Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 22:49
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Darf ich kurz mal Fragen welche Bedeutung der Liftthematik zukommt?
Ich glaube, die Lift frage kommt daher, dass mal im Raum stand, Lars hätte sich im Hotel Color im Aufzug versteckt..... dabei gibt es scheinbar gar keinen.....


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 22:50
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:gab doch mal die Gerüchte, dass LM sich bereits im Hotel Color auffällig verhalten hätte.
Schlumsi schrieb am 14.05.2020:
Hallo! Ich lese sonst nur still mit und verfolge den Fall auch seit Jahren. Soweit mir bekannt ist, ist die Quelle dieser Aussage in britischen Medien zu finden, hier ein Artikel im Mirror, zuletzt aktualisiert im Mai 2018. Ich kann mich irren, glaube aber, dies auch schon in einem früheren Artikel oder einer früheren Version dieses Artikel gelesen zu haben. Die Info über das Verhalten in der Lobby blieb mir auch immer im Hinterkopf - von wem sie stammt, und erst recht, wo sich das Videomaterial dazu befindet, bleibt dahingestellt.

"CCTV reportedly showed him pacing up and down the hotel foyer, looking out the windows and hiding in a lift.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-5717885/Bizarre-mystery-missing-tourist-baffled-Internet-2014.html

Das wurde dann verworfen, weil das Hotel keinen Aufzug habe. Man findet aber mit Google Hotelbewertungen, die sagen "Aufzug renovierungsbedürftig", " elevator in need of updating". Es könnte also durchaus in 2014 einen halbwegs funktionierenden Aufzug gegeben haben.
@willybald
Ich glaube deshalb


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 22:51
Zitat von LucyDiamondLucyDiamond schrieb:Lars hätte sich im Hotel Color im Aufzug versteckt..... dabei gibt es scheinbar gar keinen.....
So ein Unsinn, der Typ an der Rez hat mit ihm gesprochen. Er hat ihm angeboten einen Bus rauszusuchen und der hat ihn auch um ca. 1 gehen sehen.


8x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 22:53
Zitat von willybaldwillybald schrieb:So ein Unsinn, der Typ an der Rez hat mit ihm gesprochen. Er hat ihm angeboten einen Bus rauszusuchen und der hat ihn auch um ca. 1 gehen sehen.
Wollte damit nicht sagen, dass es so gewesen ist!
Nur deine Frage beantworten warum auf einmal das Aufzug-Thema aufkommt.....
Der Beitrag von @Ikeafan ist wohl detailreicher als meiner.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 22:54
Ja, und wegen der Timeline. Nach der Timeline rief er seine Mutter vor dem Verlassen des Hotels an und sagte da schon, er habe sich "erhöht" versteckt. Deshalb die Überlegung, ob er sich im Hotel versteckt hat und evtl. mit einem Lift nach oben gefahren ist. Es gab das Gerücht mit dem Lift. Lt. Timeline hat er das Hotel um 4 verlassen. Es gibt aber auch die Angabe 1 Uhr. Also wieder ein Widerspruch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 22:54
@lucyvanpelt, das dachte ich auch. Besonders als ich die kurze Reportage von von Spiegel TV sah, wo er dann mit dem deutschprachigen "Undercoveragenten" da in dem Hotel einquartiert und auch hinterher mit ihm spricht und letztendlich nur auf dubioses Hotel abzielt und da und das Hotel zum Dreh- und Angelpunkt macht. Was ich halt verstehen könnte, wenn er im Bereich des Hotels verschwunden wäre, was er aber nicht ist und was eindeutig belegt ist. Und ebenso auch den Arzt Kostas vom Flughafen anzweifelt, aber nicht begründet, warum er seine Erzählung anzweifelt. Im Grunde zweifelt er alles und jeden an, nur nicht seine eigenen Ermittlungen.

Seltsam ist aber wiederum, wo so ein bisschen PR süchtig ist, dass in einer ZDF Reportage über vermisste Kinder ein Detektiv an dem Fall dran ist, der anonym bleiben möchte und Björn (oder Bernd)n genannt wird und sogar in so eine baufällige Odachlosenhütte mit gezogener Waffe reingeht und auch verutet, wenn er da Lars entdecken würde, es ja sein könnte, dass er angreift.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 22:56
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Das wurde bei Booking.com dazu geschrieben: (unter Fragen und Antworten). Außerdem hätten das, die Polizei und Frau Mittank mit Sicherheit erwähnt.
Hello, is there a lift in the Hotel? Thank you.
Hello! No, there is no lift. We can offer you Victoria Hotel, situated 200 m. away from hotel Color. There is a lift.
Quelle: Booking.com
Das ist mir bekannt. Die Anfrage hatte @Biff_tannen ans Hotel Color gestellt (wie er auch selbst in seinem Post heute um 19:26 schrieb)
Nur war das nicht 2014, sondern 2020. Die Antwort des Hotels somit auch 2020.
Möglicherweise gab es jedoch 2014 einen Aufzug im Color.
Was meinst Du mit: "Ausserdem hätten das die Polizei und Frau Mittank mit Sicherheit erwähnt"?
Den laut bulgarischen Bericht im Color auffälligen Lars, der sich im Aufzug versteckt?
Was macht Dich da so sicher?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 22:56
Bei diesen "Dedektiven" kommt es mir inzw. so vor, als ob die gar nichts rausgefunden und deshalb filmreif Geschichten erfunden haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 22:57
Zitat von LucyDiamondLucyDiamond schrieb:willybald schrieb:
Darf ich kurz mal Fragen welche Bedeutung der Liftthematik zukommt?

Ich glaube, die Lift frage kommt daher, dass mal im Raum stand, Lars hätte sich im Hotel Color im Aufzug versteckt..... dabei gibt es scheinbar gar keinen.....
Vielleicht sollten wir alle mal zur Gruppentherapie, irgendwie nimmt es ungeahnte Ausmasse an ,nur weil James Bond Guetig einer bulgarischen Zeitung seine Ermittlungserfolge erzaehlt hat, werden die Theorien immer , naja, etwas phantastischer ^^


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 23:00
Zitat von LuLu schrieb:Also ich kann noch zwei Türen an der linken Wand neben der Arzttür erkennen. Die Angestellte könnte genauso gut dort rausgekommen sein...
Schau nochmal genau hin:
https://streamable.com/grtbjo


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 23:02
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:phantastischer
Das wird m.E. nur deshalb immer phantastischer, weil es zu wirklich jeder Aussage eine widersprechende Aussage gibt. Sogar zu den Zeiten: Hotel verlassen um 1 oder um 4? Ankunft Flughafen 5 oder 9? Das müsste doch eigentlich klar sein. Ich frag mich inzwischen: war er überhaupt im Hotel Color oder ist auch das erfunden?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 23:07
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Das wird m.E. nur deshalb immer phantastischer, weil es zu wirklich jeder Aussage eine widersprechende Aussage gibt. Sogar zu den Zeiten: Hotel verlassen um 1 oder um 4? Ankunft Flughafen 5 oder 9? Das müsste doch eigentlich klar sein. Ich frag mich inzwischen: war er überhaupt im Hotel Color oder ist auch das erfunden?
Ich vermute das Hauptproblem ist, es gibt in allen Quellen unterschiedliche Zeitangaben, Das ist mir auch extrem aufgefallen.
Meine Meinung, wirklich stimmen sie am Ende wohl bei keiner richtig. Da muessen wir uns den goldenen Mittelweg denken. Selbst die XY Sendung hat zu dem Ablauf am FH eine ganz komische Aussage gemacht. Da hat er sich angeblich nur 46Minuten im FH Gebauede aufgehalten, obwohl er doch eigentlich da ungefaehr 4 Stunden sein muesste.


melden
melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 23:13
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Schau nochmal genau hin:
https://streamable.com/grtbjo
Danke... Lässt wohl doch keine Zweifel mehr zu!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 23:15
apropos Widersprüche...

im Juni 2019 sprachen wir darüber, dass Lars seine KK selbst gesperrt hatte und SM sie wieder entsperren sollte...hat nicht geklappt, wie wir wissen.

Seite 1240 ff


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 23:16
Eigenartig ist ja auch das Video von Insolito, das letzte, was irgenwie über eine Stunde geht, wo dann angeblich ein Flughafenmitarbeiter vorgeführt wurde, der gar nicht in Bulgarien war. Auf welcher Basis schützen sich solche und andere Behauptungen, für die es keine Angaben gibt, die auch weder der Ermittler in XY zur Sprache brachte und auch nicht in der Fahndung des BKA vorhanden sind, denn der Fahndungsaufruf ist ja noch in der Datenbank präsent.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 23:22
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Dafuer bin ich schon verwarnt worden, weil ich es mit eigentlich ganz guten Argumenten angezweifelt habe
Dann hast Du wohl mit nicht-regelkonformen Argumenten angebracht. Musst Du anders formulieren 😉


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 23:28
@alle
Es tut mir leid, aber ich sehe L.M. nicht durch die Glastür in den Terminal hereinkommen. Ich sehe ihn aus dem grossen Bereich der Check-in Schalter links kommen. Aber nicht vom Eingang. @willybald selbst hat aufgefordert, auf die Spiegelungen zu achten. Da sieht man Lars von links kommen und man könnte schlussfolgern, dass er durch die Glastür kam. Aber ich hab am Ende der Aufzeichnung den Mann beobachtet, der rausgeht. Zuerst sieht man ihn vor der Kamera, dann in der Spiegelung in dem Glas rechts beim Infoschalter, wie er nach links schwenkt. Dann ist er etwa kurz vor der Stelle wo Lars sich am Anfang befindet und schwenkt leicht rechts und geht durch die Tür. Man sieht ihn durch die Tür und draussen weitergehen. Wäre Lars durch diese Tür gekommen, hätte man ihn in der Glasspiegelung steiler kommen sehen müssen.
Auch der nächste junge Mann in blau kommt nicht durch die Eingangstür. Aber der ihm entgegengeht, der läuft auf die Glastür zu. Das ist der Mann, den man draussen auch noch sieht.
Im Bereich mit den verschiedenen Fliesen links gibt es Sitzbänke mit durchgehender Sitzfläche. Da hätte Lars ruhen können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 23:31
Zitat von HathoraHathora schrieb:Es tut mir leid, aber ich sehe L.M. nicht durch die Glastür in den Terminal hereinkommen. Ich sehe ihn aus dem grossen Bereich der Check-in Schalter links kommen. Aber nicht vom Eingang. @willybald selbst hat aufgefordert, auf die Spiegelungen zu achten. Da sieht man Lars von links kommen und man könnte schlussfolgern, dass er durch die Glastür kam. Aber ich hab am Ende der Aufzeichnung den Mann beobachtet, der rausgeht. Zuerst sieht man ihn vor der Kamera, dann in der Spiegelung in dem Glas rechts beim Infoschalter, wie er nach links schwenkt. Dann ist er etwa kurz vor der Stelle wo Lars sich am Anfang befindet und schwenkt leicht rechts und geht durch die Tür. Man sieht ihn durch die Tür und draussen weitergehen. Wäre Lars durch diese Tür gekommen, hätte man ihn in der Glasspiegelung steiler kommen sehen müssen.
Auch der nächste junge Mann in blau kommt nicht durch die Eingangstür. Aber der ihm entgegengeht, der läuft auf die Glastür zu. Das ist der Mann, den man draussen auch noch sieht.
Im Bereich mit den verschiedenen Fliesen links gibt es Sitzbänke mit durchgehender Sitzfläche. Da hätte Lars ruhen können.
Laut Aussage der Polizei nur 46 Minuten im FH
Obsi schrieb am 13.09.2020:
[Filmbeitrag] Flughafen Varna, Bulgarien, am 8.7.2014. Früh am Morgen erfassten Überwachungskameras einen Touristen beim Betreten der Eingangshalle. Der 28jährige Mann scheint völlig gefasst und ruhig als er das Flughafen-Gebäude betritt. Nichts deutet daraufhin, dass eine halbe Stunde später dieselben Kameras die letzten Bilder einer dramatischen Verwandlung zeigen. Denn genau 46 Minuten später verlässt Lars Mittank das Gebäude wieder. Aber diesmal nicht in Ruhe, sondern er rennt hinaus in panischer Angst als wäre er auf der Flucht. Seither fehlt von ihm jede Spur.

Laut XY Sendung befindet Lars sich nur 46Minuten im FH Gebaeude und nicht wie vom Wahrheitsvideo angenommen 4 Stunden.
Quelle: Themenwiki Aussagen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 23:45
@harryhole
Laut seiner Mutter und dem Taxifahrer und auch laut ihm selbst war er aber seit 6.00 am Flughafen Varna. Und sicher auch(wenn auch nicht durchgehend) im Gebäude. Er war in einer Toilette um sich frisch zu machen, bevor er zum Arzt ging. Ich glaube, dass es so war.
Mama hörte es sogar plätschern. Sie wird sicher ihr Telefon den Ermittlern gegeben haben, um die Uhrzeiten der angewählten Nummer zu überprüfen.


1x zitiertmelden