Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:03
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Und nochmal was anderes.

Es wurde glaube ich gefragt, warum es keine Überwachungsaufnahmen zu einem früheren Zeitpunkt von Lars gab. Ich nehme an, der Arzt konnte ungefähr mitteilen wann er das Arztzimmer verlassen hat, sodass die Bänder bei Überprüfung gezielt zu diesem Zeitpunkt gespult werden konnten. Der Arzt hat Lars in den selben Klamotten zu Gesicht bekommen wie wir auf den Videos. In den Telefonaten sagte Lars er sei dreckig. Vielleicht hat er sich vor dem Arztbesuch nicht nur frisch gemacht sondern auch komplett umgezogen. Die Ermittler oder wer auch immer suchten auf den Videos nach einem Lars mit einem gelben Shirt, der logischerweise nicht zu finden war.
Ich glaube, es wurde gestern Abend schonmal über die Aufnahmen geredet. Er kommt rein, sauber, und geht direkt zur Info und dann zum doc.

Erstmal bekommt man keinesfalls den Eindruck, er hätte gerade ne Höllennacht hinter sich.
Und dann waren wir gestern mit den Zeiten uneins.
Von welcher Uhrzeit sind die Aufnahmen, als er rein kommt. Er war angeblich gut 3 Stunden dort. Hätte also Zeit zum Laden und ausloten, wo ist der doc, wann hat er offen.
Aber er kommt rein, geht zur Info, fragt und steuert direkt zum doc. Als ob er gerade erst angekommen sei. Also ca 9.

Das Taxi hat ihn aber definitiv gegen 5.30 - 6.00 abgeliefert.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:09
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Also Gütig sagt im TV und hier, Lars hätte aus dem Versteck heraus mit ihr telefoniert. Aus diesem Versteck heraus auch mit der Mutter. Bei Mama Angst um sein Leben, bei seiner Freundin gefasst. Schon mal etwas, was ja nicht zusammen passt.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Die Einschätzung der Freundin( Lars war nervös, aber gefasst) könnte sich jedoch auch auf das Telefonat am Morgen des 7.7.gehandelt haben(als er ihr von der Schlägerei /Ohr erzählte), oder? Also nicht auf das Telefonat aus dem Versteck heraus.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:09
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Vielleicht hat er sich vor dem Arztbesuch nicht nur frisch gemacht sondern auch komplett umgezogen.
Und ihrer Einschätzung nach könnte es sein, dass die vier Männer, die ihn verfolgt haben, ihn ausrauben wollten, weil er eine Adidas Tasche bei sich trug und durch sein gelbes T-Shirt am Abend gut zu erkennen war.

Quelle: „Wahrheitsvideo“

Woher sie es genau wissen, dass er das auch in der Nacht an hatte weiß ich nicht. Aber sie gehen wohl davon aus.
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Und dann waren wir gestern mit den Zeiten uneins.
Von welcher Uhrzeit sind die Aufnahmen, als er rein kommt.
Durch das Standbild vom Spiegel TV Bericht, kann es nur 09:20 Uhr gewesen sein. Das ist belegt. Ob er davor schon irgendwo am FH war wissen wir nicht. Kann sein, muss aber nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:09
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Erstmal bekommt man keinesfalls den Eindruck, er hätte gerade ne Höllennacht hinter sich.
Und dann waren wir gestern mit den Zeiten uneins.
Von welcher Uhrzeit sind die Aufnahmen, als er rein kommt. Er war angeblich gut 3 Stunden dort. Hätte also Zeit zum Laden und ausloten, wo ist der doc, wann hat er offen.
Aber er kommt rein, geht zur Info, fragt und steuert direkt zum doc. Als ob er gerade erst angekommen sei. Also ca 9.
Im Wahrheitsvideo steht, dass es keine Vidoeaufnahmen gibt, als Lars frueh das FH Gebaeude betritt. SM hat wohl denke ich mal auch nur das Video gesehen, als er sich im Gebaeude befand, welches wir auch kennen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:11
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Die Einschätzung der Freundin( Lars war nervös, aber gefasst) könnte sich jedoch auch auf das Telefonat am Morgen des 7.7.gehandelt haben(als er ihr von der Schlägerei /Ohr erzählte), oder? Also nicht auf das Telefonat aus dem Versteck heraus.
Es gab zwei Gespraeche, einmal am Tag nach dem Trommelfellriss und das zweite als er sich angeblich versteckt hat.
Beim zweiten hat sie gesagt ,er war gefasst und nicht panisch oder verwirrt


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:12
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:könnte sich jedoch auch auf das Telefonat am Morgen des 7.7.gehandelt haben(als er ihr von der Schlägerei /Ohr erzählte), oder? Also nicht auf das Telefonat aus dem Versteck heraus.
Also wenn Gütig sagt, er hat aus dem Versteck heraus bei Mama und Freundin angerufen, dann kann es nicht am 07.07. gewesen sein. Oder er war dort auch schon mal in einem anderen Versteck. Wer weiß das schon....

Kann aber auch nicht sein, denn als er es seiner Freundin das erzählt hatte mit der „Schlägerei“ war am Tag danach, also am 05.07.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:15
Auch Deine Quelle bezieht sich Auf Ciprofloxacin, nicht auf Cefprozil, das ist ein Unterschied. Es sind völlig andere Antibiotika, sie gehören nicht einmal zur gleichen Gruppe, Ciprofloxacin ist ein Flourchinolon und Cefprozil ein Cephalosporin.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:15
Aber wieso latscht er dann um 9 uhr gemütlich zur Info, sieht sauber aus und muss dann noch nach dem Weg fragen? Was hat er bis dahin gemacht? Wo war er?
Er hatte 3 Stunden Zeit alles auszuloten!

Wenn man das Video sieht, bekommt man doch im Prinzip den Eindruck, er sei gerade erst angekommen!

Ich finde, da passt soviel nicht zusammen. Ich bin verwirrt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:15
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Im Wahrheitsvideo steht, dass es keine Vidoeaufnahmen gibt, als Lars frueh das FH Gebaeude betritt.
Das weiß man ja nicht. Vielleicht ist das halt der Zeitpunkt, als Lars das erste mal den FH betritt. Wir wissen es nicht. Nur weil er morgens dort ankommt, heißt es ja nicht, das er vielleicht nicht doch wieder woanders hin ist. Das SM und Team davon natürlich nicht ausgehen ist klar. Da hat dann eher der FH Videos gelöscht oder verschwinden lassen. Ist natürlich auch viel plausibler.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:17
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Das weiß man ja nicht. Vielleicht ist das halt der Zeitpunkt, als Lars das erste mal den FH betritt. Wir wissen es nicht. Nur weil er morgens dort ankommt, heißt es ja nicht, das er vielleicht doch wieder woanders hin ist. Das SM und Team davon natürlich nicht ausgehen ist klar. Da hat dann eher der FH Videos gelöscht oder verschwinden lassen. Ist natürlich auch viel plausibler.
Auf diesem Standbild hier [Minute 25:51: ein Bild, auf dem Lars etwas in der rechten Hand hält und eine Reisetasche in der linken] sieht man, dass Lars sich etwas zu essen gekauft haben muss. Warum gibt es aber kein Video davon? Warum gibt es kein Video von der Ankunft am Flughafen? Und wie Lars auf die Toilette geht? So wenige Aufnahmen, obwohl es offensichtlich Unmengen an Material geben müsste. Selbst wenn es einen toten Winkel am Sprechzimmer des Arztes gibt.
Was hat das zu bedeuten?
Quelle: Wahrheitsvideo

Da kann ich nur mit dieser Quelle dienen.
Ich denke, welches wir kennen, ist nicht seine Ankunft.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:18
@Biff_tannen

Danke. Und das macht alles nur noch seltsamer


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:19
@IamSherlocked wollte dich eigentlich ansprechen, klappte iwie beim ersten Mal nicht, deswegen doppelt.



Auch Deine Quelle bezieht sich Auf Ciprofloxacin, nicht auf Cefprozil, das ist ein Unterschied. Es sind völlig andere Antibiotika, sie gehören nicht einmal zur gleichen Gruppe, Ciprofloxacin ist ein Flourchinolon und Cefprozil ein Cephalosporin.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:20
@Biff_tannen
Ich vermute, er ist da wirklich erst in das FH Gebaeude, auf dem Video, bei dem er auch zum Arzt geht.
Wenns vorher keine Aufnahmen gibt, koennen die auch keine zeigen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:24
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich denke welches wir kennen, ist nicht seine Ankunft.
Wieso? Er kann sich überall was zu trinken gekauft haben. Muss ja nicht im FH sein. Davor sind sicher auch irgendwelche Getränke Automaten. Kann er sich schnell ne Dose gezogen haben. Und er kann auch woanders auf der Toilette gewesen sein.
Nur weil SM und Team das nicht in Betracht ziehen, kann es ja trotzdem so gewesen sein. Und was bis jetzt alles nicht in Betracht gezogen wurde wissen wir ja....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:24
@Biff_tannen
Sorry- war ein Tippfehler. Ich meinte natürlich das Telefonat am Morgen des 5.7.
Darauf könnte sich die Einschätzung der Freundin doch auch bezogen haben mMn.
Falls nicht (also wenn tatsächlich das Telefonat vom Versteck aus gemeint war), dann wiederspräche sich das in der Tat zur Angabe der Mutter


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:25
Zitat von FreezingstarFreezingstar schrieb:Mich wundert das mit der starken Kontaktaufnahme zu seiner Mutter auch. Ich finde, das spricht für seine Hilflosigkeit und das Gefühl, er sei da unten völlig verlassen.
Genau diese Situattion hat er durch sein Verhalten ganz bewusst herbeigeführt. Wobei wir aber zu einer anderen, wichtigen Frage kommen.....
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Aber worauf ich hinaus will ist, er wird sicher nicht das erste mal an diesem Tag seine Freundin aus einem Versteck anrufen, wenn er schiss vor irgendwelchen Verfolgern hat. Er müsste ihr ja dann ja aus dieser Situation heraus (Angst um sein Leben oder zumindest Angst aus seinem Versteck in die Tiefe zu fallen) erzählt haben wieso er noch in BG ist und wo er gerade ist und was er macht. Macht man das so, wenn man Angst vor vier Verfolgern hat oder halt auch nicht?
Und wieso wird dieser Anruf nicht von FLM und SM erwähnt. Vielleicht, weil er da ziemlich normal war und gar nicht so ängstlich wie von der Seite behauptet?

Ich glaube nämlich, er hat ihr Abends im Hotel Color schon alles berichtet und vielleicht erzählt, dass er noch ein paar Tage da bleibt. Vielleicht hat die Freundin dann SM informiert und sie hat dann Lars angerufen und das Ganze Drama begann.
Wann hat LM überhaupt seiner Mutter/ ersatzweise seiner (Ex)freundin erzählt, dass er nicht regulär in Hamburg landet? Gibt es dazu eine Quelle oder ist es so, wie@Biff_tannen es vermutet.
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Egal was war, ich bin mir sicher, dass er nicht in Gefahr war.

Sonst wäre er geflogen. Egal wie. Egal wohin in D. Auch ohne Arzt. So früh wie möglich.
Das ist in sich logisch.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:26
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wieso? Er kann sich überall was zu trinken gekauft haben. Muss ja nicht im FH sein. Davor sind sicher auch irgendwelche Geträn
Genau das meine ich doch, er betritt das erste mal den FH auf dem Video ,dass wir kennen. Meine naechste Frage waere jetzt, SM hat doch Wasser plaetschern gehoert, da muss er irgendwo ausserhalb gewesen sein, weil da war er ja noch nicht im Gebaeude.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:28
Meine Frage....

War er vor 9 uhr jemals im Terminal.
Er wurde gegen 5.30 abgesetzt. Wo ist er hin. Wo war er.

Er kommt um 9 uhr rein, als ob er noch nie da war, fragt nach dem Weg und geht zum Arzt. Da fangen auch die Aufnahmen an.

Sauber, entspannt, als ob die Nacht nie existiert hätte.

Das passt dann aber alles weder zum angeblichen Gespräch mit dem Bayern, dem Wasser rauschen noch zu den Telefonaten mit seiner Mutter.

Was um Himmels willen hat er ihr da erzählt. Von wo hat er mit ihr telefoniert. Was war das mit dem Frisch machen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:28
Leider finde ich die Quelle nicht mehr, aber bei der Recherche im Hotel Color wurde doch gesagt, dass man vom Zimmer im 3.Stock hören konnte, was unten an der Rezeption gesprochen wurde, es war also wirklich sehr hellhörig . Dann vielleicht noch Lärm von der Straße .
Wenn ihm das eh dort alles merkwürdig vorkam kann ich mir schon vorstellen, dass er in seinem „nervösen Zustand“ nicht schlafen konnte u sich dann Richtung FH aufmachte , wo er sich wahrscheinlich sicherer fühlte u ja eh hinwollte - auch wenn es mitten in der Nacht war .
Das ist aber auch schon das einzige , was mir einleuchten würde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2020 um 21:32
@lucyvanpelt
@Biff_tannen
@Stradivari


Ich glaube, wir sind da auf einer Linie


1x zitiertmelden