Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:57
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich denke, wenn wir alle Informationen, die wir kennen, als unwahr oder (un) gewollte Täuschung annehmen, haben wir bald ein total unwahrscheinliches, weil konstruiertes Grundgerüst. Teilweise ist es hier ja leider schon so, dass sich einige User auf ihre spekulierte Hypothese versteifen und keine andere mehr zulassen und dann sogar anderen gegenüber biestig werden.
Ich für meinen Teil versuche, wieder etwas objektiver zu werden und die Hypothese mit der Psychose nochmal zu betrachten. Ich freue mich, dass hier eine fachlich versierte Userin ihre Meinung dazu äussert. Ich hoffe, dass sie nicht vergrault wurde.
Im übrigen sehe ich es keineswegs als brüsten, wenn jemand seinen Beruf verrät.
Danke! Ich stimme dir in allen Punkten zu!

Ist doch super, wenn Experten sich hier zu Wort melden und etwas Licht ins Dunkel bringen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 18:59
@Coconut19
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Die sog. Bar im Hotel war nur für Hotelgäste zugänglich.
Die Bar ist nach wie vor nur für Hotelgäste zugänglich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 19:05
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich denke, wenn wir alle Informationen, die wir kennen, als unwahr oder (un) gewollte Täuschung annehmen, haben wir bald ein total unwahrscheinliches, weil konstruiertes Grundgerüst. Teilweise ist es hier ja leider schon so, dass sich einige User auf ihre spekulierte Hypothese versteifen und keine andere mehr zulassen und dann sogar anderen gegenüber biestig werden.
Da gebe ich dir recht, aber warum gibt es so viele unterschiedlichen Informationen aus zum Teil recht glaubwuerdigen Quellen ?
Dadurch kommen doch erst die vielen Spekulationen.
Bei dem Wahrheitsvideo bekommt man beim lesen den Eindruck ,es soll eine ganz bestimmt Theorie vermittelt werden.
Wenn sich selbst der ermittelnde Detektiv und Frau Sandra Mittank innerhalb von paar Tagen widersprechen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 19:08
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Was denkst du denn, was warum passiert ist?

Alle anderen widerlegen zu wollen ist einfach. Du wirst dann ja deine eigene Theorie haben.
Ich hab das gestern geschrieben wofür ich schwerst beschimpft wurde.

Ich denke bei Lars hat sich eine Angststörung entwickelt, die mit Panikattacken einher gingen.
Einzelheiten, warum ich darauf komme und Gründe, die das verursacht haben könnten, hab ich auch aufgezeigt und es wurde auch kontrovers darüber diskutiert vor 3 Tagen

@Ikeafan
Ich kann verstehen, daß einiges an Meinungen verschiedener User hier verloren geht, weil hier viel gepostet wird, was zum Teil völlig unerheblich ist. So z.B. die Diskussion ob Fr. Mittang nun die restlichen Tabletten nach Deutschland hat überführen dürfen oder nicht. Das ist so etwas von unerheblich wird hier aber über Seiten diskuttiert.

Bin ich mal einen halben Tag hier nicht beim Thema, schon gibt es 50 neue Postings.
Da ist es schon manchmal schwer den Überblick zu behalten


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 19:11
@Coconut19
Super-vielen Dank für 's Raussuchen!
@all
Sie übermittelte ihm also die Flug - und Busdaten. Später (für mich unklar, wann genau - aber auf jeden Fall vor dem FH Arzt) sagte Lars dann diesen rätselhaften Satz "Sie lassen mich nicht fliegen und nicht fahren". Soweit so gut.

Mir ist dazu heute ein Gedanke gekommen.

Hier im Thread wurde immer wieder gerätselt, wen Lars mit "Sie" gemeint haben könnte. Ich habe mir darüber auch den Kopf zerbrochen..Mittlerweile gehe ich davon aus, dass niemand zu ihm gesagt hat, er dürfe nicht fahren.

Für mich stellt es sich so dar:
Lars hat das mit dem Nicht-Fahren-lassen ja erst gesagt, nachdem er von der Busverbindung erfuhr.
Meiner Vermutung nach sagte er das, weil:

-er wirklich überzeugt war, es wäre ihm verboten (unter der Annahme, er war verwirrt bis psychotisch)
oder

-er seiner Mutter "den Wind aus den Segeln nehmen wollte und auf keinen Fall mit dem Bus fahren wollte (was er ihr aber mMn auch einfach hätte sagen können)
oder

- er partout noch nicht heim wollte.

Ich gehöre zwar nicht zur " Lars-wollte-nicht-heim-Gruppe", aber der Gedanke drängt sich mir hier doch auf.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 19:12
@Nightrider64


Ja so geht es mir auch. Letzte Nacht 1 Uhr Schluss gemacht. Heute morgen gegen 9 Uhr 60 neue Beiträge.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 19:20
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Ich gehöre zwar nicht zur " Lars-wollte-nicht-heim-Gruppe", aber der Gedanke drängt sich mir hier doch auf.
Wieso geht er aber dann zum Flughhafenarzt und wartet dort auch noch 40 Minuten.
Das spricht doch eher dafür, daß er sich die Freigabe für den Heimflug holen wollte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 19:24
Die Aktion am FH bekomme ich überhaupt nicht in mein Hirn.

A) Gefahr.....ersten Flug nach D nehmen und raus aus Bulgarien. Notfalls auf standby. Hauptsache durch die Sicherheitskontrolle und weg.

B) er wollte da bleiben....warum dann das ganze Theater.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 19:24
Hallo an alle, bin nun nach langem stillen Mitlesen auch mal mit paar Worten da...

Zuerst einmal, der Wirkstoff von Cefzil ist sehr wohl in Deutschland zugelassen, wobei ich aber nur Medikamente zur äußeren Behandlung fand... z.B. dieses, witzigerweise für Ohrentzündungen. 😉

https://www.patienteninfo-service.de/a-z-liste/c/ciloxanR-3-mgml-ohrentropfen-loesung/

Dann wollte ich noch fragen, ob es denn den Zettel, wo sich LM angeblich Bus- und Flugticket- Daten aufschrieb, weil seine Mutter das so wollte, noch gibt? Bzw., wo der ablieb. Hatte er ihn am Mann? Oder war er in der Tasche? Oder Rucksack?

Zuletzt OT: Ich bin auch eine der Menschen, die an einer Angststörung mit Panikattacken leiden. In meinem Fall etwas speziell und das würde hier nix bringen, das als Erfahrung anzugeben. Ich kann aber so gut wie alles, was hier andere Betroffene schrieben, nachvollziehen und verstehen.
Des Weiteren habe ich Erfahrung mit Hebephrenie bzw. Hebephrener Sçhizophrenie bei einer Familienangehörigen und kann aus dieser Erfahrung heraus, nicht ganz ausschließen, dass diese Art Psychose bei LM im Anfangsstadium vorlag. Sehr wahrscheinlich finde ich diese Möglichkeit aber nicht.
Ich bin insgesamt eher bei der Aussteigertheorie.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 19:27
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Kann es nicht tatsächlich sein, dass ihn das Medikament doch aus der Bahn geworfen hat?
Es war ja nun doch ein Stress Urlaub, zumindest für seinen Körper. Wenig essen, viel Alkohol und dann auf leeren Magen das AB. Plus der Schlag aufs Ohr. Das zehrt ja doch an der Substanz.

Vielleicht hat er nach dem stressigen Tag doch noch ein Bierchen getrunken und das beides vertrug sich dann so gar nicht und er wurde so wirr.

Die Wirkung liess halt irgendwann nach und deshalb spaziert er dann doch wieder klar in den FH.
Natürlich kann das sein mMn - zumindest ist es nicht ausgeschlossen. Vielleicht wurden durch die Einnahme auch seine Verhaltensauffälligkeiten verstärkt, die ja bereits ab dem Krankenhaus vorlagen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 19:44
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das spricht doch eher dafür, daß er sich die Freigabe für den Heimflug holen wollte.
Für mich spricht es eher dafür, dass er sich eine schriftliche Bestätigung holen wollte nicht zu fliegen.
Denn als der Arzt gesagt hat, du kannst fliegen, und ihm die Erklärung hingelegt zum unterschreiben ist er auf und davon.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Dann wollte ich noch fragen, ob es denn den Zettel, wo sich LM angeblich Bus- und Flugticket- Daten aufschrieb, weil seine Mutter das so wollte, noch gibt? Bzw., wo der ablieb. Hatte er ihn am Mann? Oder war er in der Tasche? Oder Rucksack?
Das wäre tatsächlich mal interessant zu wissen. Aber bis zum Insolito Video war nie die Rede davon, dass sie ihm die Daten überhaupt gegeben hatte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 19:49
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich denke bei Lars hat sich eine Angststörung entwickelt, die mit Panikattacken einher gingen.
Einzelheiten, warum ich darauf komme und Gründe, die das verursacht haben könnten, hab ich auch aufgezeigt und es wurde auch kontrovers darüber diskutiert vor 3 Tagen
Aber irgendwann hätte er doch mal wieder "klar" denken müssen. Er wird doch noch gewusst haben, wer er ist (seinen Pass hatte er dabei).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 19:52
Egal was war, ich bin mir sicher, dass er nicht in Gefahr war.

Sonst wäre er geflogen. Egal wie. Egal wohin in D. Auch ohne Arzt. So früh wie möglich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 19:59
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Nur ein klitzkleiner Auszug über Celfzil
Cefzil gehört nicht zur Gruppe der Fluorchinolole, sondern zu den Celasphorinen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 20:00
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Denn als der Arzt gesagt hat, du kannst fliegen, und ihm die Erklärung hingelegt zum unterschreiben ist er auf und davon.
Na ja, er ist auf und davon, als der Uniformierte erschien. Das war der Trigger.
Aber 45 Minuten auf eine Untersuchung zu warten, wenn man eh nicht will ?

Und dann unter Zurücklassen wichtiger Dokumente, Geld und aller Dokumente, wenn man dann die doch positive Diagnose erhält?

Er hätte ja seiner Mutter das Gegenteil erzählen können , in Ruhe das Geld abholen und dann mit all seinen Sachen ganz normal den Flughafen verlassen um dann unterzutauchen.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 20:03
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Und dann unter Zurücklassen wichtiger Dokumente, Geld und aller Dokumente, wenn man dann die doch positive Diagnose erhält?
Seine Geldbörse und seinen Pass hatte er dabei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 20:03
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Na ja, er ist auf und davon, als der Uniformierte erschien. Das war der Trigger.
Aber 45 Minuten auf eine Untersuchung zu warten, wenn man eh nicht will ?
Im Wahrheitsvideo gibt es keinen Uniformierten.
Aber er eine Verzichtserklärung unterschreiben muss bevor er fliegen dürfe. Also stellte er ihm diese aus und Lars unterschrieb sie. Hier das Dokument dazu [Minute 18.00: Dokument wird eingeblendet]. Lars wurde dann wohl unruhig und bat auf die Toilette gehen zu dürfen, murmelte, er komme gleich wieder und verschwand. Der Arzt wartete bis er erfuhr, dass Lars das Flughafen Gelände verlassen hatte.
Dieses Dokument, was vorher noch nicht veröffentlicht wurde, stellt den Aufenthalt im Sprechzimmer des Arztes noch einmal in ein ganz anderes Licht.
Quelle: Themen Wiki Wahrheitsvideo


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 20:08
@lucyvanpelt
Das mit dem wahrheitsvideo war mir noch nicht bekannt- danke!


melden