Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:18
Also ich muss langfristig verschreibungspflichtige Medikamente nehmen, damit habe ich nicht einmal auf anderen Kontinenten Probleme bekommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:20
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Es geht hier um Antibiotika, nicht um Medikamente, die dem BTM-Gesetz unterliegen.
Das ist ja nochmal was anderes, verschreibungspflichtig bedeutet aber eben, dass man sie ohne Rezept nicht bekommen kann. Auch Antibiotika kann man nicht einfach in der Apotheke kaufen, wenn man meint sie zu brauchen.

Aber das Thema ist in diesem Zusammenhang auch nicht so wichtig, sondern es geht ja darum, dass das Wahrheitsvideo aus dieser Sache, offenbar angeregt von SM und ihrem Umfeld, die große Verschwörung zu konstruieren versucht.

Und das ist eben keine, weil es ganz übliche Gründe dafür gibt - von der Vorschrift kann man ja halten was man will, aber sie existiert nun einmal und man muss nicht andeuten, dass die große Verschwörung aus Polizei und Ärzten die Tabletten unterschlägt, weil damit etwas nicht stimmte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:20
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Kann es sein, dass LM ein Mamabubi war, das zum ersten Mal im Leben, was 'Verbotenes' tun wollte, nämlich einfach weiter Urlaub machen.
Das könnte man annehmen, wenn er 18 gewesen wäre.
Aber es war ein 28jähriger Mann , nach allen Informationen voll im Leben stehend.
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Schon dass er im Gegensatz zu seiner Vorstellung nicht ohne Behandlung einfach im KH kostenlos wohnen durfte bis der Hubschrauber kommt, muss ihn völlig aus der Bahn geworfen haben.
Das ist wildeste Spekulation ohne jegliche Anhaltspunkte.
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:ch denke, er hat sich mit den falschen Leuten angelegt. Leute, die den weltfremden LM für ihre Zwecke benutzen wollten. Kann man sich ja allerhand denken.Vielleicht kam auch von so einer Seite eine Drohung: Pass auf, wir lassen dich nicht fahren und fliegen.
Denen wäre er doch an einem sicheren Ort bereits entkommen. Auf dem Flughafen angekommen, hätte ihn keiner mehr bedrohen können. Er wäre ins Flugzeug gestiegen und ab.
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:befolgt er die Anweisungen der Mutter doch nicht. Warum? Eine Art spätpubertärer Trotzmodus?
Welchen Anweisungen befolgt er nicht?
Bei einem 28jährigen von spätpubertären Verhalten auszugehen ist auch sehr weit her geholt.
Wenn das so ein unselbständiger Nerd gewesen wäre, die Freunde hätten ihn gar nicht erst mitgenommen.
Außerdem wird beschrieben, daß er voll im Leben stand.

Die Diskussion, ob man die Medikamente nun hätte in D einführen dürfen oder nicht, erübrigt sich komplett. Sie sind ja dort verblieben.
Lars hätte es jedenfalls gedurft und seine Mutter wohl auch. Mal abgesehen wird das bei Reisen innerhalb der EU auch kaum kontrolliert wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:23
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:damit habe ich nicht einmal auf anderen Kontinenten Probleme bekommen.
Ja dann herzlichen Glückwunsch. Glück gehabt. Ich nehme auch auf Dauer ein verschreibungspflichtiges Medikament, dass in einigen Staaten keine Zulassung hat und da musste ich mehr als einmal, sowohl bei Einreise ins Ausland, als bei Einreise nach Deutschland meine Atteste vorlegen.

Ich denke, die bulgarischen Ermittler wollten im Fall von Lars alles richtig machen und haben daher auch das Medikament ausgewertet und festgehalten.
Ich sehe da nichts mysteriöses, dass Frau Mittank das cefzil nicht ausgehändigt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:24
@Nightrider64

Was denkst du denn, was warum passiert ist?

Alle anderen widerlegen zu wollen ist einfach. Du wirst dann ja deine eigene Theorie haben.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:25
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Aber das Thema ist in diesem Zusammenhang auch nicht so wichtig, sondern es geht ja darum, dass das Wahrheitsvideo aus dieser Sache, offenbar angeregt von SM und ihrem Umfeld, die große Verschwörung zu konstruieren versucht.

Und das ist eben keine, weil es ganz übliche Gründe dafür gibt - von der Vorschrift kann man ja halten was man will, aber sie existiert nun einmal und man muss nicht andeuten, dass die große Verschwörung aus Polizei und Ärzten die Tabletten unterschlägt, weil damit etwas nicht stimmte.
Immerhin hat dieser Punkt ja zu Verwirrungen geführt. Erst hieß es lange, die Medikamentenschachteln wären nicht angebrochen gewesen, so dass lange spekuliert wurde, ob LM überhaupt was genommen hat (Tabletten, die er evtl. schon einzeln im Krankenhaus bekommen hat), und jetzt neulich in dem Video wird plötzlich behauptet, in den Schachteln wären zwei oder drei Tabletten entnommen worden, die er wahrscheinlich also genommen hat. In dem Zusammenhang kommt mir diese (behauptete) superkorrekte Vorgehensweise (bzgl. der Medikamente) der Polizisten in Bulgarien doch zusätzlich merkwürdig vor. Unabhängig davon, in welche Richtung diese Merkwürdigkeit gehen könnte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:28
Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht bzgl. Telefonat mit der Freundin.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Im Brisant Bericht sagt Gütig, Lars hat aus dem Versteck heraus zweimal Kontakt zu seiner Mutter aufgenommen und einmal mit seiner Freundin.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Welchen Eindruck hatte denn die Freundin von Lars; sie soll ja auch mit ihm telefoniert haben.
DetekteiGuetig schrieb am 23.09.2014:
Das Lars nervös war aber gefasst. Das war der Eindruck der Freundin
Also Gütig sagt im TV und hier, Lars hätte aus dem Versteck heraus mit ihr telefoniert. Aus diesem Versteck heraus auch mit der Mutter. Bei Mama Angst um sein Leben, bei seiner Freundin gefasst. Schon mal etwas, was ja nicht zusammen passt.
Aber worauf ich hinaus will ist, er wird sicher nicht das erste mal an diesem Tag seine Freundin aus einem Versteck anrufen, wenn er schiss vor irgendwelchen Verfolgern hat. Er müsste ihr ja dann ja aus dieser Situation heraus (Angst um sein Leben oder zumindest Angst aus seinem Versteck in die Tiefe zu fallen) erzählt haben wieso er noch in BG ist und wo er gerade ist und was er macht. Macht man das so, wenn man Angst vor vier Verfolgern hat oder halt auch nicht?
Und wieso wird dieser Anruf nicht von FLM und SM erwähnt. Vielleicht, weil er da ziemlich normal war und gar nicht so ängstlich wie von der Seite behauptet?

Ich glaube nämlich, er hat ihr Abends im Hotel Color schon alles berichtet und vielleicht erzählt, dass er noch ein paar Tage da bleibt. Vielleicht hat die Freundin dann SM informiert und sie hat dann Lars angerufen und das Ganze Drama begann.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:31
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:In dem Zusammenhang kommt mir diese (behauptete) superkorrekte Vorgehensweise (bzgl. der Medikamente) der Polizisten in Bulgarien doch zusätzlich merkwürdig vor. Unabhängig davon, in welche Richtung diese Merkwürdigkeit gehen könnte.
Nun, diese unterschiedlichen Äußerungen kamen aber, wenn ich es richtig sehe (falls ich mich irre, bitte korrigieren!), nicht von der bulgarischen oder deutschen Polizei sondern von, Trommelwirbel, Journalisten die mit SM und ihren Unterstützern gesprochen haben.

Und wenn ich sehe, wie aus eben diesem Kanal im Laufe der Zeit durchaus sehr unterschiedliche Aussagen zu ein und demselben Punkt kommen, die dann teilweise auch wieder in der Berichterstattung nochmal anders wiedergegeben wurden, dann kann ich mir schon vorstellen, wo die Ursache dieser differierenden Angaben liegen könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:33
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ich glaube nämlich, er hat ihr Abends im Hotel Color schon alles berichtet und vielleicht erzählt, dass er noch ein paar Tage da bleibt. Vielleicht hat die Freundin dann SM informiert und sie hat dann Lars angerufen und das Ganze Drama begann.
Diesen Gedankengang finde ich ziemlich gut. Der Satz ich habe Angst um mein Leben ist ja dann auch spaeter zurueck genommen worden, haette SM angeblich niemlas gesagt. Die entsprechende Quelle von FLM hatte ich ja schon mal gepostet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:33
@Biff_tannen
lt dem video, dass ich vorhin verlinkt hatte, sagte SM, dass Lars seiner Freundin von der Prügelei erzählt hatte. Er hätte mit ihr nach dem Vorfall telefoniert


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:34
@brigittsche
Da stimme ich ja vollkommen zu. Ich meinte das auch nicht unbedingt anders.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:37
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Außerdem wird beschrieben, daß er voll im Leben stand.
Mich würde interessieren, wie Lars wirklich war. SM sagt, dass man sich einen besseren Sohn nicht vorstellen kann, die Freunde sprechen von "alle anpöbeln". Wie war er zuhause unter der Woche? War das Anpöbeln neu für die Freunde, oder hat er das auch zuhause gemacht (Mittank halt).
Hatte er sozusagen 2 Leben und hat sich jetzt für eines entschieden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:38
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ich glaube nämlich, er hat ihr Abends im Hotel Color schon alles berichtet und vielleicht erzählt, dass er noch ein paar Tage da bleibt. Vielleicht hat die Freundin dann SM informiert und sie hat dann Lars angerufen und das Ganze Drama begann.
Das ist eine gut denkbare Variante. Das würde auch ein anderes Licht auf den Aktionismus von SM werfen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:38
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:warum LM aus beruflichen Gründen so Sorge um sein Ohr hatte?
Anscheinend ist er in seinem Beruf im Kraftwerk auf ein gesundes Gehör angewiesen, weshalb der Arbeitgeber wohl auch jährliche Untersuchungen des Gehörgangs einfordert. So wird es im Wahrheitsvideo beschrieben.
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Ich finde die Begründung doch etwas affig. Es war ja wohl kaum zu befürchten, dass sich SM, als erwachsene Frau, nun einen Cocktail dieser Tabletten genehmigt. Sie waren doch Eigentum von LM.
Mag sein, dass du das affig findest. Ich kenne die bulgarischen Ausfuhrgesetze nicht. Die Beamten mussten sich eventuell auch erst erkundigen. Am Ende hat die Mutter ja die Info bekommen. Die Blister waren in der Polizeiakte angehangen. Ich habe Verständnis dafür, dass sich Polizisten erstmal informieren, was das für Tabletten sind und ob die rechtsmäßig in LMs Eigentum gelangt sind.
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen , dass er alleine in Bulgarien zurecht gekommen wäre.
Ich schon. Denn alles, was wir wissen, was Lars als unselbstständig hinstellt, basiert einzig und allein auf den Aussagen der Mutter.
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Sicher, dass er mit Kreditkarte bezahlt hat und nicht doch bar?
Laut Wahrheitsvideo und ich glaube auch Gütig hat das hier erwähnt hat Lars das Hotel in bar bezahlt.
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Was denkst du denn, was warum passiert ist?
Ikeafan, magst du dir die Beiträge der letzten Nacht durchlesen. Dort hat Nightrider seine/ihre Ansicht sehr ausführlich geschildert.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ich glaube nämlich, er hat ihr Abends im Hotel Color schon alles berichtet und vielleicht erzählt, dass er noch ein paar Tage da bleibt. Vielleicht hat die Freundin dann SM informiert und sie hat dann Lars angerufen und das Ganze Drama begann.
Ich glaube .... alles ist möglich. Auch das.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:38
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:lt dem video, dass ich vorhin verlinkt hatte, sagte SM, dass Lars seiner Freundin von der Prügelei erzählt hatte. Er hätte mit ihr nach dem Vorfall telefoniert
Das weiß ich, meine ich aber nicht. Mir geht es darum, dass er ihr sicherlich nicht Nachts gegen 02:30 Uhr aus einer Anhöhe in dem er sich vor Verfolgern versteckt erzählt, dass er noch in BG bleiben muss, und gerade verfolgt wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:41
@Biff_tannen
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 23.09.2014:Leider hat Lars nicht dazu gesagt warum er Angst um sein Leben hat diese Info würde uns bestimmt gut helfen. Leider jedoch nicht.
Wir können nicht den Weg den Lars östlich genommen hat genau nachvollziehen da es mehrfache Möglichkeiten gibt. Wer schon einmal


hier war der weis das es unendliche Möglichkeiten für Verstecke gibt. Leider
Handyprovider wurde wegen der Auslesung von der Polizei übernommen wir werden einen Termin bei der Kripo haben in dem wir diese Info versuchen Abzurufen.
Das ist die erste Aussage, Lars haette Angst um sein Leben gehabt

Das die Stellungsnahme von Sandra Mittank
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Nun möchte ich mich mal, was die Aussage " er hat Angst um sein Leben gehabt" betrifft, äußern. Denn eigentlich wurde der uns mehrfach in den Mund gelegt, welches aber so nicht stimmt.
Mir gegenüber hat Lars das nicht gesagt am Handy. Er hat sich ein altes Ersatzhandy für den Urlaub eingesteckt, welches vom Akku auch nicht mehr so gut war, deshalb hat Lars sich auf das Wichtigste beschränkt und er wollte/ konnte nicht ausführlich reden, warum auch immer. Weiterhin wenn Lars es für notwendig hielt, etwas nicht ausführlich zu berichten, habe ich das immer akzeptiert und habe nie versucht ihn zu bedrängen. Wenn mir Lars was mitteilen wolle, hat er das von sich aus getan.
Also letztendlich stammt die Aussage von dem Flughafenarzt, welcher im RTL-Bericht interviewt wurde, ob der richtig übersetzt oder frei erfunden wurde, kann ich leider nicht beurteilen.

Quelle: Facebook FLM Aussage Sandra Mittank 26. Oktober 2014
https://www.facebook.com/findetlarsmittank
Kann sich jetzt jeder selber denken, wie er das interprediert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:45
@alle
Bitte geht nicht unbedingt davon aus, dass das Hotel Color unter der selben Führung oder unter dem selben Besitz läuft wie bei Lars Besuch.
Wenn damals das Hotel als eine Absteige beschrieben wurde, kann das schon (eingeschränkt) der Wahrheit entsprechen. Wenn inzwischen das Managment gewechselt hat, kann es jetzt ja Verbesserungen gegeben haben.
Ich denke, wenn wir alle Informationen, die wir kennen, als unwahr oder (un) gewollte Täuschung annehmen, haben wir bald ein total unwahrscheinliches, weil konstruiertes Grundgerüst. Teilweise ist es hier ja leider schon so, dass sich einige User auf ihre spekulierte Hypothese versteifen und keine andere mehr zulassen und dann sogar anderen gegenüber biestig werden.
Ich für meinen Teil versuche, wieder etwas objektiver zu werden und die Hypothese mit der Psychose nochmal zu betrachten. Ich freue mich, dass hier eine fachlich versierte Userin ihre Meinung dazu äussert. Ich hoffe, dass sie nicht vergrault wurde.
Im übrigen sehe ich es keineswegs als brüsten, wenn jemand seinen Beruf verrät.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:45
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Das weiß ich, meine ich aber nicht. Mir geht es darum, dass er ihr sicherlich nicht Nachts gegen 02:30 Uhr aus einer Anhöhe in dem er sich vor Verfolgern versteckt erzählt, dass er noch in BG bleiben muss, und gerade verfolgt wird.
Ich denke so brisant gefaehrlich kann die Situation vor Ort nicht gewesen sein, da gaebe es die unterschiedlichen Aussagen von den beiden Quellen nicht. Seine Freundin halte ich fuer glaubhaft.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:51
@Hathora

Gut, es mag sein, dass sich dort in der Zwischenzeit was geändert hat. Es sind zwar "nur" 6 Jahre, aber das ist natürlich möglich.

Ansonsten pflichte ich dir in allen anderen Punkten bei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:57
Zitat von HathoraHathora schrieb:Teilweise ist es hier ja leider schon so, dass sich einige User auf ihre spekulierte Hypothese versteifen und keine andere mehr zulassen und dann sogar anderen gegenüber biestig werden.
Da pflichte ich dir bei.

Zum Hotel :
Gerade heute hat noch jemand Zitate aus 2014 gepostet, danach war es in 2014 ein Familien geführtes Hotel und die Zimmermädchen waren Damen schon im Rentenalter, was auch die Vorwürfe der Prostitution entkräften sollte. Die sog. Bar im Hotel war nur für Hotelgäste zugänglich.
Also auch 2014 dürfte es sich also nicht um die Absteige gehandelt haben, die geschildert wird.


1x zitiertmelden