Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 15:24
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Der Spezialist hätte ja auch sagen können, kein Ding. Flieg ruhig. Dann wäre Lars noch an dem Abend in Deutschland gewesen...
Nur leider wird das so ein Arzt nie sagen. Ich sage nur Haftung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 15:27
Zitat von alex36malex36m schrieb:Vermutung: Weil sich seine Verletzung verschlimmert hat. Ist dies so fernliegend? Ich gehe häufig (leider) auch erst zum Arzt, wenn es anfäng, wehzutun.
Er hatte keine Schmerzen und keine Beeintraechtigung, ausser dass er etwas schlechter hoerte. Der Arzt im Krankenhaus hat das Antibiotikum prophylaktisch verschrieben. Dort keine Entzuendung festgestellt, laut Aussage von ihm.
Es war absolut nichts an seinem Verhalten festzustellen. Das Einzige, was im Sorgen machte, waren Befürchtungen, dass er seinen Job, zwecks der Verletzung, nicht mehr richtig nachgehen kann. Um eines klarzustellen: Es war daher auch Lars eigener Wunsch, sich nochmal in der Spezialklinik genau untersuchen zu lassen, um möglicher spätere Folgen auszuschließen. Der Arzt am Goldstrand konnte keine genaue Diagnose erteilen, legte Lars aber nahe, dass er nicht direkt fliegen solle.
Wie gesagt, die Untersuchung sollte vorbeugend sein, falls in der Luft, was schlimmeres passiert könnte, nicht weil er zu diesem Moment so große Schmerzen oder Beeinträchtigungen hatte.
Die Verletzung hat sich zwei Tage vor dem Rückflug ereignet, jedoch war Lars die letzten Tage dadurch nicht beeinträchtigt, so dass er weiterhin Feiern ging u. keine Notwendigkeit sah zu diesem Zeitpunkt einen Arzt aufzusuchen.
4. Ca. 3 Stunden vor regul. Abflug kamen Ihm zweifel, ob in der Luft evtl. größere Schäden erfolgen könnten, so dass er einen Arzt am Goldstrand aufsuchte.
Quelle: Themen Wiki


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 15:29
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Wenn er den ersten Arzt aufsuchte, weil er sich Sorgen machte und dieser ihm sagte, er ist sich unsicher und Lars sollte zu einem Spezialisten, dann macht er sich ein paar Stunden keine Sorgen und kurz bevor die Freunde abfliegen, da fällt es ihm wieder ein. Der Spezialist hätte ja auch sagen können, kein Ding. Flieg ruhig. Dann wäre Lars noch an dem Abend in Deutschland gewesen...

Lars ging aber so, das ea sicher war, das er alleine dort bleiben würde.
Und daraus schliesst Du jetzt, dass er dort bleiben wollte? Das ist alles?

Wer weiss, was er in den paar Stunden gemacht hat. Eventuell war er erst einmal beruhigt, dass es nur ein Trommelfellriss ist, der keine Notfallmassnahmen benötigt, und plante eigentlich nicht in ein bulgarisches KH zu gehen. Später kam die Sorge wieder, eventuell weil die Schmerzen stärker wurden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 15:31
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Er hatte keine Schmerzen und keine Beeintraechtigung, ausser dass er etwas schlechter hoerte. Der Arzt im Krankenhaus hat das Antibiotikum prophylaktisch verschrieben. Dort noch keine Entzuendung festgestellt, laut Aussage von ihm.
Wenn man mal was sieht, hat man auch weniger Angst davor. Das Bild im nachstehenden Link zeigt eine durch eine Backpfeife verursachte Perforation des Trommelfells. So oder ähnlich muss es wohl ausgesehen haben, als der Doc bei Larsi reingeschaut hat.

Achtung Triggerwarnung! Menschen, die von Nahaufnahmen von Verletzungen in irgendeiner Weise getriggert werden, nicht drauf klicken bitte.

Wikipedia: Eardrum#/media/File:Traumatic Perforation of the Tympanic Membrane.jpg


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 15:32
Zitat von alex36malex36m schrieb:Und daraus schliesst Du jetzt, dass er dort bleiben wollte? Das ist alles?
Nein nicht nur daraus. Wenn man sich die ganzen Widersprüche ect. mal anschaut, dann ist es meiner Meinung nach offensichtlich, das er freiwillig gegangen ist


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 15:32
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:4. Ca. 3 Stunden vor regul. Abflug kamen Ihm zweifel, ob in der Luft evtl. größere Schäden erfolgen könnten, so dass er einen Arzt am Goldstrand aufsuchte.
Da hast Du doch Deine Antwort.

Ausserdem:
Am 7. Juli 2014, dem geplanten Abreisetag, klagte Mittank über eine Hörminderung und starke Ohrenschmerzen und suchte deshalb einen Arzt auf, der einen Trommelfellriss diagnostizierte.
Quelle: Wikipedia: Vermisstenfall Lars Mittank


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 15:34
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Nein nicht nur daraus. Wenn man sich die ganzen Widersprüche ect. mal anschaut, dann ist es meiner Meinung nach offensichtlich, das er freiwillig gegangen ist
Vielleicht kannst Du mir ja anstelle von @Kriegerin111 meine kurze Frage beantworten:
Zitat von alex36malex36m schrieb:Warum fuhr er dann zum Flughafen? Danke!



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 15:38
Zitat von alex36malex36m schrieb:Am 7. Juli 2014, dem geplanten Abreisetag, klagte Mittank über eine Hörminderung und starke Ohrenschmerzen und suchte deshalb einen Arzt auf, der einen Trommelfellriss diagnostizierte.
Diese Aussage stammt aus Wikipedia Vermissten Fall Lars Mittank
Da halte ich die Aussagen von seinen Freunden hier, die bei der Reise dabei waren, fuer serioeser.
Wenn diese von keinen Schmerzen berichten,sollte man ihnen auch glauben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 15:39
654321 schrieb am 01.10.2014:
Er brauch ein gutes Gehör für seinen Job. Bis wenige Stunden vor Abflug war niemals die Rede davon einen Arzt zu besuchen. Er hat es wahrscheinlich auch nur gemacht, weil er eine Auslandskrankenversicherung hat und weil noch etwas Zeit zur Abreise war.

654321 schrieb am 17.08.2014:
Die Verletzung war bereits 2 Tage vor dem Abflug passiert, er hatte keinerlei Beeinträchtigungen dadurch, außer das er auf dem linken Ohr nicht richtig hören konnte! Die Untersuchung sollte nur als Sicherheit dienen, ob dadurch nichts schlimmeres passieren kann. Er war wohl auf!

ramone schrieb am 28.09.2014:
Ausser das er schlecht hörte,hatte er keine Probleme.

Aussagen der Freunde
Quelle: Themenwiki

Außerdem:
Obsi schrieb am 13.09.2020:
Dort wird er in der HNO-Abteilung von dem Facharzt Dr. Najdenow erneut untersucht.
Dr. Boris Najdenow (Krankenhaus Varna): „Ich habe sein Ohr untersucht und einen Trommelfellriss festgestellt. Ich habe ihn angeraten, sich operieren zu lassen. Er sagte, dass er sich lieber in Deutschland operieren lassen will.“
Weil Lars eine OP und damit einen stationären Aufenthalt im Krankenhaus ablehnt, verschreibt der Arzt ein Breitbandantibiotikum um einer Mittelohrinfektion vorzubeugen.
Dr. Najdenow: „Cefzil heißt das Antibiotikum. Und aus unserer Erfahrung damit ist es eines der besten in solchen Fällen.

Aussage HNO Arzt
Quelle: Themenwiki

Ergo: Kein verschlechterter Zustand und auch keine Bedenken vom HNO Arzt, sich erst in Deutschland operieren zu lassen. Klingt für mich auch eher danach, dass er bleiben wollte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 15:42
Zitat von alex36malex36m schrieb:Vielleicht kannst Du mir ja anstelle von @Kriegerin111 meine kurze Frage beantworten:
alex36m schrieb:
Warum fuhr er dann zum Flughafen? Danke!
Nach meiner Theorie kann ich das:

Weil ihm die die finanziellen Mittel zum aussteigen genommen wurden und er keine Wahl hatte, als ursprünglich nach Hause zu fliegen. Das er dann trotzdem beim FH raus lief, das war eine Kurzschlussentscheidung. Deswegen auch die von SM festgelegten 500 Euro und die Buchung des Flugtickets und des Bustickets. Wie schrieb mal ein User hier, komm bloß nach Hause Jüngchen... (Suchplakat Lars melde dich), man hätte auch drauf schreiben können, du hast eh keine Wahl.

Steht aber auch immer mal wieder auf 1756 Seiten, auch von anderen Usern. Nur so als Tipp.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 15:45
Zitat von alex36malex36m schrieb:Nochmal, die Annahme ist, dass SM erst nach dem Verschwinden am Flughafen annahm, dass LM "ausser Kontrolle" ist. Das passt dann auch dazu, dass sie ohne Verzögerung das Konsulat aktivierte.
Das sie aber schon aktiviert, bevor sie wusste, dass er den FH verlassen hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 15:45
Zitat von MysticjulezMysticjulez schrieb:Klingt für mich auch eher danach, dass er bleiben wollte.
Es tut mir leid, aber ich kann zwischen der Tatsache, dass er in ein Krankenhaus ging, und einer hypothetischen Entscheidung, "zu blieben", keinerlei logischen Zusammenhang entdecken.

Wenn er einfach nur seine Freunde loswerden wollte bzw. eine Ausrede für sein Bleiben präsentieren wollte, hätte es doch vollkommen ausgereicht, zu sagen:

"Ich fühle mich nicht gut, ich will mich hier lieber noch einmal gründlich durchchecken lassen. Fahrt einfach schon mal vor".

Abgesehen davon, dass er bereits eine ärztliche Empfehlung hatte, nicht zu fliegen, die als Ausrede wunderbar geeignet war.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 15:47
Zitat von alex36malex36m schrieb:"Ich fühle mich nicht gut, ich will mich hier lieber noch einmal gründlich durchchecken lassen. Fahrt einfach schon mal vor".
Nichts anderes hat er doch getan. Er ging mit einem Freund zum Arzt und dieser sagte, er solle zur Kontrolle ins KH zum Spezialisten. Lars ging so, das er seinen Freunden sagen konnte, ihr braucht nicht bleiben!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 15:49
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Lars ging aber so, das ea sicher war, das er alleine dort bleiben würde.
Ich finde entscheidend, dass er überhaupt hinging. Es war also nicht so, dass er die eigentlich angestrebte Situation des Alleinseins in seinem Traumland sofort für die wirklich wichtigen Dinge nutzte, sondern stattdessen weiter die Ohrsache verfolgte und lästige Arztbesuche absolvierte. Das zeigt mir, dass es ihm eben doch um sein Gehör ging.

Ich vermute, dass er sich auch da in etwas hineinsteigerte wie bei dem Medikament. Er handelte nicht so wie er handelte, weil er total Bock auf Daueraufenthalt in Bulgarien hatte, er hatte vielmehr Angst, sich in den Flieger zu setzen, weil dann seine Ohren platzen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 15:50
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Steht aber auch immer mal wieder auf 1756 Seiten, auch von anderen Usern. Nur so als Tipp.
Ja, und hat für mich noch nie besonders viel Sinn gemacht.
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:das war eine Kurzschlussentscheidung.
Gut, du nennst es eine Kurzschlussentscheidung, wenn ein erwachsener Mann ohne Gepäck und Telefon unnötigerweise wegrennt (warum, seine Mutter war weit weg), über einen Zaun hüpft, und dann für immer verschwindet.

Das wäre in meiner Welt eher eine Langfristeintscheidung.

Ich nenne das halt eine psychologische Krise, potentiell eine Psychose. Dies hat dann auch den Vorteil, dass es alles andere vorherige (merkwürdige) Verhalten erklärt, ohne Lügen oder Verschwörungstheorien annehmen zu müssen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 15:51
Zitat von PalioPalio schrieb:Ich finde entscheidend, dass er überhaupt hinging. Es war also nicht so, dass er die eigentlich angestrebte Situation des Alleinseins in seinem Traumland sofort für die wirklich wichtigen Dinge nutzte, sondern stattdessen weiter die Ohrsache verfolgte und lästige Arztbesuche absolvierte. Das zeigt mir, dass es ihm eben doch um sein Gehör ging.
Natürlich ging es ihm darum. Ich sage nicht er hatte keine Verletzung oder er hat sich diese bewusst zugefügt.

Aber wenn ich Angst um mein Gehör und um meinen Job habe, dann gehe ich nicht zum einen Arzt, der sich ja scheinbar unsicher war und deswegen auf den Spezialisten verwies, chille dann noch Stundenlang rum und gehe dann erst, wenn meine Freunde zum FH müssen, dann gehe ich gleich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 15:52
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Nichts anderes hat er doch getan. Er ging mit einem Freund zum Arzt und dieser sagte, er solle zur Kontrolle ins KH zum Spezialisten. Lars ging so, das er seinen Freunden sagen konnte, ihr braucht nicht bleiben!
Und warum genau ist dies nun ein Indiz dafür, dass er "bleiben wollte"? Er war krank, machte sich Sorgen. Wenn mir das passiert, gehe ich zum Arzt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 15:53
Zitat von alex36malex36m schrieb:Er war krank, machte sich Sorgen. Wenn mir das passiert, gehe ich zum Arzt.
Ich auch, aber vorher nicht erst noch Postkarten und Souvenirs kaufen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 15:54
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Aber wenn ich Angst um mein Gehör und um meinen Job habe, dann gehe ich nicht zum einen Arzt, der sich ja scheinbar unsicher war und deswegen auf den Spezialisten verwies, chille dann noch Stundenlang rum und gehe dann erst, wenn meine Freunde zum FH müssen, dann gehe ich gleich.
Er ging 3h vor Abflug das erste mal zum Arzt. Quelle steht oben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 15:54
Zitat von alex36malex36m schrieb:Das wäre in meiner Welt eher eine Langfristeintscheidung
Es geht aber nicht um deine Welt oder meine Welt, weil jeder eben anders denkt.

Zumal wir vieles aus seinem Leben in Deutschland nicht wissen. Und die 18.000 auf dem Konto waren ja vielleicht sogar zum aussteigen, aber dies wurde ihm verwehrt. Somit wäre es eine Langfristige Entscheidung.

Du hast deine Meinung ich meine. So ist das eben hier im Thread. Mich bekommt keiner von der Aussteigertheorie mehr weg, weil es quasi auf der Hand liegt.

------

Nachtrag: in den 3 Stunden hätte er dennoch das Krankenhaus hinter sich bringen können. Wenn ich mir solche Sorgen machen würde, dann gehe ich gleich!


melden