Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 20:22
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Kaffee, Brötchen und such mir ne Steckdose zum Handy laden. Irgendwo ist immer eine, auch wenn ich aufm Boden sitze.
Kaffe, Brötchen, mag sein, zu sehen ist eine Getränkedose, aber die Steckdose war nicht zu finden, bis zuletzt musste die Mutter die Handygespräche mangels Akkukapazität ganz kurz halten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 20:23
Zitat von ObsiObsi schrieb:Das war beim Reinkommen oder zum Arzt gehen (weiß ich jetzt nicht) 9.21 Uhr.
Und 10:11, wenn ich mich nicht täusche, war der Verschwindezeitpunkt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 20:26
kaffee und Brötchen war jetzt auch nur auf mich bezogen.

Das mit dem leeren Handy, einer nicht auffindbaren Steckdose und einem Ladegerät, welches unten in der Tasche liegt, verstehe ich immer noch nicht.

Und dass der Arzt rund um die Uhr offen hat, verstehe ich noch weniger.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 20:26
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Warum in die Pampa rennen anstatt direkt gegenüber zum nächsten Ort?
tja, warum überhaupt? Ich bin in der Achse der Flucht geblieben und habe nach natürlichen Wegen gesucht. Der Gerade Weg wäre schon bei den beiden Masten gewesen. Da gings geradeaus zum Zaun. Es war ihm aber scheinbar wichtig noch weiter westlich zu laufen. Das Feld war wohl mit Sonnenblumen bebaut. Ich habe dabei auch in Betracht gezogen, dass er sich vorher erkundigt hat. Die Unterführung sieht so aus, als würde sie auch von fahrzeugen genutzt. Ich glaube so wäre ich gelaufen. Wenn es nur um die Straße gegangen wäre, wäre er gleich rechts gelaufen.


8x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 20:31
Wenn er sich nun in den 4 Stunden noch mit jemanden getroffen hat, da gibt es keine Steckdose zum laden und telefonieren kann er mit SM von ueberall , da merkt sie ja nicht wo er ist. Wuerde auch erklaeren ,warum das Ladekabel noch unten in der Reisetasche war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 20:37
Zitat von willybaldwillybald schrieb:. Die Unterführung sieht so aus, als würde sie auch von fahrzeugen genutzt
Hier wurde von einer Ortskundigen berichtet, dass diese für Tier sei, die die Autobahn überqueren wollen.


@Ikeafan
Du verstehst nicht, warum die Praxis 24/7 geöffnet ist oder warum LM sich dann Zeit bis 9.21 Uhr gelassen hat?

Letzteres verstehe ich auch nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 20:37
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Leider ohne Timecode, gleich zu Beginn des Videos, aber die Deckenbeleuchtung ist noch an, eventuell ein Hinweiß, dass es kurz nach Sonnenaufgang ist.
Das ist das Video wo er zum Infopoint geht. Kurz danach kommt die Infodame und zeigt ihm den Weg. Da ist nichts geschnitten und er hat die Getränkedose ganz am Anfang auch in der Hand. Das ist um 09:20 Uhr.
Für mich ist klar, dass er da erst in den Flughafen geht und vorher woanders war. Er weiß gar nicht wo er hin gehen soll. Der war auf keinen Fall vorher 3 Stunden dort. Der Infopoint ist direkt links neben dem Eingang vom FH.

Sieht man hier und ja auch in der Video.

https://www.bilder-upload.eu/bild-bc2ff9-1595264792.jpeg.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 20:41
Für mich sieht es immer mehr danach aus, als wenn er einen genauen Plan hatte und genau wusste was er da tut. Der Bayer mit der WU Überweisung kommt mir auch immer suspekter vor. Den soll er im FH getroffen haben und mit sich das alles erklären lassen haben, aber wo der FH Arzt ist weiß er nach 3 Stunden nicht?
Im Leben nicht.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 20:44
Ich frag mich eh warum er sich dass Brimborium mit den ganzen Ärzten gegeben hat.
Laut Freunden hatte er keine Schmerzen, sondern nur ein beeinträchtigtes Hörvermögen. Da hätte er auch etwas früher geschlossen mit seinen Freunden zum Flughafen fahren können, um sich dort vom Arzt das Ohr anschauen lassen zu können und je nach Meinung des Arztes alles weitere einleiten können (neuen Flug buchen, Busticket, hotel oder was auch immer).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 20:44
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Der Bayer mit der WU Überweisung kommt mir auch immer suspekter vor.
Es kommen überdurchschnittlich viele Bayern/Fans in der Geschichte vor. Es scheint auch wie ein sehr merkwürdiges Detail. Selbst wenn es stimmen sollte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 20:45
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Der Bayer mit der WU Überweisung kommt mir auch immer suspekter vor
Von der WU koennte er doch schon viel frueher im Urlaub von irgendjemanden erfahren haben. Da kann ich mir eher vorstellen, dass man da mal ueber sowas quatscht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 20:46
@willybald
:D
Danke fürs Foto. Wer kennt sie nicht, die bulgarischen Mammutfrösche...

Ich hatte das hier in Erinnerung. Das Thema Unterführung, ggf. mit Bushaltestelle an der Unterführung, gab es hier ja schon häufiger.
Nala2006 schrieb:die Unterführung ist für die Tiere gedacht, die sonst keine Möglichkeit haben auf die andre Seite der Autobahn zu kommen.
(aus 2014)


8x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 20:48
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Es kommen überdurchschnittlich viele Bayern/Fans in der Geschichte vor. Es scheint auch wie ein sehr merkwürdiges Detail. Selbst wenn es stimmen sollte.
Viele Menschen können aber auch Bayern, Schwaben, Franken und auch Östereicher nicht auseinander halten. Sind eben dann immer Bayern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 20:48
Wahrscheinlich wurden keine Aufnahmen vom FH gelöscht, ( was ich sowieso nicht glaube) nein das sind die ersten Aufnahmen der Ankunft und das Getränk hat er sich vielleicht ganz woanders besorgt, deshalb gibt und gab es nie Videomaterial davon. Und den WU Typen wird’s wahrscheinlich auch nicht geben. Deshalb gibt es keine Aufnahmen und er wurde nie ermittelt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 20:53
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wahrscheinlich wurden keine Aufnahmen vom FH gelöscht, ( was ich sowieso nicht glaube) nein das sind die ersten Aufnahmen der Ankunft und das Getränk hat er sich vielleicht ganz woanders besorgt, deshalb gibt und gab es nie Videomaterial davon. Und den WU Typen wird’s wahrscheinlich auch nicht geben. Deshalb gibt es keine Aufnahmen und er wurde nie ermittelt.
Das ist ja noch raetselhafter als der Abgang vom FH. Was hat er da nur in den fehlenden Stunden gemacht. Per Taxe kann er da ja theoretisch ueberall gewesen sein. Oder hat der seine Wanderschuhe ausgepackt und ist ne Runde aussen um den Zaun .....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 21:02
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:deshalb gibt und gab es nie Videomaterial davon. Und den WU Typen wird’s wahrscheinlich auch nicht geben. Deshalb gibt es keine Aufnahmen und er wurde nie ermittelt.
Wir reden über post 9/11. Bulgarien liegt an der Grenze zur Türkei. Seit 2011 tobte in Syrien der "Bürgerkrieg". Ich habe bis kurz davor in Istanbul gewohnt. Istanbul war voll mit syrischen Flüchtlingen. Ein Jahr vorher waren die Gize Park Proteste. Zwei Jahre später gab es einen "Militärputsch" mit Kampfflugzeugen über Istanbul. Kurz darauf begann die so genannte Flüchtlingskrise. Nur um das auch mal in einen Kontext zu setzen. Auch wenn es mit der Geschichte selbst nichts zu tun hat.

Das dort, in einem Flughafen, nicht jeder Winkel dauerüberwacht wurde, kann ich mir nicht vorstellen.

Genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass überhaupt jemand die Befugnisse hat, dort selbstständig Aufnahmen von Sicherheitskameras zu löschen. Warum auch? Entweder war es eine krasse Panne. Die eigentlich, so tragisch das ganze auch ist, für den Flughafen noch viel schlimmer gewesen wäre. Oder es gab keine anderen Aufnahmen, oder sie wurden nur einem ganz auserwählten Personenkreis zugänglich gemacht, um nicht preiszugeben, wo die ganzen Dinger hängen.

2014 war es ein Kinderspiel jeden Gast eines Flughafens komplett nachzuvollziehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 21:06
Zitat von HathoraHathora schrieb:Nimmt man nicht normalerweise innerhalb 24 Stunden höchstens 2?
Ja, das ist die Normaldosis bei Cefzil 500.
Bei einigen Indikationen gibt es aber stärkere/ andere Dosierungen laut Fachinformation.
Zum Beispiel bei einer Mittelohrentzündung (die ja evtl. beginnend gewesen sein könnte bei Lars).
Die Dosis wäre bei seinen 85 kg 2,5 Tabletten /12 Std. gewesen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 21:37
willybald schrieb (Beitrag gelöscht):krasse Tiere
2015 wurde dieses Foto eingestellt, das meiner Erinnerung nach zeigen sollte, dass diese Unterführung zugewachsen ist.......
....die auf deinem Foto sieht allerdings etwas zu groß aus um einfach mal zuzuwachsen, hmmmm


6D0F07FD-43E5-44B9-8FC4-F9E410D6795AOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 21:40
Zitat von ObsiObsi schrieb:Ich hatte das hier in Erinnerung.
Ich denke, du meinst das Foto, dass damals die Foristin @Sausawind dort gemacht hat:

774025BD-7121-4ACB-8F6B-2ACC26E730A5.webp


melden