Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 07:42
@Kriegerin111
@Mazehare
@KatEire32
@OKane
Auch der Rucksack ist im Arztzimmer liegen geblieben.
Nur der Personalausweis, seine Reisetasche, Rucksack und sein Handy sind beim Flughafenarzt geblieben, das wurde schon immer so gesagt, evtl. ist der Pass noch in seinem Besitz allerdings ist das eine Vermutung.
Die Tasche wurde mehrmals in Bulgarien durchsucht und die deutsche Polizei hat auch noch mal auf Drogen getestet....keine Anzeichen
Quelle: Themenwiki FLM FacebookSeite

Ich finde auch keine Angaben ueber das Kissen, habe auf der FLM Seite nur diese Angaben ueber das Gepaeck gefunden. Ich erinner mich aber, ich habe da irgendwo gelesen ,es waere in der Reisetasche, aber unwichtig fuer die Ermittlungen.
Was auch immer das aussagt. Finde diese aber nicht mehr auf der FLM Seite, ist einfach zu unuebersichtlich dort, sorry.
Aber wo sind dann seine restlichen Sachen von einer Woche Urlaub. Da braeuchte er die Tasche ja wirklich nicht ,als er auf und davon ist, da waere es doch nur hinderlich gewesen, wenn eh nichts weiter drin ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 08:23
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich finde auch keine Angaben ueber das Kissen, habe auf der FLM Seite nur diese Angaben ueber das Gepaeck gefunden. Ich erinner mich aber, ich habe da irgendwo gelesen ,es waere in der Reisetasche, aber unwichtig fuer die Ermittlungen.
Das riesige Kopfkissen. Wir haben uns schon immer gefragt, wo das genau verstaut gewesen sein soll. Die Tasche wirkt dafür fast zu klein.

Beitrag von x-aequitas (Seite 1.346)
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb am 12.01.2020:Demnach ließ Lars folgendes am Flughafen zurück (ab 04:05 Min):
Kopfkissen
Tasche
Handy
Geldbörse
persönliche Sachen
up ec176d9d21ebb085 tasche.png conv
Quelle: Youtube: Vermissten Fall Lars Mittank Brisant 19 9 14
Vermissten Fall Lars Mittank Brisant 19 9 14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 08:32
@x-aequitas
Das Kissen ist wirklich gross und muss dann auch in der Reisetasche gewesen sein, laut Video vom FH.
Ok, bei einem Partyurlaub braucht man ja theoretisch auch nicht so viele Sachen ^^


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 08:34
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das Kissen ist wirklich gross und muss dann auch in der Reisetasche gewesen sein, laut Video vom FH.
Ok, bei einem Partyurlaub braucht man ja theoretisch auch nicht so viele Sachen ^^
Viel Platz für persönliche Sachen ist da definitiv nicht mehr.

Wo ist der Rucksack?
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb am 19.01.2020:Das wirft Fragen auf:
Wie passt das zusammen?
Wo ist der Rucksack abgeblieben?



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 08:34
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Das riesige Kopfkissen. Wir haben uns schon immer gefragt, wo das genau verstaut gewesen sein soll. Die Tasche wirkt dafür fast zu klein.
Könnte er es aus dem Hotel Color mitgenommen haben? Mit der Absicht, sich irgendwo anders schlafen zu legen/auszuruhen, bevor er zum Flughafen fährt oder am Flughafen selbst?

Dass er es aus D mitgebracht hat, kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist es zu groß für die Tasche.
Es sei denn, er hatte sonst nicht viel dabei.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 08:45
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Noch was zu diesem Suchplakat. Welches ja einen harschen Ton anschlägt. Da stellt sich mir die Frage nach dem Warum. Von daher neige ich dazu, dass eben keine psychisch Vorbelastung bestand.
Zitat von Elli24Elli24 schrieb:Ich komme auch an dem Suchplakat nicht vorbei:

"Lars melde dich! Frank Sorge und deutsche Detektive suchen Dich! Melde dich bei Frank.."
Das Plakat drückt nicht Sorge aus, sondern Verärgerung. Warum soll er sich bei Frank melden und nicht zuhause?
Ist dies der richtige Ton, wenn man ihn als psychisch krank vermutet?
Braucht ein psychisch Kranker kein einfühlsames Vorgehen sondern ein knallhartes Kommando?
Da stolpere ich auch immer wieder drüber.
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Könnte er es aus dem Hotel Color mitgenommen haben? Mit der Absicht, sich irgendwo anders schlafen zu legen/auszuruhen, bevor er zum Flughafen fährt oder am Flughafen selbst?
Aber wo ist es auf den Aufnahmen? Wo ist der Rucksack?
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Schon oft schon war ich geneigt auf dem süßen Duft der Fantasie, wie Obelix nach frischem Wildschwein, dahinzuschweben und mich in eine Expertenrunde hineinzuträumen, in der ich Willybald der I. zum schlausten Detektiv feierlich gekrönt werde.
:D Kennich, kennich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 08:55
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Könnte er es aus dem Hotel Color mitgenommen haben? Mit der Absicht, sich irgendwo anders schlafen zu legen/auszuruhen, bevor er zum Flughafen fährt oder am Flughafen selbst?

Dass er es aus D mitgebracht hat, kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist es zu groß für die Tasche.
Es sei denn, er hatte sonst nicht viel dabei.
Einer der Mitreisenden hat allerdings bestätigt, dass das Kissen (aus D) mitgebracht worden ist.
Zitat von 654321654321 schrieb am 01.10.2014:Ja, das Kissen wurde mitgebracht.
Stebo hat zum Thema "Kissen" damals folgendes angemerkt, was durchaus denkbar ist:
Zitat von Sector7Sector7 schrieb am 11.10.2014:Also ich bin mir zu 99% sicher, dass das Kissen oben in die Reisetasche gequetscht war. Das sieht man auf dem o.g. Bild ganz gut mMn - als LM in den FH kommt, ist die Tasche total ausgebeult und voll, während sie auf dem großen Bild zusammen fällt.



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 09:02
Zitat von soomasooma schrieb:Aber wo ist es auf den Aufnahmen? Wo ist der Rucksack
Berechtigte Frage. Hier sieht es so aus, als könnte es in der Tasche verstaut sein und die Tasche steht offen. Was denkt ihr? Beitrag von x-aequitas (Seite 80)

Das mit dem Rucksack kann ich mir nur so erklären, dass Lars ihn irgendwo deponiert hat (Toilette?) bevor er in das Arztzimmer gegangen ist oder aber er wurde aus unerklärlichen Gründen nicht ausgehändigt an SM oder aber sie hat ihn nicht erwähnt, warum auch immer?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 09:06
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das Kissen ist wirklich gross und muss dann auch in der Reisetasche gewesen sein, laut Video vom FH.
Ok, bei einem Partyurlaub braucht man ja theoretisch auch nicht so viele Sachen ^^
Bisschen was braucht man schon egal wie sparsam mit dem packen da Männer auch sein mögen. Wechselsachen, drogerieartikel, Reiseapotheke, Kleinkram. Die Tasche muss schon sehr voll gewesen sein mit dem Riesenkissen, wobei man das wohl auch gut quetschen kann.
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Dass er es aus D mitgebracht hat, kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist es zu groß für die Tasche.
Es sei denn, er hatte sonst nicht viel dabei.
Doch, dass hatte er mitgebracht. Da würde sich doch schon ausgiebig drüber lustig gemacht, warum ein 28 jähriger sein Kuschelkissen mitnimmt und dann auch noch zurück lässt. Es könnte natürlich auch sein, dass es ein orthopädisches/Allergiker Kissen ist, dass er vorsorglich/bewusst mitgenommen hat, weil es im Hotel nichts dementsprechendes gab.

Ich denke, das Kissen war in der Tasche, als er den fh betrat, nach seinem Abgang hat man es rausgeholt, vielleicht um das Gepäck zu sichten und danach den Rucksack in die Tasche gestopft und das Kissen draussen gelassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 09:09
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Das mit dem Rucksack kann ich mir nur so erklären, dass Lars ihn irgendwo deponiert hat (Toilette?) bevor er in das Arztzimmer gegangen ist
Auf den Videobildern ist eindeutig zu erkennen, dass er den Rucksack trug als er zum Arzt ging.

Beitrag von x-aequitas (Seite 490)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 09:14
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Stebo hat zum Thema "Kissen" damals folgendes angemerkt, was durchaus denkbar ist:
Sector7 schrieb am 11.10.2014:
Also ich bin mir zu 99% sicher, dass das Kissen oben in die Reisetasche gequetscht war. Das sieht man auf dem o.g. Bild ganz gut mMn - als LM in den FH kommt, ist die Tasche total ausgebeult und voll, während sie auf dem großen Bild zusammen fällt.
@x-aequitas war schneller. Aber das kann ich mir wie gesagt auch vorstellen.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Einer der Mitreisenden hat allerdings bestätigt, dass das Kissen (aus D) mitgebracht worden ist.
Ok, danke für diese Info. Viel mysteriöser ist tatsächlich der Verbleib des Rucksacks aber darauf werden wir wohl keine Antworten bekommen.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Auf den Videobildern ist eindeutig zu erkennen, dass er den Rucksack trug als er zum Arzt ging.
Richtig, aber hieß es nicht, dass die Toiletten sich auch in der Nähe des Arztzimmers befinden?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 09:27
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Richtig, aber hieß es nicht, dass die Toiletten sich auch in der Nähe des Arztzimmers befinden?
Die Toiletten liegen da wo der Mann im türkisen Oberteil hingeht.


nkhlctmqmt5a t5c17f1 0000ddd6okxb
https://www.facebook.com/watch/?v=1900384630034475


####

Was mir bei dieser Gelegenheit nochmal ganz deutlich geworden ist, das ist m. E. definitiv ein und dieselbe Person (Dame in Uniform):

odsab2ojyulx dame
Quelle: https://streamable.com/grtbjo


lars01
Quelle: https://www.facebook.com/watch/?v=1900384630034475

lars02
Quelle: https://www.facebook.com/watch/?v=1900384630034475

te3fc8b 000eee8fq0n
Quelle: https://www.facebook.com/watch/?v=1900384630034475

t5c17f1 0000ddd6okxb
Quelle: https://www.facebook.com/watch/?v=1900384630034475


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 10:52
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Die Toiletten liegen da wo der Mann im türkisen Oberteil hingeht
Ok, dann fällt die Option raus, das hätte man gesehen, wenn Lars aus der Ecke gekommen wäre.
lucyvanpelt schrieb (Beitrag gelöscht):Der Rucksack war bei seinen Sachen, habe ich weiter oben als Quelle gepostet.
Danke für den Hinweis!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 10:54
Die diversen Aussagen aus dem Inolitio Video stelle ich auch infrage, weil sie von keiner Seite Bestätigung findet. Die Frage wäre ja auch, wer hat da wen präsentiert. Der Betreiber des Flughafens Varna ist die deutsche Fraport seit 2006 und das für 35 Jahre und welches Interesse sollte diese daran haben, irgendwas zu vertuschen. Auf welcher Basis beruht diese Behauptung? Der Flughafen hat überhaupt keinerlei Verantwortung. Es ist ein öffentliches Gebäude, er wurde nicht verschleppt, entführt oder sonstwas, sondern hat aufrecht und selbstständig das Gebäude betreten und auch wieder verlassen und ist offenbar auch recht weit gekommen, denn niemand hat ihn aufgehalten. Zumindest die Blickwinkel der Kamera.

@Hathora das ist nicht ungewöhnlich. Auch wenn der Flughafen klein ist, aber der ärztliche Dienst wird 24 Stunden / 7 Tage angeboten, da arbeitet garantiert nicht nur ein Arzt und wird sich auch die meiste Zeit in den vorgesehenen Räumen aufhalten und nicht jeder, Dritte eh nicht, auf die Feinheiten an dunkelblauen Uniformen und bei Frauen haben nahezu alle, die mit Airline verbunden sind, diese durchgängigen Kleider und die Kostüme werden meist nur im Winter getragen. Für Dritte sind wir einfach nur dunkelblau Uniformierte, die sich nur durch die Schwinge udn das Namensschild, eventuell an Halstuch/Krawatte unterschieden werden können, bei genauem hinsehen.

Und ich arbeite auch schon seit mehr als 10 Jahren an dem gleichen Flughafen; ich kenne auch nicht jeden Beamten, Terminalaufsicht und teilweise nicht mal die eigenen Kollegen, da gerade Flughäfen sich oft von Saisionkräften bedienen, sowie Arbeitsmodelle von effektiver Stundenkraft, Teilzeit mit Verfügungzeiten, Vollzeitkräfte. Ich merke mir auch nicht von der Sicherheitskontrolle/Ladeeinheihten/Passagierinformation,... beispielsweise, wenn da eine studentische Aushilfe drei oder viermal im Monat arbeiten kommt. Gerade für Studenten oder Leute die nur etwas hinzuverdienen wollen, ist der Flughafen sehr attraktiv und durch die eigenen Richtlinien udn Standards, wird eh jeder speziell in die Position eingewiesen und hat nicht sonderlich viele Anforderungen durch vorherige Berufe. Wir erwarten auch im Grunde nur mindestens mittlere Reife, freundlich-gepflegtes Auftreten und neben der Muttersprache, Englisch in Wort und Schrift, sowie die Sprache, wo man eingesetzt wird.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 11:07
@SGarcia
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Für Dritte sind wir einfach nur dunkelblau Uniformierte, die sich nur durch die Schwinge udn das Namensschild, eventuell an Halstuch/Krawatte unterschieden werden können, bei genauem hinsehen.
Das ist plausibel.

@all
Da wäre aber noch was ungewöhnliches.
Der Arzt sagte dem Hereinplatzenden Mitarbeiter "warte einen Moment, ich habe gerade einen Patienten". Sie wartete jedoch offensichtlich nicht, denn sie kam gleich nach Lars aus der Tür.
Allerdings heisst es aus anderer Quelle, sie fragte nur den Arzt nach einem anderen Mitarbeiter. Dann wäre es verständlich, dass sie gleich wieder geht.
Nirgends aber wird gesagt, dass sie nach Lars gefragt hat oder ihn gesucht hat. Das wird hier aber angenommen. Worauf stützt sich diese Annahme?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 11:15
Zitat von HathoraHathora schrieb:Worauf stützt sich diese Annahme?
Die Annahme stützt sich darauf, dass die Mitarbeiterin von der Mutter evtl instruiert wurde, nach Lars zu sehen, ob er auch wirklich beim Arzt sitzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 11:21
lucyvanpelt schrieb (Beitrag gelöscht):Auf mich hat er in seinem Interview einen vernünftigen Eindruck gemacht und versucht alle Fragen zu beantworten. Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht, warum der Arzt sich da Geschichten ausdenken sollte. Er arbeitet da auf dem FH und nicht irgendwo in einem Hinterhof.
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Für Dritte sind wir einfach nur dunkelblau Uniformierte, die sich nur durch die Schwinge udn das Namensschild, eventuell an Halstuch/Krawatte unterschieden werden können, bei genauem hinsehen.
usw

Beide Erläuterungen machen aus dem mysteriösen Frager in Uniform einfach nur einen Mitarbeiter des Flughafens. Vieles im Wahrheitsvideo ist einfach ohne Beleg, eventuell ja in den Polizeiakten, die kennen wir aber nicht.


melden