Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 17:48
Wenn ich mich recht erinnere, war es die anfängliche Aussage von Guetig: er habe ALLES zurückgelassen.
Das wurde irgendwann aber wieder korrigiert.
Die Quelle hab ich leider nicht parat, so ist es jedenfalls in meinem Kopf gespeichert.

Ich bin gar nicht Insta-bewandert.....bekomm ich da eine Benachrichtigung, wenn jemand auf meinen Kommentar antwortet Bzw ixh angesprochen werde, weiß das jemand?

Wer auch immer auf FB "Wendelin Wums" ist, du hast meine volle Unterstützung!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 17:53
Ich meine auch, er hatte den Pass dabei, aber er war nur noch 4 Woxhen gültig.

Ich will das Thema Pass auch nicht wieder hochkochen, ich war jetzt nur verwirrt. Sorry.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 17:59
@Cyrus114

Ne Hochkochen vielleicht nicht, aber durchaus berechtigt. Der Pass hätte ihn nämlich identifizieren können. Ob er noch weiss, wer er ist oder nicht.
Egal ob er noch lebt oder nicht.

Mit dem Pass, hätte jeder sehen können, wer diese Person ist.

Ob noch gültig oder nicht, ist ja völlig irrelevant.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 18:05
@LucyDiamond
Es war genau andersrum, Gütig hatte preisgegeben,daß Lars noch seine funktionstüchtige EC Karte dabei hatte. Die ist später auch nicht mehr erwähnt worden.


Er hat laut Zeuge jedoch noch seinen Reisepass dabei gehabt den er nicht zurück gelassen hat. Er seine Geldbörse am Mann mit etwa 200 Euro und etwa 100 Leva. Seine EC Karte ist noch voll funktionstüchtig jedoch hat Lars kein Geld mehr seit dem 07.07.2014 abgehoben.


Quelle Themen Wiki Detektei Gütig


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 18:14
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Anbei ein englisches Video, wo mal wieder alles ganz anders geschildert wird.
Interesssant fand ich....

Es gibt ein Foto von McDonalds ( das kannte ich jedenfalls noch nicht )
Es ist die Rede von CCTV im Hotel ( es wird mal wieder vom Fahrstuhl geredet, den es nicht gibt ).
Aber wo sind dann die Aufnahmen von der Lobby.

Und am Ende sagt er nur, Lars disappers in a wooden area. Keine Rede vom Sprung über den Zaun.

Fazit....es gibt so viele verschiedene Videos, wo die Fakten immer wieder anders dargestellt werden, dass man doch im Grunde gar nicht mal weiss, was wirklich passiert ist.
Dies ist bei englischen und besonders amerikanischen Videos typisch (z.B. beim Fall Peter Bergmann, der hier in Irland passiert ist wo ich die Interviews und Podcast der Ermittler kenne, in YouTube Videos wird andauernd vieles ganz falsch dargestellt obwohl es eine eindeutige englische Quelle mit Aussagen der Gardai gibt). Zu dem CCTV im Flur hatte ich bereits gesagt, dass es außer Dailymail keine einzige seröse Quelle gibt und die sind noch schlimmer als BILD was den Wahrheitsgehalt angeht (etliche Klagen, ausgedachte Täter und Reddit Kommentare als Überschriften), zu dem CCTV im Hotel gibt es keine einzige deutschen Quellen. Ich denke sogar, es wurden irgendwo ähnliche Fälle verglichen z.B. Lars Mittank, Elisa Lam etc. und die haben dann etwas durcheinander gebracht in dem Artikel, wäre nicht das erste oder das letzte Mal bei Dailmymail und co.

Habe fast alle Lars Mittank Videos auf YouTube gesehen und bei den meisten liegen viele falsche Infos vor (wenn man XY und Aussagen deutscher Polizei als Vergleich nimmt). Denke da wurde viel in Google Translate gehauen und ebenfalls viel einfach von Reddit übernommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 18:25
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:KatEire32 schrieb:
Die Fotos wo man angeblich mit der Person über FB geschrieben hat (keiner weiss woher FLM da die Daten hatte, die Person, die das Foto einschickte, hat sie nicht weitergegeben...)
Doch, die Userin hatte FLM die Namen der Mädchen übermittelt. FLM hatte daraufhin mit ihnen Kontakt aufgenommen, die Mädels wussten den Namen des Mannes auf dem Foto. So ist der Kontakt zw. FLM und dem Mann zustande gekommen.
simsalakis schrieb am 26.05.2015:
Habe mich bei der FLM Seite auf FB gemeldet.
Und ich habe denen auch den Namen von dem Mädchen vermittelt.
Ja okay, kann aber trotzdem etwas anderes angegeben haben besonders wenn nie telefoniert wurde? Ich weiss, dass es Nachfragen gab und FLM nie darauf reagiert hat und nur gesagt hat, nein er ist es nicht und das wars.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 18:41
@KatEire32
Begründet hat es FLM nicht, das stimmt.
Hier im Thread hatten sich damals @santotosan und @x-aequitas die Mühe gemacht, das Foto mittels einer Gesichtserkennungssoftware zu prüfen. Dabei kam heraus, dass es nicht Lars ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 18:54
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wir haben ermittelt, dass Lars vom Hotel Color nicht in westliche sondern in östliche Richtung gegangen ist. Hier wurde durch die Detektei eine Zeugin mit Ihrem Freund ausfindig gemacht die Lars in Höhe der Disco Cuba am Strand mit dem Taxi aufgenommen hat. Die Zeugin wurde durch uns befragt und im Anschluss die Daten inklusive Bild der Kripo Varna übermittelt. Wir möchten hier nicht auf die ganze Aussage eingehen nur auf einen wichtigen Part. ( Lars hatte erweiterte Pupillen ) dieser Hinweis ist wichtig da Lars eventuell Drogen verabreicht bekommen hat. Nach Befragung von Experten kann ein Drogencocktail eine Psychose hervorrufen. Deshalb halten wir an diesem Fakt fest und legen derzeit unsere Ermittlungen und die der Kripo Varna auf diesen Zustand von Lars aus.

Quelle Zusammenfassung Gütig. Themen Wiki
Ich frage mich warum nicht auf die ganze Aussage eingegangen wird nur auf die Pupillen...
Zitat von MedicaMedica schrieb:1) Wenn er den Kontakt zu seiner Mutter abbrechen wollte: warum involviert er sie in seine Geldbeschaffung zur Flucht?
Warum bittet er sie, seine Karte zu sperren? Wenn er sie nicht gebeten hat, sondern sie es getan hat um ihn am Weggang zu hindern: warum bittet er sie, Geld über WU zu überweisen? Warum entsperrt er seine Karte nicht als rechtmäßiger Karteninhaber telefonisch?(Kann sie seine Karte überhaupt stellvertretend über ihn sperren lassen?)
Die Sperrung war nicht rückgängig zu machen, man muss sich meistens persönlich im Heimatland bei der Bank melden oder es wird eine neue rausgeschickt.
Zitat von MedicaMedica schrieb:3) Zum Thema Flucht vor dem Wachmann: wenn Lars sich absetzen wollte und seine Mutter versucht hat ihn zu hindern, indem sie am Flughafen anruft und "einen Wachmann auf ihn ansetzt": warum rennt Lars dann kopflos weg und lässt seine Sachen, v.a. seinen Pass, zurück. Damit ist ihm die Flucht mit einem Flug völlig verbaut. Dabei hat ein einfacher Wachmann auf einem Flughafen überhaupt keine Handhabe gegen ihn. Lars war ein erwachsener, mündiger Mensch. Der Wachmann kann höchstens sagen "Ihre Mutter hat uns besorgt angerufen, ist alles in Ordnung bei Ihnen? Sie möchte, dass Sie nach Hause kommen". Ihn festhalten oder zwingen, nach Deutschland zu fliegen, kann so ein Wachmann nicht. Das wäre einem klar denkenden Menschen auch bewusst.
Er hatte den Pass bei sich.
Zitat von MedicaMedica schrieb:5) Zum Thema fehlende Beweise für eine Flucht: sein bester Freund ist im Spiegel-Video zu sehen und klagt an, dass niemand bis zur Rückreise bei Lars geblieben ist. Die Tatsache dieser Anklage und dass er überhaupt in diesem Video auftritt - dass ganz klar den Verdacht beinhaltet, Lars sei etwas zugestoßen - lässt mich glauben dass auch sein bester Freund  nicht an eine geplante Flucht sondern ein Unglück glaubt.
Wer sagt, dass es sein bester Freund ist? Zwei der Varna Freunde (aus dem XY Video) kannte er seit 10 Jahren, diese wurden nach eigenen Aussagen hier im Forum als die Heimkehrer bezeichnet mit den niemand was zu tun haben wollte bei der Suche, sie durften auch keine FB Seite starten etc. FLM verneint dies auf der FB Seite später dann, aber im Video sagt der angebliche beste Freund (der auch mit zu den Gründern der FLM Seite gehört) wieder was anderes und macht Vorwürfe. Später hört man nie wieder etwas von den Freunden, die dabei waren und deren Aussagen sind für mich relevanter als von einem angeblichen Freund, der bei SM im Ort wohnt und Admin bei FLM ist.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:@KatEire32
Begründet hat es FLM nicht, das stimmt.
Hier im Thread hatten sich damals @santotosan und @x-aequitas die Mühe gemacht, das Foto mittels einer Gesichtserkennungssoftware zu prüfen. Dabei kam heraus, dass es nicht Lars ist.
Ja gut, habe ich gesehen, aber auch bei der besten Software gibt es keine 100% Garantie besonders nicht bei schlechter Qualität und mit Sonnenbrille...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 18:55
@Schlumsi
Was sich manche für eine Mühe machen.

Aber wenn ich ehrlich bin, ich finde die FB Seite FLM irgendwie seltsam, auch von der ganzen Kommunikation her. Kräht man nicht im gleichen Ton, wird auch Jahre später rumgezickt. Eben mal so bei querlesen ein bisschen, war dann auch im Jahr 2016 eine so mitten im Kommentar, dass es eine Sichtung gegeben hatte, dann fragen zwei Userinnen ganz verwundert,wo denn usw.. und dann kommt nur schnöde "Blabla Beitrag von irgendwann Dezember 2014 (also ne ganz taufrische Sichtung) die aber dann trotz des "engagierten Teams" in Bulgarien dann doch fruchtlos war.

Auch sind die ganzen Beiträge genau so chaotisch geschrieben und unlogisch von der Struktur her, wir der ganze Fall.

Ich meine, wenn man schon um Mithilfe bittet, sollte man vielleicht auch eine positivere Kommunikation mit den Hobby-Kriminologen führen, würde ich zumindest so halten und auch ein bisschen dickeres Fell bei eher blöden Kommentaren.

Naja... muss halt jeder selbst wissen, wie man sich präsentiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 18:58
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Er hat laut Zeuge jedoch noch seinen Reisepass dabei gehabt den er nicht zurück gelassen hat. Er seine Geldbörse am Mann mit etwa 200 Euro und etwa 100 Leva. Seine EC Karte ist noch voll funktionstüchtig jedoch hat Lars kein Geld mehr seit dem 07.07.2014 abgehoben.
Genau deshalb wundert mich die ganze Zeit, warum WU? Er hat noch in der Nacht zuvor mit der EC Karte Geld abgehoben und Hotel, Tax, Apotheke bezahlt. Wurde die Karte auch gesperrt oder war weg? Es gab auch nie eine klare Erklärung von SM für die WU Überweisung, nur rumgewaffel sie habe den Betrag einfach so entschieden, weil er Geld wollte?!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 19:17
@KatEire32
Ich hatte es zwar schon geschrieben, aber ich vermute, dass der Hinweis mit Western Union und den Betrag von 500 Euro, der Einwurf, dass er die Absicht hatte, ein Haus zu kaufen oder bauen und auch die 40.000 Euro augelobte Prämie für Hinweise, dass er noch lebt und auch die Fernsehdarstellung, da sieht man immer den Kameraschwenk durch die Wohnsiedlung der Eltern, der etwas besser situierten Einfamilienhaussiedlung, sie immer im Garten telefonierend mit der Terrasse im Hintergrund, soll vielleicht andeuten, dass sie Geld haben, falls jemand Lösegeld erpressen will oder um darzustellen, was für eine gut situierte Familie es ist, damit es vielleicht nicht den Anschein hat, dass Lars so versoffener Fußballer ist, der eine Woche am Goldstrand die sprichwörtliche Sau rauslässt und mit einem Fußballshirt auf ner Asimeile feiern geht und aufgrund von Geldmangel in einer plüschigen Pension absteigt.

Ich habe manchmal so den Eindruck, dass sie das schlechte Image der Touris, die an solchen Orten so feiern, eben ein guter Mann mit Geld im Background ist und so ein Urlaub und Absteige gar nicht nötig hätte.

Nimmt man jetzt mal das ganze Drumherum weg: Goldstrand, All-Inclusive, eine Woche, Fußballfan (das wird ja immer sehr herausgestellt mit Werder), rumnerven in so einer Fußballbar, wo er auch was Stress bekommt. Gerät in einen Schlägerei und macht daraus eine Räuberpistole. Da denkt man automatisch, der reist auch an den Ballermann und säuft Sangria aus einer Mülltonne mit Strohhalm, irgend so ein Asi, der sich von allem zuviel reingepfiffen hat. Da bekommt man als Zuschauer nur reduziertes Mitgefühl.

Und Nein, es geht mir nicht um Abwertung, ich meine damit, dass sie ein bisschen Imagepflege betreibt, "der arme Bub, ist eigentlich gar nicht so, sondern ganz anders."


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 19:32
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Genau deshalb wundert mich die ganze Zeit, warum WU? Er hat noch in der Nacht zuvor mit der EC Karte Geld abgehoben und Hotel, Tax, Apotheke bezahlt. Wurde die Karte auch gesperrt oder war weg? Es gab auch nie eine klare Erklärung von SM für die WU Überweisung, nur rumgewaffel sie habe den Betrag einfach so entschieden, weil er Geld wollte?!
Die ganze WU Geschichte ist sehr komisch. In der XY Sendung wird sie nicht ein einziges mal erwaehnt. Da sagt doch schon alles.
Ich koennte mir vorstellen, dass er vielleicht sein Wochenlimit aus welchen Gruenden auch immer im laufe der Woche schon abgehoben hatte.
Die letzte Abhebung waren dann die 100 Euro nach dem Krankenhausbesuch. Aber auch diese Abhebung und dass er noch eine funktionstuechtige EC Karte bei seiner Flucht am Mann hat, wird im Wahrheitsvideo mit keinem Wort erwaehnt.
Da kann sich jetzt jeder selber einen Reim drauf machen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 19:40
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Dann duerfen wir gar keine Hypothese mehr stellen, weil alle Angaben aus dieser Nacht nicht wirklich belegbar sind.

Fakten sind

Er war mit 5 Freunden in Varna
Er hatte einen Trommelfellriss
Er war bei 3 Aerzten
Er war im Hotel Color
Er war 46 Minuten im FH Gebaeude
Er ist aus dem Arzt Zimmer gerannt, hat sich draussen einigermassen kontrolliert Verhalten und ist dann ueber den Zaun gehupft

Das sind Fakten, alles andere sind Mutmassungen
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Du unterschlägst die nächtliche Ausnahmesituation im Zusammenhang mit dem Hotel Color, die durch zwei unabhängige Zeugen belegt ist. Weiterhin fehlt die Nervosität beim Arzt, das auffällige Essverhalten, etc.
Und es wird dabei noch etwas unterschlagen, nämlich dass die beiden Freunde übereinstimmend in ihren Beiträgen von 2014 ausschließen, dass Lars freiwillig abgetaucht ist.
Ich weiss, Menschen ändern sich und vielleicht denken sie jetzt anders darüber. Das ist jedoch Spekulation. Ihre Aussage hier damals ist ein Fakt, der jedoch von den Vertretern der Aussteigertheorie immer außen vor gelassen wird (aber andere Zitate der Freunde gern für ihre Argumentation herangezogen werden). Schade.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 19:44
@Kriegerin111
Das war es, was ich meine. Aber offenbar hat sich der Biedermann sehr schnell dem Look und Gepflogenheiten angepasst und die bösen Freunde sind unbeschadet und heil nach Hause gekommen und der Saubermann gerät in den sieben Tagen in Probleme und Schwierigkeiten, eines Thrillers.

Mal abgesehen davon, ich habe auch ein paar Freunde der Kategorie "Langweiler", die ich für bestimmte Urlaube nicht mitnehmen würde und auch gar nicht begeistern könnte.

So ein bisschen passt das ganze Bild nicht von dem Mann oder aber nach dem Motto, endlich mal frei von Mutter und Verpflichtungen und holt all das nach, was er glaubte, verpasst zu haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 19:48
@Kriegerin111
@SGarcia


Grossartig.

Das mit WU wurde schon zig mal angesprochen. Unverständlich mit Bargeld am Mann, wenn Lars eigentlich kurz vorm Flug stand.
Selbst wenn das Limit der EC Karte aufgebraucht sein sollte ( Spekulation). Ich könnte mir immer noch vorstellen, dass sie wie die KK gesperrt war.

Für den Rückflug hätte er mE kein weiteres Geld mehr benötigt.

Ja, der Aufriss der Mama am FH. Versteh ich auch nicht. Ich hätte mich erstmal zurück gelehnt, nachdem er gesagt hat, er sei da. Nach dieser Nacht....

Geld war geklärt ( wofür auch immer ), Sohni beim doc.
Gebucht hatte sie auch alles.

Also was sollte das Theater, wenn er doch so normal klang und in Sicherheit war.
Es sei denn, es beschleicht sie ein ganz anderes Gefühl, nachdem er Geld gefordert hat.

Und ja er fordert keine 500euro, das war ihr Ermessen. Aber auch ihre Aussage. Ob das Gespräch um die Summe doch anders gewesen ist, weiss auch keiner.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 19:49
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Und es wird dabei noch etwas unterschlagen, nämlich dass die beiden Freunde übereinstimmend in ihren Beiträgen von 2014 ausschließen, dass Lars freiwillig abgetaucht ist.
Ich weiss, Menschen ändern sich und vielleicht denken sie jetzt anders darüber. Das ist jedoch Spekulation. Ihre Aussage hier damals ist ein Fakt, der jedoch von den Vertretern der Aussteigertheorie immer außen vor gelassen wird (aber andere Zitate der Freunde gern für ihre Argumentation herangezogen werden). Schade.
Das stimmt, gebe ich dir recht. Die Freunde haben aber auch genauso ausgesagt, dass es keinerlei Anzeichen fuer eine psychische Erkrankung gab.
Das lassen die Befuerworter der Psychose Theorie auch aussen vor, weil eine Psychose halt auch nur in den allerseltensten Faellen ploetzlich aus dem Nichts auftritt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 19:51
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:@KatEire32
Ich hatte es zwar schon geschrieben, aber ich vermute, dass der Hinweis mit Western Union und den Betrag von 500 Euro, der Einwurf, dass er die Absicht hatte, ein Haus zu kaufen oder bauen und auch die 40.000 Euro augelobte Prämie für Hinweise, dass er noch lebt und auch die Fernsehdarstellung, da sieht man immer den Kameraschwenk durch die Wohnsiedlung der Eltern, der etwas besser situierten Einfamilienhaussiedlung, sie immer im Garten telefonierend mit der Terrasse im Hintergrund, soll vielleicht andeuten, dass sie Geld haben, falls jemand Lösegeld erpressen will oder um darzustellen, was für eine gut situierte Familie es ist, damit es vielleicht nicht den Anschein hat, dass Lars so versoffener Fußballer ist, der eine Woche am Goldstrand die sprichwörtliche Sau rauslässt und mit einem Fußballshirt auf ner Asimeile feiern geht und aufgrund von Geldmangel in einer plüschigen Pension absteigt.

Ich habe manchmal so den Eindruck, dass sie das schlechte Image der Touris, die an solchen Orten so feiern, eben ein guter Mann mit Geld im Background ist und so ein Urlaub und Absteige gar nicht nötig hätte.

Nimmt man jetzt mal das ganze Drumherum weg: Goldstrand, All-Inclusive, eine Woche, Fußballfan (das wird ja immer sehr herausgestellt mit Werder), rumnerven in so einer Fußballbar, wo er auch was Stress bekommt. Gerät in einen Schlägerei und macht daraus eine Räuberpistole. Da denkt man automatisch, der reist auch an den Ballermann und säuft Sangria aus einer Mülltonne mit Strohhalm, irgend so ein Asi, der sich von allem zuviel reingepfiffen hat. Da bekommt man als Zuschauer nur reduziertes Mitgefühl.

Und Nein, es geht mir nicht um Abwertung, ich meine damit, dass sie ein bisschen Imagepflege betreibt, "der arme Bub, ist eigentlich gar nicht so, sondern ganz anders."
Ich stimme in Hinblick auf die Kameraeinstellungen etc. zu, aber WU wurde relativ früh im XY Beitrag gemeldet, siehe Zitat unten. Da wurde auch keine Summe genannt, dies kam erst später.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Die ganze WU Geschichte ist sehr komisch. In der XY Sendung wird sie nicht ein einziges mal erwaehnt. Da sagt doch schon alles.
Ich koennte mir vorstellen, dass er vielleicht sein Wochenlimit aus welchen Gruenden auch immer im laufe der Woche schon abgehoben hatte.
Die letzte Abhebung waren dann die 100 Euro nach dem Krankenhausbesuch. Aber auch diese Abhebung und dass er noch eine funktionstuechtige EC Karte bei seiner Flucht am Mann hat, wird im Wahrheitsvideo mit keinem Wort erwaehnt.
Da kann sich jetzt selber einen Reim drauf machen.
Doch bei XY von 3.6.2015 wird es erwähnt, da wo SM auch sagt: "Der ist mental sehr stark und das was er möchte setzt er auch durch und er hat einen sehr sehr starken Willen und er kann..ehrm...er hat denke ich einen starken Überlebenswillen." (Zitat https://www.youtube.com/watch?v=zPZa_tghVxY (Video: Aktenzeichen XY ungeloest Spezial Wo ist mein Kind 3.6.15 zdf in einem Stück.mpg HD), das zum Thema Gütig und "psychisch labil"), WU kommt dann hier: "...Ich wollte ihn dann darauf hin in dem nächsten Gespräch, wo ich ihm mitteilen wollte die Daten für seine Western Union Bank Daten, die wollte ich ihm ja nicht auf dem Handy geben, weil es eben zu gefährlich ist, die wollte ich ihm per Handy am Telefon mitteilen und hätte ihn dann auch fragen wollen..." (https://www.youtube.com/watch?v=zPZa_tghVxY (Video: Aktenzeichen XY ungeloest Spezial Wo ist mein Kind 3.6.15 zdf in einem Stück.mpg HD)). Es wird nie darauf eingegangen warum, wieso, weshalb etc. erst im Insolito Video kommt es zur Sprache und irgendwo auf der FLM Seite etwas nach dem Motto "Wäre er geflogen, hätte er das Geld auch abheben können." (der Kommentar war auch merkwürdig) und dass SM den Betrag frei wählte. Ich denke Limit erreich ist unwahrscheinlich, die liegen bei mindestens 500 Euro am Tag + und auch das Wochenlimit ist relativ hoch (außer dies wurde von jemand anderem niedriger festgelegt oder die Karte war auch gesperrt). Ich denke, wenn es einen simplen Grund gegeben hätte, dann hätte SM gesagt, er hatte sein Limit erreich und um Geld für die Rückreise gebeten anstatt so rumzuwaffeln mit komischen Aussagen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 19:53
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Und ja er fordert keine 500euro, das war ihr Ermessen.
Es war aber zu der Zeit wohl auch so, dass 500€ das Limit bei einer Erstüberweisung bei WU ist. Steht auch viel im Thread über dieses Limit.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 19:57
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Doch bei XY von 3.6.2015 wird es erwähnt, da wo SM auch sagt: "Der ist mental sehr stark und das was er möchte setzt er auch durch und er hat einen sehr sehr starken Willen und er kann..ehrm...er hat denke ich einen starken Überlebenswillen." (Zitat
Dann muss ich mich entschuldigen, ich bin von dem Transrcript von der Sendung ausgegangen, welches es hier bei uns im Forum gibt. Da steht es nicht mit drin. Danke fuer den Hniweis.


1x zitiertmelden