Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 19:34
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Sprachlich haben die das bestimmt verstanden
Ich kenne das English von Mrs. Mittamk nicht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 19:36
[
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Das müsste gegen 09:20 Uhr gewesen sein. Ich habe ja diesen Screenshot von der Überwachungskamera eingestellt. Da ist die Uhrzeit drauf. 09:21 Uhr. Kurz vorher lässt er sich von der Infodame den Weg zum Arzt zeigen. Er hat es also nicht für nötig gehalten in der Zeit von 05:00 Uhr bis 09:20 Uhr zu gucken wo sich die Arztpraxis befindet. Oder er war gar nicht die ganze Zeit am Flughafen, sondern noch woanders.
Wir haben also keine gesicherte Angabe, wann genau er wirklch frueh das FH Gebaeude betreten hat. Die Polizei hat die 4 Stunden ueberprueft,die haben ja auch Zeugen gefunden, die sonst keiner gesehen hat.
Gaebe es die Moeglichkeit, dass er in den 4 Stunden das FH Gelaende nochmal verlassen hat ?

Ihr haltet mich jetzt bestimmt fuer bekloppt...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 19:41
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Hier noch was zum Hotel Color........
Da kann man mal sehen, wie oberflächlich auch Spiegel TV arbeitet. Dort war es nämlich eine Absteige im Romaviertel, ist natürlich dramatischer, ich glaube @willybald hat als erster einfach mal auf den Stadtplan gesehen und erkannt, dass es eine normale Wohngegend ist.
Und @LoKa scheint auch eine seriöse Quelle zu sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 19:45
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ihr haltet mich jetzt bestimmt fuer bekloppt...
Nein. Ich sehe das genauso und habe das auch schonmal geschrieben. Auf dem Video sieht es für mich sogar so aus, als ob er gerade erst die Eingangshalle betritt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 19:50
Der Fall ist mittlerweile so verwaschen durch Falschaussagen aller Beteiligten ob unwissend oder auch nicht, das es schwer fällt da eine klare Linie zu erkennen.
Am Ende hat Lars seiner Mutti schon in diesen Hotel nur eine "Geschichte" erzählt.
Klar das eine Mutter dann so reagiert... Wie SM es getan hat. Sie war einfach in Panik. Wer macht Nachts und unter diesen Umständen schon alles richtig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 19:50
Für mich sieht das Video wirklich so aus, als ob er gerade erst angekommen ist. Er geht zielstrebig zur Info, lässt sich den Weg zum Arzt zeigen, bedankt sich und marschiert hin.
Hätte ich schon 3-4 Stunden dort verbracht, hätte ich den Weg schon ausgelotet.
Habe mich selber schon gefragt, ob er wirklich schon um 5 da war bzw was er in den ganzen Stunden am Flughafen gemacht hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 19:51
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Ich kenne das English von Mrs. Mittamk nicht.
Eben. Dazu noch total aufgeregt ....
Hat sie es nicht auch auf Russisch versucht ?
Wird schon ein rechtes Kauderwelsch gewesen sein ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 19:52
Zitat von willybaldwillybald schrieb:h kenne das English von Mrs. Mittamk nicht.
Den Vorwurf, dass man dort kein Englisch sprach, heisst für mich,sie sprach Englisch, aber dort wohl niemand, was ja nicht nur wiederlegt wurde, sondern auch unwahrscheinlich ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 19:53
@Ikeafan
Das hatte ich mir auch schon gedacht... Aber es gibt doch sicher auch dazu Videoaufzeichnungen
wie Lars das Gebäude betritt?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 19:58
@JimBergerac

Für mich sieht der erste Anfang der Videosequenz echt so aus, als ob er gerade aus dem Taxi gestiegen ist und das Gebäude betritt. 🤔


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 20:02
Youtube: Unsolved Mystery: The Disappearance of Lars Mittank
Unsolved Mystery: The Disappearance of Lars Mittank
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von JimBergeracJimBergerac schrieb:Das hatte ich mir auch schon gedacht... Aber es gibt doch sicher auch dazu Videoaufzeichnungen
wie Lars das Gebäude betritt?
Leider ohne Timecode, gleich zu Beginn des Videos, aber die Deckenbeleuchtung ist noch an, eventuell ein Hinweiß, dass es kurz nach Sonnenaufgang ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 20:07
Zitat von JimBergeracJimBergerac schrieb:Das hatte ich mir auch schon gedacht... Aber es gibt doch sicher auch dazu Videoaufzeichnungen
wie Lars das Gebäude betritt?
Ich gehe von Folgendem aus:

Alle Taxen werden dort überwacht. Es war einfach das Taxi zu ermitteln. Wir wissen ja auch, dass schon ein anderer Fahrgast drin saß. (eine Sozialarbeiterin?) Beide haben ausgesagt, dass Lars erweiterte Pupillen hatte und nervös war.

Ich denke diese Ermittlungsergebnisse wurden geteilt und sind gesichert.

Geht man nun davon aus, dass er die ganze Zeit am Flughafen war, gibt es ja keinen Grund nach jemanden zu suchen, der ihn von dort wieder weg und dort wieder hingegfahren hat. Aber komisch wäre das schon.

Schnitt, wir sehen Lars, wie er lässig durch die Hallen schlendert.

Am Flughafen trifft er dann den Gast, der ihm erklärt, wie man Bargeld nach Bulgarien bekommt, eben über Western Union.

Sein Leben ist eben ein Film.

Nicht nur zwei Auseinandersetzungen mit Bayernfans an einem Abend/Nacht, eine Verletzung ohne äusserliche Hinweise, weder an den Klamotten, noch sonst wo, dann auch noch das Hotel, mit Kartesperren, Auslandskrankenversicherung, und die Verfolgungsjagt, mit Versteck und so dicht an seinen Verfolgern, dass die ihn vielleicht hören konnten.

Bei letzterem war die Mutter so gut wie live dabei. cui bono?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 20:07
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Leider ohne Timecode, gleich zu Beginn des Videos, aber die Deckenbeleuchtung ist noch an, eventuell ein Hinweiß, dass es kurz nach Sonnenaufgang ist.
Fuer mich sieht es so aus , er laeuft schraeg auf den Infoschalter zu und in der anderen Einstellung geht es dann genau da weiter.
Auch bilde ich mir ein, hat er in der ersten Szene den linken Arm angewinkelt, als wenn er da was in der Hand haelt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 20:13
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Auch bilde ich mir ein, hat er in der ersten Szene den linken Arm angewinkelt, als wenn er da was in der Hand haelt.
Das besagte Video ist zusammmengeschnitten, die ersten 10 Sekunden sind gegen 5.30h, da hat er nichts in der Hand, und danach die Szene ist gegen 9.00h, da hat einen Getränkedose ganz entspannt in der Hand, und die Mitarbeiterin des FH zeigt ihm den Weg zum Arzt.

Danach vergehen 45 Minuten, in der Halle ist um die Uhrzeit schon deutlich mehr Publikumsverkehr.

Ein wenig OT. Als Lars zum Arzt ging, war ganz bestimmt keine große Warteschlange vor dem Behandlungszimmer, da wird es der Arzt auch nicht so super eilig gehabt haben, eventuell sogar ein wenig Smalltalk über den Urlaub und schwups, sind 45 Minuten Behandlungsaduer erklärbar.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 20:15
Zitat von Janetka91Janetka91 schrieb:Dass das ganze noch als Wahrheitsvideo tituliert wird, finde ich dann noch krasser.
Eigentlich heißt das Video "Das rätselhafte Verschwinden Lars Mittank - Die Wahrheit | Exklusives Interview | Doku 2020" ;)
Während in den ersten beiden Videos im thumbnail noch "Das rästelhafte Verschwinden Lars Mittank" getitelt wurde, steht auf dem genannten "Die Wahrheit Lars Mittank".
Ich glaube, daher hat sich hier die Bezeichnung etabliert. Finde ich auch passend, obwohl jeder weiß, dass es nicht "Die Wahrheit" ist. Verstehe gar nicht, weshalb sich Insolito überhaupt auf so einen reißerischen Titel eingelassen hat. Passt gar nicht zu seinen anderen Titeln.
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Ich kann mir in der heutigen Zeit gar nicht vorstellen, dass irgendwo kein Englisch gesprochen wird.
Ich mir auch nicht und halte es deshalb für wahrscheinlicher, dass die sich das Problem angehört haben und dann in ihrem Ermessen reagiert haben.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Oder er war gar nicht die ganze Zeit am Flughafen, sondern noch woanders.
Denke ich seit ... laaaaange.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ihr haltet mich jetzt bestimmt fuer bekloppt...
Ganz und gar nicht. Ich kann dir bei allem folgen und stimme dir zu. Du belegst ja auch immer, was die grundlegende Herausforderung auch noch mal zeigt. Aber vielleicht sind wir ja auch alle bekloppt.
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Für mich sieht das Video wirklich so aus, als ob er gerade erst angekommen ist.
Für mich auch. Ich habe mich schon sehr oft gefragt, warum man das ankommende Taxi nicht auf Video gespeichert hat. Kann es sein, dass LM vor dem Flughafen ausgestiegen ist, also ohne im Video-Sichtbild zu sein? Schließlich hat er sich ja das Taxi geteilt und der erste Gast hat ihn nur netterweise einsteigen lassen.

Ich hab vor ein paar Tagen auch schon mal geschrieben, ob Lars nicht einfach in der Zwischenzeit irgendwo außerhalb geruht hat. Nur als Beispiel, er könnte auch anderes gemacht haben.

Mir ist auch aufgefallen, aber das muss nichts heißen, dass im Wahrheitsvideo immer sehr genau die Uhrzeiten angegeben sind. Die Nacht wurde halbwegs rekonstruiert, es werden Eindrücke geschildert usw. Aber die Zeit morgens am Flughafen wird vergleichsweise sehr kurz gefasst. "Kurz nach Eintreffen..." meldet sich Lars. Es gibt Gespräche. Der letzte Kontakt dann das Plätschern nachdem SM angerufen hat. Dann beginnen wieder die Uhrzeiten. Mir kommt das alles so puzzlehaft vor, obwohl das doch viel leichter rekonstruiiert werden müsste als Abend und Nacht davor.

@MajorQuimby
In irgendeinem TV Beitrag zeigt man ein Foto, was Gütig gemacht hat. Das ist hier auch verlinkt. Er hat das Videomaterial abfotografiert um den Timecode zu haben. Das war beim Reinkommen oder zum Arzt gehen (weiß ich jetzt nicht) 9.21 Uhr.
Deutscher Zeit wäre das 8.21 Uhr.
Ob das 5.00Uhr Taxi nach deutscher oder bulgarischer Zeit angegeben wurde, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 20:18
Ist im Flughafen nicht immer Licht an?

Ich kann nur für mich sprechen. In Hamburg fängt so vor 6 Uhr langsam das Leben an. Die ersten Flüge gehen, die Shops öffnen, Bäcker öffnen etc.

Jetzt bin ich so früh da, mein Flug geht gegen 16 Uhr. Was mach ich erstmal? Ich gucke wo der Arzt ist, schon allein um zu erfahren, wann er auf macht.
Dann kenn ich den Weg und weiss eben, wann er öffnet.

Dann erst hol ich mir nen Kaffee, Brötchen und such mir ne Steckdose zum Handy laden. Irgendwo ist immer eine, auch wenn ich aufm Boden sitze.

Dann ne Runde abspannen, Nickerchen machen um nach 9 entspannt zum Arzt marschieren.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 20:19
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Was mach ich erstmal? Ich gucke wo der Arzt ist, schon allein um zu erfahren, wann er auf macht.
Ich stimme zu, aber die Mutter rät ihm erst dazu, kurz bevor sie das Geld überweist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 20:20
@MajorQuimby

Stimmt hast recht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 20:20
Die Praxis am FH Varna ist übrigens rund um die Uhr besetzt laut Internetseite.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 20:21
willybald schrieb (Beitrag gelöscht):Hier noch mal der vom Ermittler in XY beschrieben Weg in gelb. Den orangenen Weg habe ich mal als möglichen weiteren Weg eingezeichnet.
Wirkt auf mich irgendwie unlogisch. Warum in die Pampa rennen anstatt direkt gegenüber zum nächsten Ort?


1x zitiertmelden