Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 17:49
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Er wusste ja von seiner Ankunft, wo die Polizei steht.
Nicht nur das. Er ist um ca. 5:00 Uhr angekommen. Er hatte 4 Stunden Zeit sich den sehr übersichtlichen Flughafen anzuschauen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 17:53
Was mich wurmt, ist dass die Mutter die Aktion mit dem Flughafenarzt übehaupt erst ins Spiel bringt. Egal was man nun unterstellt. Der Flughafen war objektiv sicher.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 17:58
Ist da denn eine Haltemöglichkeit an der Autobahn, wo er hätte zusteigen können, ich erkenn das nicht so gut....
Verrückt ,wenn er tatsächlich einfach davongefahren wäre...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 18:01
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Nicht nur das. Er ist um ca. 5:00 Uhr angekommen. Er hatte 4 Stunden Zeit sich den sehr übersichtlichen Flughafen anzuschauen.
Ich sehe den Schluessel im ganzen vor dem Arzt Besuch. Der Arzt hat fuer mich nichts damit zu tun.
Entweder gabs da irgendein Vorkommnis,das wir uns nicht erklaeren koennen oder er hat wirklich mit sich gerungen, wie er sich nun entscheidet.
Seine Mutter hat jedenfalls irgendwas geahnt,sonst haette sie nicht so schnell auf dem FH oder Konsulat angerufen.
Richtig ist, dass ich sofort gemerkt habe, als mein Sohn auf meine Anrufe auf dem Flughafen nicht mehr reagiert hat, dass da etwas nicht stimmt (was ja das Video am Flughafen bestätigte). Ich habe versucht am Flughafen anzurufen, aber niemand konnte englisch sprechen und man legte sofort wieder auf. Eine Mutter spürt, ob das Kind in Gefahr ist und es ihm nicht gut geht. Innerhalb der nächsten Zeit habe ich sofort das Konsulat in Varna angerufen und um Mithilfe gebeten.
Quelle Facebook FLM Sandra Mittank 26.10.2014
https://www.facebook.com/findetlarsmittank


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 18:23
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich habe versucht am Flughafen anzurufen, aber niemand konnte englisch sprechen und man legte sofort wieder auf.
Zitat von IcaIca schrieb am 29.10.2014:ich habe mir eben die Mühe gemacht und in Varna angerufen, die Dame an der Information sprach ein ausgezeichnetes englisch, klar verstaendlich und sogar etwas deutsch!



3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 18:27
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich sehe den Schluessel im ganzen vor dem Arzt Besuch.
MMn ist es ja nicht mal gesichert, dass er direkt aus dem Arztzimmer sprintet. Vielleicht gab es ja kurz hinter der Tür noch einen kurzen Moment.

Das sehen wir ja nicht.

Ich finde die Handlung im allgemeinen sehr unlogisch. Solange er im Arztsimmer sitzt, weiß er doch auch nicht, wer draußen wartet und ob und wo und so. Jemand der dort schon Angst um sein Leben hat, hätte doch alles getan um nicht raus zu müssen.

Egal was dort getriggert wurde, er war noch so rational, dass er es nicht mit dem Arzt geteilt hat.

Er durchquert im Sprint, in wenigen Schritten die Halle, bremst dann aber sofort ab, fasst sich an die Hosentasche. Dann joggt er unmotiviert und verlangsamt sogar nochmal. Erst als er wieder aus der Blickachse ist, die man auch von der Abflughalle auch direkt einsehen kann, fängt er wieder an zu laufen. Kein Blick zurück, kein panisches Umdrehen, kein in-die-falsche-Richtung-laufen. Wenn der Sprint durch die Halle nicht gewesen wäre, würde nichts auf eine Flucht hindeuten.

Ich kann der Mutter nur beipflichten. Ihr Sohn weiß, was er da tut.

Er hat dort offensichtlich wildfremde Menschen angesprochen, ob sie wissen, wie das mit Western Union so geht. Er hat sich was zum Essen gekauft. Er 4 Stunden auf dem Flughafen verbracht und hätte noch ca. 6 Stunden bis Abflug gehabt.

Wie lange vorher kann man bei solchen Flügen, auf solchen Flughäfen einchecken? 2 Stunden vorher?

Ich möchte mal so sagen, ich habe so meine Erfahrungen mit Freunden eines Freundes. Selbst die im Spiegel TV Beitrag erwähnte Drogentheorie ist schon mega weit hergeholt. Selbst wenn man ihm was gegeben hätte, oder es selbst genommen hätte.

Keine Droge der Welt, erschreckt einen so heftig ums eigene Leben, lässt einen gleichzeitig vergessen, dass man beim Flugplatz nicht über den Zaun hupft und ermöglicht es einem trotzdem "nur ein bisschen nervös" zu wirken.

Das ist einfach nicht so. So funktionieren Drogen und das Bewusstsein nicht. Wer schon mal jemanden gesehen hat, der einen fiesen Trip erwischt hat, wird wissen, was ich meine.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 18:28
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:lucyvanpelt schrieb:
Ich habe versucht am Flughafen anzurufen, aber niemand konnte englisch sprechen und man legte sofort wieder auf.

Ica schrieb am 29.10.2014:
ich habe mir eben die Mühe gemacht und in Varna angerufen, die Dame an der Information sprach ein ausgezeichnetes englisch, klar verstaendlich und sogar etwas deutsch!
Das koennte ja dann den Uniformierten erklaeren. SM ruft auf dem FH an, sagt sie vermutet bei ihrem Sohn Gefahr in Verzug, es soll doch bitte mal einer schaun ,ob er noch beim Arzt ist und den Rest kennen wir ja....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 18:29
Hier noch was zum Hotel Color.
Zitat von inci2inci2 schrieb am 27.09.2014:Über das Hotel gibt es 2 unterschiedliche Aussagen. Einmal von der Foristin LoKa, die dort 2 Nächte war und von der Detektei.

LoKa beschreibt das Hotel ganz anders, als es der Detektiv tut. Und zwar eklatant anders. Folgt man der Schilderung von LoKa ist es ein nettes und preiswertes City-Hotel, das auf Behaglichkeit und Sicherheit der Gäste achtet. Folgt man den Aussagen des Detektivs ist es ein Puff und Drogenhöhle.
Zitat von LoKaLoKa schrieb am 23.09.2014:Das Hotel habe ich von Freunde aus Varna als Empfehlung bekommen,die im Tourismusbransche taetig sind.
Das Hotel hat eine gute Lage und vieles ist auch zu Fuss zu erreichen(z.B Kathedrale,Fussgaengerpassage usw.)
Das Hotel ist sehr klein und noch beim reingehen spuehrt man die Familienatmosphaere.
Also:
Nach der Empfehlung von meine Freunde habe ich mich ein wenig im Internet informiert und da ich auch fast nur positives ueber das Hotel gelesen habe,habe ich ueber die Seite von Booking.com 2 Naechte reserviert.Bezahlt musste ich dann direkt im Hotel.
Wir waren 2 Personen und der Ziel unser Aufenthalt war ein wichtiger Arbeitsterminn und gleichzeitig die Moeglichkeit Varna kennenzulernen.Danach muessten wir weiter nordlicher fahren und fanden das als gute Idee die "Meereshauptstadt"kennenzulernen.
Als wir hingefahren sind (nach Varna Stadt) hatten wir schon die erste kleine "Probleme"...keine GPS und es hat wirklich gedauert bis wir das Hotel gefunden haben.
Ich spreche Bulgarisch und habe mehrere Leute(auch Taxifahrer )gefragt und keine wusste genau wo das Hotel liegt..
Am Ende haben wir die Strasse gefunden und so auch das Hotel.
Wir wurden erwartet und haben auch sofort das Zimmer bekommen.Da ich die Reservierung von Booking.com hatte musste ich keine Kaution oder KK vorlegen.Mir wurde gesagt dass ich alles am Ende mein Aufenthalt zahlen darf.Fuer die bulgarische Standarts kein Luxus aber ein schoenes Zimmer,das ueber vieles verfuegte:
Flachbilschirm TV,Kuehlschrank,Teekanne(mit viele Sorten Tee),Zeitungen,schoenes Badezimmer...Um ehrlich zu sein habe ich nicht soviel fuer den Preis erwartet..
Wir sind abends ausgegangen und da wir gerne laufen ,sind wir bis zum Strand gelaufen.Ist ein weiter Weg aber super gerne gelaufen und einiges gesehen..
daraufhin sind wir so gegen 02h Nachts zuruckgelaufen .Die Hoteltuer war abgeschlossen und nach kurzem Klingeln sind wir reingelaufen(Es war die gleiche Person ,die uns empfangen hat)
Die Hotelbar ist fuer mich keine richtige Bar-sehr klein ,und ich denke(fast sicher)da duerfen nur Hotelgaeste was trinken.Ich habe sie gesehen aber nicht in Anspruch genommen.Die 2 Nachte ,wo wir da waren war sie auch ziemlich leer und ausser ein Paar Hotelgaeste keine andere Leute gesehen.Kann mir nicht vorstellen dass dort Drogen verkauft werden.Die Familie gibt sich zu viel Muehe ein guter Ruf aufzubauen das habe ich mehrmals gemerkt....Sie haben von sich aus vorgeschlagen meine Arbeitspapieren auszudruecken(ich fragte ,wo ich in der Naehe ein Priner finde),dann bekammen wir eine Karte von Varna mit hinweise was wir alles sehen koennen...englisch wurde auch gut gesprochen...Wir haben immer morgens im Hotel gefruehstueckt und dann zu Mittags und Abendessen immer draussen gegessen(Tips vom Hotel)Ich habe mich in diese 2 Tage nie irgendwie bedroht gefuehllt...oder Angst gehabt...beim Auscheken habe ich mit KK bezahlt ..problemlos
Zitat von LoKaLoKa schrieb am 23.09.2014:Warst Du schonmal dort vor Ort???Ich glaube eher nicht...aus dem einfachen Grund ,so koenntest Du merken wie viele Informationen anderes erzählt wurden...Die Detektiven sagten auch dass das Hotel sich in einem Romaviertel befindet...das ist auch nicht korrekt...kannst aber nur wissen wenn Du mal dort warst..LG
Zitat von LoKaLoKa schrieb am 26.09.2014:Das Hotel ist ein gutes Hotel und hat unter die Einheimischen ein guter Ruf.Ich war schon drin als Gast und kann das Hotel nur weiterempfehlen.Und diejenigen ,die denken dass ein Paar Bilder für das Hotel sprechen,die tauschen sich ganz doll...und ausserdem habe ich auch vor ein Paar Tage geschrieben-an der Hotelbar dürfen nur die Gäste von Hotel was trinken!!!!
Zitat von LoKaLoKa schrieb am 27.09.2014:Leute,das Hotel Color ist ein Familienunternehmen und hat ausser die Familie nur 4 oder 5 Damen ,die saubermachen.Die alle sind schon in Rente.wer soll dort bitte prostituieren????
Das sind meine Gedanken nachdem ich dort vor Ort war und mir ein eigenes Bild gemacht habe...Ich glaube nicht dass die Probleme von LM in dieses Hotel angefangen haben...wie geschrieben..meine Meinung nach.LG



4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 18:37
Zitat von LoKaLoKa schrieb am 23.09.2014:Wir sind abends ausgegangen und da wir gerne laufen ,sind wir bis zum Strand gelaufen.Ist ein weiter Weg aber super gerne gelaufen und einiges gesehen..
so habe ich das auch recherchiert. Es ist ein bisschen ausserhalb des direkten Innenstadtbereichs und liegt doch irgendwie noch in der Innenstadt. Eigenlich ist es auch in Gehreichweite vom Krankenhaus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 18:42
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Keine Droge der Welt, erschreckt einen so heftig ums eigene Leben, lässt einen gleichzeitig vergessen, dass man beim Flugplatz nicht über den Zaun hupft und ermöglicht es einem trotzdem "nur ein bisschen nervös" zu wirken.
Und wenn es nun so war, dass er wirklich glaubte, SM hat Alarm auf dem FH geschlagen und alles mobilisiert um ihn aufzuhalten, oder ist das zu weit hergeholt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 18:43
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:oder ist das zu weit hergeholt.
ich sag mal so. Mit der Informationslage erscheint weniges "zu weit hergeholt".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 18:54
Das Wahrheitsvideo macht auf mich den Anschein, als würde es nur das Land Bulgarien, also Flughafen, Polizei, Ärzte, Menschen als korrupt und gefährlich einstufen möchte.

Ich finde es so merkwürdig, dass der Taxifahrer von der Polizei vernommen werden konnte, aber plötzlich verschollen ist. Dann ist der Flughafenmitarbeiter eine ominöse Person. Die Ärzte nehmen einen nicht ernst.

Dass das ganze noch als Wahrheitsvideo tituliert wird, finde ich dann noch krasser.

Der Goldstrand ist eine Touristenhochburg für feiernde Menschen. Auch Die Ärzte im Krankenhaus werden den ein oder anderen nach einer Schlägerei im Suff behandelt haben.

Ich kann SM total verstehen, sie hat ihr Kind "verloren". Aber das alles jetzt so darzustellen, finde ich auch nicht wirklich fair.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 19:10
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ica schrieb am 29.10.2014:
ich habe mir eben die Mühe gemacht und in Varna angerufen, die Dame an der Information sprach ein ausgezeichnetes englisch, klar verstaendlich und sogar etwas deutsch!
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn an einem so viel besuchten Flughafen niemand Englisch redet. Und wiedermal eine Geschichte, die nicht stimmt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 19:15
Das Video, das zeigt, dass Lars ins FH Gebaeude reinlaeuft, ich finde da keine Zeitangabe bei der ersten Szene, also zu welcher Zeit er da genau den FH betritt. Kennt da jemand die genaue Zeit, vielleicht hat er sich ja vorher irgendwo draussen aufgehalten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 19:16
@Kriegerin111

Naja, die werden ja wohl nicht nur eine einzige Mitarbeiterin für die Information haben. Die eine kann englisch, die andere nicht. Kann doch sein. (Wobei ich eigentlich für einen FH auch erwarten würde, dass alle englisch sprechen.)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 19:21
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Naja, die werden ja wohl nicht nur eine einzige Mitarbeiterin für die Information haben. Die eine kann englisch, die andere nicht. Kann doch sein. (Wobei ich eigentlich für einen FH auch erwarten würde, dass alle englisch sprechen.)
Ich kann mir in der heutigen Zeit gar nicht vorstellen, dass irgendwo kein Englisch gesprochen wird. Das ist Bulgarien und nicht tiefster Amazonas oder hintersten Sibirien.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 19:23
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Ich kann mir in der heutigen Zeit gar nicht vorstellen, dass irgendwo kein Englisch gesprochen wird. Das ist Bulgarien und nicht tiefster Amazonas oder hintersten Sibirien.
Naja, in Bulgarien sind alle korrupt und den Aerzten kann man nicht trauen, haben wir ja hier ausfuehrlich gelernt, ich wuerde eher auf Nordkorea tippen ^^


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 19:26
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das Video, das zeigt, dass Lars ins FH Gebaeude reinlaeuft, ich finde da keine Zeitangabe bei der ersten Szene, also zu welcher Zeit er da genau den FH betritt. Kennt da jemand die genaue Zeit, vielleicht hat er sich ja vorher irgendwo draussen aufgehalten.
Das müsste gegen 09:20 Uhr gewesen sein. Ich habe ja diesen Screenshot von der Überwachungskamera eingestellt. Da ist die Uhrzeit drauf. 09:21 Uhr. Kurz vorher lässt er sich von der Infodame den Weg zum Arzt zeigen. Er hat es also nicht für nötig gehalten in der Zeit von 05:00 Uhr bis 09:20 Uhr zu gucken wo sich die Arztpraxis befindet. Oder er war gar nicht die ganze Zeit am Flughafen, sondern noch woanders.


372ec9 timeOriginal anzeigen (0,7 MB)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 19:26
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Wobei ich eigentlich für einen FH auch erwarten würde, dass alle englisch sprechen
2014 sprach da mit Sicherheit jeder, der dort in einem kundenorientierten Job angestellt war, Englisch. Das kann sich keine Betreibergesellschaft leisten. Die Airlines zahlen hartes Geld dafür, dass es am Flugplatz sauber, ordentlich, freundlich und insgeamt für ihre Gäste eine gute Erfahrung ist.

Wenn da mal was ist und ein Reisender hat ne Frage, und die treiben keinen auf, der dort die Sprache spricht... Undenkbar.

Vielleicht war Frau Mittank auch ein bisschen aufgeregt. Aber My Son is not picking up his phone. He has a problem with his ear. He is on the way to the doctor. Can you please go and check, werden die doch wohl verstanden haben.

Allein bei Son und Doctor... Aber die legen da doch nicht stumpf auf. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Es kann was ernstes sein. Kann ja auch jemand mit ner Bombe drohen. Flughäfen sind besondere Orte und die Mitarbeiter dort werden besonders geschult.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 19:32
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Vielleicht war Frau Mittank auch ein bisschen aufgeregt. Aber My Son is not picking up his phone. He has a problem with his ear. He is on the way to the doctor. Can you please go and check, werden die doch wohl verstanden haben.
Sprachlich haben die das bestimmt verstanden, vielleicht haben die sich verarscht gefühlt. Welche Mutti ruft schon an, weil ein 28 jähriger normaler junger Mann nicht ans Telefon geht. Da hätten die aber viel zu tun. Ist doch kein Kindergarten dort.


1x zitiertmelden