Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 21:46
Ich komme, kaum bin ich mal einige Stundenweg hier kaum mit dem sichten der Beiträge nach.
Einige Anmerkungen zu vorherigen Post habe ich
Zitat von willybaldwillybald schrieb:18/19 jährige haben am Morgen um 04:00 Uhr einen Russen, oder Bulgaren angequatscht, ob sie ihm für einen Schein aufs Maul hauen?
Das halte ich sowieso für ein Gerücht.
Da muss man erst einmal drauf kommen und dann auch die richtigen Leute kennen.
Und wegen einer Pöbelei von Lars wird das kaum e
Zitat von JimBergeracJimBergerac schrieb:Ich frag mich allerdings warum zum Teufel macht er es sich so umständlich und rammelt erst über den Zaun und danach noch durch ein Feld um zur Autobahn zu gelangen?
Wieso geht er nicht einfach rechts aus dem FH und versucht ein Taxi zu nehmen? Oder Bus ? Warum so umständlich?
Das spricht eben für eine, nicht reale Bedrohungssituation und gegen eine geplante Flucht.

Wenn das eine Angstattake war (wonach es für mich aussieht) kann man das eben nicht logisch erklären.
Genauso der Umstand, daß er seinen Personalausweis und das bereits angewiesene Geld zurück ließ
Zitat von willybaldwillybald schrieb:das ist die Preisfrage! Davor ist ein Kurzhalteplatz. Wenn man wirklich weg will, geht man rechts Richtung Zubringer. Selbst die Cops hätten doch noch weniger mitbekommen, wenn er einfach ein Taxi genommen oder ein Auto rangewunken hätte.
Richtig. Er verhielt sich keinesfalls unauffällig, was man ja wohl tun würde
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Was mich wurmt, ist dass die Mutter die Aktion mit dem Flughafenarzt übehaupt erst ins Spiel bringt. Egal was man nun unterstellt. Der Flughafen war objektiv sicher.
Genau. Es gab dort keine reale Bedrohung. Dennoch ist Lars aus dem Gebäude gesprintet als ginge es um sein Leben. Dann noch den Zaun überstiegen.
Zitat von willybaldwillybald schrieb:MMn ist es ja nicht mal gesichert, dass er direkt aus dem Arztzimmer sprintet. Vielleicht gab es ja kurz hinter der Tür noch einen kurzen Moment.
Er hat das Arztzimmer unter dem Vorwand er müsse mal auf Toilette schleunigst verlassen und ist dann, wie man auf dem Video sieht los gesprintet sowie er wieder in der Abflughalle war
Zitat von willybaldwillybald schrieb:ch möchte mal so sagen, ich habe so meine Erfahrungen mit Freunden eines Freundes. Selbst die im Spiegel TV Beitrag erwähnte Drogentheorie ist schon mega weit hergeho
Finde ich nicht.
Das auf solchen Urlauben auch Drogen konsumiert werden ist absolut nichts außergewöhnliches
Zitat von willybaldwillybald schrieb:ine Droge der Welt, erschreckt einen so heftig ums eigene Leben, lässt einen gleichzeitig vergessen, dass man beim Flugplatz nicht über den Zaun hupft und ermöglicht es einem trotzdem "nur ein bisschen nervös" zu wirken.
Das ist völlig falsch.
Einfach mal nach "drogenindizierter Psychose" googeln, da wird das Gegenteil bewiesen
Es sind z.B schon Leute nach der Einnahme von LSD aus dem Fenster gesprungen weil sie dachten sie wären ein Vogel


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 21:46
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:aber die Steckdose war nicht zu finden, bis zuletzt musste die Mutter die Handygespräche mangels Akkukapazität ganz kurz halten.
Wenn man davon ausgeht, dass es stimmt und das Ladekabel befand sich (unten) in der Tasche, gibt es nur 2 Erklärungen dafür:

1. Ich will (mit diesem Handy) mit keinem/ jemand bestimmtes mehr sprechen/ schreiben..
2. Ich war gar nicht am Flughafen (zwischen 5 und 9 Uhr)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 21:48
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Es sind z.B schon Leute nach der Einnahme von LSD aus dem Fenster gesprungen weil sie dachten sie wären ein Vogel
die haben sich aber nicht völlig normal 42 min mit einem Arzt unterhalten, oder ihren Eltern haargenauerklärt wie man Bargeldverschickt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 21:52
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Richtig. Er verhielt sich keinesfalls unauffällig, was man ja wohl tun würde
klar tat er das. er hätte auch panisch einfach geradeaus laufen können. Er kommt raus und bremst ab und joggt, geht sogar.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 21:57
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das auf solchen Urlauben auch Drogen konsumiert werden ist absolut nichts außergewöhnliches
du willst mir aber nicht ernsthaft erzählen, dass er von irgendeinem Zeug so drauf war, oder? Dass die sich vielleicht bisschen Zubehör besorgt haben, stell ich ja gar nicht in Abrede. Aber drauf und so drauf sind zwei paaar Schuhe und passt nicht zum Rest. Fangen wir mal bei der Wirkungsdauer an. Was soll er sich denn eingefahren haben und wann? Von ner Nase Speed, kriegt keiner so die Angst und das Zeug hält auch kaum solange. Da hätte er schon im FH nachlegen müssen. Und das Lars sich PCP, Acid und ne Nase Meth eingefahren hat glaube ich nach den lockeren Bildern vom FH auch nicht. Aber dann mal Butter bei die Fische. Was soll er sich wann eingefahren haben, was das Verhalten erklärt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:03
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Und das Lars sich PCP, Acid und ne Nase Meth eingefahren hat glaube ich nach den lockeren Bildern vom FH auch nicht.
...und selbst wenn, zählt hier auch irgendwie das:
Zitat von willybaldwillybald schrieb:die haben sich aber nicht völlig normal 42 min mit einem Arzt unterhalten, oder ihren Eltern haargenauerklärt wie man Bargeldverschickt
....das hätte er sich schon direkt vorm Arztbesuch einbauen müssen, sonst hätten andere sicher was gemerkt.... also, wenn er die ganze Zeit schon drauf gewesen wäre.
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Aber drauf und so drauf sind zwei paaar Schuhe
Unterschreib ich so 👌🏽 & ich hab, wie gesagt, auch schon das ein oder andere "ausprobiert".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:04
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Für mich sieht es immer mehr danach aus, als wenn er einen genauen Plan hatte und genau wusste was er da tut
Dann läßt man doch nicht seinen Personalausweis und das angewiesene Geld zurück.
Und man bewegt sich auch, wissend, daß überall Kameras sind möglichst unauffä
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Der Bayer mit der WU Überweisung kommt mir auch immer suspekter vor.
Wieso?
Was ist daran mysteriös.
Lars wird mit einem Deutschen ins Gespräch gekommen sein währens seiner Wartezeit, wird ihn geschildert haben, daß er kein Geld mehr bekommt auf seine Karten und der hat ihn dann auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht sich Geld anweisen zu lassen und erklärt wie es geht.
Da sehe ich nichts mysteriöses
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wahrscheinlich wurden keine Aufnahmen vom FH gelöscht, ( was ich sowieso nicht glaube) nein das sind die ersten Aufnahmen der Ankunft und das Getränk hat er sich vielleicht ganz woanders besorgt, deshalb gibt und gab es nie Videomaterial davon
Das ist wüste Spekulation.
Man wird schon wissen, ob er das Getränk dort gekauft hat (wo auch sonst um diese Zeit)
Aber es bringt ja nichts der Öffentlichkeit Stunden von Videomaterial zu präsentieren, wo Lars drauf zu sehen ist.
Man sich halt auf die wichtigsten Videosequenzen b
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Und den WU Typen wird’s wahrscheinlich auch nicht geben. Deshalb gibt es keine Aufnahmen und er wurde nie ermittelt.
Hie stimmt weder das Eine noch das Andere.
Sicherlich hat man den auf Video.
Aber nach dem Mann intensiv zu fahnden macht wenig Sinn.

Warum sollte Lars den Bayern erwähnen, als jemanden der ihn auf Western Union gebracht hat, wenn es den gar nicht gab?
Das Geld wurde ja auch nicht abgeholt.
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Er kommt raus und bremst ab und joggt, geht sogar.
Ich habs mir nochmal angesehen: von Abbremsen kann da nicht die Rede sein. Er zögert kurz, orientiert sich, rennt dann weiter und er rennt, bis er dann ins schnellere Gehen übergeht und rennt dann erneut.
Die ganze Zeit ist er somit eiligst unterwegs und verhält sich keinesfalls unauffällig


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:05
Zitat von willybaldwillybald schrieb:du willst mir aber nicht ernsthaft erzählen, dass er von irgendeinem Zeug so drauf war, oder? Dass die sich vielleicht bisschen Zubehör besorgt haben, stell ich ja gar nicht in Abrede. Aber drauf und so drauf sind zwei paaar Schuhe und passt nicht zum Rest. Fangen wir mal bei der Wirkungsdauer an. Was soll er sich denn eingefahren haben und wann? Von ner Nase Speed, kriegt keiner so die Angst und das Zeug hält auch kaum solange. Da hätte er schon im FH nachlegen müssen. Und das Lars sich PCP, Acid und ne Nase Meth eingefahren hat glaube ich nach den lockeren Bildern vom FH auch nicht. Aber dann mal Butter bei die Fische. Was soll er sich wann eingefahren haben, was das Verhalten erklärt.
Ich habe jetzt tagelang alles nachgelesen, weil ich nicht hinterher kam.

Es sind an seinen Sachen keine Drogen nachgewiesen wurden. Ich denke man hätte das an seiner Reisetasche oder seinen dreckigen Klamotten in der Tasche festgestellt.

Zum Thema FH:

Ich bin auch der Meinung er war nicht die ganze Zeit am FH. Für mich sieht das Video auch so aus, als ob er da erstmalig in den FH rein geht. Ich hatte schon mal den Gedanken, ob er drausen bereits neu gekaufte Sachen irgendwo hingelegt hatte, die er nach seiner Flucht abholte. Niemand weiß ja, ob er sich vielleicht noch Klamotten vorher gekauft hat, dann ist es nämlich auch klar, das er alle anderen da lies und wieviel Geld er wirklich bei sich hatte, das wissen wir nicht. Den Gedanken hatte ich dann aber schnell wieder verworfen, weil er nicht in meine Theorie passt. Vielleicht war er im McDonalds am FH um die Ecke. Sieht auf Maps aus, als wäre es im gleichen Gebäude und hat durchgängig auf. Ich weiß allerdinga nicht, ob es das damals schon dort gab.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:05
Also für die Drogentheorie läuft Lars meiner Meinung nach viel zu locker in den Flughafen. Ich habe mal gesehen, wie sich zwei meiner ehemaligen Freunde Speed und LSD gegeben haben, die haben ständig komische Bewegungen gemacht. Das passt einfach nicht. Und selbst wenn, hört der Trip auch mal auf.

Sowie auch eine Panikattacke aufhört. Wenn er in einer Panikattacke auf dem Flughafengelände oder Autobahn umgekommen wäre, hätte man doch die Leiche gefunden?

Ich finde dann auch merkwürdig, dass die Hunde die Spur genau bis zur Autobahn verfolgen konnten. Das sieht für mich einfach so aus, als ist er bis zur Autobahn und von da an per Anhalter oder geplanter Tour weiter.

Für eine geplante Tour spricht für mich: er hat im Arztzimmer auf die Uhr geschaut und ist "in Panik geraten", da er sich beeilen musste. Ist rausgestürmt und dann über den Zaun Richtung Autobahn zum ausgemachten Treffpunkt, mit wem auch immer. Vielleicht hat er diesen Weg gewählt weil er dachte, er kommt dann zu Fuss über Zäune schneller dorthin als mit nem Taxi. Er ist nach dem Flughafen langsamer gelaufen, weil er vielleicht keine Aufmerksamkeit erregen wollte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:05
Zitat von willybaldwillybald schrieb:du willst mir aber nicht ernsthaft erzählen, dass er von irgendeinem Zeug so drauf war, oder? D
hab ich schon erlebt.
War ne Mischung aus Alkohol Gras Koks und Speed.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:08
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Aber es bringt ja nichts der Öffentlichkeit Stunden von Videomaterial zu präsentieren, wo Lars drauf zu sehen ist.
Finde ich nicht, dass es nichts bringt. Man hätte sich dann eben das Verhalten anschauen können. Ob er nervös hin und her läuft oder gechillt irgendwo sitzt, vielleicht doch noch ein Telefonat führt. Dann vielleicht das Gespräch mit dem WU Mann. Ich finde grade DAS Material würde mehr Aufschluss über die Aufenthaltszeit von Lars am FH geben und einige Thesen mehr unterstützen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:09
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Es sind an seinen Sachen keine Drogen nachgewiesen wurden. Ich denke man hätte das an seiner Reisetasche oder seinen dreckigen Klamotten in der Tasche festgestellt
Beispielsweise....er hätte jetzt in einer Nacht Ecstasy geschmissen oder auch jeden Tag ne Nase Koks gezogen.....was hätte man dort finden/feststellen sollen?
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:hab ich schon erlebt.
War ne Mischung aus Alkohol Gras Koks und Speed.
Du, mein Ex-Freund ist mir total auf Koks, Alk und Gras weggerannt weil er sich eingebildet hat mein bester Freund verarscht ihn. (Wir waren in Tirol auf einer Hütte, er war dort vorher noch nie, im Dunkeln kommt man da alleine kaum weg wenn man sich nicht auskennt.)
Da war aber wesentlich mehr kaputt im Kopf, vorher schon.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:09
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:War ne Mischung aus Alkohol Gras Koks und Speed.
und der hat wahrscheinlich auch mit seiner Mutter telefoniert... Aber agree to disagree. Mir geht es um Ansätze.

Das selbe, was auf illegale Drogen zurtrifft, trifft ja auch auf legale Drogen wie Medikamente zu. Bewusstsein funktioniert nicht so wie es dargestellt wird. Man vergisst einfach nicht so leicht wer man ist und was die Leute von einem wollen, und wie die Wahrnehmung funktionieren sollte. Die meisten Menschen zweifeln erst an ihrer Wahrnehmung und dann an der Realität.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:11
Zitat von LucyDiamondLucyDiamond schrieb:Beispielsweise....er hätte jetzt in einer Nacht Ecstasy geschmissen oder auch jeden Tag ne Nase Koks gezogen.....was hätte man dort finden/feststellen sollen?
Man kann doch anhand von Schweiß oder Hautpartikeln an den Taschen/Kleidung feststellen, ob er Drogen konsumiert hat. Das wird sogar ziemlich oft so gemacht. Aber da wurde nichts gefunden, deswegen wurde es von den Behörden wohl ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:12
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Lars wird mit einem Deutschen ins Gespräch gekommen sein währens seiner Wartezeit, wird ihn geschildert haben, daß er kein Geld mehr bekommt auf seine Karten
Das dumme an der Geschichte ist, er hatte noch eine funktionierende EC Karte, mit der er in der vergangenen Nacht noch 200 Leva abgehoben hat. Da ist weder die WU noch der Bayer stimmig in der Geschichte.
Lars hat noch auf der Fahrt bei einem Geldautomaten 200 Leva ( BGN) abgehoben etwa umgerechnet 100 Euro. Lars hat dann im Hotel Color eingecheckt. ( Beweisfoto Gästverzeichnis Hotel Color )
.

Quelle Themen Wiki Detektei Guetig


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:12
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Man kann doch anhand von Schweiß oder Hautpartikeln an den Taschen/Kleidung feststellen, ob er Drogen konsumiert hat. Das wird sogar ziemlich oft so gemacht.
Ich denke nicht, dass bei einmaligem Konsum so viel abgesondert wird.
Ehrlich gesagt bezweifle ich auch, dass die Sachen so genau auf Drogen untersucht wurden - wozu auch..... das hätte auch keinem weitergeholfen & wir wüssten auch nicht ob Lars in diesem Moment unter drogeneinfluss stand.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:14
Zitat von LucyDiamondLucyDiamond schrieb:Ich denke nicht, dass bei einmaligem Konsum so viel abgesondert wird.
Ehrlich gesagt bezweifle ich auch, dass die Sachen so genau auf Drogen untersucht wurden - wozu auch..... das hätte auch keinem weitergeholfen & wir wüssten auch nicht ob Lars in diesem Moment unter drogeneinfluss stand.
Also meine Info ist, das diese Sachen untersucht wurden von der bulgarischen Polizei sowie auch von der deutschen Polizei und doch, ich denke man kann das feststellen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:14
Zitat von Janetka91Janetka91 schrieb:Sowie auch eine Panikattacke aufhört. Wenn er in einer Panikattacke auf dem Flughafengelände oder Autobahn umgekommen wäre, hätte man doch die Leiche gefunden?
Das ist ja das Rätsel, wo ist er abgeblieben
Vielleicht ist er auf seiner Panikattake irgendwie verunfallt oder ist an die falschen Leute gekommen.
Vielleicht irrte er noch einige Tage durch Varna.
Vielleicht ist er auch aufgrund der Psychose ins Meer gesprungen
Zitat von Janetka91Janetka91 schrieb:Ich finde dann auch merkwürdig, dass die Hunde die Spur genau bis zur Autobahn verfolgen konnten. Das sieht für mich einfach so aus, als ist er bis zur Autobahn und von da an per Anhalter oder geplanter Tour weiter.
(oder er wurde dort überfahren in das Unfallauto eingeladen und irgendwo "entsorgt")

Das die Hunde an so einem "Geruchshotspot" die Witterung verlieren ist nichts außergewöhnliches an sich
Zitat von Janetka91Janetka91 schrieb:Für eine geplante Tour spricht für mich: er hat im Arztzimmer auf die Uhr geschaut und ist "in Panik geraten", da er sich beeilen musste.
Wohin? wozu?
Das ist ja ganz wilde Spekullation.
Der Mann wollte ursprünglich nach Hause


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:18
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Das besagte Video ist zusammmengeschnitten, die ersten 10 Sekunden sind gegen 5.30h, da hat er nichts in der Hand, und danach die Szene ist gegen 9.00h, da hat einen Getränkedose ganz entspannt in der Hand, und die Mitarbeiterin des FH zeigt ihm den Weg zum Arzt.
Muss da kurz nachfragen: Das ist nur eine Annahme von Dir, oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:20
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Also meine Info ist, das diese Sachen untersucht wurden von der bulgarischen Polizei sowie auch von der deutschen Polizei und doch, ich denke man kann das feststellen. Das wurde hier auch bereits öffter so besprochen.
Okay, ich hab das damals so verstanden als wurde das Gepäck einfach auf Drogen untersucht und da war nichts zu finden, was mich, wie gesagt, ja auch nicht wundert........ Dass Drogen & Flughafen keine gute Kombination sind sollte ja wirklich jedem klar sein.
Auch war ich so informiert, dass der Schweiß direkt abgesondert werden muss, also quasi wie bei einem Wischtest.
Aber keine Garantie! Du kannst genauso gut recht haben(:
Deswegen bin ich davon ausgegangen (& es würde mich auch so wundern, halte es aber natürlich nicht für ausgeschlossen), dass jedes T-Shirt das Lars dabei hatte ins Labor geschickt wurde.


1x zitiertmelden