Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 18:59
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Das wurde dann verworfen, weil das Hotel keinen Aufzug habe. Man findet aber mit Google Hotelbewertungen, die sagen "Aufzug renovierungsbedürftig", " elevator in need of updating". Es könnte also durchaus in 2014 einen halbwegs funktionierenden Aufzug gegeben haben.
Wow- gut recherchiert! Danke für diese Info.
Also ist es doch nicht ausgeschlossen, dass Lars sich in der Lobby auffällig verhielt und im Fahrstuhl versteckte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 19:00
Zitat von HathoraHathora schrieb:Und dann läge in keiner seiner Handlung ein Sinn. Wir würden uns umsonst den Kopf zerbrechen beim Aufdröseln über das, was er wann und warum getan hat.
So ist es doch letztlich.

Dennoch bleibt die Frage: wo ist er geblieben? Es ist kaum vorstellbar, dass er niemandem mehr begegnet und niemandem mehr aufgefallen ist.
Und so dreht es sich immer im Kreis.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 19:04
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wenn man der Theorie einer Psychose folgt, so wäre es Im Übrigen auch möglich, dass er glaubte Simmen oder seltsame Geräusche zu hören und sich deshalb im Ohr herumbohrte.
Das habe ich schon mal gedacht. Falls sich Stimmen- und Geräuschwahrnehmungen entwickelten und er das nicht kannte, weil die Psychose zum ersten Mal auftrat, dann könnte er gemeint haben, mit seinem Ohr stimm0et was nicht. Deshalb evtl. diese Fokussierung auf das Ohr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 19:04
@Cyrus114
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Dennoch bleibt die Frage: wo ist er geblieben?
Ich denke an dieser Stelle an Elisa Lam. Es gibt nicht wenige psychotische Erkrankungen, die in Suizid münden.
Wäre schön, wenn jetzt unsere Ärztin noch da wäre. Aber die wurde ja vergrault.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 19:05
Ich kenne mich mit Psychosen nicht aus und bin auch kein Psychiater. Aber wäre es dann nicht so, dass diese entweder auch wieder etwas abklingt, denn wie auch bei manisch-depressiven, pendelt es ja auch immer zwischen Manie und Depression oder auch andere Persönlichkeitsstörungen. Vielleicht wird man nicht mehr vollkommen rational, weil die falsche bzw. täuschende Wahrnehmung irgendwann zur glaubhaften Realität wird, aber würde man dann nicht nach der Zeit irgendwas finden oder ihn ziellos umherlaufen, denn hinter der Autobahn, die er überquert haben könnte, sind Vororte. Auch ein eventuelles Anfahren auf der Autobahn würde ja auffallen. Es war Wochentag, es war irgendwas so um die 10/11 Uhr rum.

@Cyrus114, ist dann meine Annahme so falsch, dass wenn sich eine Psychose einschleicht und sich dann dauerhaft verfestigt und man nur in der absoluten Derealisation "festhängt"?

Irgendwann kommt ja auch die Erschöpfung oder wenn die Belastungssituation abebbt, kommt da nicht mehr ein Hauch von Rationalität zurück?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 19:10
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Wenn man der Theorie einer Psychose folgt, so wäre es Im Übrigen auch möglich, dass er glaubte Simmen oder seltsame Geräusche zu hören und sich deshalb im Ohr herumbohrte.
Das habe ich schon mal gedacht. Falls sich Stimmen- und Geräuschwahrnehmungen entwickelten und er das nicht kannte, weil die Psychose zum ersten Mal auftrat, dann könnte er gemeint haben, mit seinem Ohr stimm0et was nicht. Deshalb evtl. diese Fokussierung auf das Ohr.
Da muss ich euch zustimmen.

Er muss ja nicht unbedingt im Ohr gebohrt haben, aber es gibt Menschen, die hauen sich richtig doll aufs Ohr, immer und immer wieder.
Kommt auch bei Tinnitus vor. So versuchen sie halt die Geräusche weg zu machen, oder wie bei Lars vielleicht die Stimmen?

Das klingt plausibel.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 19:12
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Man findet aber mit Google Hotelbewertungen, die sagen "Aufzug renovierungsbedürftig", " elevator in need of updating".
Kannst du den link mal bitte posten?
Finde es auf die Schnelle nicht.
Danke


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 19:17
@all
@Cyrus114


Zum Thema psychische Probleme /Psychose habe ich einen Beitrag von @JohnPaul1 gefunden :


https://blitz.bg/kriminalni/bivshiyat-bodigard-na-papata-i-sheykha-na-oae-andreas-gyutig-izcheznaliyat-vv-varna-lars-mitang-e-ubit_news338168.html
Zitat von JohnPaul1JohnPaul1 schrieb am 08.08.2020:Gütig sagt unter anderem: Er versteht 2 Situationen überhaupt nicht - warum Lars das Hotel so panikartig verlassen hat und später auch den Flufhafen. Er hätte 2 Erklärungen: "Wir wissen von seiner Mutter, das er schon immer psychisch labil war, können aber nicht ausschließen, dass er synthetische Drogen konsumiert hat.
.... dass er schon immer PSYCHISCH Labil war...
Das habe ich bisher noch nie irgendwo gelesen.
Jetzt bin ich echt irritiert!

Zu Gütig kann man denken, was man will bzgl. Seriösitat.. Aber würde er so etwas einfach so behaupten?

Was meint Ihr dazu?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 19:18
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Und gemäß der Aussage bei XY, dass irgendwer ihn gegen Geld verprügeln sollte, der knallt dem nur eine und das war es?

Seltsam ist eben, dass er an dem Mc-Express die Düse machte, statt den Moment zu warten, denn in den Läden geht die Bedienung entsprechend flott von der Hand. Und da hatte er ja noch keine etwaigen Medikamente eingenommen und hatte auch noch keinen gescheuert bekommen (sofern das überhaupt stimmt).
Wer gibt mal eben irgendwelchen Russen Geld, einen einzelnen schmächtigen Mann zu verprügeln. Und die Russen machen es dann mit einem Schlag auf das Ohr...ich weiß nicht. Wenn ihm die zwei Schneidezähne gefehlt hätten und seine Augenbraue kaputt - ok - aber so. Hier bleiben Zweifel.

Und merkwürdig, warum ist er nicht rein zum Macdonald mit seinen Freunden. Warum nicht?
Warum einfach abgehauen? Wo war er denn danach?

Wenn ich eine Freunde gewesen wäre, ich wäre wahrscheinlich bei ihm geblieben um einen Tag später mit ihm gemeinsam zu fliegen. Theoretisch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 19:21
In diesem Fall wird es nicht weitergehen. Außer er taucht auf. Dead or alive.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 19:24
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Kannst du den link mal bitte posten?
Finde es auf die Schnelle nicht.
Danke
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Das wurde dann verworfen, weil das Hotel keinen Aufzug habe. Man findet aber mit Google Hotelbewertungen, die sagen "Aufzug renovierungsbedürftig", " elevator in need of updating". Es könnte also durchaus in 2014 einen halbwegs funktionierenden Aufzug gegeben haben.
Es gibt keinen Lift. In der Hotelbeschreibung ist er auch nicht erwähnt. Bei Booking.com habe ich folgendes gefunden:
Hello, is there a lift in the Hotel? Thank you.
Hello! No, there is no lift. We can offer you Victoria Hotel, situated 200 m. away from hotel Color. There is a lift.
Quelle: Booking.com

Denke da wollte jemand die Geschichte "pushen" und es wie bei Elisa Lam aussehen lassen. Das hätte Frau Mittank und der Polizist auch mit Sicherheit erwähnt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 19:25
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Das habe ich bisher noch nie irgendwo gelesen.
Jetzt bin ich echt irritiert!
Zurecht! Denn sie sagt in einem Beitrag, was er für ein zielstrebiger, gefestigter Junge sei, der einen starken Willen hat. Ja, er ginge auch schon mal feiern, aber generell achtet er sehr auf sich. Er hat sie eingeladen und sie haben sich gemeinsam potenzielle Grundstücke für ein Häuschen angesehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 19:26
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Hello, is there a lift in the Hotel? Thank you.
Hello! No, there is no lift. We can offer you Victoria Hotel, situated 200 m. away from hotel Color. There is a lift.
Ich weiß, diese Frage stammt von mir. Deshalb wollte ich gerne den Eintrag der Bewertung den @Cyrus114
meinte sehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 19:36
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:daher kommen dann ggf. auch die Stimmen, die er hört
Mir kommt da gerade ein Gedanke, etwas schräg vielleicht, aber könnte es im Falle einer Psychose, einer schizophrenen Phase sein, dass die Trommelfellverletzung daher rührte, weil er sich selbst aufs Ohr schlug? Weil er wollte, dass die Stimmen aufhören?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 19:38
Zitat von soomasooma schrieb:Mir kommt da gerade ein Gedanke, etwas schräg vielleicht, aber könnte es im Falle einer Psychose, einer schizophrenen Phase sein, dass die Trommelfellverletzung daher rührte, weil er sich selbst aufs Ohr schlug? Weil er wollte, dass die Stimmen aufhören?
Genau das habe ich auch geschrieben.

Das hätte er seinen Freunden aber nie erzählt. Deshalb die Story.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 19:42
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Genau das habe ich auch geschrieben.
Oh, bitte entschuldige, mein Fehler, hab es überlesen:
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Er muss ja nicht unbedingt im Ohr gebohrt haben, aber es gibt Menschen, die hauen sich richtig doll aufs Ohr, immer und immer wieder.
Kommt auch bei Tinnitus vor. So versuchen sie halt die Geräusche weg zu machen, oder wie bei Lars vielleicht die Stimmen?
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Das hätte er seinen Freunden aber nie erzählt. Deshalb die Story.
Das würde Sinn machen, denn eine Story war es wohl.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 19:45
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:JohnPaul1 schrieb am 08.08.2020:
Gütig sagt unter anderem: Er versteht 2 Situationen überhaupt nicht - warum Lars das Hotel so panikartig verlassen hat und später auch den Flufhafen. Er hätte 2 Erklärungen: "Wir wissen von seiner Mutter, das er schon immer psychisch labil war, können aber nicht ausschließen, dass er synthetische Drogen konsumiert hat.
Ui, durfte deswegen Guetig nicht weiter ermitteln. Danke, das wusste ich auch noch nicht. Wenn das stimmt , sieht man alles etwas anders.
Synthetische Drogen, da kenne ich mich nicht aus, koennen die eine Psychose ausloesen ?

Die Polizei schleisst doch aber Drogen kategorisch aus oder ist das bei synthetischen anders, muss man die anders nachweisen ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 19:45
@sooma

Wir haben beide den gleichen Gedanken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 19:50
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:"Wir wissen von seiner Mutter, das er schon immer psychisch labil war (...)"
Damit würde sich der Kreis schließen und auch das "Bemuttern" bekäme einen realistischeren Sinn.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2020 um 19:51
Mir ist immer noch nicht so ganz klar, warum auf Teufel komm raus hier ein Psychose vorgelegen haben soll. Kommt noch schlimmer. Weiter wurde schon eine Schizophrenie hier im Forum angedacht. Medizinisch begründet Angstzustände sind bei LM nicht bekannt. Da wäre doch zu erwarten, dass SM diese andeutet. Und LM wäre wohl auf Psychopharmaka angewiesen.

Für mich bleibt einzig und alleine das verlassen des Flughafen ein Mysterium. Für alles andere findet sich wohl ein ganz normal Erklärung. Da müssen keine Mühten und Legenden ausgedacht werden.


melden