Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 16:40
Bevor jetzt wieder die Fragen kommen, das was im Video vorkommen soll und von SM im „Wahrheitsvideo“ beschrieben wird, sind halt die gleichen Szenen, welche man auch in den Video von Instagram sehen konnte. Das er neben einem Bus herläuft der rückwärts fährt (er bemerkt den Bus gar nicht, also steckt noch nichtmal Absicht dahinter), dass er bei dem Polizei-/Securitywagen langsamer wird und die Straßenseite wechselt. Nur halt von der gegenüberliegenden Seite und nicht von hinten. Gleiche Szenen, andere Kameraperspektive.
Dieses Video gab es bis jetzt nur auf dem Insta Profil. Vorher hat man es nirgends gesehen und jetzt auch nicht mehr, da das Profil seit Wochen aufgrund angeblicher technischer Probleme nicht geht. (Wer es glaubt).
Vielleicht hat sie sich auch vertan und es war genau das Video?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 16:44
Ist das wahrscheinlichste Szenario nicht, dass es eine kleine Parallelgeschichte gab, die selbst die Freunde nicht kannten?
Die spannende Frage hier wäre, ob die Freunde einräumen, dass es größere Intervalle gab, wo sie nichts Gemeinsames gemacht haben.
Eine weitere Frage wäre, ob Lars sich innerhalb des Urlaubs in irgendeiner Weise verändert hat.

Für mich sieht es so aus, als könne er aus irgendeinem Grund nicht fliegen, allein der Grund fehlt mir. Es war sicher nicht der Riss im Trommelfell.

Ich schließe eine Psychose auf Grund der Einnahme von Antibiotika aus. Ich ließe mich überzeugen, wenn jemand die Studie produzieren kann, in der erwähnt wird, dass der Wirkstoff in Verbindung mit Halluzinationen gebracht wird. Mich würde besonders interessieren, in welcher Alters- und Geschlechtergruppe und mit welchen anderen Nebenwirkungen diese beobachtet werden konnte.

Des Weiteren wird beschrieben, dass Lars seit dem Krankenhaus auffällig war. Dort hatte er noch kein Antibiotikum eingenommen. Dies geschah erst im Hotel Color. Woher wir dies wissen, ist unklar. Wahrscheinlich hat er es seiner Mutter erzählt.

Er hat bereits vorher klar gemacht, dass er auf keinen Fall in Bulgarien operiert werden will. Ich empfehle hierzu auch folgenden externen Link:

https://www.dr-gumpert.de/html/trommelfell_gerissen.html

Was also soll er dort im KH? Er erzählt seinen Freunden aber, dass er eine Reiseversicherung hat und er im Krankenhaus bleiben wird.

Paraphrasiert sagt ein Freund in einem Beitrag: „Hätten wir gewusst, dass er nicht im Krankenhaus aufgenommen wird, wäre natürlich einer bei ihm geblieben.“

Lars wusste doch, dass er mit einem Trommelfellriss nicht eingeliefert werden würde.

„Lars buchte für gewöhnlich nur Angel, Sport und Tauchurlaube…“

Ich kenne keinen, der schon mal getaucht ist, der sich nicht automatisch mit seinem Trommelfell beschäftigt hat. Das ist wie beim Fliegen. Der Druckausgleich ist, außer, dass es da unten keine Luft gibt, das nervigste am Tauchen.

Er hat also seine Freunde angelogen. Oder hat er gesagt: „Ich gehe ins Krankenhaus, lasse mich dort nochmal untersuchen, aber auf keinen Fall fasst ein bulgarischer Arzt mein Ohr an."?

Das wäre, als würde jemand mit Zahnschmerzen ins Krankenhaus gehen und sagen: „Nur gucken, nicht anfassen!“

Ich kann dem Arzt nicht übelnehmen, dass er da anscheinend ein wenig komisch geguckt hat.

Natürlich wissen wir nicht, warum Lars was gemacht hat, aber viel Party, wenig Schlaf, kaum Hunger, leichte Aggros (ich meine er ist anscheinend zwei Mal in derselben Nacht „angeeckt“), nervöses und irrationales Verhalten und erweiterte Pupillen zeichnen in meinem Kopf ein anderes Bild.

Und wenn meine Vermutung stimmt, hat er das sicher nicht mit dem Flieger mitgebracht.

Aber es muss an dem Antibiotikum in Verbindung mit Stress und dem Schlag gelegen haben. Das ist viel wahrscheinlicher.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 17:01
@willybald

https://streamable.com/14weok

Hier das Video. SM wird es wenn dann aus der Kameraperspektive gesehen haben, die Lars von hinten zeigt, denn am Ende der Straße ist der Erdhügel. Den kann man in diesem Video leider nicht mehr sehen. Sie wird ihn aber dann wohl gesehen haben. Also gleiches Video, nur andere Perspektiven.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 17:03
willybald schrieb (Beitrag gelöscht):Hier noch mal der vom Ermittler in XY beschrieben Weg in gelb. Den orangenen Weg habe ich mal als möglichen weiteren Weg eingezeichnet.
Könnte sein. Vielleicht ist er aber auch schon direkt nach dem Zaun geradeaus Richtung Autobahn. Zumindest eine gute Aufnahme, um sich das mal vorzustellen. Welches Jahr zeigt dieses Bild?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 17:03
@willybald

Ich habe irgendwo gelesen,die Hunde hätten seine Spur bis zur Autobahn verfolgt,dann verloren. War das die Stelle an der Unterführung , oder gibt's da keine Auskunft darüber ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 17:04
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:oder gibt's da keine Auskunft darüber ?
wenn es die gibt, habe ich sie nicht. So wäre ich wohl gelaufen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 17:06
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Welches Jahr zeigt dieses Bild?
Kann ich nicht nachvollziehen. Auf jeden Fall waren dort an der Ecke, wo die "Bauhäuschen" stehen damals noch Bäume hinter ihm zusehen. Die zwei Masten, als genauer einen davon erkennt man im Video.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 17:09
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Für mich sieht es so aus, als könne er aus irgendeinem Grund nicht fliegen, allein der Grund fehlt mir. Es war sicher nicht der Riss im Trommelfell.
Na offensichtlich hat ihm der erste Arzt davon dringend abgeraten.
Sonst erkenne ich keinen Grund.
Der Trommelfellriß war doch real diagnostiziert.
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Er hat bereits vorher klar gemacht, dass er auf keinen Fall in Bulgarien operiert werden will. Ich empfehle hierzu auch folgenden externen Link:
Ist doch auch klar. Wer würde das schon tun, wenn er andere Optionen hat. Und dann ist da ja noch die Reisekrankenversicherung, die notfalls den Rücktransport organisiert hätte.
Zitat von willybaldwillybald schrieb:„Lars buchte für gewöhnlich nur Angel, Sport und Tauchurlaube…“
Völlig unerheblich, was er sonst buchte. Der erwachsene Mann machte einen Männer/ Feierurlaub . Da ist er mit seinen 28 Jahren auch nicht nur unbedarft hinein gerutscht, wie es in dem "Wahrheitsvideo" suggeriert werden soll.
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Natürlich wissen wir nicht, warum Lars was gemacht hat, aber viel Party, wenig Schlaf, kaum Hunger, leichte Aggros (ich meine er ist anscheinend zwei Mal in derselben Nacht „angeeckt“), nervöses und irrationales Verhalten und erweiterte Pupillen zeichnen in meinem Kopf ein anderes Bild.
Was ja auch nicht unwahrscheinlich ist bei so einem Urlaub.

Sicher werden die Ermittler, die die Freunde vernommen haben dort mehr wissen, welche Substanzen dort eventuell noch im Spiel waren .


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 17:12
Zitat von marco23523marco23523 schrieb am 06.11.2014:Gestern hab ich einen Artikel auf bulgarisch gefunden, dort stand: die Spur der Hunde verlor sich an der Leitplanke Autobahn Richtung Sofia .... finde leider die Seite im Moment nicht auf die schnelle.
@lucyvanpelt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 17:13
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Völlig unerheblich, was er sonst buchte.
nun ja, es gibt Menschen, die seit ihrer Kindheit mit nem Loch im Trommelfell leben. Keiner von uns weiss, was der Arzt gesehen hat.
Ich weiss auch nicht wie man einen Trommelfellriss datiert. Ist es auszuschliessen, dass der evtl. schon älter war?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 17:21
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Na offensichtlich hat ihm der erste Arzt davon dringend abgeraten.
Sonst erkenne ich keinen Grund.
Das hat sein Freund geschrieben, der bei der Behandlung beim ersten Arzt dabei war, also kein Fugverbot, nur eine Empfehlung.
Zitat von 654321654321 schrieb am 01.10.2014:Es war absolut nichts an seinem Verhalten festzustellen. Das Einzige, was im Sorgen machte, waren Befürchtungen, dass er seinen Job, zwecks der Verletzung, nicht mehr richtig nachgehen kann. Um eines klarzustellen: Es war daher auch Lars eigener Wunsch, sich nochmal in der Spezialklinik genau untersuchen zu lassen, um möglicher spätere Folgen auszuschließen. Der Arzt am Goldstrand konnte keine genaue Diagnose erteilen, legte Lars aber nahe, dass er nicht direkt fliegen solle.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 17:23
@Stradivari
Das hab ich auch gelesen ohne jetzt zu wissen wo.

@willybald
Natürlich gibt es eine Diagnose des Arztes . Sogar mehrerer Ärzte und das wurde hier auch schon anhand eines schriftlichen Befundes nachgewiesen
Und das er am Ohr verletzt war, warum sollte er das erst erfinden, dann aber mit den offensichtlichen Beschwerden von einem Arzt zum anderen gehen und auch die Antibiotika einnehmen.

Das die Probleme mit dem Ohr vom Schlag stammen scheint doch gesichert.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das hat sein Freund geschrieben, der bei der Behandlung beim ersten Arzt dabei war.
Also scheint das ja auch gesichert, daß eine Verletzung hatte und nicht vortäuschte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 17:28
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das die Probleme mit dem Ohr vom Schlag stammen scheint doch gesichert.
Wie fast alles an dem Fall. Wie hast du denn verstanden, dass der Schlag passiert ist? Also Abiturienten, wieder Bayernfans(waren es dieselben?), 18/19 jährige haben am Morgen um 04:00 Uhr einen Russen, oder Bulgaren angequatscht, ob sie ihm für einen Schein aufs Maul hauen? Es geht nichts kaputt, alle Sachen sind feinsäuberlich bei der Mutter angekommen. Er hat weder ein Blumenkohlohr, noch ist auch nur die klitzekleinste Spur an ihm, dass es überhaupt eine Auseinandersetzung gab. In dem Moment, wo seine Freunde 20 Meter weiter einen Burger bestellen... Ok alles klar.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 17:36
@willybald
Deine Bilder sind wirklich mal sehr gut...jetzt hat man wenigstens mal eine Vorstellung der Umgebung.
Ich frag mich allerdings warum zum Teufel macht er es sich so umständlich und rammelt erst über den Zaun und danach noch durch ein Feld um zur Autobahn zu gelangen?
Wieso geht er nicht einfach rechts aus dem FH und versucht ein Taxi zu nehmen? Oder Bus ? Warum so umständlich?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 17:40
Zitat von JimBergeracJimBergerac schrieb:Warum so umständlich?
das ist die Preisfrage! Davor ist ein Kurzhalteplatz. Wenn man wirklich weg will, geht man rechts Richtung Zubringer. Selbst die Cops hätten doch noch weniger mitbekommen, wenn er einfach ein Taxi genommen oder ein Auto rangewunken hätte.

Ich hatte schon mal den Gedanken, dass es ja noch ne Weile war bis der Flieger geht. So ca. 6h wenn man genau ist. Vielleicht musster er noch was erledigen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 17:46
@willybald
Wenn er aber noch was zu erledigen gehabt hätte, dann hätte ich an seiner Stelle doch meinen ganzen Kram ni beim Doc liegen lassen sondern hätte alles geschnappt und hätte das Zeug draußen derweil ins Gebüsch geschmissen oder an ne Stelle wo ich es mir später einfach hätte holen können?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 17:46
@willybald

Ich frage mich halt, als er auf dem FH ankommt, stoeren ihn Polizisten oder irgendwelche Uniformierte nicht. Als er dann seinen Abgang macht, waehlt er genau die andere Richtung. Er wusste ja von seiner Ankunft, wo die Polizei steht.
Er war da ja ca 4 Stunden, gaebe es auch die Moeglichkeit, dass er sich nicht mit einem Bayern ueber WU unterhalten hat, sondern da irgendwas anderes vorgefallen ist ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 17:47
Irgendwie schwanke ich zwischen "er ist untergetaucht" oder Tod.
Der Fall hat keinen roten Faden..


melden