Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 14:38
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Und in einer solch aussergewöhnlichen Situation plaudert er etwas nervös mit seiner Freundin, während er nur kurz davor oder danach um sein Leben fürchtend mit der Mutter palavert. Im Leben nicht. Das ist für mich völlig weltfremd. Mal ganz abgesehen davon, dass es doch sehr verwundert, dass er überhaupt Zeit, Muße und Möglichkeit hatte mehrfach zu telefonieren, wo doch eine ganze Horde nach seinem Leben trachtete....
Deshalb spreche ich ja von einem diffusen Bedrohungsgefühl: Verschiedene Aspekte deuten darauf hin, dass diesem Gefühl keine reale Gefahr zugrunde lag. Unter anderem auch der, den du hier erwähnst.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 14:40
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Deshalb spreche ich ja von einem diffusen Bedrohungsgefühl: Verschiedene Aspekte deuten darauf hin, dass diesem Gefühl keine reale Gefahr zugrunde lag. Die Aussagen der Mutter und der Freundin widersprechen sich aber nicht direkt. Es geht nur um unterschiedliche Ausmaße einer Angstreaktion.
Die Mutter hat das nicht gesagt.,daß er Angst um sein Leben hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 14:46
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Kannst du mir bitte sagen,wo ich das finde. Gerade dieser Teil in der Nacht, wird im Wahrheitsvideo wesentlich harmloser wiedergegeben. Angst um sein Leben finde ich da nicht.
Hat ein Versteck aufgesucht. Hat auch mit seiner Mutter kommuniziert, zweimal. Dass er Angst um sein Leben hat.“

Quelle: Themenwiki, Aussage Gütig Spiegel TV Bericht

Er hat geäußert, dass er aus einem Versteck telefoniere und das er Angst um sein Leben hat.

Quelle: Themenwiki, Aussage Gütig hier im Forum

Hat ein Versteck in Varna aufgesucht und aus diesem Versteck heraus hat er dann zweimal Kontakt mit seiner Mutter aufgenommen und einmal mit seiner Lebensgefährtin. Und hat auch geäußert, dass er Angst um sein Leben hat.“

Quelle: Themenwiki, Aussage Gütig Brisant Bericht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 14:49
@Biff_tannen

Dazu gibt es eben diese Stellungnahme von ihr auf Facebook,die ich vorhin gepostet habe.
Wer da nun die Wahrheit sagt weiß ich nicht,aber es muss ja einen Grund geben,warum SM ausgerechnet diese angebliche Aussage mit einem öffentlichen Statement auf der FLM Seite dementiert hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 14:55
@ @lucyvanpelt
@falstaff
Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, wann er all diese Telefonate getätigt haben soll? Gibt es darüber irgendwo eine konkrete Zeitangabe? Ausser die der Mutter zwischen 2.30 und 3.30?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 15:00
Zitat von HathoraHathora schrieb:Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, wann er all diese Telefonate getätigt haben soll? Gibt es darüber irgendwo eine konkrete Zeitangabe? Ausser die der Mutter zwischen 2.30 und 3.30?
Ich nicht, weil ich da eh eine andere Meinung habe. Ich halte mich an das,was ich in den verschiedenen Quellen lese, das bringt mich schon genug durcheinander,diese vielen verschiedenen Aussagen.
Aber vielleicht kannst du es ja erklären.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 15:01
Zitat von falstafffalstaff schrieb:spreche ich ja von einem diffusen Bedrohungsgefühl: Verschiedene Aspekte deuten darauf hin, dass diesem Gefühl keine reale Gefahr zugrunde lag. Unter anderem auch der, den du hier erwähnst.
Für mich ist diese ganze Story frei erfunden. Man muss sich das ja auch Mal bildlich vorstellen, er hätte ja dann auch noch die Riesentasche, den Rucksack und das Riesenkissen dabei gehabt. Und dass er bei der Freundin dann keine Todesangst mehr hatte ist doch völlig unlogisch.
Die Mutter hat aber klare Gründe. Sie hat ihn nämlich als vermisst gemeldet und damit die Behörden überhaupt tätig werden, muss er psychisch krank, hilflos oder eigen/fremdgefährdung vorliegen. Und das gilt es zu untermauern, wenn es keine zeugen oder Arztberichte gibt. Und was kommt einem da gelegener, als zu erzählen, LM hätte wunderliche Sachen gesagt und getan, egal ob im Hotel oder wu oder was auch immer.
Ich möchte nochmal erwähnen, dass es keine Beweise gibt für Inhalt, Dauer und Anzahl der Gespräche und dass die Telefone auch nicht behördlich ausgewertet wurden. Es gibt noch nicht Mal den Vater, der die Aussagen der Mutter unterstützt oder bekräftigt.
Ich hätte in vergleichbarer Situation mit als erstes meinen Mann geweckt, aber nein, die Mutter rotiert über Stunden hinweg zwischen merkwürdigen anrufen, der Einschaltung von Polizei, Botschaft, flughafen, dem buchen verschiedener Rückreisemöglichkeiten und der Vater, der zwar körperlich eingeschränkt ist durch den Schlaganfall, der schlummert friedlich und nichtsahnend, wird selber nicht tätig, bekommt nichts mit, und wird niemals auch nur mit einem Wort erwähnt, nicht Mal als moralische stütze scheint die panische und überforderte Frau ihn gebraucht zu haben.
Es heisst nicht WIR suchen/vermissen/leiden..... Es heisst immer nur ich, ich ,ich. Darüber sollte man auch Mal nachdenken, ob das in der eigenen Familie auch so gehandhabt werden würde und normal ist. Mir stösst sowas bitter auf.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 15:02
Ich versuche immer noch irgendeine Erklärung zu finden, wo er sein könnte bzw ob er noch leben könnte.
Wie es zu seiner Flucht kam, werden wir wohl nicht klären, erst recht nicht, was ihn dazu getrieben hat.

Sollte er wissen, wer er ist und noch leben, gehe ich davon aus, dass er NICHT zurück will.
Sollte er es nicht gewusst haben....er hatte seinen Reisepass bei. Einmal drauf gucken und er wusste wenigstens wie er heisst.

Auf der ganzen Welt heisst Polizei ähnlich in allen Sprachen. Er hätte doch Leute angequatscht. Oder die ihn. Sollte er neben sich gestanden haben.
Wo immer er mit einem mal wieder bei Verstand war, sein Reisepass und seine EC Karte konnten ihn identifizieren.

Sollte er nicht mehr leben, wo ist er. Seine Papiere sind nie mehr aufgetaucht.

Klar, er könnte überall mittlerweile sein. Ich glaube aber nicht an Amnesie.

Das verstehe ich einfach nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 15:32
Mir ist gerade ein Gedanke gekommen, der Lars'
Wegrennen beim FH-Arzt erklären könnte- auf recht banale Weise. :

Grundannahme dabei ist, dass
-Lars nach Hause wollte und
-er wirklich verunsichert war bzgl. seines Ohres und Fliegen (dafür sprechen die Aussagen seiner beiden Freunde, die hier mehrfach betonten, dass Lars auf Nummer sicher gehen wollte, damit durch den Flug keine größere Verletzung entsteht und er besorgt war um sein Gehör wegen seines Jobs)

So, Lars sitzt in also beim 3.Arzt und hofft, dass dieser nun endlich seine Bedenken/Befürchtungen zerstreut und absolut grünes Licht gibt für den Flug.
Er gibt aber nur gelbes Licht, denn Lars soll trotzdem eine Verzichtserklärung unterschreiben. Was für ihn bedeutet:" OhGott also kann doch etwas passieren mit meinem Ohr auf dem Flug!"
Er wird immer unruhiger und nervöser. So hatte er sich das nicht erhofft.
Er hat die Schn.. voll. Anstatt nun zum Arzt zu sagen: "Nee-sorry, das unterschreibe ich nicht. Da nehm ich lieber den Bus" und für die Untersuchung zu bezahlen, reagiert er komplett über.
Er flitzt los - sinnbildlich gesprochen wie ein Ladendieb oder jemand, der die Zeche prellt und vergisst dabei seine Tasche etc.
Vor dem FH Gebäude verlangsamt er. "Mist, meine Tasche!!". Macht den Hosentaschencheck: "Ah, gut- Portemonnaie ist ja da!"
Zurückgehen wegen der Tasche kann er nicht in seinen Augen, weil er Ärger befürchtet. Und ganz normal zur Ausfahrt rauslaufen? "Nee-da sind ja Sicherheitsbeamte und ich hab ja nicht bezahlt"
(Deswegen verhält er sich auch komplett unauffällig in Höhe der 2 Polizeiautos, joggt erst danach wieder).
Also, was tun? : "Erst mal weg hier-da hinten scheint Pampa zu sein und bestimmt auch keine Security."
Gesagt, getan-und dann kommt der Zaun.

Das ist jetzt bisschen lang geworden, sorry..
Ich hoffe, trotzdem verständlich.
Was meint Ihr dazu?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 15:37
Wenn er schon hektisch rannte ( davon oder hinterher)und über den Zaun kletterte wird er auch eventuell nicht auf den Verkehr geachtet haben.

Weiss jemand ob auf dieser Strasse/Autobahn und um diese Zeit ein starkes Verkehrsaufkommen herrscht?

Eventuell wurde er angefahren und in ein Krankenhaus gebracht.
Wurde damals in den Krankenhäusern nachgefragt ob ein deutscher Urlauber eingeliefert wurde? Eine Amnesie könnte ja auch im Zusammenhang mit einem Unfall auftreten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 15:37
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Da nehm ich lieber den Bus" und für die Untersuchung zu bezahlen, reagiert er komplett über.
Der von SM gebuchte Bus fuhr erst abends, also hatte er genügend Zeit dahin zu konmen und die viel wichtigere Frage - wo ist er dann jetzt ?
Wird ja nicht wegrennen und den Bus suchen und dann jetzt nicht mehr auftauchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 15:45
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Kannst du mir bitte sagen,wo ich das finde. Gerade dieser Teil in der Nacht, wird im Wahrheitsvideo wesentlich harmloser wiedergegeben. Angst um sein Leben finde ich da nicht.
Nachtrag:

Im ersten Aktenzeichen Bericht von 2014 erwähnt Rudi Cerne auch, dass Lars es zu seiner Mutter gesagt hatte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 15:50
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:ersten Aktenzeichen Bericht von 2014 erwähnt Rudi Cerne auch, dass Lars es zu seiner Mutter gesagt hatte.
Da verstehe ich das Statement noch weniger,warum hat sie das gemacht und diese Aussage dementiert ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 15:56
@falstaff danke Dir für Deine Antwort bzgl. der Zeugen und dem Ablauf nach dem angeblichen Schlag auf sein Ohr! Es bestätigt meine Vermutung, dass es die Auseinandersetzung mit den engagierten "Schlägertypen" nicht gegeben hat.

Ich denke wie auch einige User hier und die Detektei Gütig, dass die Geschehnisse am ehesten mit einer akuten psychotischen Störung vereinbar, und darin sogar ziemlich "klassisch", sind (aber natürlich ist ist das nur eine Spekulation von mir und keine Diagnose). 
Dass die Einnahme von Cefprozil ein Auslöser war, kann man nicht ausschließen, glaube ich aber nicht, es scheint schon vor dem Verschreiben Anzeichen gegeben zu haben.
Ich hoffe, dass bei der Suche nach ihm diese Möglichkeit ausreichend berücksichtigt wurde oder wird, und er endlich gefunden werden kann!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 15:56
@Darauf habe ich keine Antwort, sorry.
Mir ging es auch nur darum, das Wegrennen mal aus einer anderen Perspektive zu beleuchten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 16:02
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:ersten Aktenzeichen Bericht von 2014 erwähnt Rudi Cerne auch, dass Lars es zu seiner Mutter gesagt hatte.
Nachtrag
Danke für den Hinweis,das wusste ich nicht. Sobald wir es als Transcript haben,werde ich es mit in die Aussagen übernehmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 16:07
Youtube: Vermissten Fall Lars Mittank Brisant 19 9 14
Vermissten Fall Lars Mittank Brisant 19 9 14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich habe mir jetzt dieses mMn schlechte Video angeguckt. Und tatsächlich....

Am FH blieben angeblich nur Reisetasche und Kissen zurück.

In den FH marschiert er aber mit Reisetasche und Rucksack.

Wo ist der Rucksack???


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 16:14
@Ikeafan
Hans-Werner Heise: „Das auf dem Foto ist das Reisegepäck von Lars. Das hat er auf dem Flughafen zurückgelassen. Einmal, ein ganz normales Kopfkissen. Dann seine Tasche. Ebenfalls auch sein Handy und seine Geldbörse und seine ganz persönlichen Sachen sind drin. Es ist zurzeit auch so, dass seit dem Verschwinden keine Kontobewegungen stattgefunden haben.“
Polizei, Itzehoe, Hans-Werner Heise
Vermissten Fall Lars Mittank Brisant 19 9 14
Quelle Themen Wiki


Auch bei der Polizei gibt es keinen Rucksack,das ist ja komisch, ich kann mir das Brisant Video nicht anschauen, kannst du dir bitte einmal das Bild ansehen ob es da den Rucksack gibt. Brisant 19914 ist unter den Videos.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 16:18
@Ikeafan In diesem Video ist zudem auffällig, dass es der XY-Darstellung im Ablauf des Angriffs widerspricht.
Dort haben seine Freunde gesagt, er hätte auf sie gewartet weil sie sich einen Döner holen wollten. Als sie zurückgekommen sind, sei er verschwunden gewesen. Am nächsten Tag habe er gesagt, die Leute aus dem Pub hätten Schläger bezahlt um ihn anzugreifen.
Die hier im Video erzählte Version hat damit nichts zu tun.
Entweder, er hat zwei verschiedene Geschichten erzählt, oder die Geschichten wurden von den Erzählenden anders verstanden/abgewandelt. Ich denke es ist plausibel, dass es diesen Angriff hat es so in dieser Form nicht gegeben und LM hat bereits zu diesem Zeitpunkt unter paranoiden Vorstellungen und Verfolgungsgefühlen gelitten. Szenarien, in denen der Betroffene das Gefühl hat, plötzlich angegriffen oder verfolgt zu werden, sind eigentlich relativ typisch. Und das ist hier ein roter Faden, der sich bis zu seiner Flucht aus dem Flughafen zieht.
In jeder Version ist zudem sein Verhalten auffällig: sei es, weil er einfach vom Treffpunkt verschwunden ist obwohl abgesprochen war, dass er warte würde, oder weil er den Rest des Abends im Schweigen verbracht hat (hier scheint es ja unterschiedliche Angaben über den weiteren Verlauf des Abends zu geben). So oder so scheint er da wenig im Kontakt gewesen zu sein und nicht viel darüber mitgeteilt zu haben, was in ihm vorging oder was er erlebte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 16:22
@Medica

Ich finde dieses Video richtig schlecht. Aber das mit dem Rucksack ist auffällig.


1x zitiertmelden