Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 20:09
@lucyvanpelt
Das hat aber der Arzt ausgesagt. Als ein Uniformierter Mitarbeiter erschien wurde Lars panisch.
Im Wahrheitvideo betont man, das der Arzt den Uniformierten mal als Sicherheitsmann cdes Flughafens und mal als Security einer Fluglinie bezeichnete.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 20:10
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich denke, wenn wir alle Informationen, die wir kennen, als unwahr oder (un) gewollte Täuschung annehmen, haben wir bald ein total unwahrscheinliches, weil konstruiertes Grundgerüst. Teilweise ist es hier ja leider schon so, dass sich einige User auf ihre spekulierte Hypothese versteifen und keine andere mehr zulassen und dann sogar anderen gegenüber biestig werden.
Du hast ganz Recht!

Nur ist es leider auch so, dass man eben auch nicht umgekehrt alle Informationen aus bestimmten Kanälen unkritisch als wahr (und wenn sie noch so sehr "Wahrheit" im Titel tragen) annehmen darf, weil sie sich ja im Laufe der Zeit plötzlich wundersamerweise ändern oder schlichtweg anhand anderer Fakten als zumindest eingefärbt zu erkennen sind. Dann haben wir nämlich ein genauso "unwahrscheinliches, weil konstruiertes Grundgerüst". Nur eben von anderen Leuten konstruiert.

Wie man dieses Grundproblem lösen könnte fällt mir aber auch nicht ein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 20:12
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Die bieten sogar einen Flughafen Shuttle an. Vielleicht nicht gerade nachts um 3, aber in der Regel rechtzeitig zum ersten Flug.
Der geht nach D um 6:10.
Das hat der Rezeptionist Lars wohl auch angeboten-er lehnte aber ab.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 20:12
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Na ja, er ist auf und davon, als der Uniformierte erschien. Das war der Trigger.
Das ist deine Annahme. Kann sein, muss aber nicht. Und wenn es der Trigger war, kann es verschiedene Ursachen haben.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Und dann unter Zurücklassen wichtiger Dokumente, Geld und aller Dokumente, wenn man dann die doch positive Diagnose erhält?
Stimmt ja nicht. Welches Geld? Welche wichtigen Dokumente? Vielleicht war die Diagnose für ihn eher negativ....
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Er hätte ja seiner Mutter das Gegenteil erzählen können , in Ruhe das Geld abholen und dann mit all seinen Sachen ganz normal den Flughafen verlassen um dann unterzutauchen.
Man weiß ja nicht wie die Telefonate wirklich waren. Und man weiß auch nicht, ob er das vielleicht gar nicht so einfach machen konnte aus seiner Sicht. Vielleicht war es für ihn genau so wie er es gemacht hat die einzige Möglichkeit halbwegs damit klar zu kommen. Klingt für uns vielleicht komisch, für ihn aber eventuell nicht.
Ich glaube auch nicht, dass er komplett aussteigen wollte. Vielleicht wollte er etwas Ruhe, Zeit für sich haben, sich über sein Leben klar werden was er wirklich will und was nicht.
Und so wie er jetzt dargestellt wird und was aus diesem „Verschwinden“ geworden ist, das war ihm zu dem Zeitpunkt sicherlich nicht wirklich bewusst. Falls er also wirklich abgetaucht sein sollte, würde ich an seiner Stelle jetzt auch nicht mehr zurückkommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 20:13
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das hat aber der Arzt ausgesagt. Als ein Uniformierter Mitarbeiter erschien wurde Lars panisch.
Im Wahrheitvideo betont man, das der Arzt den Uniformierten mal als Sicherheitsmann cdes Flughafens und mal als Security einer Fluglinie bezeichnete.
Ich habe nur zitiert , mehr nicht. So steht es im Ablauf beim Arztbesuch, das wird ja da nicht ohne Grund so geschrieben worden sein.

Spaeter wurde im Wahrheitsbericht erklaert, dass der Arzt spaeter widerspruechliche Aussagen gemacht hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 20:15
@lucyvanpelt
Aber es gibt doch ein Interview, wo der Arzt das wörtlich vor der Kamera aussagt.
Und im Wahrheitsvideo wird es auch erwähnt.

Lars verliert die Fassung als der Uniformierte aus Zufall im Arztzimmer erscheint.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 20:17
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Aber es gibt doch ein Interview, wo der Arzt das wörtlich vor der Kamera aussagt.
Und im Wahrheitsvideo wird es auch erwähnt.

Lars verliert die Fassung als der Uniformierte aus Zufall im Arztzimmer erscheint.
Weiss ich alles, aber warum wird der Ablauf dann so beschrieben,wenn sie wissen es war anders.
Das verstehe ich nicht, oder kannst du mir das bitte erklaeren.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 20:22
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Weiss ich alles, aber warum wird der Ablauf dann so beschrieben,wenn sie wissen es war anders.
Um nochmal die in ihren Augen berechtigten Zweifel (das da irgendwas gemauschelt wird) am FH und gegenüber dem Arzt mit Beispielen zu belegen.
Aus keinem anderen Grund.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 20:27
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wieso geht er aber dann zum Flughhafenarzt und wartet dort auch noch 40 Minuten.
Das spricht doch eher dafür, daß er sich die Freigabe für den Heimflug holen wollte.
Ich weiß, das widerspricht sich. Es sei denn, man betrachtet es aus einem anderen Blickwinkel


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 20:35
ich glaube er hatte keine Lust nach Hause zu kommen.
Aber da Mama ja nun alles organisiert hat, seine Karten gesperrt waren, musste er wohl. Also fügt er sich, wartet brav auf den FH Arzt, macht sich angeblich auf Mamas Anweisung hin noch frisch.
Den Code fürs WU Geld kriegt er erst, wenn er zum Doc geht, also geht er. Sonst gibt es kein Geld.

Dann kommt der/die Mitarbeiter/in rein. Vielleicht wirklich die Info Dame, weil Mama gerade das ganze Land rund macht inkl Botschaft.

Er ist einfach geplatzt. Schnauze voll.

Das denke ich gerade. Kann es natürlich nicht belegen. Das sagt nur mein Mama Bauchgefühl.
Mein Sohn wäre ausgetickt, wenn ich mich so verhalten hätte. Und auch er ist ein guter Sohn.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 20:40
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Weiss ich alles, aber warum wird der Ablauf dann so beschrieben,wenn sie wissen es war anders.
Das verstehe ich nicht, oder kannst du mir das bitte erklaeren.
Ich hab nie was Anderes behauptet.
Was beim Flughafenarzt vorging ist doch Fakt.

Ich habe lediglich gefragt, warum er dort hin gegangen sein sollte, wenn er nie vor gehabt hätte zu fliegen, sondern in Varna zu bleiben oder auch unterzutauchen.
Dann macht nämlich so ein Arztbesuch keinen Sinn


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 20:42
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Den Code fürs WU Geld kriegt er erst, wenn er zum Doc geht, also geht er. Sonst gibt es kein Geld.
Wieso?
Wo steht das und wie sollte das überprüft werden können aus D ob er nun bei dem Arzt war oder nicht ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 20:44
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Da flüchtet er dann zum Flughafen, lässt die Mutter weiter alles regeln, damit er selbst nichts regeln muss? Ausrede: Akku leer. Doch dann befolgt er die Anweisungen der Mutter doch nicht. Warum? Eine Art spätpubertärer Trotzmodus?
Er hat sie doch befolgt und ist zum FHarzt gegangen. Oder welche Anweisungen meinst Du?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 20:44
@Nightrider64

So hatte ich das verstanden. Telefoniert, arzt, code.

Korrigier mich wenn ich falsch liege


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 20:46
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wieso?
Wo steht das und wie sollte das überprüft werden können aus D ob er nun bei dem Arzt war oder nicht ?
Hieraus schließen die Privatermittler und Sandra, dass Lars noch klar bei Sinnen und nicht verwirrt war wie viele Internetdetektive oftmals annehmen. Sandra nannte ihm nach der Erklärung von Western Union die Daten für sein Flug- und Busticket und sagte ihm, dass er diese handschriftlich abschreiben soll falls der Fall eintritt, dass sein Handy leergehen sollte. Die Nummer Western Union wollte sie ihm nach seinem Besuch beim Arzt mitteilen, weil sie zu dem Zeitpunkt keine Überweisung getätigt hat. Diese machte sie erst nach dem Gespräch.
Da habe ich wieder die passende Quelle ^^
SM hat ihm geraten zum Arzt zu gehen, er selber wollte glaube ich gar nicht dahin.

Quelle Wahrheitsvideo


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 20:47
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb am 16.09.2020:Original-Ton von Sandra Mittank im Brisant-Video vom 9.9.2014 : „Und wir wissen, der lebt“!
Der lebt! Finde ich irgendwie abwertend.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb am 16.09.2020:Warum sollte er es ihr verschweigen, er hat alles andere erzaehlt.
Ja wissen wir denn ob er "alles andere" erzählt hat? Vielleicht hat er ja genau die Dinge nicht erzählt, die den Fall hier ganz einfach aufklären könnten.



Und nochmal was anderes.

Es wurde glaube ich gefragt, warum es keine Überwachungsaufnahmen zu einem früheren Zeitpunkt von Lars gab. Ich nehme an, der Arzt konnte ungefähr mitteilen wann er das Arztzimmer verlassen hat, sodass die Bänder bei Überprüfung gezielt zu diesem Zeitpunkt gespult werden konnten. Der Arzt hat Lars in den selben Klamotten zu Gesicht bekommen wie wir auf den Videos. In den Telefonaten sagte Lars er sei dreckig. Vielleicht hat er sich vor dem Arztbesuch nicht nur frisch gemacht sondern auch komplett umgezogen. Die Ermittler oder wer auch immer suchten auf den Videos nach einem Lars mit einem gelben Shirt, der logischerweise nicht zu finden war.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 20:48
keiner weiss am Ende, was wirklich im Hotel und zwischen Hotel und Flughafen passiert ist. Vielleicht sind ihm die Tabletten wirklich nicht bekommen und er hat seine Mutter mit den Telefonaten rund gemacht. Mitten in der Nacht. Vielleicht hat sie ein bißchen aufgebauscht, damit die sich kümmern.

Fakt ist, er marschiert tiefenenspannt in den FH, als ob es diese Nacht nie gegeben hätte und joggt weg, als jemand ins Arztzimmer schaut


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 20:55
@lucyvanpelt

Super danke!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 20:56
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:man muss nicht andeuten, dass die große Verschwörung aus Polizei und Ärzten die Tabletten unterschlägt, weil damit etwas nicht stimmte.
Sehe ich genauso. Und ich frage mich nach dem Grund dafür...
Es wurde im Video erst angedeutet, dann als "hat sich aufgeklärt" erklärt. Als Nachsatz folgte: Doch der bittere Beigeschmack blieb.
Warum noch bitterer Beigeschmack? Es war doch SM und Umfeld klar geworden, dass die Polizei die Blister "einkassiert" hatte und damit alles seine Richtigkeit hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:02
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Er hat sie doch befolgt und ist zum FHarzt gegangen. Oder welche Anweisungen meinst Du?
Ins Flugzeug oder in den Bus einsteigen.


melden