Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 12:49
@Obsi

Ich glaube auch, Mutti wollte alles regeln.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 12:51
@lucyvanpelt

Ganz deiner Meinung


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 12:51
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Warum hat seine Mutter nicht den ersten Flug nach D gebucht, der geht? Hauptsache raus aus Bulgarien ins sichere Deutschland? Von da wäre man immer weiter gekommen.
Kann das schon von SM verstehen. Sie hatte vielleicht Panik, aber sie hat sich bestimmt nicht dieses Szenario ausgemalt, was dann am Ende passiert ist. Er hatte eine Trommelfellverletzung ja, aber er war ja nicht lebensgefährlich verletzt oder in extreme Panik verfallen. Sie haben ja noch relativ normal kommuniziert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 12:59
Zitat von ObsiObsi schrieb:Dazu gibt es zu viele Warum-Fragen, die gar nicht angesprochen werden.
@Obsi
Sehe ich auch so.
Ich habe hier lange still mitgelesen. Als ich begann mit zu schreiben, war ich felsenfest davon überzeugt, Lars ist konfus von dem ja nun körperlich auch anstrengenden Party Urlaub raus gelaufen, hat sich völlig verausgabt und ist wegen wenig Essen und Trinken dehydriert hinter dem Zaun im Feld zusammen gebrochen und verstorben. Wegen der Sommerhitze und Ernte des Geldes meist im September mit Großmaschinen war mir auch klar, dass man auch später keine Leiche finden wird.

Mir sind dann erst, vor allem durch die Beiträge von Biff Tannen, Widersprüche aufgefallen, die für mich durch die jetzigen insolito YouTube Videos noch verstärkt werden.
Dadurch hat sich auch meine Ansicht sehr gewandelt.

Vieles ist einfach nur noch unter bestimmten Voraussetzungen nachvollziehbar.
Lars wurde aber bestimmt weder freiwillig noch unfreiwillig unter Drogen gesetzt, da stehen die Ermittlungsergebnisse gegen, noch lagen sonstige Erkrankungen vor, bis auf den Trommelfellriss, die ihn kognitiv beeintraechtigt hätten und da bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 13:00
@Janetka91

Ich bin selber Mutter eines 23jährigen.
Angenommen, ich wäre jetzt in ihrer Lage, hätte ich ihm zuerst gesagt, Junge lade das Handy auf, damit wir vernünftig reden können. Dann hätte ich ihn gefragt, wie er sich das jetzt vorstellt, soll ich ijm helfen, wenn ja wie. Erst dann hätte ich gemacht.

Als er im Juni in Schweden war und mit seinem Auto liegen blieb, hat er erstmal selber versucht eine Lösung zu finden. Er ist doch erwachsen, kann Englisch und für sich selber denken. Erst als er nicht mehr weiter kam, rief er zuhause an und fragte seinen Vater, ob der noch ne Idee hat.
Aber gehandelt und gemacht hat er dann alleine.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 13:02
@Coconut19

Bin da ganz bei dir


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 13:03
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Ich bin selber Mutter eines 23jährigen.
Angenommen, ich wäre jetzt in ihrer Lage, hätte ich ihm zuerst gesagt, Junge lade das Handy auf, damit wir vernünftig reden können. Dann hätte ich ihn gefragt, wie er sich das jetzt vorstellt, soll ich ijm helfen, wenn ja wie. Erst dann hätte ich gemacht.

Als er im Juni in Schweden war und mit seinem Auto liegen blieb, hat er erstmal selber versucht eine Lösung zu finden. Er ist doch erwachsen, kann Englisch und für sich selber denken. Erst als er nicht mehr weiter kam, rief er zuhause an und fragte seinen Vater, ob der noch ne Idee hat.
Aber gehandelt und gemacht hat er dann alleine.
Da stimme ich dir 100 Prozent zu, genauso ist das bei meinem Sohn auch, ist einem ähnlichen Alter wie Lars .
Deswegen verstehe ich es nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 13:15
Wie ich das überblicke, hat der FH 24/7 geöffnet. Nicht alles, aber vieles. Wenn die ersten Flüge gegen 6 uhr gehen, haben mindestens ab 5 die ersten Schalter geöffnet, wo er sich hätte schlau machen können, wie er jetzt M schnellsten nach D kommt. Egal erstmal wohin.
Angeblich funkrionierte die EC Karte noch, damit hätte er bezahlen können.

Mama hätte ja in der Zwischenzeit mal die Geschichte mit dem Trommelfell googeln können, wenn ihm das so wichtig war.

Sorry, sch.....auf den FH Arzt, Junge nimm den nächstmöglichen Flug, zur Not auf stand by, flieg erstmal nach D. Dann telefonieren wir nochmal. Hier wieder.....handy aufladen.
Was Dr google sagt, hätte dann erstmal reichen müssen.

Mein Gott, er war bei 2 Ärzten. Wozu dieses WU Gedöns? In D hätte er wieder problemlos die EC Karte nutzen können. Er hätte sich sogar einen Mietwagen von sonstwo nehmen können.

MMn ist dort ganz gewaltig was schief gelaufen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 13:18
Auch bei der Sperrung der KK,den Grund kann ich noch nachvollziehen, aber auf der KK steht doch hinten eine Telefon Nummer drauf,an die man sich im Notfall wenden kann. Er hatte ein funktionierendes Handy, warum macht er das da nicht selber, geht doch viel schneller ,als die Daten erst SM durchzugeben. Dann die Auslandskrankenversicherung,da hat man doch die Daten im Urlaub dabei,Lars war in der Richtung sehr penibel und ordentlich. Wieso ruft er da nicht selber an,da weiß er doch dann auch gleich, wegen seinem angeblichen Rücktransport bescheid.
Für mich ergibt es keinen Sinn, warum seine Mutter das alles gemacht hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 13:20
@lucyvanpelt

Ganz genau👍


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 13:28
Drei Gedankengänge:

Es hieß doch das er auch alle Quittungen im Koffer hatte. Auch die von der Apotheke etc. Also verhielt er sich innerhalb seiner normalen Komfortzone. Denke wenn man nicht klar denkt, dann vergisst man sowas. Auch wenn solch Rituale Sicherheit geben können.

Generell hoffe ich, dass einer der Ärzte ein auffälliges Verhalten erkannt und weiter hinterfragt hätte. Es muss ja eklatant gewesen sein, wenn es Passanten aufgefallen sein soll. Also entweder war er bei den Ärzten unauffällig oder es wird im Nachhinein etwas herein interpretiert.

Gibt es eigentlich einen Beweis für die WU Geschichte? Doch 'nur' die Aussage von SM. Was wäre, wenn SM die Idee hatte, als 'Fallschirm' oder 'Anreiz'für LM, dass er zurück kommt. Würde zumindest erklären warum der Bayer nicht aufgetaucht ist.

Ich denke er wartete sehr lange am FH, damit es leider keine Chance gibt einen anderen Flieger zu suchen oder andere Maßnahmen zu ergreifen. Er konnte ja nicht wissen das Bus bereits gebucht war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 13:30
ehemaliges Mitglied
EclipseFirst schrieb:
Ziemlich am Anfang dieses Threads hatte mal jemand recherchiert, dass die Visa-Card gewissermaßen als Sicherheit vom Hotel herhielt. Mich erinnert das an die USA, wo die wichtigsten Dokumente der Führerschein und die Kreditkarte sind (im Gegensatz zu Deutschland, wo es eindeutig der Perso ist).
Kann ich mir jetzt weniger vorstellen, da lt. Detektei Guetig Lars im Hotel bar bezahlt habe. Weshalb dann die Visacard als Sicherheit einziehen?
Quelle: allmystery.de

Ich lese immer wieder, dass er das Hotel bar bezahlt hätte.

Warum also die Sperrung?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 13:35
meermin11.06.2019 um 11:23

EclipseFirst schrieb:
Ziemlich am Anfang dieses Threads hatte mal jemand recherchiert, dass die Visa-Card gewissermaßen als Sicherheit vom Hotel herhielt.
Das wäre aber recht ungewöhnlich gewesen. Niemand hinterlässt freiwillig seine Kreditkarte in fremden Hände, auch nicht an einer Hotelrezeption. Die Kreditkarte wird zum Bezahlen benutzt, falls nicht bargeldlos bezahlt wir, sie kann eventuell vorgezeigt werden, aber man überlässt seine Kreditkarte doch nicht den Angestellten an einer Hotelrezeption eines drittklassigen Hotels in einem Problembezirk Varnas.

Lars hatte ausserdem kurz zuvor Bargeld abgehoben, genug um damit eine Übernachtung im Hotel zu bezahlen und noch Geld für eine Taxifahrt zum Flughafen und ein Frühstück übrig zuhaben, auch für ein Bier am Abend hätte es noch gereicht.

Wann wurde die Rechnung im Hotel denn bezahlt, gleich beim Einchecken oder erst am frühen Morgen beim Verlassen des Hotels, oder irgendwann zwischendurch?

Wenn gleich beim Einchecken bezahlt worden wäre, hätte es keinen Grund gegeben eine Kreditkarte zu hinterlegen.
Quelle: allmystery.de

Oder hier


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 13:41
@Ikeafan
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 22.09.2014:Lars hat die Mutter beauftragt die Karte zu sperren, vielleicht hat er sich sicherer gefühlt durch irgendeinen Vorfall das wissen wir leider nicht.
Er hat das Zimmer am 7 bar bezahlt.
Keine Sicherheit hinterlegen müssen.
Das hat Herr Gütig am 20.9.2014 geschrieben. Zu diesem Zeitpunkt wusste man nicht ,warum die KK gesperrt werden sollte.
Er hat laut damaligen Wissensstand sein Zimmer im Color bar bezahlt.
Wieso weiß man jetzt 6 Jahre später,daß sie angeblich kopiert worde ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 13:43
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Sorry, sch.....auf den FH Arzt, Junge nimm den nächstmöglichen Flug, zur Not auf stand by, flieg erstmal nach D. Dann telefonieren wir nochmal. Hier wieder.....handy aufladen.
So ist es. Frau Mittank war, so glaube ich zu dem Zeitpunkt auch durch. Sie hatte über Nacht ein Busticket und einen Flug nach Hamburg gebucht. Außerdem hat sie noch 500 Euro überwiesen. Ich glaube, Sie war an einem Punkt, wo sie ihn persönlich aus Hamburg abgeholt hätte. Von Marne aus ist das ne Stunde vielleicht.

Ich nehme ihr gar nichts übel. Es ist im Nachhinein immer leicht zu sagen, was und was man nicht hätte machen sollen. Ich meine, was hat der Urlaub gekostet, und was für eine Aktion ihn jetzt einfach da rauszuholen.

Der Flughafen ist ein sehr sicherer Ort. Mit seiner Ankunft dort hätte für Frau Mittank der Alptraum eigentlich vorbei sein müssen. Alles was er noch machen hätte müssen, ist sich in die Ecke zu legen und ein paar Stündchen zu schlafen, oder aus dem Fenster schauen. Dort sind Kameras, es ist hell, aufgeräumt, dort gibt es Essen und Getränke, Polizei, Menschen, die Englisch oder Deutsch sprechen, andere Fluggäste, auch aus Deutschland wahrscheinlich (einen hat er mindestens gefunden). Es gibt einen Arzt. Er hat ein gültiges Ticket, also alles, was man sich wünschen kann. Er ist mit einem Bein in der Heimat. Selbst wenn er zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Kohle mehr gehabt hätte und kurz vor dem Verdursten gestanden hätte, hätte er einfach jemanden ansprechen müssen und die Geschichte der letzten Tage und seiner Mutter, die sich daheim um ihn sorgt, erzählen müssen und jede Angestellte dort wäre geschmolzen und hätte ihm ein Glas Wasser geholt.

Aus Sicht der Mutter muss das alles der Wahnsinn gewesen sein.

ER: „Mama, hier ist alles komisch. Mama, bitte ruf bei der Krankenversicherung an. Mama, sperr mir die Karte. Mama, ich muss hier raus. Mama, ich werde verfolgt. Flüsternd: Mama, ich verstecke mich gerade. Die können mich vielleicht hören. Ich könnte hier runterfallen. Mama, ich bin endlich am Flughafen. Mama, überweise mir Geld. Mama, sie lassen mich weder fahren, noch fliegen.

SIE: Da gibt’s doch bestimmt einen Flughafenarzt. Geh doch mal hin und vergewissere Dich nochmal, was mit deinem Ohr ist.

ER: ENDE der Durchsage.

Sie war die ganze Nacht wach und hat sich Grauensszenarien ausgemalt. Er macht ihr Druck, weil angeblich der Akku so schwach ist, trägt es aber am Boden seiner Reisetasche mit sich rum.

Mit Lars Charme hätte er nur zu einer der freundlichen Informationsangestellten gehen müssen, während er vier Stunden dort gewartet hat. Die hätten sich doch gefreut über ein Lächeln.

„Hey guys, I had a really rough night. My mom is really worried, and my phone is about to die. Could I please leave it here to charge?”

Ich habe vielleicht nicht den Charme eines Lars Mittank, aber ich kann nicht zählen wie oft ich auf Flughäfen die Reinigungskraft beobachtet habe, wo sie ihre Maschinen einstecken, oder Personal gefragt habe, ob ich mal mein Telefon laden darf. Da ist immer irgendwo eine Dose und jemand, der einem helfen will.

Und jetzt kommt mir bitte keiner mit der Angstnummer. Denn er hat ja schließlich mit einem wildfremden Menschen die Western Union Nummer klargemacht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 13:47
Zitat von MissLeniMissLeni schrieb:es wird im Nachhinein etwas herein interpretiert.
Davon gehe ich aus. Über mich würden die einen Nachbarn sagen "Ach, die hat doch immer so freundlich gegrüßt." und die anderen "Ja, die war immer schon komisch."

Deswegen interessiert es mich schon, was genau das für Zeugen gewesen sein sollen.
Ist die Mutter eigentlich auch eine Zeugin? Denn schließlich war sie in Kontakt mit Lars und dazu natürlich auch Aussagen gemacht.
Zitat von MissLeniMissLeni schrieb:Doch 'nur' die Aussage von SM.
Ja, meines Wissens nach schon. Aber was meinst du genau?
Dass Sandra Lars gesagt hat, ich schenke dir sofort Geld, wenn du jetzt endlich nach Hause kommst?

Sandra wird ja nicht behauptet haben, dass sie per WU überwiesen hat und am Ende hätte sie das gar nicht.
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Warum also die Sperrung?
Lars sagte, dass die KK im Hotel kopiert wurde. Als Gütig mit seinem Kollegen verdeckt ermittelt hat, wurde die KK nicht kopiert.
Ich habe es auch nie erlebt, dass eine Kreditkarte kopiert wurde oder überhaupt verlangt wurde, wenn ich bar bezahlt habe. Jemand hier hat aber berichtet, dass das üblich sei.

@lucyvanpelt
Ich kann schon verstehen, dass Lars seine Mutter beauftragt hat, was KK und Versicherung betrifft. Entweder um seine Legende zu stricken, die Mutter zu beschäftigen, weil er mit seinem alten Prepaid Handy diese Telefonate nicht führen wollte oder schlicht aus Bequemlichkeit. Oder oder oder.
Vielleicht auch als Ablenkungsmanöver: "Es tut mir leid, dass ich dir erst jetzt sage, dass ich heute gar nicht lande, aber hör jetzt bitte genau zu anstatt mir Fragen zu stellen... Bitte mache dieses und jenes. Danke, Akku gleich leer, Tschüss."


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 13:48
Meine Mutter regt sich gerade höllisch auf. Hab ihr den Fall mal grob geschildert. Sie ist felsenfest der Meinung, dass es NICHT möglich ist, einfach die KK eines anderen so sperren zu lassen, es sei denn, er ist entmündigt.
Sie könnte niemals an meine Karte einfach so ran, selbst wenn ich sie drum bitte. Keine Bank oder Not hotline sperrt meine Karte, wenn meine Mutter da anruft und sagt, machen sie mal.

Wie geht das


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 13:51
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Wie geht das
ganz einfach! die Zauberworte heissen online und Passwort


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 13:51
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Wie geht das
Das Thema haben wir immer wieder.

Entweder mit der Geschichte, die ihr Lars erzählt hat oder mit einer Vollmacht oder sein KK Konto läuft über ihr Konto.
Ich glaube, das waren alle Möglichkeiten.

Fakt ist halt, sie hat es geschafft.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 13:52
@Ikeafan
Deine Mutter ist mir sehr sympathisch 😉


melden