Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 15:51
Es wird immer berichtet, er habe sich auffällig benommen. Gab es je eine Info, was man als so auffällig empfunden hat?:
@Elli24 Wir wissen ja nicht einmal,welche Zeugen ihn wo und bei was, auffällig gesehen haben.
Das kann alles oder auch nichts bedeuten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 15:52
@Elli24
Zitat von Elli24Elli24 schrieb:hat man sofort Anschluss an irgendwelche Familien und da wirst du auch gleich weitergereicht.
Und da bekommt man dann 6 ganze Jahre lang Essen, Trinken, Bett, Kleider, Schuhe........auf deutsch gesagt, man kann sich einnisten und durchschnorren. Und keiner fragt 6 Jahre lang, ob er nicht mal nach Hause will?
Zitat von Elli24Elli24 schrieb:und gegen Mithilfe versorgen.
Da wird man gegen Mithilfe rundum versorgt?
Was ist dort Mithilfe?
Holzhacken, Pilze sammeln, Kartoffeln ernten, Dach decken, Zaun streichen.
Und keiner weiss, dass er gesucht wird?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 15:56
Zitat von alex36malex36m schrieb:Die Frage ist halt, wie wahrscheinlich es ist, dass er in diesem Szenario in 6 Jahren von niemandem gesehen und nirgendwo gemeldet wurde bzw. nirgendwo Spuren hinterlassen hat, auf die man stossen könnte.
In Deutschland hat eine junge Frau ohne eine Nachricht zu hinterlassen, komplett in einer anderen Stadt ohne Papiere ein neues Leben angefangen. Mit Wohnung, Arbeit usw. Dieses ist durch Zufall, wegen glaube ich einem Einbruch ca 25 Jahre später herausgekommen. Da gab es auch eine Vermisstenanzeige. Sie wollte auch dann keinen Kontakt zu ihrer Familie.
Warum sollte das da nicht in Bulgarien möglich sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 16:04
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Es wird immer berichtet, er habe sich auffällig benommen. Gab es je eine Info, was man als so auffällig empfunden hat?:

@Elli24 Wir wissen ja nicht einmal,welche Zeugen ihn wo und bei was, auffällig gesehen haben.
Das kann alles oder auch nichts bedeuten.
Das bezieht sich auf die Aktenzeichen XY-Sendung, soweit ich weiß. Seine Freunde haben sich darüber gewundert, dass Lars in einem All Inclusive Hotel so wenig gegessen hat und einer der Freunde sagte, er fand die Geschichte von dem nächtlichen Überfall irgendwie komisch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 16:04
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:In Deutschland hat eine junge Frau ohne eine Nachricht zu hinterlassen, komplett in einer anderen Stadt ohne Papiere ein neues Leben angefangen. Mit Wohnung, Arbeit usw. Dieses ist durch Zufall, wegen glaube ich einem Einbruch ca 25 Jahre später herausgekommen. Da gab es auch eine Vermisstenanzeige. Sie wollte auch dann keinen Kontakt zu ihrer Familie.
Warum sollte das da nicht in Bulgarien möglich sein.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Aber möglich, im absoluten Sinn, ist natürlich beides.
Es gibt auf der anderen Seite (unter anderem in diesem Forum) eine Vielzahl von Fällen, wo Menschen verschwinden und dann (manchmal sehr viel) später tot aufgefunden werden.

Wie gesagt, es ging nicht um die Frage "Möglich?", sondern "Wahrscheinlich?".


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 16:26
Zitat von HathoraHathora schrieb:Da wird man gegen Mithilfe rundum versorgt?
Was ist dort Mithilfe?
Holzhacken, Pilze sammeln, Kartoffeln ernten, Dach decken, Zaun streichen.
Und keiner weiss, dass er gesucht wird?
Auch wenn sie es wüssten. Er wird ja nicht als Straftäter gesucht. Er hat eine gute Ausbildung und kann längst einen Job haben. Die Verhältnisse sind bescheiden und man sorgt sich halt gemeinsam um den Lebensunterhalt.
Ob dies wahrscheinlich ist, ist eine andere Sache. Aber in einem armen Land ist es deutlich leichter, wenn die eigenen Ansprüche nicht "westlich" sind. Bei uns wäre es schwerer. Man muss "mithalten" können, sonst bleibt man auf der Straße.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 16:30
Zitat von alex36malex36m schrieb:Es gibt auf der anderen Seite (unter anderem in diesem Forum) eine Vielzahl von Fällen, wo Menschen verschwinden und dann (manchmal sehr viel) später tot aufgefunden werden.
Bei dieser Suche nach den Obdachlosen auf der FLM Facebook Seite,sind unter anderem 15 Deutsche in Bulgarien aufgestöbert worden . Von diesen wollte nicht einer Kontakt zu seinen Angehörigen.

War nur ein Beispiel, ich denke auch, wenn er wirklich noch leben sollte,dann führt er ein normales Leben und ist kein Obdachloser.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 16:34
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Bei dieser Suche nach den Obdachlosen auf der FLM Facebook Seite,sind unter anderem 15 Deutsche in Bulgarien aufgestöbert worden . Von diesen wollte nicht einer Kontakt zu seinen Angehörigen.
Interessant.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 16:37
Zitat von Elli24Elli24 schrieb:Ich komme auch an dem Suchplakat nicht vorbei:

"Lars melde dich! Frank Sorge und deutsche Detektive suchen Dich! Melde dich bei Frank.."
Das Plakat drückt nicht Sorge aus, sondern Verärgerung. Warum soll er sich bei Frank melden und nicht zuhause?
Ist dies der richtige Ton, wenn man ihn als psychisch krank vermutet?
Braucht ein psychisch Kranker kein einfühlsames Vorgehen sondern ein knallhartes Kommando?
Ja so geht es mir auch. Ich kann mir diese Wortwahl nicht erklären, weder wenn ich nach einem geliebten Angehörigen suche und/oder jemanden mit Amnesie, macht irgendwie keinen Sinn. Vor allem ist es auch kein Vermissten Plakat sondern einfach nur eine Aufforderung sich zu melden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 16:56
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:sondern einfach nur eine Aufforderung sich zu melden.
Vielleicht sollte es auch genau das sein, eine Aufforderung sich zu melden, dann weiß man, was Sache ist und gut ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 16:57
Zitat von alex36malex36m schrieb:Falls Dir noch ein anderes Szenario einfällt, was kompatibel mit einen bewusst handelnden LM ist, würde ich das ehrlich gerne hören, vielleicht habe ich eines übersehen.
Hmm Wenn es darum geht, uns Szenarien auszudenken, bin ich im Kern ganz bei dir. Ich finde es auch wenig sinnvoll. Ich weiss, dass es unbefriedigend ist, dass ich mit keiner eigenen Hypothese kommen kann.

Ich will auch nicht rechthaberisch sein. Mich stört nur der lose, inflationäre Umgang mit dem Psychose Begriff.

Wenn es überhaupt eine Auswirkung, dann eh nur auf das Suche. Ich muss mich auch mal outen. Mir ist es herzlich egal, wie es Lars geht und ob seine Mutter Mutter Teresa oder Graf Dracula ist. Ob bewusst oder unbewusst verschwunden, mir tun die Angehörigen und Freunde einfach leid und ich kann mir nur schwer das Leid und die Ungewissheit und das ewige Warte und Hoffen überhaupt vorstellen. Und während ich das in mein Telefon Tipp, merke ich das es vermessen ist und unwahr.

Ich kann es mir nicht vorstellen.

Mir ist auch egal ob Erwachsene Menschen nicht gefunden werden wollen. Das ist in meiner Welt eine Einzelfallentscheidung.

Ich denke man muss definitiv zweigleisig fahren und auch nach Toten suchen. Nicht nur, aber auch.

Dann braucht man mehr Geld für Belohnungen und Bestechungen.

Dann braucht man vernünftige Ermitter und Öffentlichkeit, Öffentlichkeit, Öffentlichkeit.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 17:17
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Dann braucht man vernünftige Ermitter und Öffentlichkeit, Öffentlichkeit, Öffentlichkeit.
Und gut organisierte Suchaktionen. Es gibt dafür ausgebildete Vereine. Geld ließe sich über Spenden generieren, aber ob man eine Genehmigung bekommen würde, ist eine andere Frage. Das Gebiet um den Flughafen herum hätte schon längst systematisch abgesucht werden sollen, in immer größeren Abständen, die jemand zu Fuß hätte erreichen können. An der Straße wären wirklich große Tafeln mit Bild, dem Wort VERMISST und Telefonnr. o.Ä. sinnvoll gewesen.
Wenn jemand nicht gefunden werden will, kann er sich bei einer Behörde melden und erklären, dass er aus freien Stücken weggegangen ist und dass es ihm gut geht, er (sie) aber keinen Kontakt zu Angehörigen haben möchte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 17:19
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Warum kann man diese nicht ausschliessen?
Weil es Anhaltspunkte gibt, die darauf hindeuten, dass es eine Psychose gewesen sein könnte. Hier würde ich auf die Posts von @Mazehare verweisen, die ich allesamt objektiv finde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 18:15
Zitat von alex36malex36m schrieb:Wie gesagt, es ging nicht um die Frage "Möglich?", sondern "Wahrscheinlich?".
Über den Zeitraum von fünf Jahren konnten sie 15 Deutsche in ganz Europa finden, die einfach spurlos verschwunden sind, aber noch am Leben waren. Und mit einem Fingerschnipsen nach Hause hätten kommen können. Das Traurige ist nur, dass keiner von ihnen nach Hause wollte. Jeder ist freiwillig spurlos verschwunden. Jeder von ihnen wollte sein altes Leben hinter sich lassen und einsam auf den Straßen Europas leben.
Quelle Wahrheitsvideo

Ist wohl leider häufiger als gedacht,daß sich Menschen einfach nicht mehr melden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 18:32
[
@alex36m
quote=Hathora id=28470997]Meine volle Zustimmung zu deinen letzten Beiträgen![/quote]
Dem schliesse ich mich an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 18:45
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das Traurige ist nur, dass keiner von ihnen nach Hause wollte. Jeder ist freiwillig spurlos verschwunden. Jeder von ihnen wollte sein altes Leben hinter sich lassen und einsam auf den Straßen Europas leben.
Und wäre LM einfach aus dem FH gegangen, könnte er das (wenn es denn seine Absicht war) auch tun, ohne das „halb“ Deutschland über seinen Verbleib spekulieren würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 18:51
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Über den Zeitraum von fünf Jahren konnten sie 15 Deutsche in ganz Europa finden, die einfach spurlos verschwunden sind, aber noch am Leben waren. Und mit einem Fingerschnipsen nach Hause hätten kommen können. Das Traurige ist nur, dass keiner von ihnen nach Hause wollte. Jeder ist freiwillig spurlos verschwunden. Jeder von ihnen wollte sein altes Leben hinter sich lassen und einsam auf den Straßen Europas leben.
Quelle Wahrheitsvideo

Ist wohl leider häufiger als gedacht,daß sich Menschen einfach nicht mehr melden.
Ist es dann fair jemanden mit aller Gewalt zu suchen, der freiwillig ausgestiegen sein könnte? Ich meine, solange das nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann, sollte man es lassen. Diese 100% Gewissheit kann man nur herstellen, mit absoluter Ehrlichkeit und die kann ich in diesem Fall einfach nicht erkennen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 18:56
Man kann nicht mehr die Postings ernst nehmen , die immer noch das letzte deutschsprachige YT-Video als Quelle zitieren.

"Spurlos Verschwunden" sind Personen, von denen man nie wieder was gehört hat. Wenn sie lebendig gefunden worden sind, und man mit ihnen Kontakt hatte, dann sind sie nicht "spurlos verschwunden", sondern aus irgendwelchen Gründen (vielleicht nicht für immer) freiwillig abgetaucht.

@alex36m

Exzellent, nichts zu hinzufügen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 19:02
@Biff_tannen
Das ist ja das Problem an dem ganzen Fall,dieser spektakuläre Abgang am FH.
Aber noch verwunderlicher finde ich,daß die Polizei nur annimmt,daß er über den Zaun gehupft ist,aber keine Beweise dafür hat.
Herr Klein in der XY Sendung ,mit hoher Wahrscheinlichkeit....wie auch die unterschiedlichen Zeugen
Irgendwie ist alles in diesem Fall alles eine Wahrscheinlichkeit.
Zitat von JohnPaul1JohnPaul1 schrieb:Man kann nicht mehr die Postings ernst nehmen , die immer noch das letzte deutschsprachige YT-Video als Quelle zitieren.
Dann nenn mir bitte eine vernünftige Quelle mit umfangreichen Informationen zur Suche und ich verwende ab sofort dann diese.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 19:32
Die Kameraaufzeichnung endete kurz vor dem Zaun und kein Lars kam zurück. Daraus wird geschlußfolgert, er müsse über den Zaun weiter geflüchtet sein


melden