Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 19:26
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und dann hat man sehr schnell keine Unterstützung mehr, weil niemand bei der Suche hilft oder Geld spendet, wenn er überzeugt ist, dass da jemand einfach keinen Bock mehr auf sein altes Leben hatte, auch wenn dies nicht bewiesen werden kann.
Das hast du natürlich Recht
Das dramatische an dem ganzen Fall ist dann, ich kann ja wirklich verstehen,daß SM ihren Sohn gerne wieder haben möchte. Aber mit der Art Suche verbaut sie eigentlich ihrem Sohn sich zu melden.
Wenn er wirklich theoretisch freiwillig weg ist,lebt irgendwo und würde jetzt wieder auftauchen. Das Medieninteresse wäre extrem hoch.
Wie soll er dann die ganze Situation erklären, sorry ich bin zwar klar Kopf,hab mir aber das alles nicht so richtig überlegt.
Die zweite Version wäre er täuscht einen verwirrten Lars vor,aber das funktioniert ja auch nicht.
Auch SM wäre dann extrem in der Klemme,sie müsste ja dann zugeben,daß es doch ganz anders war.
Ist eigentlich schon die Version in Betracht gezogen worden,daß Lars sich nicht meldet, weil er weiß,daß seine Mutter dann möglicherweise große Probleme bekommen könnte ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 19:31
Zitat von harryholeharryhole schrieb:Ist eigentlich schon die Version in Betracht gezogen worden,daß Lars sich nicht meldet, weil er weiß,daß seine Mutter dann möglicherweise große Probleme bekommen könnte ?
Guter Aspekt mMn.
Aber dann würden beide ja unter einer Decke stecken, und wenn das so wäre, dann kann man immer noch schnell
eine Geschichte aus dem Hut zaubern. Das dürfte eigentlich kein Problem sein


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 19:41
Zitat von harryholeharryhole schrieb:@Nightrider64 Warum sollte er im Odachlosen Milieu sein ?
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
das hab ich ja auch nie behauptet, sondern Fr Mittang ins Spiel gebracht.
Das er eventuell unter vollständiger Amnäsie leidet und sich auf der Strasse befindt.
Ic
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Und als krönchen obendrauf noch die bemerkung, dass das kind ja schon immer schwierig,undankbar und überhaupt war. Und erst recht seit sie diesen freund/arbeitsstelle/freundeskreis hatte....
Zitat von SecondSkinSecondSkin schrieb:Ich bin der Meinung, dass hier aus einem familiären Konflikt, der nach aussen hin niemals als solcher betrachtet werden soll,
ein Vermisstenfall gemacht wird
Wäre aber schon sehr seltsam.
Das setzt doch ein geplantes Abtauchen vorraus.
Hätte er dann nicht zumindest das WU Geld und sein Portemonnaie mitgenommen?

Und warum die Flucht Hals über Kopf?
Das ganze Verhalten vorher?
Meiner Meinung nach passt das alles nicht zu einem geplanten Verschwinden


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 19:42
@SecondSkin
Zitat von SecondSkinSecondSkin schrieb:Dass er ums Leben gekommen ist, glaube ich nicht.
Aber warum er dann nicht wenigstens ein Lebenszeichen an seine Eltern gibt, verstehe ich und wahrscheinlich die Meisten
hier auch nicht.
Wenn ich kurz darauf antworten darf...
Ich betone extra, dass es auf mich gemünzt ist und bei Lars keinesfalls so gewesen sein muss.

Ich hatte schon vor meinem endgültigen kontaktabbruch zu meiner Mutter, oft den Wunsch den Kontakt abzubrechen. Ich spielte in Gedanken über Jahre hin weg mein eigenes "was wäre wenn" Szenario durch und immer wieder hielt mich letztendlich mein schlechtes Gewissen zurück und der Gedanke "aber sie ist doch meine Mutter, hat mich auf die Welt gebracht, das kann ich nicht tun" . Und das ungeachtet der Tatsachen die sie sich leistete.
Irgendwann ging sie einen Schritt zu weit und zwar soweit, dass sich mein Gewissen völlig verabschiedete von jetzt auf gleich.
Ich warnte sie nicht vor, ich tat es einfach und mein Gewissen meldet sich bis heute nicht.
In dem Moment wo ich es tatsächlich durchzog, war ich frei und hab für mich damit abgeschlossen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 19:44
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Meiner Meinung nach passt das alles nicht zu einem geplanten Verschwinden
Von geplantem Verschwinden habe ich nicht geschrieben. Im Gegenteil, ich bin eher für ein Spontanes.
Wurde hier im Thread auch schon x Mal gemutmaßt, er hat bis zum Schluss ,,mit sich gerungen".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 19:48
Ich glaube nicht, dass jemand der, alle Theorien über die geistige Zurechnungsfähigkeit beiseite, noch, irgendwie, den Instinkt hat, den Blicken anderer (der Polizei) auszuweichen und den Gesäßtaschencheck durchzuführen, ist kein ferngesteuerter Zombie.
Setzen wir also voraus, dass er bewusst über den Zaungeklettert ist.

Wie geht es jetzt weiter?

A. Er ist dort, im Sonnenblumenfeld verendet.

B. Er entscheidet sich
a. Auf der einen Seite der Autobahn zu bleiben
i. Geht Richtung Varna
ii. Geht Richtung Devnya

b. Er geht auf die Autobahn zu und versucht auf seiner Seite zu trampen. Also Richtung Varna.

c. Er überquert die Autobahn
i. Geht der Autobahn entlang zum Kreuz Richtung Varna(Osten)
ii. Geht Richtung Aksakovo(Norden)
iii. Geht Richtung Devnya (Westen)
iv. Trampt Richtung Varna

Süden fällt aus. Da liegt nicht nur das Rollfeld, sondern auch der Sund.




melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 19:52
@Nightrider64
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:Er hat laut Zeuge jedoch noch seinen Reisepass dabei gehabt den er nicht zurück gelassen hat. Er seine Geldbörse am Mann mit etwa 200 Euro und etwa 100 Leva. Seine EC Karte ist noch voll funktionstüchtig jedoch hat Lars kein Geld mehr seit dem 07.07.2014 abgehoben.
Er hatte Geldbörse,seinen Pass und eine Funktionierende EC Karte dabei.
Von einer geplanten Flucht habe auch ich,wie viele andere nichts geschrieben,sondern dass es wahrscheinlich aus einem spontanen Impuls heraus entstanden ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 19:54
Ich finde es krass, wie negativ das Verhalten der Mutter hier bewertet wird und dass inzwischen scheinbar kollektiv angenommen wird, dass sie lügt.

Wir wissen doch gar nicht, ob Lars panisch oder genervt war. Wenn er in der Nacht panisch war, finde ich das Verhalten der Mutter nachvollziehbar. Bei einem Freund hätte ich genauso gehandelt, und dass ganz ohne Kontrollwahn meinerseits. Aber wenn ein Freund im Ausland festhängt, helfe ich und sage nicht „Du bist 28 Jahre alt, komm gefälligst alleine klar!“

Ist das bei euch echt so anders?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 19:56
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Ich hatte schon vor meinem endgültigen kontaktabbruch zu meiner Mutter, oft den Wunsch den Kontakt abzubrechen. Ich spielte in Gedanken über Jahre hin weg mein eigenes "was wäre wenn" Szenario durch und immer wieder hielt mich letztendlich mein schlechtes Gewissen zurück und der Gedanke "aber sie ist doch meine Mutter, hat mich auf die Welt gebracht, das kann ich nicht tun" . Und das ungeachtet der Tatsachen die sie sich leistete.
Irgendwann ging sie einen Schritt zu weit und zwar soweit, dass sich mein Gewissen völlig verabschiedete von jetzt auf gleich.
Ich warnte sie nicht vor, ich tat es einfach und mein Gewissen meldet sich bis heute nicht.
In dem Moment wo ich es tatsächlich durchzog, war ich frei und hab für mich damit abgeschlossen.[/quote

Krass, aber Hut ab dafür, dass du es geschafft hast und es dir heute, nach immerhin fünf Jahren, gut geht! Zumindest erleichtert
wirkst.
Ich denke, es gehören ganz viele schlimme persönliche, familiäre und und und Erfahrungen dazu, um solch einen Schritt zu wagen.
Lars war für seine Eltern, zumindest seine Mutter, der wohl immer funktionierende Sohn, der aber innerlich ein Anderer war.
Nämlich ein normaler junger Mann Ende 20, der gerne mal die Sau raus lässt.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 20:04
Klar, wir wissen hier zu wenig über den Charakter von Lars und den Familienverhältnissen aus seiner Sicht

Aber sich von seiner dominanten Mutter oder sonstigen Familienmitgliedern zu lösen, dazu bedarf es keiner spontanen Flucht von einem Auslandsflughafen , wenn man eh 150km von "zu Hause" entfernt arbeitet.

Das bereitet man doch vor, wenn man Aussteigen will.
Hier aber fuhr Lars zum Flughafen eigentlich um wieder nach Hause zu kommen.
Sprich: Das ganze Theater mit dem Hotel, die ständigen Telefonate usw hätte es gar nicht gebraucht.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 20:06
Zitat von JaineJaine schrieb:Ich finde es krass, wie negativ das Verhalten der Mutter hier bewertet wird und dass inzwischen scheinbar kollektiv angenommen wird, dass sie lügt.
Ich habe nirgends etwas gelesen, daß SM lügt. Sie hat in ihren Augen auch alles richtig gemacht, versucht ihren Sohn nach Hause zubekommen. Da kann man ihr auch keinen Vorwurf machen,weil man selber nicht weiß, wie man in der Situation reagiert.Aber es ist in meinem Augen nicht normal,wenn ein 28 jähriger so oft mit der Mutter telefoniert.
Und auch ein Zeichen,daß da irgendwas, naja wie soll ich mich jetzt ausdrücken, daß SM ihm nicht zugetraut hat,daß er es selber hinbekommt.

Ich hätte einmal kurz nach dem ersten Arzt Besuch angerufen, bescheid gegeben, ich kann nicht fliegen und wäre mit dem Taxi zum Krankenhaus und dann zum FH Hätte mich da selber um einen neuen Flug gekümmert.
Dann die Nacht dort verbracht,das ist ja nun kein Drama und hätte am nächsten Tag nochmals angerufen und Bescheid gegeben wann ich zurück fliege.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 20:11
Zitat von harryholeharryhole schrieb:Ich hätte einmal kurz nach dem ersten Arzt Besuch angerufen, bescheid gegeben, ich kann nicht fliegen und wäre mit dem Taxi zum Krankenhaus und dann zum FH Hätte mich da selber um einen neuen Flug gekümmert.
Dann die Nacht dort verbracht,das ist ja nun kein Drama und hätte am nächsten Tag nochmals angerufen und Bescheid gegeben wann ich zurück fliege.
So sehe ich das auch. Ein wenig viel telefonische Hilfe für einen 28jährigen.
Andererseits hat er wohl selbst die Hilfe gesucht.

Gibt es denn hier irgendwo eine unabhängige Zusammenfassung was in dem Urlaub passierte von den Mitreisenden?
Außer, daß er in diesem Urlaub nicht viel gegessen hat ist da nichts bekannt, unabhängig von den Äußerungen der Mutter.
(Irgendwo stand er wäre auch trinkfreudig gewesen soweit ich mich erinnere, aber was heißt das)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 20:30
@Aslania123
Danke für deine ehrlichen Berichte!
Darf ich fragen, ob du jemals gehört hast, welche Anstrengungen deine Mutter unternommen hat bzw. würdest du dich melden, wenn du deine Mutter ähnlich verzweifelst siehst wie die Mutter von LM ist?

Du bist zwar nicht Lars, und ich glaube auch, dass es grundsätzliche Geschlechterunterschiede gibt in der Eltern-Kind-Beziehung, aber deine Perspektive würde mich interessieren. Natürlich nur, wenn du antworten magst.
Zitat von JaineJaine schrieb:Ich finde es krass, wie negativ das Verhalten der Mutter hier bewertet wird und dass inzwischen scheinbar kollektiv angenommen wird, dass sie lügt.
Im Kollektiv wird hier so gut wie gar nichts angenommen. Ich finde aber auch, dass es einige, wenige Beiträge gibt, die sehr unsensibel formuliert sind. Die werden wohl auch nicht lange stehen bleiben und das ist so ziemlich das einzige, was ich an Allmy nicht schätze. Es gibt nun mal die Regel, der Mutter nicht derartiges zu unterstellen. Also wird gelöscht. Je mehr Löschungen, desto größer das Risiko, dass der Thread vorrübergehend geschlossen wird. In Anbetracht dessen, dass gerade mehrere versuchen, möglichst objektiv etwas Struktur in die Geschehnisse zu bringen, wäre das sehr schade.
Zitat von JaineJaine schrieb:Ist das bei euch echt so anders?
Bei mir wäre es nicht anders.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Klar, wir wissen hier zu wenig über den Charakter von Lars und den Familienverhältnissen aus seiner Sicht
Ist das nicht normal bei Vermisstenfällen? Ich habe auch keine Abhandlung über meine Charakteristika geschrieben, die im Falle meines Vermisstwerdens veröffentlicht werden darf. Ich gehe auch davon aus, dass mein Umfeld sich damit sehr zurückhalten würde. Das gebietet alleine schon der Respekt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lars gewollte hätte, wenn seine engsten Freunde über Konflikte sprechen würde, die er in seinem Leben oder mit seinen Eltern hätte.
Dabei finde ich sogar, dass über Lars recht viel in die Öffentlichkeit getragen wurde. Seine Freunde haben hier mitgeschrieben. Sie waren sogar bei XY. Ein anderer stand ebenfalls für TV Aufnahmen zur Verfügung.
Das finde ich viel normaler als die Tatsache, dass anscheinend eine ganze Generation den vermeintlichen Berufswunsch "Lebenspräsentierer" verfolgt.
Zitat von harryholeharryhole schrieb:Ich habe nirgends etwas gelesen, daß SM lügt
In diesen Worten habe ich das auch nicht gelesen. Doch zwischen den Zeilen wird sie teilweise sehr hart kritisiert. Ob berechtigt oder nicht ist ja nicht die Frage, wenn das hier nicht erlaubt ist. Ich würde auch sehr gerne über die Möglichkeit sprechen, ob es nicht ein Lebenszeichen gegeben haben könnte, jedoch traue ich mich das leider gar nicht erst.
Zitat von harryholeharryhole schrieb:Aber es ist in meinem Augen nicht normal,wenn ein 28 jähriger so oft mit der Mutter telefoniert.
Naja. Lassen wir die Kirche mal im Dorf.
Es gab einen ersten Anruf gegen 23 Uhr = Mitteilung: Schlägerei, Ohr verletzt, komme nicht wie geplant an, bin in einem Hotel, was komisch ist. Bitte Kreditkarte sperren, Auslandsversicherung informieren.
Es gab einen weiteren Anruf = Rückmeldung über Sperre und was SM telefonisch bei der Bank und der Versicherung erreicht hat.
Es gab einen weiteren Anruf = Dort war Lars unterwegs und versteckte sich.
Es gab zwei SMS gleichen Inhalts.
Es gab einen Anruf am Morgen = Ankunft Flughafen, Mitteilung der neu gebuchten Reisedaten, Empfehlung über das Waschen, Western Union.
Ein Anrufversuch = Wasser plätschert.

Ich finde das nicht ungewöhnlich viel dafür, dass die Rückreise nicht wie geplant angetreten werden konnte. Da hab ich schon wesentlich mehr mit meiner Mutter telefoniert und dass obwohl ich sogar oft ohne jegliches Handy/Laptop reiste.

Auch dass Lars nicht selbst gebucht hat. Er hatte ein altes Handy, welches nicht internetfähig war. Wie hätte er buchen sollen? Ich gebe doch nicht meine Kreditkartendaten, die es zur Buchung braucht oder andere persönliche Daten, in einem bulgarischen Internetcafé ein. Finde ich total nachvollziehbar.

Auffällig finde ich, dass gebucht wurde. Meine Mutter hätte erstmal meine Rückmeldung abgewartet, aber die hat noch nie so eine Nacht mit mir erlebt. Deshalb weiß ich das auch nicht.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 20:36
Das ist jetzt zwar nicht das Thema, aber wäre jemand so freundlich und würde mir etwas über die bisherigen Sichtungen sagen und ggf. wo ich was dazu nachlesen kann?

Das Thema kam bisher zu wenig zu mir durch. Und die Suchfunktion überfordert mich.

Wenn also jemand adhoc seine Meinung dazu sagen kann --> immer her damit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 20:40
@all
@Hathora

Zu Deiner Frage vor einigen Tagen hier, was mit Lars geschehen wäre, wenn er eine Infektion (keine AB) bekommen hätte, habe ich hier folgendes gefunden von @Nebelzauberer, 14.09.14
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb am 13.09.2014:Um noch etwas Konstruktives beizutragen. Theoretisch ist es möglich, dass eine unbehandelte Entzündung über das Innenohr auf das Gehirn übergreift und ähnliche Symptome hervorruft. Dass das innerhalb so kurzer Zeit geschieht, wäre aber sehr ungewöhnlich. Das gilt auch dafür, dass nicht noch andere Begleitsymptome zu erkennen hätten sein müssen - man denke an hohes Fieber, allgemeine Schwäche und Hitzewallungen, verbunden mit Schweißausbrüchen usw.
Dass eine Amnesie dadurch ausgelöst wird, ist theoretisch möglich, aber ich halte es für ausgeschlossen, dass man eine Infektion, die das auslöst, ohne Behandlung übersteht.

@Nebelzauberer hat sich anfangs hier engagiert eingebracht mit mMn fundiertem (habe einiges dazu gegoogelt) medizinischem Wissen.

Hier noch ein Beitrag von ihm allgemein zum Thema Ohrverletzung(13.09.14)
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb am 14.09.2014:Aus medizinischer Sicht mal Folgendes bzgl. der Ohrverletzung:
1. Laut übereinstimmenden Informationen erhielt er in der Nacht vom 4. auf den 5. den Schlag, der zu einem Trommelfellriss führte. Dieser muss indirekt durch Druckschwankungen ausgelöst worden sein. Daher ist eine Ohrfeige wahrscheinlicher als ein Faustschlag. Lars M. muss zunächst sofort einen stechenden Schmerz gespürt haben. Außerdem tritt eine eventuelle Hörminderung eigentlich bei dieser Verletzung sofort auf, nicht erst verzögert, wie von @ramone beschrieben.
2. Eine reine Trommelfellverletzung führt eigentlich nicht zu einem Flugverbot, wohl rät man als Arzt aber davon ab, wenn eine Mittelohrentzündung durch den eröffneten Gehörgang hinzukommt, da dann ein Druckausgleich unmöglich ist. Im Prinzip muss man auch erst dann ein Antibiotikum verschreiben.
3. Das Meer bei Varna war infolge der Überschwemmungen zwei Wochen zuvor nicht mehr das sauberste, ein Pool ist aber auch nicht gerade das Beste bei dieser Verletzung. Sollte er nach der Trommelfellverletzung ins Wasser gegangen sein, wäre es möglich, dass Bakterien ins Ohr eingedrungen sind. Die Folge wäre eine akute Mittelohrentzündung. Diese wiederum hätte aber sicher deutlich spürbare Symptome hervorgerufen.
4. Diese Mittelohrentzündung hätte er verschleppen müssen - die Bakterien hätten demnach ins Labyrinth des Ohrs oder in die Blutbahn kommen müssen, um das Gehirn zu erreichen. Meistens dauert das mehr als einen einzigen Tag und ruft schlimme Schmerzen hervor. Die Folge wäre dann eine Meningitis, also eine Gehirnhautentzündung. Diese wiederum kann Verwirrtheit, Wahnvorstellungen, Angstzustände, Unruhe etc. auslösen.
5. Auf eine Meningitis hindeutende Warnsignale muss selbst der am einfachsten ausgebildete Arzt erkennen. Dafür gibt es deutliche Anzeichen, beginnend mit hohem Fieber, endend mit Nackensteifigkeit. Erweiterte Pupillen gehören nur dazu, wenn der III. Hirnnerv gelähmt wäre.
6. Eine Lähmung des III. Hirnnervs kann auch infolge von Druckeinwirkung geschehen oder infolge einer Blutung. Allerdings geht das dann wiederum fast immer mit Einschränkungen der Sehfähigkeit einher.
Insofern würde ich eine Infektion für unwahrscheinlicher halten als eine doch schwerwiegendere Hirnverletzung (beispielsweise durch ein lädiertes Blutgefäß, das erst ein paar Tage nach dem Schlag reißt). Dafür spräche in jedem Fall die schrittweise eintretende Hörminderung sowie das merkwürdige Verhalten von Lars M. Die andere medizinische Erklärung darf man hier scheinbar ja nicht mehr schreiben.
Leider ist diese Ausführung vermutlich zu lang geraten, um auf näheres Interesse zu stoßen. Vielleicht kann aber der ein oder andere etwas damit anfangen.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 20:56
Zitat von ObsiObsi schrieb:Seine Freunde haben hier mitgeschrieben. Sie waren sogar bei XY. Ein anderer stand ebenfalls für TV Aufnahmen zur Verfügung.
Genau das meine ich. ich hab da den Überblick verloren.

Vielleicht kann mal jemand kurz zusammenfassen, was die Freunde über Lars, dessen Privatleben und dem Verhalten in dem Urlaub berichtet haben
Zitat von ObsiObsi schrieb:Er hatte ein altes Handy, welches nicht internetfähig war. Wie hätte er buchen sollen?
Am Schalter im Flughafen, wie das seinerzeit wohl die Mehrzahl noch getan hat


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 21:02
@all
gibt es eigentlich Hinweise auf ein strafrechtlich relevantes Delikt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 21:06
Zitat von ObsiObsi schrieb:Naja. Lassen wir die Kirche mal im Dorf.
Es gab einen ersten Anruf gegen 23 Uhr = Mitteilung: Schlägerei, Ohr verletzt, komme nicht wie geplant an, bin in einem Hotel, was komisch ist. Bitte Kreditkarte sperren, Auslandsversicherung informieren.
Es gab einen weiteren Anruf = Rückmeldung über Sperre und was SM telefonisch bei der Bank und der Versicherung erreicht hat.
Es gab einen weiteren Anruf = Dort war Lars unterwegs und versteckte sich.
Es gab zwei SMS gleichen Inhalts.
Es gab einen Anruf am Morgen = Ankunft Flughafen, Mitteilung der neu gebuchten Reisedaten, Empfehlung über das Waschen, Western Union.
Ein Anrufversuch = Wasser plätschert.
Es gibt keinen offiziellen nachweis wie oft telefoniert wurde, wie lange und wer wen angerufen hat. Das handy wurde von der mutter und dem detektiv in augenschein genommen. Es wurden keine fremden nummern und kontakte gefunden. Von offiziellen untersuchungen des handys seitens ermittlungsbehörden habe ich nichts gefunden. Insofern können es ebenso vier wie vierhundert telefonate und versuche gewesen sein und zum Inhalt der gespräche gibt es gar keine zeugen, nicht mal den vater, obwohl man wohl erwarten könnte, dass er vom geschehen was mitbekommen haben müsste. Also, dass er selig schlummert, während alle dem, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Zitat von ObsiObsi schrieb:Auch dass Lars nicht selbst gebucht hat. Er hatte ein altes Handy, welches nicht internetfähig war. Wie hätte er buchen sollen? Ich gebe doch nicht meine Kreditkartendaten, die es zur Buchung braucht oder andere persönliche Daten, in einem bulgarischen Internetcafé ein. Finde ich total nachvollziehbar.
Direkt zum flughafen gehen und vor ort buchen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 21:12
Ich beschäftige mich gerade etwas genauer mit dem Trommelfellriss und den dabei möglicherweise entstandenen Komplikationen.
Habe diesem Thema ehrlich gesagt leider nie gross Aufmerksamkeit geschenkt. Größtenteils war der Konsens hier, dass man mit einem Trommelfellriss ohne Probleme fliegen kann (da der Druckausgleich durch den Riss sogar leichter funktioniert). Dem ist auch so.
Aber wenn sich zu der Trommelfellverletzung eine Mittelohrentzündung gesellt, funktioniert damit dem Druckausgleich nicht mehr so einfach - und die Ärzte raten dann von einem Flug ab! Was ja bei LM der Fall war (3Ärzte).
Im KH hat er Cefzil verschrieben bekommen-dies wirkt antibakteriell und gegen (sich ausbreitende) Infektionen.
Zu einer OP raten Ärzte nach einem Trommelfellriss nur bei bestimmten Diagnosen (u. a. bei einer bestehenden eitrigen Mittelohrentzündung, beschädigten Gehörknöchelchen).
Der KH-Arzt riet ihm dazu (wenn man seiner Aussage Glauben schenkt, was ich tue).

Was ich damit ausdrücken will: Die Trommelfellverletzung von Lars war vielleicht doch nicht so banal, sondern bei seinen Arztbesuchen schon kombiniert mit einer Mittelohrentzündung (meine Vermutung).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 21:15
Zitat von harryholeharryhole schrieb:Ich habe nirgends etwas gelesen, daß SM lügt. Sie hat in ihren Augen auch alles richtig gemacht, versucht ihren Sohn nach Hause zubekommen. Da kann man ihr auch keinen Vorwurf machen,weil man selber nicht weiß, wie man in der Situation reagiert.Aber es ist in meinem Augen nicht normal,wenn ein 28 jähriger so oft mit der Mutter telefoniert.
Und auch ein Zeichen,daß da irgendwas, naja wie soll ich mich jetzt ausdrücken, daß SM ihm nicht zugetraut hat,daß er es selber hinbekommt.
Zitat von JaineJaine schrieb:Ich finde es krass, wie negativ das Verhalten der Mutter hier bewertet wird und dass inzwischen scheinbar kollektiv angenommen wird, dass sie lügt.
@Jaine
Ich habe die beiden Zitate jetzt Mal hintereinander gestellt.
Daß die Mutter lügt hat keiner behauptet oder so geschrieben, sondern, dass sie sich eine Erklärung gegeben hat, warum Lars vom Flughafen gerannt ist und nicht mehr auftaucht. Andere Erklärungsansätze lässt sie aber gar nicht erst zu, wobei es auch verständlich ist, dass sie die Erklärung Lars ist inzwischen verdorben, gar nicht gelten lässt. Welche Mutter würde das schon tun.

Auch bei der Aussteigertheorie müsstest du aber sehen, dass die User hier das sehr unterschiedlich sehen und diskutieren. Viele stellen sich, wenn man die Posts genau liest, immer noch ein geplantes Aussteigen vor, nach dem Motto, Lars hat das alles von Anfang an geplant, weil man muss doch ein bisschen Vorbereitung haben, um auszusteigen.

Das ist aber nicht der Fall, wenn man sich aufgrund der Umstände ganz spontan entschließt zu gehen. Wie ich schon schrieb kam Lars wahrscheinlich der Trommelfellriss ganz Recht und er wollte damit noch ein paar Tage Urlaub dran hängen. Als die Mutter dann aber schon alles organisierte für eine Rückreise, sah er seine Felle schwimmen und hat sich dann in letzter Sekunde entschlossen zu türmen.
Da war nichts geplant und das ist aus der Situation heraus geschehen.

Gründe dafür müssen noch nicht mal in der Beziehung zur Mutter oder anstrengende Hilfe gegenüber den Eltern liegen. Er hatte vielleicht noch in anderer Hinsicht Stress, zb die Beziehung zur Freundin oder eben nicht mehr Freundin, weshalb er noch etwas im Urlaubsmodus bleiben wollte und hat sich dann vielleicht über seine Mutter geärgert, nach dem Motto, glaubt die etwa ich bin nicht in der Lage, einen Flug oder Bus zu organisieren?! Hat sich einfach in seinem wohl auch manchmal sturen Kopf geärgert, nach dem Motto, jetzt zeige ich Mal allen, was ich kann.
Okay, das ist nicht sonderlich reif, aber wer hat so etwas nicht schon Mal erlebt.

Und wie jetzt vor den medizinische Themen diskutiert, kann es durchaus sein, dass Lars sich nicht traut, sich zu melden, weil er Angst vor Kosten der Suche hat, seine Mutter nicht bloßstellen will, nach dem Motto, sie hat sich da in eine Theorie verrannt, upps, etc.
Das wissen wir doch alle gar nicht.

Und ich möchte auch noch Mal klar stellen, Frau Mittank lügt sicher nicht, sondern für sie ist die These, Lars leidet unter Amnesie und irrt hilflos umher, die für sie am wahrscheinlichste These und dieser These wird natürlich auch alles andere zugeordnet, wie die Formen und Orte der Suche. Das ist ja nur logisch.

Was ich nur nicht verstehe ist, warum die Suche nicht auf die um Bulgarien herum liegenden Länder gezielt ausgedehnt wurde. Mittlerweile sucht sie ja auch im deutschen Obdachlosenmilieu. Aber wenn muss Lars ja durch andere Länder gekommen sein und dass man zb Mal umliegende Länder, wie Türkei oder Griechenland so abgeklappert hat, wie Bulgarien und da Varna, als letzten Aufenthaltsort, habe ich nicht mitgekommen. Das wundert mich etwas.


melden