Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 19:46
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Schaut man sich auch die anderen Videos von Insolito an, sind die sowieso immer gleich. Im Grunde suggeriert er mit den wenigen Fakten, wie ein Paparazzo, Verschwörungen und Kriminalität, vermutlich nur vom heimischen Sofa.
Alles was das Insolito Video betrifft gebe ich dir 100% Recht, die anderen Videos kenne ich nicht. Mir reicht dieses abstruse Wahrheitsvideo, da muss ich mir die andren nicht mehr anschauen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 19:48
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Ich glaube aus dem Video nahezu nichts von dem, was man sich da zusammenphantasiert.
Ich schließe mich an.
Je öfter ich die Insolito-Videos anschaue, desto unseriöser empfinde ich sie.
Im - ich glaube 2. Teil - empfindet er es als Skandal, dass der Mutter nicht eine Personalliste des an diesem Tag am Flughafen diensthabenden Personals ausgehändigt wurde. Der Flughafen verweigerte das. Ja? Ein 28-Jähriger ist aus dem Flughafen gelaufen und man weiß nicht warum. Dann verlangt man eine Liste mit den Personaldaten aller Mitarbeiter des Flughafens und schlägt bei jedem Mitarbeiter mit Anwalt und Detektiv zur Befragung auf?
Ganz Bulgarien steckt unter einer Decke und hat sich gegen Lars Mittank verschworen. Das ist nicht mehr normal.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 19:56
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:@KatEire32
Wenn ich aber als Youtuber merken würde, dass ich mich damit selbst unglaubwürdig mache, weil die mal rein in die Kartoffeln, mal raus aus den Kartoffeln und wie widersprüchlich alles, ist, würde ich das Video rausnehmen und zwar aus eigenen Interessen und soll doch FLM sich selbst mit der nackten Futt in die Brennessel setzen und ein eigenes Video machen. Instrumentalisieren lassen würde ich mich jedenfalls nicht, wenn mir meine Reputation bei YT was wert wäre.

Wie man ja auch auf FLM sieht, ist das Wahrheitsvideo ganz gewaltig nach hinten los gegangen, wie man ja an den Reaktionen sieht.

Eben und ich bin froh, dass Du es schreibst, wie die Seite FLM geführt wird. Manchmal, so beim Lesen, habe ich den Eindruck, dass die Ziele von FLM ganz andere sind.

Ich habe zwar kein eigenes Kind, aber Neffe und Nichte, aber wenn ich jemanden von meineer Familie oder auch Freunde vermissen würde, ich würde jede Spendeneinnahme mich persönlich bedanken und die Aufwendung dokumentieren.

Ich würde, wenn ich bei dem Fall bleibe, die ungenutzte Flugbuchung veröffentlichen, die ungenutzte Fahrkarte, die nicht abgerufene Western Union Zahlung belegen und ebenso aufzeigen, dass ich alles, was ich als Ziviliperson kann, gemacht habe und mich immer wieder für Hilfe und Zuspruch bedanken und ich würde mich an seriöse Quellen wenden, eventuell auch internationale Hilfsorganisationen, die ebenso Suchdienste haben, Unterkünfte für Obdachlose, usw usf.
Ja da stimme ich in jedem Punkt zu. Ich denke, das interessiert die meisten auf YouTube in dem Bereich nicht so wenn die Clicks stimmen und da Insolito noch ein recht neuer/kleiner (50k Abos ist jetzt nicht so viel) YouTuber ist denke ich mal er hat die Gelegenheit dankend angenommen direkt mit der Familie zu arbeiten, vor dem Video gab es auf FB ja auch nur Kommentare, die die FLM Theorie auf den Punkt unterstützen (liegt auch daran, das alles andere gerne gelöscht wird).
Selbst unter seinem Video gibt es etliche Kommentare wo man merkt, dass die meisten eben keine Ahnung von dem Fall haben und sich nicht damit näher beschäftigt haben. Selbst im Live Stream von ihm letztes Wochenende, hat ihn der Großteil für das tolle LM Video im Chat gelobt und gefragt ob es noch ein Follow-Up mit der Familie/Mutter geben wird.
Ich denke nicht, dass er generell die Reaktionen (bzw. kaum) auf das Video erhalten hat, wie sie hier stehen. Die allgemeine Bevölkerung hat nicht die Infos wie die meisten hier im Forum und hinterfragt soetwas auch gar nicht. Ich denke nur, dass er einfach naiv war und ein gutes Video wollte (es wurde ja auch über Wochen angekündigt), das wars auch schon und das kam FLM sehr gelegen, die entsprechend alle Informationen, die sie drin haben wollten, weitergegeben haben und er hat alles so übernommen, da es ja aus der einzigen offiziellen Quelle kam. Im Endeffekt ist dank dem Video die Diskussion auch hier wieder aufgelebt und hat bei allen, die den Fall schon länger verfolgen, berechtigt viele Fragen aufgeworfen. Das neue Dokument wurde ja auch vorher groß angekündigt, dass es angeblich "alles ändern würde" was angeblich vom FH Arzt ist, aber wie hier herausgefunden wurde ein Bericht aus dem KH.
Man schaue sich zum Vergleich das Interview von Jarow mit der Mutter von Rebecca Reusch an, denke so ein Video mit SM wäre viel besser angekommen als das übliche "In Bulgarien ist alles doof something something Amnesie" Zeugs.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 19:58
@Obsi
Es kommt mir dabei aber auch um das Drumherum an. Wie Bulgarien, unabhängige Ärzte voneiander schlecht gemacht haben und letztendlich und da denke ich sicherlich wie die meisten, dass sich da nicht konsequent an den Fakten gehalten wird, sondern vieles, in wessen Sinne auch immer, zugedichtet wurde und immer wieder unterschweillig suggeriert, als wären da alle miteinander verschworen und alle gemeinsam haben dazu beigetragen, dass er verschwindet.
Kurios ist dann, dass nicht das auch veröffentlicht wird, was das BKA, Konsulat und Interpol bisher getan, geleistet und ermittelt haben und welche Konklusion es gibt (zB für Tod erklären), weiter die Vermisstenmeldung aufrecht erhalten und ob offzielle Organe noch suchen und ermitteln und mit welchem Ziel.

Wenn aber fabuliert wird, dass der Taxifaher vielleicht eine Provision vom Hotel bekommt, mutmasst man ja schon einen Zusammenhang, um immer wieder kommt der Satz "ist aber reine Spekulation und könnte auch ganz anders sein..." bei solch einer ernsten Sache und wenn einem wirklich was daran gelegen ist, sollte man sich nur an Fakten halten und den Zuhörer nicht über eine Stunde lang, nur mit eigenen Spekulationen vollstopfen, die man dann immer revidiert. Ist aber nur meine persönliche Meinung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 19:58
Zitat von ObsiObsi schrieb:als Zeitungsartikel, die zwar zitieren, aber man weiß nicht so genau, ob das wirklich so gesagt wurde. Siehe hierzu die Aussage bzw. Nicht-Aussage der Mutter: "Lars hatte Angst um sein Leben".
Nur das dies nicht in der Zeitung stand, sondern diese Aussage zweimal von Gütig, einmal Spiegel und einmal Brisant Bericht und einmal von Herrn Cerne im ersten Aktenzeichen Bericht getätigt wurde. Und ich glaube Aktenzeichen bezieht sich auf die polizeilichen Angaben. Und die Vermisstenanzeige hat jawohl SM aufgegeben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 20:00
Zitat von Elli24Elli24 schrieb:Ich schließe mich an.
Je öfter ich die Insolito-Videos anschaue, desto unseriöser empfinde ich sie.
Im - ich glaube 2. Teil - empfindet er es als Skandal, dass der Mutter nicht eine Personalliste des an diesem Tag am Flughafen diensthabenden Personals ausgehändigt wurde. Der Flughafen verweigerte das. Ja? Ein 28-Jähriger ist aus dem Flughafen gelaufen und man weiß nicht warum. Dann verlangt man eine Liste mit den Personaldaten aller Mitarbeiter des Flughafens und schlägt bei jedem Mitarbeiter mit Anwalt und Detektiv zur Befragung auf?
Ganz Bulgarien steckt unter einer Decke und hat sich gegen Lars Mittank verschworen. Das ist nicht mehr normal.
Ich meine das 1. hat er noch selbst gemacht, wurde dann von FLM angeschrieben und so wurde das "große" Wahrheitsvideo zusammen produziert, weil er ja wohl im 1. einige Fehler drin hatte. Wichtig finde ich, wenn man sagt, dass man dem Insolito Video nicht glaubt bedeutet das eigentlich nur, dass man SM und FLM Team nicht glaubt, weil die alle Infos gegeben haben.

Ich verweise dazu auf das Q&A auf der offiziellen FLM Insta Seite (ist gespeichert und kann im Profil aufgerufen werden): "Welches YT Video stimmt am ehesten?" - "Das in Zusammenarbeit mit Insolito entstandene! Es wird bald erscheinen!"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 20:01
@Elli24
Genau das ist es ja. Da dachte ich auch, ob die noch alle Tassen im Schrank haben. Personallisten gehen Dritte nun mal gar nichts an und die würde sie auch nicht in Deutschland oder sonstwo in der EU bekommen. Da schaut allenfalls die Ermittlungsbehörde rein, wer im Dienst war und wohlmöglich was gesehen haben könnte und wird zu Protikoll genommen. Wo käme man dahin, wenn jeder Hansel unsere Dienstpläne einsehen könnte, die meist mit Namen, Personalnummer und Telefonnummer versehen sind.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 20:02
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Selbst unter seinem Video gibt es etliche Kommentare wo man merkt, dass die meisten eben keine Ahnung von dem Fall haben und sich nicht damit näher beschäftigt haben. Selbst im Live Stream von ihm letztes Wochenende, hat ihn der Großteil für das tolle LM Video im Chat gelobt und gefragt ob es noch ein Follow-Up mit der Familie/Mutter geben wird.
Richtig kritisiert wird es eigentlich nur hier .
Auf Youtube gibt es fast nur positive Kommentare, weil sich die meisten einfach zu wenig auskennen.
Das war einfach eine Win Win Situation. Insolito hat Klicks bekommen und ist bekannter dadurch und FLM konnte ihre Theorie unter der breiten Masse verbreiten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 20:02
Vielleicht hat Lars ja schon am Abend bemerkt, dass seine Kreditkarte gesperrt ist und musste sich deshalb ein billiges Hotel nehmen, weil nicht mehr genug Bargeld für ein teures/besseres vorhanden war?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 20:09
Um was für ein Insta Account geht es eigentlich? Jeden Link den ich von der Seite anklicke, geht in "Seite nicht verfügbar" Wenn Insta schon die Seite runter nimmt, muss es da ja wohl ebenso Ärger gegeben haben.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 20:10
@SGarcia
Absolut! Und ich stimme dir auch total zu.

Es ist ein Balanceakt, was wir hier ansprechen dürfen und was nicht.
Deine Beiträge über Abläufe an Flughäfen sind sehr informativ und hilfreich.

Für mich persönlich ist FLM eine Quelle. Sei es das Verleugnungs Verschwörungs Unwahrheits Wahrheitsvideo oder Beiträge auf FB oder Instagram.
Persönlich glaube ich in diesem Fall nur noch, was ich sehe - das wären die Videos vom Flughafen oder was auch dem Mund der Ermittlungsbehörde kommt. Das ist also recht wenig.

Selbst meine eigenen Theorien wandeln sich je nach Informations- und Argumentationslage.

Umso interessanter ist es für mich, die Angaben von FLM zu prüfen. Das geht natürlich nicht, aber insoweit zu prüfen, ob es plausibel ist. Das hilft mir etwas Struktur und Ordnung in den Ablauf des gesamten Vermisstenfalls zu bekommen.

Dafür ist dieses Forum goldwert. Hier schreiben so viele Fachmenschen und wenn man sich an die Regeln hält wird auch nichts gelöscht, ist mein Eindruck.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 20:11
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:SGarcia schrieb:
, erklär mir doch mal bitte, warum er die Mutter anruft und nicht auf der Karte angebenen Sperrnummer, die üblicherweise sogar eine 0800 Nummer ist und ein Anruf gar nichts kostet.
Das ist und bleibt natürlich mysteriös, da hast Du Recht.

Aber nur aus der Tatsache, dass seine Mutter offenbar über die notwendigen Zugangsdaten verfügte, um eine Sperrung auszulösen, kann man noch keine übergroße Abhängigkeit ableiten. Und darauf wollte ich hinaus.
Bezueglich der Kreditkarte, es wurde hier irgendwo bereits erwaehnt, (den genauen Post kann ich auf die Schnelle jetzt nicht finden) dass seitens des Hotel Color angegeben wurde, dass Lars dort versuchte, mit Karte zu zahlen, diese aber bereits nicht mehr funktionierte und er daraufhin in Cash zahlte. Daraus koennte man nun schliessen, dass zu diesem Zeitpunkt die Karte bereits gesperrt war respektive er bemerkte, dass diese nicht mehr funktionierte.

Hier gibt es nun 2 Moeglichkeiten:

a) Ich war selbst Anfang der 2010er bei einem gar tollen Kreditinstitut, bei dem man im Voraus angeben musste wann man wohin vereist und gedenkt, im Ausland die Karte zu benutzen (was mir bis dato auch nicht bekannt war). Ich stand also nun in der Tuerkei mit einer gesperrten Karte und durfte mich mim Kundendienst im Heimatland herumschlagen, diese doch bitte zu aktivieren... ein Heidenspass und diese Praxis wurde kurz darauf abgeschafft.


b) Es wurde gemerkt, dass mit der Karte ein unverhaeltnismaessig hoher Betrag abgehoben wurde oder eine fragwuerdige Buchung durchgefuehrt wurde und daraufhin die Karte manuell von wem auch immer gesperrt. Wir mutmassen (laut ihrer eigenen Aussage), dass SM Zugang oder eine Vollmacht hierfuer hatte aber, ich habe es auch leider selbst erlebt, dass meine Ex-Frau ohne eine solche es dennoch geschafft hat, mein Konto bei meiner Bank aufzuloesesn, wie, das konnte die Bank hinterher niiie feststellen und fuer ne Kartensperrung muss ich bei meinem Online-Banking auch nur ein Haekchen in der App oder am Computer im Privaten Bereich der Website machen.

Dass die Kreditkarte gesperrt wurde ist ja nun einmal ein unabhaengig bestaetigter Fakt, das drumherum scheint mir sehr konfus


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 20:13
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Um was für ein Insta Account geht es eigentlich? Jeden Link den ich von der Seite anklicke, geht in "Seite nicht verfügbar" Wenn Insta schon die Seite runter nimmt, muss es da ja wohl ebenso Ärger gegeben haben.
Es gibt seit ein paar Tagen ein neues Konto, angeblich wurde das alte von Instagram gesperrt (vielleicht wegen den Foto-Aufrufen oder ich meine es wurde sogar eins gepostet). @findet_larsmittank ist die neue Seite, das Q&A der Stories ist im Profil gespeichert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 20:14
Ich glaube immer noch, dass er sich gemeldet hat. Vielleicht war es ja die Postkarte, die er am letzten Tag im Hotel geschrieben hat, von der niemand weiß, wer sie bekam. Dann würde auch das harte Plakat Sinn machen: Lars melde Dich - deutsche Detektive suchen nach Dir.
Wer ein Plakat so drohend formuliert, weiß meiner Meinung nach, dass der Angesprochene das lesen und verstehen kann und auch weiß, was dieser Befehl bedeutet. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es seitdem keinen Kontakt mehr gab.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 20:21
Zitat von Elli24Elli24 schrieb:Ganz Bulgarien steckt unter einer Decke und hat sich gegen Lars Mittank verschworen. Das ist nicht mehr normal.
Ich befürchte fast, das wird ähnlich tragisch verlaufen werden wie im Vermisstenfall Dirk Schiller aus 1979. :(


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 20:23
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Wer legt denn fest, ob eine OFA durchgeführt wird? Und haben Angehörige da ein Mitspracherecht?
Wikipedia: Operative Fallanalyse&ved=2ahUKEwjYnd3lvpHsAhUE-aQKHdq9DBkQFjACegQIAhAB&usg=AOvVaw3lfuZumzTu HC2YjRbb8f9

Das hat mich auch beschäftigt seit@x-aequitas Beitrag. So eine operative Fallanalyse wird laut Wikipedia bei ungeklärten Verbrechen vom BKA ausgeführt. Da hier kein ungeklärtes Verbrechen vorliegt, entfällt auch eine OFA. So verstehe ich es jedenfalls


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 20:24
Zitat von soomasooma schrieb:Ich befürchte fast, das wird ähnlich tragisch verlaufen werden wie im Vermisstenfall Dirk Schiller aus 1979. :(
Na ja, Dirk Schiller war 3 1/2, Lars Mittank 28, da ist doch schon ein wenig eine Diskrepanz...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 20:25
@Elli24
Den Aufruf fand ich ich auch seltsam. Übliche Aufrufe, die ich so sehe, kommt die Familie vollständig zusammen und bittet in die Kamera um Hilfe und meist auch inkl. Freundin/Partnerschaft. Aber gut, wer weiß, was es für Gründe gibt.

@OKane
Wenn aber die Karte beim Bezahlvorgang schon nicht durchging, dann müsste das Telefonat der Sperrung vorher gewesen sein, denn wenn er das im ZImmer erst bat, die Karte zu sperren, wenn sie schon zu ist, ist ja unnütz.

Das würde allerdings die Fotokopie erklären, denn vielleicht hat man eine Nichtfunktionieren einer instabilen Leitung zugesprochen (Rush Hour im Datenverkehr) und hat angeboten, die Kartennummer und der Betrag manuell ins Macatel Gerät einzutippen, was möglich ist. Man kann alle Daten per Hand eintippen, ohne die Karte durchzuziehen, so ist eine Zahlung bei beschädigten Magnetstreifen möglich.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 20:25
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Naja, aber drehen wir es mal anders herum: Es ist grundsätzlich doch nachvollziehbar, dass man jemandem Passwörter gibt/Sperrvollmachten erteilt, falls es mal zu einem wie auch immer gearteten Notfall kommt.

Und wer wäre denn da bei LM in Frage gekommen? Geschwister hatte er keine, mit seiner Freundin kriselte es (angeblich). Ob er enge Freunde hatte denen er soweit vertraute wissen wir nicht.

Nun wäre es aber außerdem sinnvoll, als "Notbevollmächtigte" eine Person auszuwählen, die nicht unbedingt täglich mit LM unterwegs ist: Wenn z. B. im Urlaub ein Notfall eintritt, ist betreffende Person sonst vielleicht ebenfalls davon betroffen, weil sie mit LM Urlaub macht.

Insofern ist die Mutter ja nicht unbedingt eine schlechte Wahl: Sie ist eine Vertrauensperson, wohnt aber nicht mit LM zusammen und war nicht häufig mit ihm unterwegs.

Rein praktisch gesehen finde ich diese Möglichkeit jetzt nicht so abwegig und daher nicht unbedingt ein Anzeichen für ein zu enges Verhältnis oder gar eine Abhängigkeit.
das sehe ich auch so. natürlich könnte es wie bei unsaber einfach auch vergessen worden sein.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ich auch nicht. Und ich glaube auch die KK Geschichte kein Stück.

Zitat von 30marple12
30marple12 schrieb am 20.08.2014:
Lars unterhielt sporadischen Telefonkontakt mit seiner Mutter -Sandra Mittank. Deren Inhalt wurde auch den Untersuchungsorganen zur Verfügung gestellt. "Dnevnik" arbeitet mit einer Kopie dieser Informationen. Diese wurden "Bericht Lars Mittank" genannt und sind chaotisch geschrieben, mit unklarem und oft unvollständigen Ausführungen. Wir veröffentlichen Teile des "Berichtes" mit Einverständnis der Mutter Sandra Mittank.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:30marple12 schrieb am 20.08.2014:
In einem vorherigen Telefongespräch beschwerte sich der Jugendliche, dass er sich mit Bayern-Fans gestritten hätte und seine Kreditkarte blockiert sei.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ich auch nicht. Und ich glaube auch die KK Geschichte kein Stück.

Zitat von 30marple12
30marple12 schrieb am 20.08.2014:
Lars unterhielt sporadischen Telefonkontakt mit seiner Mutter -Sandra Mittank. Deren Inhalt wurde auch den Untersuchungsorganen zur Verfügung gestellt. "Dnevnik" arbeitet mit einer Kopie dieser Informationen. Diese wurden "Bericht Lars Mittank" genannt und sind chaotisch geschrieben, mit unklarem und oft unvollständigen Ausführungen. Wir veröffentlichen Teile des "Berichtes" mit Einverständnis der Mutter Sandra Mittank.

Zitat von 30marple12
30marple12 schrieb am 20.08.2014:
In einem vorherigen Telefongespräch beschwerte sich der Jugendliche, dass er sich mit Bayern-Fans gestritten hätte und seine Kreditkarte blockiert sei.

Zitat von 30marple12
30marple12 schrieb am 20.08.2014:
Spät in der Nacht vom 7. zum 8. Juli unternahm Sandra Mittank einen erfolglosen Versuch, die Karte zu entsperren, damit ihr Sohn sich online Tickets für die Heimreise kaufen könne.

Zitat von 30marple12
30marple12 schrieb am 20.08.2014:
Aus diesem Bericht geht hervor, dass sie in der Zwischenzeit mit ihrer eigenen Kreditkarte zwei elektronische Tickets auf den Namen ihres Sohnes gekauft hat - eines für einen Flug von Varna nach Deutschland (Zielflughafen nicht benannt) und das andere für den Bus nach Hamburg. Lars hätte um 16:24 am 8. Juli fliegen und um 21:45 am selben Tag ankommen sollen.

Das war der erste Bericht, der in Bulgarien zum Thema Lars rauskam. Hier wird eine ganz andere Version erzählt. Und die Aussagen (Vermisstenanzeige) bei der Polizei in Bulgarien wurde zusammen mit dem bulgarischen Anwalt und SM getätigt. Also schließe ich übersetzungsfehler aus. Wieso also jetzt diese Geschichte mit der Kopie und Sperrung durch SM? Wollte man dem Hotel da nochmal einen reinwürgen?
aber warum sollte man dem hotel noch eins reinwürgen? ich glaube viel eher, dass es grundsätzlich darum ging das ganze land (indem ja nun schliesslich ihr sohn abhanden gekommen ist) zu diskreditieren.

Ich muss nochmal dumm fragen. Wer sind diese Untersuchungsorgane, denen der Inhalt der Gespräche zur Verfügung gestellt wurden? Wer ist Dvevnik? und wenn ich es richtig verstehe, ist nur ein teil veröffentlicht worden? warum wird lm im nächsten absatz als jugendlicher bezeichnet? und auf einmal wollte er sich doch selber tickets für die heimteise kaufen...
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Wenn es zum Notfall kommt und die Karte sperren lassen muss, erklär mir doch mal bitte, warum er die Mutter anruft und nicht auf der Karte angebenen Sperrnummer, die üblicherweise sogar eine 0800 Nummer ist und ein Anruf gar nichts kostet. Ist ja im Grunde egal, wen man anruft und in dem Fall hat er seiner Mutter ja offenbar auch nicht viel an weitere Infos gegeben, was da überhaupt los ist, sofern da überhaupt was los war.

Ich bin fast eher geneigt, dass es gar nicht seine Karte war, sondern die der Mutter und er sowas wie eine Art Partnerkarte hatte. Dann hätte die Aktion zumindest etwas an Logik. Aber so kann man ja froh sein, dass er sich ohne Mama den Schlafanzug anziehen konnte.
ich glaube nach wie vor, dass die mutter alle karten hat sperrem lassen als druckmittel, weil er nicht nach hause kommen wollte. Partnerkarte mit der mutter ist ja unheimlich, nicht, dass die sich noch ein konto geteilt haben...
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Insolito wollte eigentlich nur eine Doku machen, wie er sonst mit anderen Fällen auch macht (der Style ist fraglich, denke er will bisschen Jarow kopieren) wurde nach dem ersten Teil angeschrieben von FLM Seite, dass etwas nicht stimmt und so entstand das "Wahrheitsvideo", er wurde schlichtweg von FLM benutzt die Amnesie Theorie und eigene Agenda (alle in Bulgarien sind kriminell, zum Urlaub praktisch von den Freunden überredet etc.) zu verbreiten und gleichzeitig alle anderen Meinungen zu diskreditieren. Entweder gab es hier auch ein paar Euro oder eben Exklusivrechte zur medialen Darstellung des Falls in Kooperation mit der Familie. Die FLM Instagram und Facebook Seite verweisen nun auf dieses Video als Wahrheitsquelle (QA von Insta: "Welches YT Video stimm am ehesten?" - "Das in Zusammenarbeit mit Insolito entstandene! Es wird bald erscheinen!").
ich weiss ja nicht wieviel so an spenden rein gekommen ist, aber gegen geld eine meinung vertreten/verbreiten, die evtl der eigenen völlig widerspricht, fände ich....nun ja....abstoßend.
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Ich habe zwar kein eigenes Kind, aber Neffe und Nichte, aber wenn ich jemanden von meineer Familie oder auch Freunde vermissen würde, ich würde jede Spendeneinnahme mich persönlich bedanken und die Aufwendung dokumentieren.

Ich würde, wenn ich bei dem Fall bleibe, die ungenutzte Flugbuchung veröffentlichen, die ungenutzte Fahrkarte, die nicht abgerufene Western Union Zahlung belegen und ebenso aufzeigen, dass ich alles, was ich als Ziviliperson kann, gemacht habe und mich immer wieder für Hilfe und Zuspruch bedanken und ich würde mich an seriöse Quellen wenden, eventuell auch internationale Hilfsorganisationen, die ebenso Suchdienste haben, Unterkünfte für Obdachlose, usw usf.
offen und ehrlich wäre ich auf jeden fall auch, ich finde, das ist man der öffentlichkeit auch schuldig, wenn man doch so sehr auf deren hilfe drängt. ob jedes detail veröffentlichen allerdings nicht irgendwann den rahmen sprengt, also zeitlich, ich denke schon, dass man das nicht leisten kann, wenn man auzh noch leben will und arbeiten muss.
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Wenn sich aber jemand im Auslang befindet und die Karte sperrt, die ja auch Versicherungen beinhalten und die neuen meist auch mit einem Foto versehen sind, dass man sich im Zweifel auch ausweisen kann, dass Kartendienste auch Express-Pick Up haben und diese in der örtlichen Filiale ausgetauscht werden (das hatte ich im Ausland mal, da wurde mir eine provisorische Karte in der Partnerbank ausgestellt) kommt eine Sperrung der Kredikarte ja einer Katastrophe gleich, wenn es keine Alternativkarte gibt.
wäre doch eine gute erklärung für seinen spontanen abgang. schnauze voll, es reicht.
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Kurios ist dann, dass nicht das auch veröffentlicht wird, was das BKA, Konsulat und Interpol bisher getan, geleistet und ermittelt haben und welche Konklusion es gibt (zB für Tod erklären), weiter die Vermisstenmeldung aufrecht erhalten und ob offzielle Organe noch suchen und ermitteln und mit welchem Ziel.
ich denke, da gibt es nicht viel zu veröffentlichen. die offiziellen suchaktionen waren schnell beendet. der bereich hinter dem zaun wurde abgesucht, die russen ohne beschreibung wurden gesucht, das wars. es gab keine leiche, keinen verletzten, keine zeugen für verfolgungen, verstecke oä, es gab keine straftat, die er begangen hat oder die an ihm begangen wurde, was soll denn dann noch weiter ermittelt werden. das ganze ist ein cold case, wenn es nicht irgendwann nochmal von einem engagierten menschen ausgegraben und dunter die lupe genommen wird. oder wenn lm aufgespürt wird und die wahrheit ns licht kommt.
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Genau das ist es ja. Da dachte ich auch, ob die noch alle Tassen im Schrank haben. Personallisten gehen Dritte nun mal gar nichts an und die würde sie auch nicht in Deutschland oder sonstwo in der EU bekommen. Da schaut allenfalls die Ermittlungsbehörde rein, wer im Dienst war und wohlmöglich was gesehen haben könnte und wird zu Protikoll genommen. Wo käme man dahin, wenn jeder Hansel unsere Dienstpläne einsehen könnte, die meist mit Namen, Personalnummer und Telefonnummer versehen sind.
das ist das allgemeine auftreten von sm, was man eigentlich überall bestaunen kann. ich kann mir gut vorstellen, dass man nicht überall, aber an manchen stellen damit durchkommt und seinen willen bekommt. nicht nur lm scheint sehr stark vom wesen her zu sein, die mutter auch.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 20:27
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:@OKane
Wenn aber die Karte beim Bezahlvorgang schon nicht durchging, dann müsste das Telefonat der Sperrung vorher gewesen sein, denn wenn er das im ZImmer erst bat, die Karte zu sperren, wenn sie schon zu ist, ist ja unnütz.

Das würde allerdings die Fotokopie erklären, denn vielleicht hat man eine Nichtfunktionieren einer instabilen Leitung zugesprochen (Rush Hour im Datenverkehr) und hat angeboten, die Kartennummer und der Betrag manuell ins Macatel Gerät einzutippen, was möglich ist. Man kann alle Daten per Hand eintippen, ohne die Karte durchzuziehen, so ist eine Zahlung bei beschädigten Magnetstreifen möglich.
Er hat ja dann bar bezahlt, das mit dem Kopieren ist auch erst jetzt aufgetaucht vorher hieß es immer die Karte wurde gesperrt, weil das Hotel komisch war.


melden