Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 15:53
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Aber zumindest im Urlaub macht er auf mich den Eindruck eines hilflosen Kindes, das das erste mal alleine verreist ist.
Tut mir leid.
Ich habe hier immer wieder das Gefühl, wir reden über einen 14jährigen.
Ich habe das Gefühl er wurde bewusst zu einem 4 jährigen gemacht.

Komisch nur, dass den Freunden vor Ort dieses lebensunfähige Kleinkind nicht aufgefallen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 15:53
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Keiner weiss, was zuhause war. Wie oft er mit seiner Mutter telefoniert hat. Wie oft sie ihm unter die Arme greifen musste, er ihre Hilfe brauchte.
Das wissen wir nicht.

Aber zumindest im Urlaub macht er auf mich den Eindruck eines hilflosen Kindes, das das erste mal alleine verreist ist.
Tut mir leid.
Ich habe hier immer wieder das Gefühl, wir reden über einen 14jährigen.
Ich glaube wenn dies so wäre hätte die Mutter das auch so kommuniziert, nicht in der Form, aber irgendwie. Er galt lt. Aussage als zuverlässig fürsorglich usw.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 16:01
Ich war etwas in Warna (GoogleEarth) unterwegs, direkt gegenüber vom Hotel Color (ja das richtige) ist ein grüner ein Zaun mit einer offensichtlichen Vermisstenmeldung, das ist keine von LM.
Ich weiß ich weiß, keine Mafiathemen usw. aber wäre schon interessant zu wissen in welchen Abständen da junge Männer verschwinden.

Bilder von 2020.

Wollte ich nur einwerfen, hat mich eben total überrascht


6F27D6D2-74FE-41E3-910C-360772CBF652Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 16:06
@Paula.pia
Ich denke eher das ist eine Todesanzeige.. Man kann darauf leider sehr wenig erkennen..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 16:23
Zitat von Paula.piaPaula.pia schrieb:Ich weiß ich weiß, keine Mafiathemen usw. aber wäre schon interessant zu wissen in welchen Abständen da junge Männer verschwinden.
Verstehe auch absolut nicht wieso es so abwegig ist das LM Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sein könnte aber die Tatsache das er freiwillig so einen Abgang macht ist super plausibel .. Illegalen Organhandel gibt es nunmal. Genauso wie etwaige andere Gewaltverbrechen. Und die Gegend ist halt nunmal auch nich die dollste. Ich hab selbst in Hamburg hinterm Hauptbahnhof schiss. Oder sogar bei mir aufm Dorf wenn ich nachts allein heim gehe. Nachts allein in Bulgarien würd mir jedenfalls auch kräftig die Düse gehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 16:34
Das ist eine Touristenhochburg, kein dritte Welt Land.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 16:47
@Paula.pia
Er ist ja nicht im oder am Hotel verloren gegangen sondern ist vom Flughafen weggelaufen und das Hotel kommt nur in den Misskredit, durch die negativen, ja schon geschäftsschädigenden Aussagen im Video von Insolito und dieser seltsamen Detektei. Von den Bewertungen her, ist es nicht besser oder schlechter, als andere Hotels in dieser Pensionskategorie in Italien, Griechenland, Spanien,... und man ist vermutlich entsprechend vorbelastet, durch so Splatter, wie Hostel und Co. Ich warte eigentlich noch auf spritistische Sitzungen, Hexen, die aus den Schornstein fliegen oder Graf Dracula aus dem nahen Transilvanien heimsucht ;)

Die einfache Pension ist ein Vertragshotel von World of TUI und das schon seit Jahren im noreuropäischen Programm von TUI und kann im Pauschalarrangment ganz normals gebucht werden. Nicht mal als Gruselhotelarrangement zu Halloween odr Walpurgisnacht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 16:50
@SGarcia
Es geht ja nicht um das Hotel an sich, Mittank ging am Flughafen verloren das Color wurde dann ja auch unter die Lupe genommen, geht ja nur um die Gegend und Orte die die Vermissten verbindet wo sie vorher waren etc.
wenn das eine Vermisstenanzeige ist wird die da hängen weil derjenige was mit dem Ort am Hut hat, dass da kein schwarzes Loch ist ist mir klar


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 16:57
@Biff_tannen
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Hast du das vielleicht mit der Aussage von Gütig hier verwechselt?
Ja, du hast recht. Danke für den Hinweis.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 17:05
Verloren ging er zwar, aber wohl eher durch eigenes Verschulden. Mir ist kaum ein Ort in Touristenhochburgen bekannt, der so sicher ist, wie Flughäfen bei Tag, wo zig Leute arbeiten, internationales Publikum, die an- und abreisen, Drittanbieter wie Reiseveranstalter, Transferunternehmen, Servicepersonal von Gastronomie und sonstige Geschäfte, Polizei und diverse Sicherheitsbehörden, Videoüberwachung, der Betreiber der Flughäfen an der Küste, ist die deutsche Fraport. Wenn ihm da seine eingebildeten Verfolger was getan hätte, hätte es zig Zeugen gegeben, inkl. Bildmaterial. Ich glaube kaum, dass etwaige Täter so dämlich sind, es da drauf ankommen zu lassen, irgend einen Touristen zu verschleppen, für was auch immer oder das Bulgarien ihr Einkommen durch einen derartigen Skandal gefährdet oder der bulgarischen Staat eine interantionale Verschwörung gegen einen Touristen ausheckt, wo, wie in dem Video von Insolitio suggeriert, als habe da jeder in den Land was zu verbergen.

Das in dem Mann etwas vorgegangen sein muss, ist unstrittig und ebenso das er verschwunden ist, aber im Grunde genommen weiß niemand was und Dinge liegen auch im Dunklen. Selbst bei XY sagt ja einer der Freunde zu dem vermeintlichen Überfall, dass "Lars die Story ihnen aufgetischt habe". Sowas klingt jetzt im TV nicht gerade positiv, sondern als habe er öfters schonmal abenteuerliche Geschichen erfunden, die eben zumindes der eine Freund, anzweifelt.

Klar... so ein paar Halbstarke von Bayern München, wo es in einer proppevollen Stadt keinen Zeugen gibt, kennen zufällig nen Russen oder Bulgaren, der ihm einen Schwinger gegen das Ohr dengelt, aber keinerlei Hämatome und auch sonst nichts aufweist, weckt auch nicht seine Kumpel in der Nacht und nix. Wäre ich der Freund und Mitreisende und mir würde sowas am Morgen in der Lobby erzählen würde ich dem sagen, dass er entweder schlecht geträumt hat, was eingenommen oder über den eigenen Schürsenkel gefallen ist.


9x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 17:24
Was mir am meisten Kopfzerbrechen macht,bis zum Krankenhaus Besuch, ist Lars vollkommen normal. Aussage der Freunde,die die ganze Zeit mit ihm zusammen waren.
Nach dem Krankenhaus ist er angeblich auf einmal auffällig, obwohl er keine Medikamente genommen hat.
Irgendwas kann doch da nicht stimmen.
Die Aussage der Freunde Zweifel ich nicht an, warum sollten diese da Lügen.
Ich halte auch das Krankenhaus für seriös,da ist definitiv nichts passiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 17:36
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:m Insolito Video steht nichts von 04:00 Uhr verlassen des Hotels oder?
Eine Frage zwischendurch, wann hat der Lars denn eigentlich geschlafen an diesem Tag beziehungsweise an dieser Nacht? Irgendwie kommt mir es so vor als hat er die Nacht zum Tag gemacht. Und am Tag ist er dann abgehauen. Oder hat er frühs bevor er zum Doktor ist ein Nickerchen gemacht in der Abflughalle?

Weil Schlaflosigkeit führt auch irgendwann zur Verwirrtheit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 17:38
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:..., aber keinerlei Hämatome und auch sonst nichts aufweist, ...
Vielleicht hat er sich die Verletzung versehentlich selbst beigebracht: z.B. Wasser im Ohr und mit Fremdkörper im Ohr herumgestochert. Das war es ihm dann peinlich.
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb am 03.06.2015:Beide sagten, es habe eine Trommelfellverletzung vorgelegen, die man - das nur nebenbei - schon durch Hantieren mit einem Q-Tip bekommen kann und in der Regel als Bagatellverletzung gilt.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 17:38
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Klar... so ein paar Halbstarke von Bayern München, wo es in einer proppevollen Stadt keinen Zeugen gibt, kennen zufällig nen Russen oder Bulgaren, der ihm einen Schwinger gegen das Ohr dengelt, aber keinerlei Hämatome und auch sonst nichts aufweist, weckt auch nicht seine Kumpel in der Nacht und nix. Wäre ich der Freund und Mitreisende und mir würde sowas am Morgen in der Lobby erzählen würde ich dem sagen, dass er entweder schlecht geträumt hat, was eingenommen oder über den eigenen Schürsenkel gefallen ist.
Wenn er Stress gehabt hätte mit Fußballfans, hätten in die Fußballfans schon selber verprügelt. Die Bayern brauchen dazu keine Russen:-)

Diese Geschichte mit bezahlten Russen ist doch hanebüchen.

Da hätte ja auch sagen können Vitali Klitschko hat mich verprügelt. Das hätte sich auch gut angehört.

Ich hätte gesagt Mike Tyson hat mir einen Schlag verpasst. Da hatte ich keine Chance.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 18:09
wurde denn mal überprüft ob er eventuell in dem Kraftwerk in Varna arbeitet?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 18:20
@Heribert
Ja ebend drum. Jeder kennt ja auch in Deutschland die Auseinandersetzung bestimmter "Fußballfans" und da, unter Alk, niemand kennt niemanden, suchen die sich nen Russen/Bulgaren und klären das nicht unter sich. Noch dazu, wo es auch ein paar mehr gegen einen gewesen wären.

Und gemäß der Aussage bei XY, dass irgendwer ihn gegen Geld verprügeln sollte, der knallt dem nur eine und das war es?

Seltsam ist eben, dass er an dem Mc-Express die Düse machte, statt den Moment zu warten, denn in den Läden geht die Bedienung entsprechend flott von der Hand. Und da hatte er ja noch keine etwaigen Medikamente eingenommen und hatte auch noch keinen gescheuert bekommen (sofern das überhaupt stimmt).

Und irgendwie fehlt da was. Ok, die sind alle erwachsen, Ende 20, aber ich hätte zumindest bei der Rückkehr im Hotel beim Nachtportier nachgefragt, an der Zimmertür geklopft, mit dem Inhaustelefon angerufen und den erstmal schräg angemacht, einfach abzuhauen, ohne was zu sagen, was ja keine große Sache gewesen wäre.

Ebenso was die Freunde betrifft, als er nicht fliegen konnte (oder wollte?) dass keiner der Freunde da durchgreift, da er ja vorgab, noch vor 24 Stunden verkloppt worden zu sein, entsprechend zu bleiben. In der Wiedergabe macht es eher den Eindruck, als wollte er sie loswerden. Allerdings ist ja unklar, ob die Gespräche in der Nachstellung bei XY auch so verliefen oder was da mehr fktiv dem Spielfilmcharakter entspricht.

Ebenso seltsam, wenn das Gespräch mit der Mutter in dem neuen Hotel Color, es stimme was nicht, aber nicht näher bennen könne, was es sei. Geräusche, macht sich jemand an seiner Tür zu schaffen, Geschrei, sonstige Belästigungen?

Das, was auch die Mutter sagt, macht er sie mitten in der Nacht kirre und wirft immer nur ein paar Brocken hin, wo man am anderen Ende nicht viel mit anfagen kann. Ruft und simst zig mal die Nummer haben, obwohl die EU eine europaweite, einheitliche Rufnummer für Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr mit der 112 hat. Sowas weiß man eigentlich und liegt auch in jedem Hotel aus und ist in jeden Broschüren abgedruckt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 18:38
Die Frage ist ja letztlich, wie normal Lars vor der Abreise der Freunde wirklich war. Weiter oben wird ja einer der Freunde aus Aktenzeichen XY zitiert, mit der Wortwahl "aufgetischt" und dann das seltsame Verhalten bezüglich des Essens. So völlig normal war er ja anscheinend doch nicht. Hinzu kommt noch, dass meiner Kenntnis nach die Freunde keine engen Freunde waren, war das nicht irgendwas mit aus Berufsschulzeiten oder so ähnlich? Sprich, vielleicht konnten sie aufgrund dessen, dass man gar nicht so eine enge Bindung hatte, gar nicht so gut einschätzen wie typisch oder untypisch er sich verhielt im Gegensatz zu sonst.
Das Essen erkläre ich persönlich mir nicht nur mit Wärme und mag kein Fast Food. Dann hat man auf warme Suppe auch keinen Appetit. Für mich klingt das eher wie jemand der sich ganz bewusst so ernährt. Ob nun bewusst leicht oder von Dingen, von denen er am wenigstens eine krankmachende Wirkung (aus hygienischen Gründen z.B.) vermutete, sei mal dahin gestellt.

Ich glaube schon, dass Lars in irgendeiner Form psychisch neben der Spur war. Viel Alkohol, Flüssigkeitshaushalt gerät aus dem Gleichgewicht, irgendwelche körperlichen oder psychischen Prozesse, die vielleicht auch zu dem bewussten Essen geführt haben, dies beeinträchtigt zusätzlich den Hirnstoffwechsel, Schlafmangel (viel Feiern, in der letzten Nacht vermutlich gar nicht geschlafen) und dann diese psychische Ausnahmesituation (Missverständnis mit dem Krankenhaus, Sorge das Ohr mit dem Flug zu schädigen etc.) und sich ad hoc eine neue Unterkunft suchen müssen, kein Smartphone um Dinge zu googeln und organisieren, da kann ein eigentlich harmloses aber vielleicht etwas schraddeliges Hotel abseits der Tourigegend schon mal beängstigend wirken. Der Flüssigkeitsmangel war vermutlich zudem recht akut, da Lars ja wie Insolito beschreibt, nicht mal mehr einkaufen mochte nahe dem Hotel, weil ihn die Gegend ängstigte. Das hat dann auch seine Wahrnehmung verändert, man steigert sich in Ängste rein, dann hat er vermutlich ja doch ein bis zwei Cefzil genommen, die so langsam wirkten. Dann mit Panik und Angst durch die Nacht, etwas beruhigter dann am Flughafen und dann im Arztzimmer irgendwas, das ihn erneut beunruhigt und in Panik versetzt. Temporäre Kurzschlusshandlung und weg ist er.
Nach der Flucht würde ich befürchten, ergab sich dann leider recht rasch eine Verkettung unglücklicher Umstände aufgrund des körperlichen Zustandes, etwa in Richtung Zusammenbruch an unglücklicher Stelle/ in einem Versteck nach Dehydrierung.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 18:41
Es gab doch mal die Gerüchte, dass LM sich bereits im Hotel Color auffällig verhalten hätte.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb am 14.05.2020:Hallo! Ich lese sonst nur still mit und verfolge den Fall auch seit Jahren. Soweit mir bekannt ist, ist die Quelle dieser Aussage in britischen Medien zu finden, hier ein Artikel im Mirror, zuletzt aktualisiert im Mai 2018. Ich kann mich irren, glaube aber, dies auch schon in einem früheren Artikel oder einer früheren Version dieses Artikel gelesen zu haben. Die Info über das Verhalten in der Lobby blieb mir auch immer im Hinterkopf - von wem sie stammt, und erst recht, wo sich das Videomaterial dazu befindet, bleibt dahingestellt.

"CCTV reportedly showed him pacing up and down the hotel foyer, looking out the windows and hiding in a lift.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-5717885/Bizarre-mystery-missing-tourist-baffled-Internet-2014.html

Das wurde dann verworfen, weil das Hotel keinen Aufzug habe. Man findet aber mit Google Hotelbewertungen, die sagen "Aufzug renovierungsbedürftig", " elevator in need of updating". Es könnte also durchaus in 2014 einen halbwegs funktionierenden Aufzug gegeben haben.

Vielleicht ist es wahr, dass er sich spätestens ab dem KH auffällig benahm. Evtl. haben auch die Apotheker Auffälligkeiten bemerkt. Es muss nicht alles öffentlich gemacht worden sein. Viel wurde vielleicht auch einfach weg- und/oder schön geredet.

Die Schlägergeschichte hat er schon zwei Tage vor Urlaubsende erzählt. Auch das war merkwürdig. Nicht mal die Freunde haben es geglaubt. Von Anfang an hat er kaum was gegessen. Vielleicht gab es den ganzen Urlaub über Begebenheiten, die ein Außenstehender auffällig gefunden hätte, die den Freunden aber nicht auffielen, da ja sie nach eigenen Aussagen sozusagen dauerbetrunken waren.

Falls durchgehende Auffälligkeiten nachweisbar wären und zwar von Anfang an, dann spricht das m.E. doch wieder für ein Psychose, die sich dann vermutlich schon in D entwickelte und in Bulgarien eskalierte. Wie ich schon mal sagte, die meisten Leute haben ein völlig falsches Bild einer Psychose. Sie entwickelt sich oft über Monate und die Angehörigen etc. merken nichts. In der Endphase fallen die Leute extrem auf, aber lange Zeit nicht. Ein an einer Psychose erkrankter Mensch nimmt die Realität nicht so wahr wie ein gesunder Mensch. Diese eigene Wahrnehmung der Welt wird aus dem eigenen Unterbewusstsein gesteuert. Daher kommen dann ggf. auch die Stimmen, die er hört, oder die Dinge, die er sieht und die nicht da sind. Solange das nicht völlig abstrus ist, merkt das niemand.

Anders wäre es m.E., wenn er erst ab dem Hotel Color auffällig wurde. Dann könnte er dort oder nach dem Verlassen in etwas verwickelt worden sein, das ihm berechtigt Angst machte. Wir wissen nicht, was außerhalb des Hotels geschah. Es würde ja eine weitere Schlägerei reichen. Einer bleibt am Boden liegen. LM glaubt, er hätte ihn totgeschlagen und gerät in Panik, dass er an der Ausreise gehindert wird und in Bulgarien in den Knast kommt. Nur als Beispiel.

Sofern LM geistig und psychisch völlig klar war, vernünftig, zielgerichtet und mit einem Plan vor, Augen handelte, müsste man aufgrund der Timeline und den bekannten Geschehnissen schließen, dass LM seine Mutter bewusst an der Nase herumführte und in Panik versetzte, und das über viele Stunden. Kein Wunder, dass die Mutter lieber an einen Verwirrten glauben will.


9x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 18:49
Wenn man der Theorie einer Psychose folgt, so wäre es Im Übrigen auch möglich, dass er glaubte Simmen oder seltsame Geräusche zu hören und sich deshalb im Ohr herumbohrte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 18:55
@JosephConrad
@Cyrus114
Und dann läge in keiner seiner Handlung ein Sinn. Wir würden uns umsonst den Kopf zerbrechen beim Aufdröseln über das, was er wann und warum getan hat.


1x zitiertmelden