Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 13:33
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Laut Video Insolito hat Lars seine Mutter um 23:00 Uhr angerufen und ihr die Geschichte mit der Verletzung erzählt und das er nicht fliegen kann.
das kommt doch so in etwa hin mit der Landung des ursprünglichen Fliegers


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 13:41
Er hätte sich Mal besser gar nicht gemeldet und schnellstmöglich sein Geld abgehoben. Aber ich kann verstehen, dass man auch nicht einfach wortlos gehen will. Leider ist es dann aus dem Ruder gelaufen, weil die Gegenseite völlig übertrieben reagiert hat. Meine Meinung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 13:43
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Also dürften die Freunde von der Uhrzeit her so in dem Dreh dort gelandet sein.
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:das kommt doch so in etwa hin mit der Landung des ursprünglichen Fliegers
Das glaube ich nicht. Die Jungs wurden gg. 19:45 Uhr vom Hotel mit dem FH Transfer abgeholt. Meistens ist das ca. 3 Stunden vor Rückflug. Wenn der Flug also um 22:45 Uhr ging, dann sind sie bei einer Flugzeit von 02:45 std. und einberechnen der Zeitverschiebung frühestens gegen 00:30 Uhr in DE gelandet.
Zitat von ramoneramone schrieb am 28.09.2014:Um 19:15 haben wir uns von ihm verabschiedet und dann ist er mit dem Taxi zum Krankenhaus
Zitat von ramoneramone schrieb am 19.08.2014:Von uns konnte keiner mitfahren,da unser Flughafentransfer in 30 minuten starten sollte.Wir haben ihn noch gefragt,ob er nicht wenigstens mit dem Transfer zum Flughafen mitfahren wolle,um dann vom Flughafen weiter mit einem Taxi zum Krankenhaus zu fahren.Das wollte er aber auch nicht.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 13:46
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Das glaube ich nicht. Die Jungs wurden gg. 19:45 Uhr vom Hotel mit dem FH Transfer abgeholt. Meistens ist das ca. 3 Stunden vor Rückflug. Wenn der Flug also um 22:45 Uhr ging, dann sind sie bei einer Flugzeit von 02:45 std. und einberechnen der Zeitverschiebung frühestens gegen 00:30 Uhr in DE gelandet.
Um 00.30 landet kein Flieger mehr in Hamburg. Glaube mir.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 13:48
https://www.hamburg-airport.de/de/nachtflugbeschraenkung.php

Zur Info
Ab 23.00 ist dort Schicht im Schacht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 13:50
@Biff_tannen
Ab Mitternacht nur mit Genehmigung

In der Zeit von Mitternacht bis 6 Uhr morgens sind ausschließlich Flüge mit vorheriger, kostenpflichtiger Ausnahmegenehmigung durch die Behörde für Umwelt und Energie zulässig. Katastrophen-, medizinische Hilfsleistungs-, Such-, Rettungs- und polizeiliche Einsätze sind von den Nachtflugbeschränkungen ausgenommen.
Quelle: hamburg-airport.de


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 13:52
Zitat von falstafffalstaff schrieb:dass Lars unbedingt nachhause zurückkehren wollte - während so gut wie nichts dagegen spricht.
Also da möchte ich gerne mal deine Argumente sehen, dass er unbedingt nach Hause wollte.
Die, die dagegen sprechen sind:

- Zeit vertrödeln, anstatt direkt ins KH
- keine Meldung bei Versicherung
- Freunde unbedingt nach Hause schicken
- im KH nur gucken, nicht anfassen
- kein kümmern, um anderweitige Möglichkeit nach Hause zu kommen
- Akku nicht mehr aufladen

kann gerne fortgeführt werden....
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Irgendwann wusste er ja aber doch davon, sonst wäre er nicht an den Flughafen gefahren.
Das kann er eigentlich erst gewusst haben, als er „am FH“ mit der Mutter telefoniert hatte. Oder hier wird ein vorheriges Gespräch nicht angegeben.
Vielleicht wollte er auch nur wegen WU zum FH. Seine Kreditkarte war ja nun jetzt gesperrt.

Aber das ist wahrscheinlich nur wieder ein Zusammenreimen der „Aussteiger“ Befürworter.
Er wollte da hin um zu fliegen, dann kam aber wieder ein psychotischer Schub.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 13:53
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Um 00.30 landet kein Flieger mehr in Hamburg. Glaube mir.
Glaube ich dir. Wenn du mir jetzt die Quelle zeigst in der steht, dass sie auch in Hamburg gelandet sind, braucht man meinen Kommentar nicht zu beachten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 13:57
@Kriegerin111
Dankeschön. Du hast die gleiche, deutlich nüchternere Herangehensweise. Und eigentlich wollte ich nur den Ablauf aus Sicht der Fluggesellschaft, Flughafenabläufe darstellen.

Har beispielsweise ein ausländischer Passagier einen verfallenen Rückflug (der Grund des Verfalls ist erstmal sekundär für uns) und verfügt nicht über ausreichende Geldmittel, um wieder nach Hause zu kommen, schalten wir das örtliche Konsulat ein. Je nach Abflugszeit, nimmt die Flughafenpolizei die Pass/Ausweisdaten auf, meist auch in Form einer Kopie oder macht, je nach Infrastruktur, eine zentrale Abfrage zur Verifizierung der Person. Das Konsulat schickt dann eine schriftliche Kostenübernahme in Form von Fax oder Email-Anhang und wir stellen das eTicket aus, drucken die Rechnung, die der Passagier aber nicht bekommt, sondern dann mit der Kosten- oder Teilkostenübernahme, falls der Passagier noch über Geldmittel verfügt dann zu. Ist ausreichend Zeit für den Abflug und der Flughafen nicht weit weg, kommt meist ein Bediensteter raus, bringt bei zB Diebstahl aller Unterlagen, auch einen Ersatzpass mit oder ein Ausreise Dokument (Laissez Passer) und zahlen mit der Konsulatskredikarte oder überweisen den Betrag und für uns ist der Fall abgeschlossen. Passagier fliegt.
Meist nehmen wir dann den günstigtsten Tarif oder "Diplomatentarif". Das Konsulat gibt dies ans auswärtige Amt weiter, das auswärtige Amt an die regionale Kommune und die guckt, wie sie das Geld eintreibt. Wir laufen dem Kunden wegen Zahlungen jedenfalls nicht hinterher und ich habe es in all den Berufsjahren kein einziges Mal erlebt, das ein deutsches oder ausländisches Konsulat, unabhängig ob EU Mitgliedsstaat oder nicht, die Kosten nicht übernommen hätte. Allenfalls nur dann, weil es im Rahmen der zumutbaren Wartezeit, eine billigere Alternative mit zum Beispiel Ryanair gegeben hätte und es wird nach Möglichkeit die direkteste Verbindung oder der nächst erreichbare Flughafen des Fluggastes gewählt.

Konsulate sind da in der Fürsorgepflicht, ihren Bürgern auch mit Geldmittel auszuhelfen, um diese sicher wieder in ihr Heimatland zu bringen. Niemand strandet, wenn er nicht stranden will, denn das ist ein internationales Gesetz. Ebenso kümmert sich das Konsulat, bei längeren Aufenthalt oder Transipunkte, um Visa udn Transitvisa, wenn erforderlich ist. Da arbeiten die Staaten eng zusammen, um auch einen illegalen Aufenthalt zu verhindern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 14:01
@Biff_tannen

Ich werde suchen. Irgendwo steht das mit Sicherheit.

Weiss jemand wo?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 14:02
@Ikeafan
Bremen hat nur Beschränkungen für bestimmte Maschinentypen (Kategorie). Airbusflugzeuge und Boeing 737 können da landen.

Und da der Transfer ja so gelegt war, wird es auch keine Verzögerung gegeben haben, sondern ein ganz normaler Flugplan.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 14:10
Das russische (oder bulgarische) Video zeigt noch eine weitere Einstellung des Abflugterminals aus einer anderen Perspektive, wo man nochmal den Lauf durch die Check-In Halle sieht. Somit wird die Galubwürdigkeit des Wahrheitsvideos von Insolito noch weiter herabgesetzt. Eigentlich sollten die Labereien in diesem ominösen Wahrheitsvideo gar keine Berücksichtigungen mehr finden.

Aufgefallen ist mir jedoch, was aber unerheblich ist, dass er Tasche in der Hand und Rucksack auf dem Rücken hat, wo aber garantiert das Schmusekissen nicht reinpasst und bei den zurückgelassenen Sachen, wird die Reisetasche und das Schmusekissen gezeigt, aber nicht der Rucksack.

Mal ein bisschen gesponnen: Er könnte nach der frühen Ankunft, sofern die Taxifahrt und die Uhrzeit stimmt, sich irgendwo fernab des Geländes mit seinem Kissen ein bisschen Schlaf gegönnt haben, denn in den Video sieht es auch was ranzig aus. So ein schmutziges Kissen, hat nicht mal mein Hund.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 14:11
@SGarcia


Ich glaube 2014 war BRE auch noch kein großartiger Charterflughafen. Ryan Air hatte da eine Base, aber ansonsten war es dort noch relativ beschaulich.
Die simd nachts auch zu, meines Wissens.

@Biff_tannen

Ja, da muss ich dir mal beipflichten. Es wird immer nur von Heimpflug oder nach Hause gesprochen.
Ich bin einfach von HAM ausgegangen, weil SM ihm für den besagten Tag einen Flug nach HAM gebucht hatte.

Theoretisch hätten die Jungs auch über HAJ fliegen können. Da herrscht 24Std Dauerbetrieb.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 14:14
@Ikeafan
Warte mal, ich habe eine Kollegin und Freundin, die arbeitet als Bidenstewardess am Flughafen Bremen. Die frage ich jetzt mal.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 14:17
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:bei den zurückgelassenen Sachen, wird die Reisetasche und das Schmusekissen gezeigt, aber nicht der Rucksack
Das hat mich auch schon gewundert, wo der abgeblieben ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 14:19
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Freundin—> nervös aber gefasst
Mutter—> panisch, Angst um sein Leben.
Das ist doch völlig normal, dass man sich gegenüber verschiedenen Personen unterschiedlich äußert. Darüber hinaus stehen Nervosität und Panik nicht in einem direkten Widerspruch zueinander, sondern können als unterschiedliche Ausschläge auf einer gemeinsamen Skala betrachtet werden. Es wäre durchaus denkbar, dass es der Mutter gelungen ist Lars während des Anrufes so weit zu beruhigen, dass er beim darauffolgenden Telefonat mit der Freundin nur noch nervös war und nicht mehr panisch.

Was in beiden Telefonaten zum Ausdruck kommt ist, dass ihn ein diffuses Bedrohungsgefühl mindestens nervös machte. Da Mutter und Freundin offenbar keinen Umgang miteinander pflegen, ist dieser Umstand daher unabhängig bestätigt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 14:31
Biff_tannen [quote schrieb:
id=28444283]Mutter—> panisch, Angst um sein Leben.[/quote]

Kannst du mir bitte sagen,wo ich das finde. Gerade dieser Teil in der Nacht, wird im Wahrheitsvideo wesentlich harmloser wiedergegeben. Angst um sein Leben finde ich da nicht.
Diesen Satz hat sie dementiert, hätte sie angeblich nie gesagt. Wäre ihr in den Mund gelegt wurden,durch irgendeinen Bericht.



Nun möchte ich mich mal, was die Aussage " er hat Angst um sein Leben gehabt" betrifft, äußern. Denn eigentlich wurde der uns mehrfach in den Mund gelegt, welches aber so nicht stimmt.


Mir gegenüber hat Lars das nicht gesagt am Handy. Er hat sich ein altes Ersatzhandy für den Urlaub eingesteckt, welches vom Akku auch nicht mehr so gut war, deshalb hat Lars sich auf das Wichtigste beschränkt und er wollte/ konnte nicht ausführlich reden, warum auch immer. Weiterhin wenn Lars es für notwendig hielt, etwas nicht ausführlich zu berichten, habe ich das immer akzeptiert und habe nie versucht ihn zu bedrängen. Wenn mir Lars was mitteilen wolle, hat er das von sich aus getan.

Quelle Themen Wiki Aussage Sandra Mittank


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 14:31
Zitat von falstafffalstaff schrieb:ist doch völlig normal, dass man sich gegenüber verschiedenen Personen unterschiedlich äußert. Darüber hinaus stehen Nervosität und Panik nicht in einem direkten Widerspruch zueinander, sondern können als unterschiedliche Ausschläge auf einer gemeinsamen Skala betrachtet werden. Es wäre durchaus denkbar, dass es der Mutter gelungen ist Lars während des Anrufes so weit zu beruhigen, dass er beim darauffolgenden Telefonat mit der Freundin nur noch nervös war und nicht mehr panisch.

Was in beiden Telefonaten zum Ausdruck kommt ist, dass ihn ein diffuses Bedrohungsgefühl mindestens nervös machte. Da Mutter und Freundin offenbar keinen Umgang miteinander pflegen, ist dieser Umstand daher unabhängig bestätigt.
Hier ist aber nicht die Rede davon, dass er unglücklich gestolpert ist und sich den Fuss verknakste, sondern lt. Mutter wurde er von mehreren Personen verfolgt, er musste sich verstecken und hatte Angst um sein Leben, also eine Situation, die man durchaus als aussergewöhnlich und einschneidend bezeichnen kann, wenn sie denn stimmt.
Und in einer solch aussergewöhnlichen Situation plaudert er etwas nervös mit seiner Freundin, während er nur kurz davor oder danach um sein Leben fürchtend mit der Mutter palavert. Im Leben nicht. Das ist für mich völlig weltfremd. Mal ganz abgesehen davon, dass es doch sehr verwundert, dass er überhaupt Zeit, Muße und Möglichkeit hatte mehrfach zu telefonieren, wo doch eine ganze Horde nach seinem Leben trachtete....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 14:34
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Er hat, so zumindest die Ermittlung, ja nicht mal versucht, bei der Fluggesellschaft seine verfallene Buchhung umzubuchen oder ein neues Ticket zu erwerben oder Ähnliches.
Zitat von 654321654321 schrieb am 17.08.2014:Eine Umbuchung wäre ohne weiteres nicht möglich gewesen!



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2020 um 14:38
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Dann wäre intressant zu wissen ob ehr Panisch Ängstlich ala ich werde verfolgt oder ala scheiße wie bekomme ich das alles auf die Reihe
Das würde mich auch interessieren. Leider macht Hr. Klein dazu keine weiteren Angaben...


melden