf von Mutter, alles erledigt
Quelle: Mutter im Insolito-video
1.00? - Lars ruft Mutter: Hotel ist komisch, KK
sperren.
Quelle: Mutter im Insolito-Video
2.30/3.00 - Lars ruft Mutter an (werde verfolgt,
liege auf etwas hohem)
Quelle: Mutter in XY

3.06
3.15 Uhr - Lars sendet 2 SMS: was ist cefzil500?
Quelle: Mutter in XY

4.00 Uhr - Lars verlässt das Hotel
Quelle: Insolito-Video.



Auffällig ist, dass die Mutter zwei verschiedene Aussagen tätigt wegen den KK sperren. Kann aber falsche Erinnerung sein.
Ganz komisch finde ich den Zeitpunkt des Anrufes der Verfolgung. Er liege auf etwas Hohem und muss still sein. Da war er noch im Hotel und lag vermutlich im Bett.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 14:20
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Letztendlich gibt es seit dem Beginn des Threads keine neuen Erkenntnisse
Ich denke, es gibt sechs Optionen
1. Seine Leiche wird gefunden, aber die Todesursache bleibt unbekannt.
2. Seine Leiche wird gefunden und die Todesursache kann ermittelt werden
3. Er wird per Zufall lebend gefunden und gibt Auskunft
4. Er wird per Zufall lebend gefunden und verweigert jede Auskunft
5. Er meldet sich von selbst
6. Irgendjemand aus dem Umfeld bringt neue informationen

Ich persönlich glaube an 4 oder 5, wobei ich auch glaube, dass 5 bereits geschehen ist. Weil die Mutter selber sagte, wir wissen, dass der lebt. ( Wobei ich die Formulierung sehr unglücklich finde, weil sie etwas abwertendes beinhaltet)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 14:22
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Ich persönlich glaube an 4 oder 5, wobei ich auch glaube, dass 5 bereits geschehen ist. Weil die Mutter selber sagte, wir wissen, dass der lebt. ( Wobei ich die Formulierung sehr unglücklich finde, weil sie etwas abwertendes beinhaltet)
7. Er ist tot, aber seine Leiche wird nie gefunden.
8. Er lebt noch, aber dies wird nie publik.

Ich glaube an Nr.7 mit Grund: möglicher Suizid / Unfall in geistiger Verwirrung.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 14:26
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Kann Dir da nur zustimmen. So eine Amnesie unter diesen Umständen ist denkbar.
Und die Bescheinigung wurde gelöscht. Elektronisch
Also eine mehrere Personen übergreifende Amnesie.....
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Er ist tot, aber seine Leiche wird nie gefunden.
8. Er lebt noch, aber dies wird nie publik.
Stimmt, hatte ich vergessen. Ich halte trotzdem 4 und 5 für am wahrscheinlichsten.


melden