Ikeafan
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kann das schon von SM verstehen. Sie hatte vielleicht Panik, aber sie hat sich bestimmt nicht dieses Szenario ausgemalt, was dann am Ende passiert ist. Er hatte eine Trommelfellverletzung ja, aber er war ja nicht lebensgefährlich verletzt oder in extreme Panik verfallen. Sie haben ja noch relativ normal kommuniziert.Ikeafan schrieb:Warum hat seine Mutter nicht den ersten Flug nach D gebucht, der geht? Hauptsache raus aus Bulgarien ins sichere Deutschland? Von da wäre man immer weiter gekommen.
@ObsiObsi schrieb:Dazu gibt es zu viele Warum-Fragen, die gar nicht angesprochen werden.
Da stimme ich dir 100 Prozent zu, genauso ist das bei meinem Sohn auch, ist einem ähnlichen Alter wie Lars .Ikeafan schrieb:Ich bin selber Mutter eines 23jährigen.
Angenommen, ich wäre jetzt in ihrer Lage, hätte ich ihm zuerst gesagt, Junge lade das Handy auf, damit wir vernünftig reden können. Dann hätte ich ihn gefragt, wie er sich das jetzt vorstellt, soll ich ijm helfen, wenn ja wie. Erst dann hätte ich gemacht.
Als er im Juni in Schweden war und mit seinem Auto liegen blieb, hat er erstmal selber versucht eine Lösung zu finden. Er ist doch erwachsen, kann Englisch und für sich selber denken. Erst als er nicht mehr weiter kam, rief er zuhause an und fragte seinen Vater, ob der noch ne Idee hat.
Aber gehandelt und gemacht hat er dann alleine.
ehemaliges MitgliedQuelle: allmystery.de
EclipseFirst schrieb:
Ziemlich am Anfang dieses Threads hatte mal jemand recherchiert, dass die Visa-Card gewissermaßen als Sicherheit vom Hotel herhielt. Mich erinnert das an die USA, wo die wichtigsten Dokumente der Führerschein und die Kreditkarte sind (im Gegensatz zu Deutschland, wo es eindeutig der Perso ist).
Kann ich mir jetzt weniger vorstellen, da lt. Detektei Guetig Lars im Hotel bar bezahlt habe. Weshalb dann die Visacard als Sicherheit einziehen?
meermin11.06.2019 um 11:23Quelle: allmystery.de
EclipseFirst schrieb:
Ziemlich am Anfang dieses Threads hatte mal jemand recherchiert, dass die Visa-Card gewissermaßen als Sicherheit vom Hotel herhielt.
Das wäre aber recht ungewöhnlich gewesen. Niemand hinterlässt freiwillig seine Kreditkarte in fremden Hände, auch nicht an einer Hotelrezeption. Die Kreditkarte wird zum Bezahlen benutzt, falls nicht bargeldlos bezahlt wir, sie kann eventuell vorgezeigt werden, aber man überlässt seine Kreditkarte doch nicht den Angestellten an einer Hotelrezeption eines drittklassigen Hotels in einem Problembezirk Varnas.
Lars hatte ausserdem kurz zuvor Bargeld abgehoben, genug um damit eine Übernachtung im Hotel zu bezahlen und noch Geld für eine Taxifahrt zum Flughafen und ein Frühstück übrig zuhaben, auch für ein Bier am Abend hätte es noch gereicht.
Wann wurde die Rechnung im Hotel denn bezahlt, gleich beim Einchecken oder erst am frühen Morgen beim Verlassen des Hotels, oder irgendwann zwischendurch?
Wenn gleich beim Einchecken bezahlt worden wäre, hätte es keinen Grund gegeben eine Kreditkarte zu hinterlegen.
Das hat Herr Gütig am 20.9.2014 geschrieben. Zu diesem Zeitpunkt wusste man nicht ,warum die KK gesperrt werden sollte.DetekteiGuetig schrieb am 22.09.2014:Lars hat die Mutter beauftragt die Karte zu sperren, vielleicht hat er sich sicherer gefühlt durch irgendeinen Vorfall das wissen wir leider nicht.
Er hat das Zimmer am 7 bar bezahlt.
Keine Sicherheit hinterlegen müssen.
So ist es. Frau Mittank war, so glaube ich zu dem Zeitpunkt auch durch. Sie hatte über Nacht ein Busticket und einen Flug nach Hamburg gebucht. Außerdem hat sie noch 500 Euro überwiesen. Ich glaube, Sie war an einem Punkt, wo sie ihn persönlich aus Hamburg abgeholt hätte. Von Marne aus ist das ne Stunde vielleicht.Ikeafan schrieb:Sorry, sch.....auf den FH Arzt, Junge nimm den nächstmöglichen Flug, zur Not auf stand by, flieg erstmal nach D. Dann telefonieren wir nochmal. Hier wieder.....handy aufladen.
Davon gehe ich aus. Über mich würden die einen Nachbarn sagen "Ach, die hat doch immer so freundlich gegrüßt." und die anderen "Ja, die war immer schon komisch."MissLeni schrieb:es wird im Nachhinein etwas herein interpretiert.
Ja, meines Wissens nach schon. Aber was meinst du genau?MissLeni schrieb:Doch 'nur' die Aussage von SM.
Lars sagte, dass die KK im Hotel kopiert wurde. Als Gütig mit seinem Kollegen verdeckt ermittelt hat, wurde die KK nicht kopiert.Ikeafan schrieb:Warum also die Sperrung?
Das Thema haben wir immer wieder.Ikeafan schrieb:Wie geht das