Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 08:18
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Eine Auseinandersetzung muss es aber gegeben haben, denn :

Laut AZ XY 2014 sucht die Polizei " die 2 Männer, die Lars geschlagen haben".
Ich gehe davon aus, dass XY als seriöse Quelle gesehen wird.
Also nix Damenohrfeige und auch nicht psychotisch.
Auch eine nicht bestätige oder widerlegte Hypothese bringt die Polizei weiter. Die Polizei hat zu der Episode nichts als die Angaben von Lars und muss die natürlich überprüfen. Dazu müssen diese Angaben auch genau so weitergegeben werden. Wenn sich 2 Männer melden und den Vorfall melden, ist gut. Andernfalls kommt man damit halt nicht weiter, bzw. muss die Aussage als unbestätigt betrachten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 08:25
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Es ging aber um die Frage von @m.1806, warum davon ausgegangen wird, dass er kerngesund war/ist.
Zumindest vom körperlich Zustand kann man davon bei der Berücksichtigung Hobby Tauchen ausgehen.
Natürlich guckt der untersuchende Arzt auch darauf, ob sich Anzeichen für psychische Probleme ergeben, aber eben aufs Tauchen bezogen, wie Platzangst etc
Also erstens, meines Wissens geht es bei dieser Untersuchung nicht darum, eventuelle psychische Probleme aufzudecken.

Des Weiteren finde ich dein Argument sehr dürftig. Eine psychische Erkrankung kann sich sehr wohl innerhalb eines Jahres entwickeln. Ich kann ja auch nicht davon ausgehen, dass ich kerngesund bin, nur weil ich letztes Jahr beim Check-up war und da alles in Ordnung war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 08:26
Zitat von MedicaMedica schrieb:Warum scheint er so misstrauisch gewesen zu sein in dem Hotel, dass er es nachts verlässt, draußen herum irrt und dann gestresst zum Flughafen fährt anstatt sich ein anderes Hotel zu suchen? Denkst Du, seiner Mutter hat ihn in Bulgarien verfolgen oder bedrohen lassen (im Hotel sowie beim Flughafenarzt)? Das halte ich für unwahrscheinlich.
Das ist eine Annahme,dass er in dieser Nacht herum geirrt ist. Ich teile diese nicht. Im Hotel Color wollte man ihm beim verlassen noch ein Taxi zum FH bestellen,er hat abgelehnt.
Ich vermute er ist ganz gezielt zu diesem Beach Club gelaufen. Dieser taucht im Wahrheitsvideo nicht mehr auf,es wird überhaupt nicht mehr angegeben,wo des Taxi in früh einsammelt.

Vermutlich hatte er die Absicht dort jemanden zu treffen,Zeit hatte er laut dem bekannten Zeitablauf genug und der Beach Club Cuba hat bis 4.00 Uhr geöffnet.

Es werden in dem Video Nichtigkeiten ausführlich beschrieben und wichtige Details einfach weggelassen.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 08:32
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Alles, was über LMs Verhalten bekannt ist, passt zu einer schnell einsetzenden psychotischen Episode. Es kann das erste Mal gewesen sein, dass LM Symptome zeigt. Es ist möglich, mal völlig "normal" und mal "anders als sonst" zu wirken. Wenn es die erste psychotische Phase ist, versuchen alle, auch die Person selbst, rationale Erklärungen für ungewöhnliche Dinge zu finden.
Ich war nie ein Freund der Psychose-Hypothese, aber deine Erläuterungen wirken sehr plausibel. Nach außen hin könnten sich solche Episoden dann tatsächlich durch Nervosität (durch Flughafenarzt sowie der Freundin bestätigt), sowie unerklärbare Angst- und Fluchtreaktionen (durch Mutter, Freundin, Flughafenarzt und -Kameras bestätigt) bemerkbar machen. Auch die mehrfachen Verweise auf nicht identifizierbare bzw. nicht weiter spezifizierte bedrohliche Personen (russische Schläger, Hotelverfolger, Leute die ihn angeblich nicht fliegen lassen wollten), würden gut dazu passen.

Es wäre auch kein unfassbarer Zufall, wenn bei entsprechender Veranlagung eine solche Störung ausgerechnet zum ersten Mal im Urlaub ausbrechen würde. Die Situation in der Lars sich befand, könnte einen solchen Ausbruch enorm begünstigt haben: Abrupte Absetzung von Rauschmitteln (umgangssprachlich auch "Kater" genannt), die Verletzung, sowie die fremde, latent bedrohliche Umgebung könnten einen psychotischen Schub sehr begünstigt haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 08:39
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Die ganze Urlaubs/Flughafen Geschichte alleine wäre für die Mutter schon ein optimaler Beweis.

Du meinst, weil Lars Mittank so psychotisch wirkt, könnte seine Mutter ihm einen Strick draus drehen und erreichen, dass andere das auch (fälschlicherweise) von ihm denken? Merkst du, dass du die Vorgänge und ihre Interpretation verdrehst, so dass sie zu deinem Vorurteil Sandra Mittank gegenüber passen?

Für eine Hypothese und einen späteren Erkenntnisgewinn muss man hier die Beobachtungen zunächst sammeln, erfassen und diese dann mithilfe von objektiven Hinweisen evtl. passenden Grundlagen bzw. Gesetzesmäßigkeiten zuordnen.

Wir sehen in diesem Fall das Weglaufen eines erwachsenen Menschen. Eine Gefahrensituation bestand objektiv nicht. Wir wissen, der Entschwundene ist nie zurückgekehrt. Wir wissen, er war im Urlaub, der Urlaub war zu Ende, er befand sich auf dem Flughafen.

Das Erwartete war eine Rückkehr nach Deutschland, nach Hause und Wiederaufnahme der vorher praktizierten Lebensgewohnheiten. Das ist das, was die meisten Menschen nach einer Pauschalreise machen, das ist auch das, was bei Lars Mittank keinen verwundert hätte und kann damit berechtigt als das "Normale" angesehen werden.

Warum gab es also diese Abweichung von der Normalität?

Hierzu gibt es zwei grundsätzliche Hypothesen:

Er lief weg, weil er nicht nach Hause wollte, sondern ein neues Leben in Bulgarien anfangen wollte.

Er lief weg, weil er einen psychotischen Schub hatte.

Nächster Schritt der Überlegungen sind Erfahrungswerte:
Wie oft kommt so etwas passend zu dem einen Grund oder passend zu dem anderen Grund vor, wie oft machen Menschen so etwas auf diese Weise?
Damit kommt man zu Wahrscheinlichkeiten.

Nun kann man klar sagen, dass sich Menschen unter einem psychotischen Schub eher völlig deviant verhalten als Aussteiger.
Es gibt andere Fälle, bei denen Menschen plötzlich davonlaufen, weil sie unter einer Wahnvorstellung leiden.
Es gibt auch Menschen, die ihren Lebensmittelpunkt für immer wechseln, auch recht spontan, aber nicht derartig spontan, unvorbereitet und unabgesichert.

Das plötzliche überraschende Weglaufen ist also zunächst mal untypisch für ein Aussteigen, aber typisch für eine Wahnvorstellung,.

Nächster Schritt:
Gibt es Anzeichen für das eine oder das andere?

Anzeichen für eine beginnende Psychose wurden hier genannt, ebenso vergleichbare Fälle.

Was ist mit der Aussteigerthese?
Hat Lars Mittank selbst mal geäußert, dass er den  Kontakt zu seinen Eltern abbrechen möchte? Hat er Vorkehrungen getroffen, sein altes Leben aufzulösen, ein neues Leben zu beginnen? Hat er sich von irgendwem aus seinem alten Umfeld verabschiedet, seine Sachen verschenkt, Interesse am Auswandern gezeigt, Kontakt (auch online) zu neuen Leuten aufgenommen oder andere Anzeichen gegeben, die so etwas vermuten lassen? Wichtig: Lars selbst muss diese Hinweise gegeben haben. Unzulässig wäre das Argument "Ich an seiner Stelle würde aber..."
Zudem wären diese Fragen zu beantworten:
Zitat von MedicaMedica schrieb:Wenn er nicht zurück zu seiner Mutter wollte sondern dort bleiben oder abtauchen wollte, dann kommen ein paar Ungereimtheiten auf
Wenn es für ein Aussteigen keine Anzeichen gibt und Vergleichsfälle eines Aussteigens ohne jegliche Anzeichen auch nicht zu benennen sind und die These nur am Weglaufen an sich und dem strikten unbegründeten Ausschluss der Annahme einer psychischen Erkrankung festgemacht wird, dann kann man diese These am Ende als eine unwahrscheinliche Möglichkeit beiseiteschieben.

Eine unzulässige Methode ist es übrigens, die eigenen Empfindungen wie Sympathie Lars Mittank oder Antipathie seiner Mutter gegenüber als Argument einzubringen.

Beispiel:
Kriegerin111 schrieb (Beitrag gelöscht):Ihr Verhalten rund um Urlaub und Flughafen war schon sehr übergriffig und unangemessen
"Gegenargument" :
Ihr Verhalten war genau angemessen und fürsorglich. Lars Mittank hat es dankbar angenommen, er wollte gern nach Hause, konnte es aber nicht, da er Wahnvorstellungen entwickelte.
Kriegerin111 schrieb (Beitrag gelöscht):Für den Fall, dass er gefunden wird oder sich meldet, würde sie sich niemals mit einem es geht mir gut,ich will keinen Kontakt zufrieden geben.
"Gegenargument" :
Wenn er gefunden wird, wird Lars Mittank langsam sein Gedächtnis zurückerlangen und sich freuen, dass seine Mutter nicht aufgegeben hat, ihn zu suchen.

Das sind Spekulationen ohne Hand und Fuß, die allein auf subjektiven Empfindungen basieren und damit keine weiterführenden Argumente.
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Ausserdem ist, egal, was es nun für eine Ursache gab, immer noch nicht geklärt, warum Lars nicht wieder aufgetaucht ist.
Auch das wurde schon diskutiert, auch unter dem Gesichtspunkt mentale Erkrankung, weiter gelaufen und verunfallt, im Rahmen der Psychose wahnhafte Nahrungsverweigerung und verhungert/verdurstet, im Rahmen einer allgemeinen psychischen Erkrankung suizidiert, oder hält er sich einfach versteckt, weil er doch noch klare Momente hat, merkt das etwas nicht stimmt, aber nicht behandelt werden will?
Da gibt's ja nun jede Menge Möglichkeiten.
Auch hier kann man Wahrscheinlichkeiten benennen. Bei ohne ersichtlichen Grund Verschwundenen sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sie lebend wieder auftauchen mit der Zeit des Verschwindens immer weiter.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 08:42
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Alles, was über LMs Verhalten bekannt ist, passt zu einer schnell einsetzenden psychotischen Episode. Es kann das erste Mal gewesen sein, dass LM Symptome zeigt. Es ist möglich, mal völlig "normal" und mal "anders als sonst" zu wirken. Wenn es die erste psychotische Phase ist, versuchen alle, auch die Person selbst, rationale Erklärungen für ungewöhnliche Dinge zu finden.
Was ist denn alles bekannt?
Es gibt viele unterschiedliche Versionen des genauen Ablaufs, zeitnah nach seinem verschnwinden,wurde manches noch ganz anders dargestellt.
Ich weiss jetzt nicht aus welcher Quelle du deine Informationen beziehst, aber es gibt nun mal auch gute Argumente die gegen eine Psychose sprechen, die kann man nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 08:42
Zitat von PalioPalio schrieb:Hat Lars Mittank selbst mal geäußert, dass er den  Kontakt zu seinen Eltern abbrechen möchte?
Hat er überhaupt jemals geäußert, dass ihm die Wochenendsbesuche bei den Eltern, sowie die im Mittel 40h/Woche im Kraftwerk zu viel waren? Darauf gibt es doch ebenfalls nicht den Hauch eines Hinweises und dennoch werden darauf ganze Großhypothesen aufgebaut.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 08:50
@LucyDiamond
Zitat von LucyDiamondLucyDiamond schrieb:Weiß man, dass diese aufgelöst werden musste?
Evtl blieb die (Ex-)Freundin dort wohnen & es war nie anders gedacht.
Wie ich es verstanden habe, lebte er in einer Mietwohnung, die nach seinem Verschwinden aufgelöst wurde - laut Angaben von FLM, hier ein Beitrag aus 2015 in der alten Gruppen-Diskussion: Vermisstenfall Lars Joachim Mittank (Seite 113) (Beitrag von VoodooMissy)
"Desweiteren muss sich keine Familie dazu äußern, wieso die Wohnung eines geliebten Menschen der vermisst wird, geräumt wird. Mal ganz davon abgesehen, ging es hier um die Reduzierung laufender Kosten, was Jedem eigentlich klar sein sollte."
Und von hier, "harte Fakten" sind es aber letztendluch nicht:
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb am 22.01.2020:@Bweise hatte dazu 2016 im anderen Thread geschrieben: "sofort nach dem verschwinden die wohnung gekuendigt wurde. Durch Zufall hatte dieses eine Nachbarin mitbekommen und darueber mich kontaktiert."
Was genau nun " sofort" bedeutet, bleibt dahingestellt- es war jedoch wohl sehr zeitnah nach seinem Verschwinden
Dazu die Beiträge von @Bweise: Vermisstenfall Lars Joachim Mittank (Seite 147) (Beitrag von Bweise)


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 08:53
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Hat er überhaupt jemals geäußert, dass ihm die Wochenendsbesuche bei den Eltern, sowie die im Mittel 40h/Woche im Kraftwerk zu viel waren? Darauf gibt es doch ebenfalls nicht den Hauch eines Hinweises und dennoch werden darauf ganze Großhypothesen aufgebaut.
Ganz genau das ist das Problem hier in diesem Fall. Da gebe ich dir hundertprozentig Recht.
Wir haben zum Glueck hier in Allmy ein paar wenige Aussagen von seinen beiden Freunden, die einem zumindest ein wenig ein komplett anders Bild von Lars vermitteln, als seine Mutter ihn darstellt. Auch Aussagen der Freunde, sie haben es mehrmals betont, es gab ausser dem wenig essen, NICHTS auffaelliges, werden nicht beachtet.

Bei Guetig ist es so einen Sache, es gibt Ergebnisse seiner Ermittlung, da denke ich , die stimmen, aber sobald er einer Zeitung oder Bericht gegeben hat (auch in deutschen Zeitungen und Sendungen ) da geht seine Phantasie mit ihm durch und er erzaehlt viel Unsinn .Das Lars ein Haus kaufen wollte z. B., haben seine Freunde nicht bestaetigt usw.

Es wird nicht ein einziges mal zum Beispiel die Sichweise des Vaters wiedergegegben ueber seinen Sohn. Er muss doch in der Nacht auch etwas mitbekommen haben, eine eigene Meinung haben. Wenn wir nicht wuessten, das er gesundheitliche Probleme hat, wuerde ich denken, es gibt keinen Vater.
Alle Ablaeufe der zwei Tage,kennen wir nur aus IHRER Sicht, nachdem die Freunde abgereist sind.
Auch wie Lars vorher gelebt hat, kennen wir nur aus der Sicht der Mutter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 08:54
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die Indizienlast ist sozusagen erdrückend und lässt nur diesen einen Schluss zu. Kaum etwas anderes in diesem Fall ist so gut belegt, wie der Rückkehrwunsch. Daraus den Schluss ziehen zu wollen dass er unbedingt im Lande bleiben wollte, ist absolut verquer. Ich frage mich manchmal, wie man mit solchen Denkansätzen durch den Alltag kommt. Man müsste nach diesem Ansatz ja eigentlich prinzipiell damit rechnen, dass ein Autofahrer der links blinkt, rechts abbiegen wird.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Trotzdem wäre es dann Unsinn gewesen Zeit und Geld damit zu verschwenden, für ein Flugverbot von Arzt zu Arzt zu rennen - er hätte ganz einfach auch behaupten können, nicht fliegen zu dürfen. Zumal ein Flugverbot alleine sowieso nicht ausgereicht hätte, nachdem die Mutter auch noch eine Busverbindung gebucht hatte.
Das ist bisher die plausibelste Beschreibung in diesem ganzen Thread. Bis zum FH Besuch ist recht eindeutig, dass er nach Hause wollte.

Was danach geschah ist das Rätselhafte hier. Und um das zu klären braucht niemand die Mutter zu einem herrschsüchtigen Monster gestalten. Das ist einfach nur frech.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 09:01
Zitat von PalioPalio schrieb:Merkst du, dass du die Vorgänge und ihre Interpretation verdrehst, so dass sie zu deinem Vorurteil Sandra Mittank gegenüber passen?
Merkst du, dass du dir alles so drehst, dass es auf jeden Fall zur Psychose und pro sm passt?
Zitat von PalioPalio schrieb:Wir sehen in diesem Fall das Weglaufen eines erwachsenen Menschen. Eine Gefahrensituation bestand objektiv nicht. Wir wissen, der Entschwundene ist nie zurückgekehrt. Wir wissen, er war im Urlaub, der Urlaub war zu Ende, er befand sich auf dem Flughafen.
Ich sehe weder Panik noch Flucht auf den Videos.
Zitat von PalioPalio schrieb:Erfahrungswerte:
Wie oft kommt so etwas passend zu dem einen Grund oder passend zu dem anderen Grund vor, wie oft machen Menschen so etwas auf diese Weise?
Damit kommt man zu Wahrscheinlichkeiten.
Und nach deinen Wahrscheinlichkeiten gibt es ganz viele psychisch kranke, aber kaum Aussteiger? Ich glaube kaum, dass es Statistiken zu dem Thema gibt.
Zitat von PalioPalio schrieb:Anzeichen für eine beginnende Psychose wurden hier genannt, ebenso vergleichbare Fälle.
Spekulationen, Übertreibungen, falsche Infos wurden genannt. Für mefizinisch klar definierte und anerkannte Anzeichen reicht es nicht.
Zitat von PalioPalio schrieb:Was ist mit der Aussteigerthese?
Hat Lars Mittank selbst mal geäußert, dass er den  Kontakt zu seinen Eltern abbrechen möchte? Hat er Vorkehrungen getroffen, sein altes Leben aufzulösen, ein neues Leben zu beginnen? Hat er sich von irgendwem aus seinem alten Umfeld verabschiedet, seine Sachen verschenkt, Interesse am Auswandern gezeigt, Kontakt (auch online) zu neuen Leuten aufgenommen oder andere Anzeichen gegeben, die so etwas vermuten lassen? Wichtig: Lars selbst muss diese Hinweise gegeben haben. Unzulässig wäre das Argument "Ich an seiner Stelle würde aber..."
Zudem wären diese Fragen zu beantworten:
Das wissen wir hier nicht und kann demnach auch nicht als Beweis gegen eine Aussteigertheorie angebracht werden. Im übrigen ist es keine Pflicht sich zu verabschieden, einen Ausstieg anzukündigen, alles zu kündigen. Gesellschaftlich wird es erwartet, mehr aber auch nicht.
Zitat von PalioPalio schrieb:Lars Mittank hat es dankbar angenommen,
Bitte Belege.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Hat er überhaupt jemals geäußert, dass ihm die Wochenendsbesuche bei den Eltern, sowie die im Mittel 40h/Woche im Kraftwerk zu viel waren? Darauf gibt es doch ebenfalls nicht den Hauch eines Hinweises und dennoch werden darauf ganze Großhypothesen aufgebaut.
So ist es. Woher kommt denn die Annahme, dass alle in einer Familie glückselig sind, einen Angehörigen zu pflegen. Ist überhaupt bekannt, was da mitunter auf Angehörige zukommt? Finanziell, moralisch, zeitlich, körperlich usw. Einfach nur zu behaupten, er hätte das mit größerer Freude getan, weil es kann nur so sein, ist ein bisschen wenig und auch weltfremd.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 09:07
Es gibt keinen einzigen Fak welcher eine Psychose annehmen lässt. Weder das verlasen des Hotel Color noch das Arztzimmer lassen auf eine Psychose schliessen.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Im Hotel Color wollte man ihm beim verlassen noch ein Taxi zum FH bestellen,er hat abgelehnt.
Ich vermute er ist ganz gezielt zu diesem Beach Club gelaufen.
Ganz genau so wird es gewesen sein. Die Mutter hat doch regelrecht hinterher Telefoniert. Am FH war dann das Fass voll. Und LM verlies diesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 09:07
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:So ist es. Woher kommt denn die Annahme, dass alle in einer Familie glückselig sind, einen Angehörigen zu pflegen. Ist überhaupt bekannt, was da mitunter auf Angehörige zukommt? Finanziell, moralisch, zeitlich, körperlich usw. Einfach nur zu behaupten, er hätte das mit größerer Freude getan, weil es kann nur so sein, ist ein bisschen wenig und auch weltfremd.
Ich behaupte weder das eine, noch das andere - du behauptest hingegen das eine, ohne Belege dafür anführen zu können. Und eigene Empfindungen sind keine Belege. Der Versuch @Palios darzulegen, dass man mit eigenen Empfindungen sowohl das eine wie das andere belegen könnte, war wohl leider vergebliche Liebesmüh'...

Es ist nicht bekannt, ob Lars die Wochenendbesuche bei seinen Eltern als belastend, bereichernd oder einfach nur als neutral empfand. Die Hypothese Lars sei ausgestiegen weil ihm zuhause alles zu viel wurde, steht und fällt aber mit der Annahme eines Überlastungsgefühls. Und da es dafür keine Belege gibt, fällt sie.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 09:11
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Es ist nicht bekannt, ob Lars die Wochenendbesuche bei seinen Eltern als belastend, bereichernd oder einfach nur als neutral empfand. Die Hypothese Lars sei ausgestiegen weil ihm zuhause alles zu viel wurde, steht und fällt aber mit der Annahme eines Überlastungsgefühls. Und da es dafür keine Belege gibt, fällt sie.
Da wir diese ganzen Details nur aus der Sicht der Mutter kennen, da nicht einmal sein Vater zu Wort kommt, sehe ich das komplett anders.
Da faellt sie eben nicht und muss als moegliche Theorie geanauso beachtet werden, wie die Psychose.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 09:13
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Da wir diese ganzen Details nur aus der Sicht der Mutter kennen, da nicht einmal sein Vater zu Wort kommt, sehe ich das komplett anders.
Da faellt sie eben nicht und muss als moegliche Theorie geanauso beachtet werden, wie die Psychose.
Selbstverständlich würde das die Mutter kaum in der Öffentlichkeit sagen, wenn Lars mit der Pflegesituation überfordert gewesen wäre - der Vater genauso wenig, auch wenn er sprechen könnte.

Aber es gibt ja auch Aussagen der Freundin und der Freunde und in keiner dieser Aussagen wird auch nur angedeutet, dass Lars sein Privatleben als belastend empfand.

Es gibt also keine Belege für die Grundannahme, auf der die komplette Hypothese beruht - die Hypothese hängt völlig in der Luft.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 09:14
Zitat von LucyDiamondLucyDiamond schrieb:Weiß man, dass diese aufgelöst werden musste?
Evtl blieb die (Ex-)Freundin dort wohnen & es war nie anders gedacht.
Es gab mal in dem anderen Lars Mittank Thread hier (der geschlossene) Aussagen, dass die Wohnung ziemlich zeitnah nach seinem Verschwinden gekündigt wurde von der Mutter.
Auf der FLM Seite steht auch ein Statement dazu. Habe es auf die Schnelle leider nicht gefunden. Man weiß nicht genau, wann die Wohnung gekündigt wurde. Es sind halt laufende Kosten. Kann man schon verstehen.
Aber dies wird ja monatlich von Lars Konto abgebucht. Ich weiß nicht, in wie weit ein Familienangehöriger rechtlich befugt ist eine Wohnung von einem Vermissten zu kündigen. Ich denke man hat sich einfach mit dem Vermieter geeinigt und der hatte sicherlich Verständnis dafür.

Und zusammen gewohnt haben die beiden nicht soweit mit bekannt. Waren auch wohl „erst“ 6 Monate zusammen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 09:16
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Aber es gibt ja auch Aussagen der Freundin und der Freunde und in keiner dieser Aussagen wird auch nur angedeutet, dass Lars sein Privatleben als belastend empfand.
Kannst du mir da bitte eine Quelle schicken, Ich habe fuer das Themen Wiki mir saemltiche Aussagen durchgelesen und keine Aussage der Freundin gefunden. Auch keine der Freunde ,die den Haus kauf bestaetigen usw.
Nur beim Guetig gabs es einen Hinweis auf die Freundin wegen der zwei Anrufe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 09:18
@lucyvanpelt
Willkommen im Club, denn das ist mir auch aufgefallen, dass dieses ominöse Wahrheitsvideo, sich immer wieder an Kinkerlitzchen aufhält und als Dreh- und Angelpunkt nimmt, obwohl er da freiwillig eingechecked hat und auch problemlos ausgechecked hat und man ihm sogar ein Taxi bestellen möchte und das er von dem Hotel weggekommen ist, beweisen die Kameraaufzeichnungen des Flughafens beweisen, so dass ich mir nicht mehr erklären kann, warum auch Gütig auf diesem Hotel rumhacken, wo vermutlich rein gar nichts passiert oder vorgefallen ist, zumindest nichts, was von dem Vertragshotel der TUI ausgeht.

Kurios finde auch die Aussage, dass im Wahrheitsvideo der Sprecher, nach der SMS Frage, was dieses Medikament ist, die Mutter von Lars russisch spreche, aber am Flughafen, wo sie die Info anruft, niemand Englisch spricht und auch kein Deutsch und einfach das Telefonat beendet wird. Kann die Mutter nur nachts russisch oder nur gegeüber Insolito?


Dann auch, dass sie im Handumdrehen die Nummer vom Flughafen rausfindet und die Nummer von Konsulat in Varna, beides nicht besonders schwierig, aber wenn Lars auch nicht mehr genügend Akkuleistung und Guthaben auf seinem Handy hatte, einmal die Eingabe in Google und man hat die Telefonnummer des Hotels, ruft im Empfang an und lässt sich durchstellen. Es sei denn, die Mutter wusste nicht, in welchen Hotel in Varna "etwas nicht stimmt und hier weg muss" und man von genau dem Hotel nur aufgrund einer Rechnung im Reisegepäck erfuhr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 09:22
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Kannst du mir da bitte eine Quelle schicken, Ich habe fuer das Themen Wiki mir saemltiche Aussagen durchgelesen und keine Aussage der Freundin gefunden.
Weiter oben wurde doch aus dem Themenwiki zitiert, dass die Freundin von einem Telefonanruf von Lars berichtete, in dem er "nervös, aber gefasst" gewirkt haben soll.

Oder suchst du einen Beleg für Aussagen die sie nicht gemacht hat? Den kann ich dann leider nicht liefern.


1x zitiertmelden