Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 16:53
@lucyvanpelt
Ich weiß was du meinst, ich bin so ein Kind. Habe ich gestern hier schon erläutert.
Ich bin zwar nicht im Ausland abhanden gekommen und trotzdem gab es da den allerletzten Funken der bei mir das Fass überlaufen ließ und ich von heute auf morgen den Kontakt abbrach und das ist so seit 5 Jahren. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 16:58
Zitat von SchnullySchnully schrieb:Wenn man mal rein hypothetisch die Gespräche ausklammert, weil deren Inhalt nur LM und SM wissen
Klar, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Allerdings kann ich mir ehrlich gesagt wiederum auch nicht vorstellen, dass die Mutter sich das alles ausgedacht oder es ganz anders wiedergegeben haben soll. Das wäre schon ein sehr krasser Verlauf, denn die Geschichte wäre dann ja über viele Jahre hinweg aufrecht erhalten worden. Und, nebenbei bemerkt, auch so glaubhaft, dass die Polizei sie auch geglaubt hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 17:25
@sooma
Leider gibt es nur wenige Videoaufzeichnungen die öffentlich zu sehen sind. Er hat ja sich auch etwas zum Essen gekauft, war beim Waschen und und und. Leider sieht man Lars nicht die ganze Zeit in der er sich im Flughafengebäude befand.Also könnte er ohne Weiteres jemanden kennengelernt haben.
Kennt man eigentlich die Frau die auch im Taxi saß?

Und sorry nochmals wenn ich hier Fragen stelle die eventuell schon oft besprochen bzw. beantwortet wurden, aber ich lese noch nicht lange hier mit. Sind ja auch schon sehr viele Seiten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 17:39
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich sehe eigentlich nur zwei Alternativen:
Entweder hat Lars eine dauerhafte Amnesie und weis nicht mehr, wer er ist, oder aber er ist längst tot.
Lm wurde noch die WU Überweisung von einem Passanten erklärt. Welche er der Mutter weiter gab. 2 Stunden später soll dann eine dauerhafte Amnesie vorgelegen haben. Bei welcher er den FH Arzt aufsuchte. BZW. Das Konsultationszimmer einfach verlies.

Sowas ist doch unwahrscheinlich. Und was soll dann der Auslöser gewesen sein? Für diese Amnesie.

Dass LM etwas zugestossen ist, was zu seinem Tod führte kann natürlich nicht ausgeschlossen werden. Finde nur dass das mysteriöse Umstände bedarf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 18:11
@schluesselbund
Ich bin kein Mediziner,aber ich habe gegoogelt,welche Ursachen überhaupt für eine dauerhafte Amnesie in Frage kommen.

Amnesie kann sowohl nach Unfällen, beispielsweise bei einem Schädel-Hirn-Trauma oder einer Gehirnerschütterung, als auch bei Epilepsie, Meningitis, Enzephalitis oder einem Hirnschlag auftreten. Mögliche Ursachen für eine Amnesie sind außerdem die Hypoxie, die Demenz oder Migräne sowie eine Elektrokonvulsionstherapie.

Quelle Wikipedia: Amnesie

Der Schlag auf das Ohr, wenn es den überhaupt gab,ist 3 Tage her,es gab keine äußern Verletzungen,da kann er nicht so stark gewesen sein. Vermutlich eher von einer Frau mit der flachen Hand (Ohrfeige)
Also ich kann mir definitiv auch keine Ursache vorstellen,die bei seinem Arzt Besuch im FH zu einer dauerhaften Amnesie führen soll. Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eingetreten ist,dass er kurzzeitig sein Gedächtnis verloren hat,dann ist das nicht auf Dauer. Ein jahrelanger Gedächtnisverlust ist äußerst selten und er verliert ja trotzdem nicht seine Stimme. Kann sich immer noch verständigen,ist nicht verwirrt.

Die Version von einem Odachlosen mit einer Amnesie ist sehr unwahrscheinlich.

Da ist die Wahrscheinlichkeit,dass ihm bei seiner Flucht etwas zugestoßen ist wesentlich höher.

Noch wesentlich höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß er gesund und munter irgendwo lebt .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 18:17
@schluesselbund
Ja ich find das ja auch seltsam.
Fakt ist nur, daß er offensichtlich in Panik von einem für ihn eigentlich sicheren Ort geflüchtet ist.
Dieser Abgang kann nicht überlegt gewesen sein.

Allerdings ist so eine Panikattacke ja im Normalfall irgend wann vorbei und dann hätte er wohl den Kontakt wieder aufgenommen . Normalerweise.

Ich glaube an eine Mischung aus realer Angst und Panikstörung, die in der Absteige ihren Anfang nahm

@harryhole
Ich glaube eher er lebt nicht mehr, da keinerlei Kontenbewegung usw mehr statt fand.
Wenn er bewußt ausgestiegen wäre, hätte er das nicht planmäßiger organisiert und nicht alles zurückgelassen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 18:20
Zitat von harryholeharryhole schrieb:Die Version von einem Odachlosen mit einer Amnesie ist sehr unwahrscheinlich.

Da ist die Wahrscheinlichkeit,dass ihm bei seiner Flucht etwas zugestoßen ist wesentlich höher.

Noch wesentlich höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß er gesund und munter irgendwo lebt .
Diese Analyse teile ich voll und ganz.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 18:24
@Nightrider64
Es gibt viele Beispiele, auch hier im Forum von verschiedenen Usern aufgeführt,die ohne alles einen Neustart gewagt haben und es auch geklappt hat. Das ist definitiv nicht unmöglich.
Für mich selber wäre das auch keine Option,aber das heißt ja noch lange nicht, daß das für jemand anderen genauso sein muss.
Ich denke auch, wie viele andere,daß es kein geplanter Abgang war, sondern spontan aus der Situation heraus. Wir wissen ja auch nicht,ob er sich nicht doch irgendwie gemeldet hat.
Vielleicht hatte er Glück und bekam irgendwo später Hilfe.
Es gibt viele Möglichkeiten....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 18:27
Im Obdachlosen Milieu wurde ja ermittelt.
Lars wäre in diesen Kreisen aufgefallen als „der Deutsche“
Aber keinerlei solche Spuren


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 18:29
@harryhole
Aber wenn man geplant aussteigt, was soll das denn mit dem Flughafenarzt, dem Zurücklassen so ziemlich aller persönlichen Sachen und der rätselhafte Abgang, der doch eher an eine Kopflose Flucht erinnert


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 18:30
@Nightrider64 Warum sollte er im Odachlosen Milieu sein ?
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Er war 28 ,fit und hatte einen Beruf, nicht dumm.
Da findet man überall einen Job und wenn es nur ein Gelegenheitsjob ist.

Auch ohne Papiere findet man Arbeit,wenn man will.

Ich habe geschrieben,es war kein geplanter Abgang !


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 18:35
Zitat von harryholeharryhole schrieb:Ich denke auch, wie viele andere,daß es kein geplanter Abgang war, sondern spontan aus der Situation heraus.
In die Richtung sehe ich das auch. Allerdings schliesse ich nicht aus, dass er irgendwelche Kontakte hatte welche den Abgang begünstigt haben. Und mit Kontakte meine ich natürlich nur in dem Sinne, melde dich mal wieder. Man sieht sich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 18:35
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Konnte er beides nicht selbst buchen, oder wurde es ihm einfach abgenommen?
Das ist ja auch so eine Frage....
Ich tippe auf zweiteres...
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Der beste Kommentar ist dann,aber sie kann doch wenigstens einmal anrufen und sich melden, die arme Mutter , die tut mir so leid. Aber ich habe noch nie gehört,die arme Tochter,sie tut mir so leid.
Und als krönchen obendrauf noch die bemerkung, dass das kind ja schon immer schwierig,undankbar und überhaupt war. Und erst recht seit sie diesen freund/arbeitsstelle/freundeskreis hatte....
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:denn die Geschichte wäre dann ja über viele Jahre hinweg aufrecht erhalten worden. Und, nebenbei bemerkt, auch so glaubhaft, dass die Polizei sie auch geglaubt hat.
Manchmal kommt man aus seinen eigenen nummern nicht mehr raus. Mal ehrlich, selbst wenn die mutter nach einer gewissen zeit sich beruhigt hätte und zu der erkenntnis gekommen wäre, dass all ihre aktionen völlig überzogen waren und sie den sohn damit erst in die flucht geschlagen hat, was hätte sie denn in der öffentlichkeit sagen sollen? Uppps, ich hab da ein bisschen geschwindelt, es war eigentlich doch anders. Ich hab da völlig überreagiert, das war keine gute idee? Sie hätte doch jedes mitgegühl und ihr gesicht verloren. Aus der nummer kommt man nicht mehr so einfach raus.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 18:36
Zitat von harryholeharryhole schrieb:sollte er im Odachlosen Milieu sein ?
Nun, es gibt nur die Möglichkeiten

A. Er kann nicht.
B. Er will nicht.

B akzeptieren die Angehörigen nicht.

Wenn A dann,

A 1 Er lebt nicht mehr.

A 2 Er ist physich nicht in der Lage. und/oder
A 3 Er ist psychisch nicht in der Lage.

A1 akzeptieren die Angehörigen nicht.

ergo, jemand der physich und/oder psychisch nicht in der Lage ist sich zu melden, kann auch schlecht ein "produktives Mitglied der Gesellschaft sein.

EDIT: und damit die Theorien funktionieren, muss er homophob sein A(4). siehe ergo:


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 18:41
Zitat von willybaldwillybald schrieb:A 2 Er ist physich nicht in der Lage. und/oder
A 3 Er ist psychisch nicht in der Lage.
Stimmt hatte ich verdrängt, deswegen ist er verwirrt, hat eine Amnesie und trampt als Obdachloser nach Deutschland.
Und wartet jetzt darauf,daß er endlich mal von jemandem fotografiert wird
Vorsicht Ironie


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 18:42
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Manchmal kommt man aus seinen eigenen nummern nicht mehr raus. Mal ehrlich, selbst wenn die mutter nach einer gewissen zeit sich beruhigt hätte und zu der erkenntnis gekommen wäre, dass all ihre aktionen völlig überzogen waren und sie den sohn damit erst in die flucht geschlagen hat, was hätte sie denn in der öffentlichkeit sagen sollen? Uppps, ich hab da ein bisschen geschwindelt, es war eigentlich doch anders. Ich hab da völlig überreagiert, das war keine gute idee? Sie hätte doch jedes mitgegühl und ihr gesicht verloren. Aus der nummer kommt man nicht mehr so einfach raus.
und dann hätte das vielleicht noch strafrechtliche konsequenzen für sie und man denke nur an all die ehrenamtlichen, die nur zu gerne suchen, portale betreuen und dann noch das spendenkonto, wo in all den jahren x euro zusammen gekommen sind. was will man denn all den leuten sagen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 18:42
Zitat von willybaldwillybald schrieb:und damit die Theorien funktionieren, muss er homophob sein A(4). siehe ergo:
SORRY: Soziophob meinte ich Nachricht an mich selbst: Erst denken, dann tippen :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 19:01
Zitat von SecondSkinSecondSkin schrieb am 06.08.2020:Mir ist beim Lesen der Kommentare des neu erschienenen Youtube-Videos aufgefallen, dass keiner in Richtung Aussteigertheorie
deutet. Hat man die gelöscht, oder habe ich da was übersehen?
Dies war mein allererster Post hier, und ich stelle mehr als fünf Wochen später fest, dass sich an den Kommentaren
hinsichtlich Aussteigens LMs nichts geändert hat. Man muss sie nach wie vor suchen, wie die berühmte Nadel im Heuhaufen.
Und das nach nunmehr über 3300 Kommentaren.
Wenn man bedenkt, wieviele Beiträge hier oder auf der FLM- Facebook- Seite schon gelöscht wurden, weil sie nicht
,,passten" , so würde es mich nicht wundern, wenn das auch beim Insolito-Wahrheitsvideo (sorry, aber allein der Titel Wahrheitsvideo)
so ist.

Gut, ich habe sie nicht alle gelesen, eher mehr oder weniger grob überflogen, aber was immer wieder ins Auge sticht, sind die Beschimpfungen den Mitgereisten gegenüber und das Verhalten des
FH-Arztes. Solche Kommentare werden nicht gelöscht.

Ich bin der Meinung, dass hier aus einem familiären Konflikt, der nach aussen hin niemals als solcher betrachtet werden soll,
ein Vermisstenfall gemacht wird


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 19:10
Zitat von SecondSkinSecondSkin schrieb:Ich bin der Meinung, dass hier aus einem familiären Konflikt, der nach aussen hin niemals als solcher betrachtet werden soll,
ein Vermisstenfall gemacht wird
Vielleicht ist es ja auch beides: Es gab einen familiären Konflikt und ein von LM nicht geplantes Verschwinden. Nun ist es für die Angehörigen doppelt schwierig: Einerseits soll niemand etwas von dem Konflikt (was auch immer das war) erfahren, andererseits will man schon irgendwie seinen Sohn zurückhaben und weiß gleichzeitig nicht recht, ob ihm etwas passiert ist oder ob er sich wegen des Konflikts bewusst abgesetzt hat. Deshalb reagiert man allergisch auf alle Kommentare, die ein bewusstes Absetzen vermuten.

Andererseits kann man aber auch verstehen, dass ein bewusstes Absetzen auch deshalb nicht vermutet werden soll, weil es ja auch dazu führen würde, dass jemand sagen könnte: "Was wollen die eigentlich, der hat sich bestimmt bewusst abgesetzt, der will halt nichts mehr mit seiner Familie zu tun haben!"

Und dann hat man sehr schnell keine Unterstützung mehr, weil niemand bei der Suche hilft oder Geld spendet, wenn er überzeugt ist, dass da jemand einfach keinen Bock mehr auf sein altes Leben hatte, auch wenn dies nicht bewiesen werden kann.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2020 um 19:24
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:dann hat man sehr schnell keine Unterstützung mehr, weil niemand bei der Suche hilft oder Geld spendet, wenn er überzeugt ist, dass da jemand einfach keinen Bock mehr auf sein altes Leben hatte, auch wenn dies nicht bewiesen werden kann.
Das ist wohl wahr. Sehr schwierig, aus solch einer Nummer wieder rauszukommen...
Für mich zeugt das Verhalten von SM von Verzweiflung pur, verstehen kann ich sie ja, aber es ist doch offensichtlich, dass sie damit
eher das Gegenteil erreicht.

Ich vermute, dass LM das Partyleben sehr ausgiebig genossen hat und je mehr das Urlaubsende nahte, desto mehr wurde ihm bewusst, was ihn da bald wohl zuhause wieder erwartet. Nämlich das Gegenteil von Highlife.

Dass er ums Leben gekommen ist, glaube ich nicht.
Aber warum er dann nicht wenigstens ein Lebenszeichen an seine Eltern gibt, verstehe ich und wahrscheinlich die Meisten
hier auch nicht.

Schade, dass wir nicht mal seine Einstellung zu allem hören können, dann wüssten wir mehr.


5x zitiertmelden