Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 19:49
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Und was soll er mit den stinkenden, dreckigen Klamotten? Ist doch nur unnötiger Ballast.
Das ist doch nicht der einzige Widerspruch zwischen unterstellter Absicht und verhalten. Der viel gravierendere Widerspruch ist, dass einer der in einem Land bleiben will, überhaupt an den Flughafen fährt. Das ist sogar so ein krasser Widerspruch, dass man entweder auf die Annahme einer Bleibeabsicht, oder auf die Annahme eines rational handelnden Menschen verzichten muss.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 19:50
Zitat von falstafffalstaff schrieb:lucyvanpelt schrieb:
Es ist immer wieder beeindruckend, wie die Aussteiger Theorie von den Gegnern dargestellt wird. Geknechtet, da muss man erstmal drauf kommen ^^
Die Übertreibungen stammen nicht von mir - ich habe sie nur mit diesem Begriff zusammengefasst. Dass Lars seinen Alltag bzw. seine - angebliche - Helikoptermutter als so unerträglich empfand, dass er spontan beschlossen haben könnte trotz Verletzung in einem Land zu bleiben in dem er weder ein soziales Netz, noch eine berufliche Perspektive, noch Startkapital hatte, wird hier regelmäßig von anderen behauptet.

Bei manchen Beiträgen habe ich langsam das Gefühl dass sie mehr über die geheimen Sehnsüchte ihrer Verfasser verraten, als über diesen Fall.
OK, Falstaff, ich gehe jetzt nur wieder von mir selbst aus, aber ich bin kurzfristig auch in ein Land ausgewandert in dem ich weder ein soziales Netz, noch eine berufliche Perspektive hatte, habe trotzdem einen guten Job, bin verheiratet geschieden, wieder verheiratet, Startkapital, ich habe auch mal meinen Vater angerufen wenn ich wusste dass meine Mutter nicht zuhause war (damit sie mich nicht mit Heimkommen nervt) und er hat mir mal ein 1000er ueberwiesen, das ist alles moeglich. Auch in Bulgarien haben zu der Zeit Multinationals nach Deutschsprechenden fuer Kundendienst oder Accountmanagement gesucht, alles nicht nicht ausgedacht jetzt...

Ich denke eher die "Psychotiker" suchen hier krampfhaft nach Gruenden ihre Theorie zu bestaetigen, da die Logik und die wenigen verifizierbaren Fakten ihnen widersprechen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 19:53
Zitat von OKaneOKane schrieb:Ich denke eher die "Psychotiker" suchen hier krampfhaft nach Gruenden ihre Theorie zu bestaetigen, da die Logik und die wenigen verifizierbaren Fakten ihnen widersprechen...
Dass einer der in einem Land bleiben will mehrere Rückreisen bucht und an den Flughafen fährt erscheint dir also logisch?

Wenn einer mehrfach entgegen seiner unterstellten Absichten handelt, dann ist das ein Widerspruch der sich nur mit der Zusatzannahme auflösen lässt, dass er nicht mehr ganz bei Sinnen war.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 19:54
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Vermisstenfall Lars Mittank
heute um 19:53
OKane schrieb:
Ich denke eher die "Psychotiker" suchen hier krampfhaft nach Gruenden ihre Theorie zu bestaetigen, da die Logik und die wenigen verifizierbaren Fakten ihnen widersprechen...
Dass einer der in einem Land bleiben will mehrere Rückreisen bucht und an den Flughafen fährt erscheint dir also logisch?
Also... seine Mutter hat die Rueckreisen gebucht, und ohne Flughafen auch keine 500 EUR WU... oder, wann hat er die Rueckreise denn bitte gebucht?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 19:56
Zitat von OKaneOKane schrieb:Also... seine Mutter hat die Rueckreisen gebucht, und ohne Flughafen auch keine 500 EUR WU... oder, wann hat er die Rueckreise denn bitte gebucht?
Das ist doch völlig egal, wer die Rückreise gebucht hat. Er ist freiwillig an den Flughafen gegangen und nicht von seiner Mutter hingetragen worden. Das alleine reicht schon um die Absicht anzuzeigen, nachhause reisen zu wollen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 19:58
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das ist doch völlig egal, wer die Rückreise gebucht hat. Er ist freiwillig an den Flughafen gegangen und nicht von seiner Mutter hingetragen worden. Das alleine reicht schon um die Absicht anzuzeigen, nachhause reisen zu wollen.
Wie ich sagte, am Fluhafen konnte er sich seine 500 EUR WU aholen, ein Grund hinzugehen, ob ich jetzt zum Arzt gehe, um eine Flugfaehigkeits- oder eine Flugunfaehigkeitsbestaetigung zu erhalten, obliegt der aerztlichen Schweigepflicht


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 19:59
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Ja, ich suche später mal und verlinke es dann
Lieben Dank schon mal! :Y:


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 20:01
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das ist doch völlig egal, wer die Rückreise gebucht hat. E
Und es ist nicht egal, er wusste ja am Flughafen noch nicht einmal, dass seine Mutter fuer ihn gebucht hatte, das hat Sie ihm doch aneblich erst am Morgen mitgeteilt, vielleicht wusste er aber etwas ueber einen Geldtransfer und ist deshalb erst ueberhaupt hin, aber das ist alles spekulation, kling fuer mich allerdings realistischer als eine ploetzliche Psychose..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 20:01
Zitat von OKaneOKane schrieb:Wie ich sagte, am Fluhafen konnte er sich seine 500 EUR WU aholen
Das hat er aber halt auch nicht getan. Meinetwegen kann man auf schmutzige Wäsche verzichten, in einem fremden Land - aber sicher nicht auf Geld. Und WU-Filialen gibt es nicht nur an Flughäfen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 20:05
Zitat von OKaneOKane schrieb:Wie ich sagte, am Fluhafen konnte er sich seine 500 EUR WU aholen, ein Grund hinzugehen, ob ich jetzt zum Arzt gehe, um eine Flugfaehigkeits- oder eine Flugunfaehigkeitsbestaetigung zu erhalten, obliegt der aerztlichen Schweigepflicht
Ich denke auch, dass er nur das Geld abholen wollte und dann seine weiteren Ziel verfolgen wollte.

Seine Kreditkarte war von der Mutter gesperrt. Grund irrelevant, da der nur durch sie kommuniziert wurde und nie durch Lars bestätigt wurde.

Seine EC-Karte wurde wohl nie mehr belastet. Warum? Eine Frage, die zu klären wäre und mit Sicherheit auch bereits geklärt wurde. Ich selbst las aber nichts darüber.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 20:07
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Vermisstenfall Lars Mittank
heute um 20:01
OKane schrieb:
Wie ich sagte, am Fluhafen konnte er sich seine 500 EUR WU aholen
Das hat er aber halt auch nicht getan. Meinetwegen kann man auf schmutzige Wäsche verzichten, in einem fremden Land - aber sicher nicht auf Geld.
Ahh Falstaff, das Ohr von FLM im Allmysteryforum, dieselben schnippischen Kommentare ;) Wissen wir denn, wieviel Geld er tatsaechlich mitgenommen hat, ob er vielleicht mehrere Konten bei verschiedenen Banken hatte? Nein, wissen wir nicht. Fuer das Hotel Color und das Taxi hat sein Bares wohl noch gereicht, obwohl die Karte gesperrt war, auch der Griff ans Gesaess beim Verlassen des Flughafens, Check, Portemonnaie noch da. Ausserdem, wie ich bereits ansprach, als Deutschsprechender im Ausland findest du auch ganz schnell ein Job, die werden da beworben und 7 Tage Hotel gibts meistens dazu, bis du was findest...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 20:11
@falstaff

Das Geld war ja zum Zeitpunkt der Ankunft am Flughafen noch nicht ueberwiesen und, O-Ton Mutter: "Wenn er geflogen waere haette er das Geld ja auch bekommen", ich glaube sogar im Wahrste-Wahrheit-Video von Insolito, also, im Umkehrschluss, waere er nicht geflogen haette er das Geld auch nicht bekommen?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 20:13
Zitat von OKaneOKane schrieb:@falstaff

Das Geld war ja zum Zeitpunkt der Ankunft am Flughafen noch nicht ueberwiesen und, O-Ton Mutter: "Wenn er geflogen waere haette er das Geld ja auch bekommen", ich glaube sogar im Wahrste-Wahrheit-Video von Insolito, also, im Umkehrschluss, waere er nicht geflogen haette er das Geld auch nicht bekommen?
Ist diese Aussage der Mutter gesichert?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 20:17
@Cuchulain

Ich denke mir das jetzt nicht aus, ich versuche die Aussage zu finden, aber ja, so habe ich es im Kopf


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 20:23
Zitat von PalioPalio schrieb:Äußerung von Misstrauen/Verfolgungsgefühl, später heftiges Winken am Straßenrand, Flughafenflucht mit Zaunsprung.
Geh mal nach London oder sonst wo, da winken jeden Tag die Menschen heftig nach Taxis, einer schlimmer als der andere. Völlig normal. Das selbst schon das Winken nach einem Taxi jetzt als Symptom genommen wird finde ich schon bisschen heftig. Der Zaunsprung ist nicht bestätigt, nichtmal von der Polizei!
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Dass einer der in einem Land bleiben will mehrere Rückreisen bucht und an den Flughafen fährt erscheint dir also logisch?
Er hat keine gebucht und auch am Flughafen keine angefragt, die Mutter buchte ohne sein wissen. Das WU Geld wollte sie überweisen als er beim Arzt war.
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Ist diese Aussage der Mutter gesichert?
Die Aussage gab es auf FLM, wäre er geflogen, dann hätte er das Geld holen können (wurde hier vor paar Seiten diskutiert) und FLM ist ja entweder Kai oder SM.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 20:23
@Cuchulain
Die Aussage war "Hätte die Mutter das Geld überwiesen, wäre er geflogen" . Hatte das nochmal nachgefragt, hieße ja im Umkehrschluss, er ist nicht geflogen, weil kein Geld gekommen ist. Kam nur ein schroffes nein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 20:25
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:@Cuchulain
Die Aussage war "Hätte die Mutter das Geld überwiesen, wäre er geflogen" . Hatte das nochmal nachgefragt, hieße ja im Umkehrschluss, er ist nicht geflogen, weil kein Geld gekommen ist. Kam nur ein schroffes nein.
Okay hatte das dann etwas falsch in Erinnerung, trotzdem war das ein komischer Kommentar und verstehe den auch nicht ganz, weil Ticket war ja eh gebucht. Denke der wurde inzwischen bei FLM gelöscht?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 20:26
Zitat von OKaneOKane schrieb:Wissen wir denn, wieviel Geld er tatsaechlich mitgenommen hat, ob er vielleicht mehrere Konten bei verschiedenen Banken hatte? Nein, wissen wir nicht.
Wir nicht. Die Ermittlung von Konten ist aber eine der einfachsten Übungen, für die Polizei. Wenn du weißt wie man Konten und den darüber abgewickelten Zahlungsverkehr vor irgendwelchen Behörden geheim halten kann, bitte ich dich jedenfalls um eine kurze Anleitung über PM - daran wäre ich dann nämlich sehr interessiert...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 20:26
Zitat von OKaneOKane schrieb:@Cuchulain

Ich denke mir das jetzt nicht aus, ich versuche die Aussage zu finden, aber ja, so habe ich es im Kopf
ich wollte dich nicht angreifen oder hinterfragen.
Aber diese Aussage ist doch wohl ein klares Zeichen, dass er (LM) unter einem völlig unangemessenen Druck seitens der Mutter stand. In dem Thread wurde darüber schon viel darüber diskutiert, ob solch ein Druck bestand oder nicht.

Eines ist klar: Lars hat den Weg gewählt, sich zu distanzieren. Und wie auch immer dieser Weg war hoffe ich, dass er lebt und sein Leben genießt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 20:27
@Lissy61
@KatEire32

Danke fuer die Hilfe, und schon sehen wir wieder das gefaehrliche Halbwissen bei Primaerzeugen ;) , ich war mir sicher, ich haette das hier oder dort gehoert.


melden