Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 15:06
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Seine Mutter hätte doch in der Zeit im KH locker über trivago oder booking ein Hotelzimmer besorgen können
Eben, da bin ich völlig bei dir. Es wäre gar nichts in Stress ausgeartet, wenn Lars sich schon nach dem ersten Arztbesuch bei der Mutter gemeldet hätte.
Aber merke, da hatte er nur die Empfehlung heute nicht zu fliegen, und sich im Krankenhaus durchchecken zu lassen.
Ausserdem da waren die Freunde noch da, von denen sicherlich einer ein internetfähiges Handy dabei hatte. Aber da meinte Lars ja, er ginge ins Krankenhaus, wurde dort aufgenommen und die Auslandskrankenversicherung würde ihn zurück transportieren.
Nur die Versicherung sollte man ja dafür vielleicht auch Mal zu dem Zeitpunkt kontaktieren und nicht mitten in der Nacht. Sprich da hätte er vielleicht auch Mal seine Mutter den Kontakt zur Versicherung herstellen lassen können. Eine erste Diagnose hatte er da ja schon.

Es geht für mich also sehr in die Richtung, Lars wollte alles tun, um den Urlaub zu verlängern, so nach dem Motto, upps ist jetzt schon so spät und ich kann weder fliegen, noch fahren, darum bin ich noch in Varna.
Der Aktionismus seiner Mutter hat ihn dann aber in die Verlegenheit gebracht, zu reagieren und das teils sehr chaotisch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 15:13
@lucyvanpelt
Nicht unbedingt. Da er vermutlich auch seinen Freunden gegenüber misstrauischer war als sonst, war er vermutlich sehr verschlossen. Außerdem IST ihnen ja etwas aufgefallen, und zwar dass er seltsam wenig gegessen hat. Für einen Laien sind diskrete Symptome von Wahn allerdings schwer zu deuten, das gilt sowohl für die Mutter von Lars als auch für seine Freunde. Ich erlebe das oft, dass bei Erstmanifestation Familie oder Freunde sagen, er sei immer ganz normal gewesen und dann ganz plötzlich etc. ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 15:13
@Freezingstar

Irgendwas war definitv nicht mit ihm in Ordnung. Wir denken jetzt sehr klar und rational.
Wir hätten vieles anders gemacht und anders verhalten. Sowohl im Hotel als auch am FH.

Ich kann jetzt nur von mir reden. Ich wäre zb mit dem Beipackzettel zur Rezeption gegangen. Und das nicht erst um 3 Uhr. Ich hätte gefragt. Excuse me, can you explain this to me, I dont understand this.
Irgendwie so.

Ich habe mir mal die Bewertungen des Hotels samt Fotos auf Seiten wie tripadvisor.de angeguckt. Ist natürlich keine Luxushütte, aber auch beileibe keine Absteige. Halt altbacken und plüschig.

Und wie auch schon geschrieben wurde, warum hat er sich mit diesem Taxi nicht ins Hotel zurück fahren lassen und dort um Hilfe um ein freies Hotel gebeten.

Ich verstehe so viel nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 15:19
@Ikeafan
Genau, ich auch nicht. Aber das unterstreicht einmal mehr, dass sein Verhalten sehr von Irrationalität geprägt ist. Er muss sich sehr bedroht gefühlt haben. Stell dir vor, du vertraust niemandem und hast extreme Angst. Wenn es so war wie ich vermute, dann hat er sich etwa so gefühlt. Dies führt zu total irrationalem Verhalten. Ich hatte schon Patienten, die ganz skurrile Wahnsysteme hatten und zb geglaubt haben, ihre Mutter sei getötet worden, sie selbst seien der Messias und der Prophet oder oder ... also wirklich Dinge, auf die man nicht kommt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 15:19
@Freezingstar
Danke für deine Antwort, ich habe mir alle Antworten von den Freunden hier bei Allmy und bei Facebook durchgelesen.
Es gibt immer die gleiche Aussage, ungewöhnlich war nur, daß er wenig gegessen hat, ansonsten hat er sich vollkommen normal verhalten und sich auch nicht abgesondert,wie es gerne dargestellt wird.
Geschichten hat er wohl schon immer gerne erzählt,da heißt es, der Mittank halt
Hoffe, es kann ein wenig bei deiner Einschätzung helfen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 15:25
rein theoretisch hätte er alles alleine regeln können. Dafür hätte er seine Mutter gar nicht erst gebraucht. Auch ohne Internet Handy.
Wir schreiben das Jahr 2016.

Er war ein ordentlicher Mann, der alles feinsäuberlich aufbewahrte. Er hätte selber KK sperren können, KV kontaktieren. Als ordentlicher Mensch hatte er keine Kontaktdaten dabei? Er hätte sich selber um den Rückweg kümmern können.
Und auch ohne Internet. Es gibt ein Hotel, wo er eine Woche war. Die hätten ihm doch geholfen! Die hätten sogar sein Arztbefund für ihn übersetzen können. Die haben Internet. Die können Englisch.

Wenn ich etwas überfordert bin, dann gehe ich erstam wieder dorthin, wo ich die letzte Zeit am meisten verbracht habe. In das Hotel. Und 1000 Deutsche laufen da auch noch rum.

Ich kann sein Verhalten für sein Alter einfach nicht nachvollziehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 15:26
SORRY an alle 2014!!!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 15:30
Freezingstar schrieb (Beitrag gelöscht):Das mit der Nahrungsaufnahme ist aber wirklich merkwürdig. Gibt es irgendwo Hinweise darauf, dass seine Kumpels nachgehakt haben, wieso er nicht essen wollte und wie er da reagiert hat?
Meine Theorie dazu, es gab ein Gerücht,daß seine Freundin entweder vor oder im Urlaub die Beziehung beendet hat, kann das aber mit keiner Quelle beweisen.
Also wirklich nur eine Vermutung.
Und in solchen Situationen gibt es viele, die dann wenig essen..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 15:31
@Coconut19
In einigen Dingen werde ich zumindest auch nachdenklich! Menschen, insbesondere natürlich psychisch erkrankte Menschen sind immer unterschiedlich in ihrem Handeln und die angesprochenen Dinge können, müssen aber nicht gegen eine Psychose sprechen. Vielleicht hat er auch geglaubt, die Einnahme der Tabletten würde kontrolliert und hat sie deswegen aus dem Blister genommen? Vielleicht hatte er Angst, man habe ihm etwas in sein Ohr gesetzt, war deswegen beim Arzt, mehrfach? Gerade intelligente Menschen können sich trotz Wahn teilweise sehr gut und vernünftig geben.

Möglich wären auch kommentierende Stimmen, die ihn zu bestimmten Handlungen überredet haben, er aber dennoch immer wieder von Angst ergriffen wurde, sodass er „zweischneidig“ handelte.

Ich finde alle anderen Erklärungsansätze zumindest bisher unwahrscheinlicher als die Psychose. Aber wie gesagt, ich hab auch nicht die Weisheit gepachtet, wollte nur meine Gedanken und Erfahrungen teilen und kann auch total daneben liegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 15:33
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Die Busbuchung fand vor der Flugbuchung statt, nach der Darstellung im Video.

Also von dem neuen Flug konnte er vor dem Flughafen nichts wissen, was das Ganze noch komischer macht, weil wieso geht er zum Flughafen, wenn er allenfalls vom Bus etwas wusste, der vor dem Flug gebucht wurde.
Die Mutter gab auch die Flug und Bus Daten erst durch als Lars sich meldete, er ist am Flughafen.
Stimmt, die Busbuchung erfolgte vor der Flugbuchung. Das war mir bisher noch gar nicht klar.
Das schließt doch aber nicht aus, dass er schon vor dem FH von der Flugbuchung wusste, oder? Das verstehe ich nicht.
Das mit der Durchgabe der Flug-, Busdaten erst am Flughafen ist mir auch so im Kopf, würde es aber gern nochmal nachlesen. Finde es aber nicht mehr.
Wo stand das nochmal?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 15:35
Youtube: Vermissten Fall Lars Mittank Brisant 19 9 14
Vermissten Fall Lars Mittank Brisant 19 9 14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In diesem Video sagt SM, Lars hätte nach der Prügelei mit seiner Freundin telefoniert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 15:42
@Schlumsi
Bearbeitungszeit war abgelaufen und weg war meine Antwort auf deine Frage mit der Fundstelle zur Durchgabe der Flug und Bus Daten am Flughafen.

Steht im Wiki, Abschrift des insolito Videos 2. Teil. Ich versuche das gleich nochmal rein zu kopieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 15:45
@Schlumsi

Zitat:
Kurz nachdem er am Flughafen ankam, rief er seine Mutter an und sagte ihr, dass er froh sei, dort zu sein. Zu dem Zeitpunkt ist sein Handy schon fast leer und die Gespräche mit seiner Mutter belaufen sich aufs Wesentliche in kurzen, knappen Sätzen. Er sagte ihr, er brauche Geld und dass Sandra ihm Geld per Western Union überweisen soll. Beide kannten Western Union vorher nicht, aber Lars erzählte, er habe einen Mann aus Bayern am Flughafen kennengelernt, der ihm Western Union und den Prozess, wie man durch dieses Verfahren an Bargeld kommt, erklärt. Der Mann stand nicht mehr neben ihn und trotzdem konnte Lars Sandra klar und deutlich wiedergeben, was er ihm gesagt hat und wie Western Union funktioniert, sodass sie dieses System verstand. Obwohl es ihr vorher unbekannt war.
Hieraus schließen die Privatermittler und Sandra, dass Lars noch klar bei Sinnen und nicht verwirrt war wie viele Internetdetektive oftmals annehmen. Sandra nannte ihm nach der Erklärung von Western Union die Daten für sein Flug- und Busticket und sagte ihm, dass er diese handschriftlich abschreiben soll falls der Fall eintritt, dass sein Handy leergehen sollte.

Aus der Anschrift insolito Video Teil 2.
Lars rief an, dass er am Flughafen ist und bekam dann die Daten durchgegeben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 15:50
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Und wieder einmal finde ich....Lars war/ist ein sehr unselbständiger Mann.
Auf der anderen Seite lebte seitdem er 21 war weit entfernt von der Mutter, circa 300km und nicht 150 wie im Wahrheitsvideo und ihm stand angeblich eine große Karriere im Kraftwerk bevor, das kann ja nur bedeuten, dass er gut war in seinem Beruf, denn Mechaniker/ Schlosser müssen sehr struktiert arbeiten, je strukturierter der Monteur, um so besser ist er in seinem Beruf.


melden