Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 15:52
@MajorQuimby

Eben. Deshalb verstehe ich ihn nicht.
Würde er noch im Hotel Mama wohnen und würde im 16. Semester studieren, würden wir uns nicht wundern.

Aber es scheint ja, als wäre er durchaus abgenabelt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 15:57
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Eben. Deshalb verstehe ich ihn nicht.
Würde er noch im Hotel Mama wohnen und würde im 16. Semester studieren, würden wir uns nicht wundern.
Und selbst da würde ich mich dann immer noch wundern, warum er nicht nach ersten Arztbesuch die Mutter angerufen und um Hilfe gebeten hat.
Das passt nämlich dann hinten und vorne nicht dazu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 15:58
@Coconut19

Das sowieso.

Da passt soviel nicht zusammen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 16:19
Kann es nicht tatsächlich sein, dass ihn das Medikament doch aus der Bahn geworfen hat?
Es war ja nun doch ein Stress Urlaub, zumindest für seinen Körper. Wenig essen, viel Alkohol und dann auf leeren Magen das AB. Plus der Schlag aufs Ohr. Das zehrt ja doch an der Substanz.

Vielleicht hat er nach dem stressigen Tag doch noch ein Bierchen getrunken und das beides vertrug sich dann so gar nicht und er wurde so wirr.

Die Wirkung liess halt irgendwann nach und deshalb spaziert er dann doch wieder klar in den FH.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 16:20
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Kann es nicht tatsächlich sein, dass ihn das Medikament doch aus der Bahn geworfen hat?
Aus der Bahn geworfen schon, aber nicht soweit, dass er über den Zaun hupft.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 16:22
@willybald

Ich versuchte nur eine Erklärung für sein Verhalten in der Nacht zu finden. Nur im Hotel.

Die Aktion am Flughafen.....da steh ich noch auf dem Schlauch.

Irgendetwas brachte das Fass einfach zum überlaufen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 16:24
@Freezingstar
Ich habe da noch eine Frage wegen der Psychose. Lässt dieser Wahn dann wieder nach, auf dem FH hat er sich ja vollkommen normal verhalten und hatte auch vor den Polizisten oder anderen Angestellten keine Angst. Ob wirklich ein Uniformierter das Behandlungszimmer betreten hat wissen wir auch nicht. Das wird im Wahrheitsvideo nicht erwähnt,da heißt es nur,er wollte auf Toilette.
Da müsste es doch noch seinem Abgang über den Zaun sich irgendwann wieder beruhigt haben. Die Gegend ist jetzt auch nicht so menschenleer, wie vermutet.
Er hatte seinen Pass dabei,konnte sich ausweisen, selbst verwirrt wäre er aufgefallen.
Rennt man da so strukturiert,wenn ich mir das Video ansehe,habe ich immer das Gefühl,er weiß genau wo er hin will und warum.
Ich habe leider von einer Psychose überhaupt keine Ahnung und kann es mir schlecht vorstellen .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 16:25
MMn marschiert er tiefenentspannt in den Flughafen. Klar und zielgerichtet.
Das passt so gar nicht zu dem, was in der Nacht passiert sein soll, wenn es denn so überhaupt passiert ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 16:25
Mich wundert das mit der starken Kontaktaufnahme zu seiner Mutter auch. Ich finde, das spricht für seine Hilflosigkeit und das Gefühl, er sei da unten völlig verlassen. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass bis zum einchecken in dieses besagte Hotel, nachdem seine Freunde weg waren, noch alles überwiegend normal verlief und er formalgedanklich geordnet und unauffällig war, die Nahrungskarenz etc. aus nicht- psychischen Gründen entstand. Dann hat sich zb durch den eigenen Konsum von Drogen im
Vorfeld während des Urlaubs oder aber durch „jemand hat ihm etwas ins Glas getan“ (möglicherweise nichtmal mit tieferen Hintergedanken) eine akute drogeninduzierte psychotische Episode manifestiert und er wurde paranoid, panisch und extrem misstrauisch. Ich hab schon Patienten erlebt, die nach einmaligem Cannabiskonsum psychotisch wurden, während die Kumpels nix hatten.

Interessant zu wissen wäre wie sonst das Verhältnis zur Mutter war und ob er sich sonst den Urlaub über auch öfter gemeldet hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 16:28
Hallo @Freezingstar
Freezingstar schrieb (Beitrag gelöscht):bin selbst Ärztin in einer Psychiatrie und so ein Verhalten ist nicht unüblich.
Das ist ja sehr schön, hier mal eine Fachfrau zum Thema Psychose zu haben.
Freezingstar schrieb (Beitrag gelöscht):in Cepahlosporin-Antibiotikum wie das was er eingenommen hat, kann natürlich noch einmal eine Verschlechterung auslösen, die vorher nicht da war, halt ich aber eher für unwahrscheinlich.
Das würde mich nochmal genauer interessieren. Insbesondere auch nochmal mit Blick auf den Erfahrungsbericht von
@Kriegerin111 vom 26.07.2020 um 22:29. Warum ist Cefzil in Deutschland eigentlich nicht zugelassen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 16:29
@Ikeafan
Unwahrscheinlich, dass die Symptome zwischendurch so „Pause“ machen. Irgendwo hab ich aber auch gelesen, dass der FH Arzt ihn als fahrig und zittrig beschrieb. Es ist nicht auszuschließen, dass er zwischendurch kurze Zeit eine geordnete Fassade hatte.

Das Medikament kann durchaus einer der letzten Tropfen gewesen sein, aber ich würde sagen nur wenn schon vorher eine gewisse Disposition bestanden hat. Jedes Antibiotikum kann theoretisch alle mögliche Nebenwirkungen machen, aber Cephalosporine sind jetzt nicht für ihren psychogenen Effekt bekannt...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 16:31
Zitat von FreezingstarFreezingstar schrieb:Dann hat sich zb durch den eigenen Konsum von Drogen im
Vorfeld während des Urlaubs oder aber durch „jemand hat ihm etwas ins Glas getan“ (möglicherweise nichtmal mit tieferen Hintergedanken) eine akute drogeninduzierte psychotische Episode manifestiert und er wurde paranoid, panisch und extrem misstrauisch. Ich hab schon Patienten erlebt, die nach einmaligem Cannabiskonsum psychotisch wurden, während die Kumpels nix hatten.
Nicht schnell abbaubare Drogen wurden seitens der Ermittlungsbehörden an den Sachen von ihm nicht festgestellt.
Richtige KO tropfen können wir eigentlich auch ausschließen, weil dann ist man selber nicht mehr steuerungsfähig.
Wären da irgendwelche Cannabisprodukte konsumiert worden, hätte er auch wohl eher ein paar Fressflashes gehabt, als nichts gegessen und ausserdem wäre das mit Sicherheit am der Kleidung festgestellt worden.

Daher kann man das relativ gut ausschließen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 16:32
Selten sind psychotische Störungen mit Suizidtendenz.[53][54] Auf Pharmakovigilanz-Erhebungen der WHO beruhende Studienergebnisse legen jedoch nahe, dass Fluorchinolone mit einem signifikant erhöhten Risiko für Suizidalität und vollendeten Suizid assoziiert sind. Entsprechende Fälle nahmen seit 2008 deutlich zu und wurden am häufigsten nach der Einnahme von Ciprofloxacin beobachtet.[55] Laut Bekanntmachung der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft ist eine hohe Dunkelziffer vollendeter Suizide nach Fluorchinolonanwendung anzunehmen.[56]
Quelle: wikipedia.de

Nur ein klitzkleiner Auszug über Celfzil


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 16:32
@Freezingstar

Ok danke☺


melden