Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:11
Zitat von PalioPalio schrieb:Eine Ergänzung zu den erwähnten Punkten:
Noch eine Ergänzung: Deswegen brauchte er auch das WU-Geld! Er hatte nicht vor zu fliegen, weil er Angst davor hatte und versuchte, einen Flug irgendwie abzuwenden. Er wollte dableiben bis... bis die Angst weggeht oder ein Krankentransport oder ein Taxi kommt und ihn nach Deutschland fährt. Nach seiner Flughafenflucht wird er versucht haben zurückzukehren. Zu Fuß, per Anhalter...


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:16
Zitat von PalioPalio schrieb:Er wollte dableiben bis... bis die Angst weggeht oder ein Krankentransport oder ein Taxi kommt und ihn nach Deutschland fährt. Nach seiner Flughafenflucht wird er versucht haben zurückzukehren. Zu Fuß, per Anhalter...
Ab dem Punkt denke ich etwas anders. Wenn er wirklich nach Hause trampen wollte, haette er sich problemlos melden koennen. Da bekommt er von jedem ein Handy fuer einen kurzen Anruf , wenn er seine Geschichte erzaehlt und Geschichten erzaehlen konnte er.
Ich vermute eher ,dass er wieder zurueck nach Varna ist und versucht hat, da Hilfe zu finden ,um erstmal vor Ort bleiben zu koennen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:17
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Deinen Gedankengang, das er im Hotel merkte, das die KK dicht war und er SM anrief, teile ich ebenfalls.
Jetzt wird der Mutter also auch noch unterstellt dass sie ihrem Sohn gegen dessen Willen den Zugriff auf sein Konto entzogen hat?

Für den extrem unwahrscheinlichen Fall dass es tatsächlich so war, hätte Lars das entweder einfach rückgängig machen können, oder dann halt nachhause zurückkehren müssen, falls das nicht gelungen wäre. Falls er tatsächlich einen Ausstieg geplant hätte, hätte hätte er den auch verschieben können, wenn ihm die finanziellen Ressourcen entzogen worden wären.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:25
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Jetzt wird der Mutter also auch noch unterstellt dass sie ihrem Sohn gegen dessen Willen den Zugriff auf sein Konto entzogen hat?
Ich schrieb mehrfach, das dies in der Situation vermutlich aus Verzweiflung passierte, weil sie verhindern wollte, das er geht. Das kann man rein menschlich noch nachvollziehen, wenn man bedenkt, das sie ihren Sohn verloren hätte. Ändert aber nichts an der Tatsache, das es den Eindruck macht, als hätte er nicht viel zu melden gehabt, ganz zu schweigen von den 1755383030 Widersprüchen und dem Verhalten was sogar fremden Menschen gegenüber an den Tag gelegt wird!
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Für den extrem unwahrscheinlichen Fall dass es tatsächlich so war, hätte Lars das entweder einfach rückgängig machen können, oder dann halt nachhause zurückkehren müssen, falls das nicht gelungen wäre. Falls er tatsächlich einen Ausstieg geplant hätte, hätte hätte er den auch verschieben können, wenn ihm die finanziellen Ressourcen entzogen worden wären.
Nein, weil er die KK nur von Deutschland aus hätte entsperren können.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:26
Zitat von PalioPalio schrieb:Noch eine Ergänzung: Deswegen brauchte er auch das WU-Geld! Er hatte nicht vor zu fliegen, weil er Angst davor hatte und versuchte, einen Flug irgendwie abzuwenden. Er wollte dableiben bis... bis die Angst weggeht oder ein Krankentransport oder ein Taxi kommt und ihn nach Deutschland fährt. Nach seiner Flughafenflucht wird er versucht haben zurückzukehren. Zu Fuß, per Anhalter...
Angst vor dem Flug schön und gut, aber er hätte doch auch einfach die von SM gebuchte Busverbindung nutzen können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:27
Ist eigentlich bekannt was mit den Postkarten passiert ist. Es hieß ja er hätte welche gekauft und geschrieben. Hatte er die abgeschickt oder waren die in seiner Tasche? Hätte er die nach Deutschland verschickt, hätte das doch jemand erwähnt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:34
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:weil er die KK nur von Deutschland aus hätte entsperren können.[/quote

Er oder die Mutter, war jetzt meine Überlegung. Wenn sie gesperrt hat, müsste es anders rum ja auch gehen. Und die KK hatte er ja bei sich und es gab Zeugen die ihn in einer Bank gesehen haben, soweit ich mit erinnern kann.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:35
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Er oder die Mutter, war jetzt meine Überlegung. Wenn sie gesperrt hat, müsste es anders rum ja auch gehen. Und die KK hatte er ja bei sich und es gab Zeugen die ihn in einer Bank gesehen haben, soweit ich mit erinnern kann.
Aussage von Gütig bzw. FLM ist, er konnte die KK nur von Deutschland aus entsperren...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:36
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Es ist schön, dass du den Rest meines Kommentars ignorierst, es geht größtenteils um die ganzen Widersprüche und das FLM Verhalten.
Fast alles, was hier als widersprüchlich dargestellt wird, ist nicht als echter Widersprich belegbar. Bin gerade die Gegenüberstellung von @lucyvanpelt im Themenwiki durchgegangen. Wenn ich die Muße habe, kommentiere ich das Ding auch mal.

Zwei Widersprüche würde ich bestätigen. 1) bzgl EC Karte 2) bzgl der Aussage, er hatte Angst um sein Leben. Und daraus strickt man jetzt eine Aussteigertheorie? Ist mir zu dünn!

Zum Verhalten FLM. Wundert mich in keinster Weise. Wenn sie auch nur Auszugweise hier mitlesen, all die Unterstellungen, teilweise Beleidigungen.. dann werden da auf der FB Seite 1:1 die Fragen so gestellt, wie hier zuvor diskutiert. Denen muss doch klar sein, welche Intentionen dahinter stecken (keine guten). Da muss man sich nicht wundern, wenn sie nicht so kooperativ sind. Sie sind ja auch niemandem Rechenschaft schuldig.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:36
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Mysteryhexe22 schrieb:
Er oder die Mutter, war jetzt meine Überlegung. Wenn sie gesperrt hat, müsste es anders rum ja auch gehen. Und die KK hatte er ja bei sich und es gab Zeugen die ihn in einer Bank gesehen haben, soweit ich mit erinnern kann.

Aussage von Gütig bzw. FLM ist, er konnte die KK nur von Deutschland aus entsperren...
Lars hat ja am letzten Abend noch Geld abgehoben. Wenn wir jetzt genau wuessten, mit welcher Karte er es nun wirklich gemacht hat, koennte man die Sperrung klaeren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:40
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Fast alles, was hier als widersprüchlich dargestellt wird, ist nicht als echter Widersprich belegbar. Bin gerade die Gegenüberstellung von @lucyvanpelt im Themenwiki durchgegangen. Wenn ich die Muße habe, kommentiere ich das Ding auch mal.
Kannst es auch gerne ergaenzen, wenn du noch zuzaetzliche Informationen hast. Kennst dich ja scheinbar sehr gut aus.
Ich habe die Aussagen nur aus den unterschiedlichen Quellen zusammengetragen und gegenuebergestellt.
Seine eigene Meinung muss sich dann schon jeder selber bilden.
Im uebrigen ging es da nicht um SM, sondern um die Widersprueche im sogenannten Wahrheitsvideo.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:42
Nein meinte es so. Die Mutter hat gesperrt, das geht ja nur mit Vollmacht und Daten der Karte. Das sie dann am nächsten Tag zur Bank geht und wieder entsperrt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:43
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Nein, weil er die KK nur von Deutschland aus hätte entsperren können.
Dann hätte er halt wieder heimkehren müssen. Wenn man 20000 Euro zusammengespart hat um auszusteigen, dann aus gutem Grunde. Wenn man dann plötzlich keinen Zugriff mehr auf dieses Startkapital hat, dann muss man halt zurückkehren um sich wieder Zugriff zu verschaffen. Er hätte auch ein paar Wochen später noch aussteigen können, von Deutschland aus.

Wenn an dieser Geschichte etwas nicht stimmt, dann die "Info" dass die Mutter von Deutschland aus die Karte gesperrt habe. Welche Bank macht so etwas, ohne direkten Kontakt mit dem eigentlichen Konteninhaber?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:43
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Zwei Widersprüche würde ich bestätigen. 1) bzgl EC Karte 2) bzgl der Aussage, er hatte Angst um sein Leben. Und daraus strickt man jetzt eine Aussteigertheorie? Ist mir zu dünn!
Aha, dann erkläre mir doch mal folgendes, wenn es sonst keine Widersprüche gibt.

Warum wurde zu Beginn immer wieder kommuniziert, Lars hat das Color in bar bezahlt, nun aber angeblich mit KK?

Warum hieß es immer, die Cefizil sind nicht angefangen gewesen, lt. Insolito in Zusammenarbeit mit SM haben nun doch welche gefehlt.

Warum sagte Gütig, 654321 und Ramone und Tim und Paul in XY, sie haben Lars an besagtem Abend mit der Ohrfeige eingeholt, er erzählte am nächsten Tag die Bulgaren/Russengeschichte und nun hat er doch schon geschlafen?
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Lars hat ja am letzten Abend noch Geld abgehoben. Wenn wir jetzt genau wuessten, mit welcher Karte er es nun wirklich gemacht hat, koennte man die Sperrung klaeren.
Richtig, wir wissen nicht mit welcher Karte er das gemacht hat. Wir wissen nur, das sie noch an dem Abend gesperrt wurde und SM sie in der gleichen Nacht erfolglos versuchte zu entsperren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:46
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Dann hätte er halt wieder heimkehren müssen. Wenn man 20000 Euro zusammengespart hat um auszusteigen, dann aus gutem Grunde. Wenn man dann plötzlich keinen Zugriff mehr auf dieses Startkapital hat, dann muss man halt zurückkehren um sich wieder Zugriff zu verschaffen.
Genau das dachte sich SM vermutlich auch! Deswegen die Sperrung, damit er nach Hause muss und sie ihn nicht verliert.

Viele Leute verschenken übrigens ihr angespartes, bevor sie aussteigen...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:48
@alle
Was gibt es denn für Hinweise, dass er Nicht geplant hat auszusteigen.

1. Er hatte Angst um sein Gehör.
Somit wollte er wahrscheinlich seine Arbeit im Kohlekraftwerk fortführen.
2. Er liess sein teures Handy daheim.
Also rechnete er damit, auch wieder heim zu kommen.
3. Er sammelte die Arztrechnungen.
Wohl deswegen, weil er zuhause das Geld erstattet bekommen hätte.
4. Er wollte per Auslandskrankenversicherung nach Hause transportiert werden.
Das ist doch eindeutig!
5. Er sagte " sie lassen mich nicht fahren und nicht fliegen" und war deswegen panisch.
Da hätte er doch froh sein müssen.
6. Der erste Arzt empfahl ihm "heute nicht zu fliegen".
Deswegen ging er zum Facharzt ins Krankenhaus, um doch das ok zu kriegen?
7. Der Flughafenarzt liess ihn unterschreiben, falls er doch fliegen wollte.

Die Punkte ab Nr. 5 zeigen doch auf, dass es ihm darum ging, mit dem Flieger heimzukommen.
Ein wichtiger Zusatzpunkt ist die Tatsache, dass er überhaupt zum Flughafen fuhr. Und nein, WU war nicht der Grund. Den Bayern, der ihm WU erklärt hat, hat er doch erst dort getroffen!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:48
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich habe die Aussagen nur aus den unterschiedlichen Quellen zusammengetragen und gegenuebergestellt
Ich zweifle auch gar nicht, dass es die Aussagen wie von dir dargestellt gab. Sie lassen nur sehr viel Raum für Interpretationen und sind leider nicht eindeutig.

Nur ein Beispiel:

"ramone schrieb am 19.08.2014:
Wir haben diesen Urlaub ca. ein 3/4 Jahr vor der Abreise geplant.Fast alle von uns kennen sich schon sehr lange,natürlich ist auch immer einer dabei den man noch nicht so lange kennt,aber das ist bei einem Urlaub dieser Art wohl normal.Insgesamt waren wir zu sechst und teilten uns drei nebeneinander liegende Doppelzimmer."

Damit soll jetzt belegt werden, dass Lars immer dabei war, bei diesen Urlauben? Dass es nicht stimmt, dass Lars sonst eher Kultur/Tauchurlaube machte? Das lese ich da nicht heraus..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:48
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Viele Leute verschenken übrigens ihr angespartes, bevor sie aussteigen...
Hast du da Adressen? Mit solchen Leuten würde ich mich gerne anfreunden. Wenn es viele davon gibt, könnte ich damit vielleicht sogar meinen Lebensunterhalt bestreiten.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:50
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Viele Leute verschenken übrigens ihr angespartes, bevor sie aussteigen...
Quelle?......

Wie viele sind denn viele? Wo hast du das denn her? Gibt es Statistiken darüber?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:51
@falstaff
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Hast du da Adressen? Mit solchen Leuten würde ich mich gerne anfreunden. Wenn es viele davon gibt, könnte ich damit vielleicht sogar meinen Lebensunterhalt bestreiten.
Leider nicht, das wäre ja schön.

Es kam aber des öfteren in den Medien.


melden