Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 13:06
Zitat von WattWatt schrieb:Ja, es ist teilweise erschreckend wie sich manche äußern ohne Unterschiede zwischen Psychiatrie, Psychologie oder Psychopathien zu kennen. Du kannst davon ausgehen das hier nur äußerst selten professionelle Beiträge gepostet werden.
Das hast du sicherlich Recht,daß viele,da beziehe ich mich mit ein, den Unterschied nicht umfangreich genug kennen.
Aber das muss man hier auch nicht, wir sind hier in keinem Medizin Forum.
Wenn es jemanden stört,daß er eine angeblich unqualifizierte Antwort,auf einen angeblichen professionellen Beitrag bekommt, dann ist derjenige vielleicht einfach nur im falschen Forum.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 13:16
Zitat von WattWatt schrieb:@alex36m
Ja, es ist teilweise erschreckend wie sich manche äußern ohne Unterschiede zwischen Psychiatrie, Psychologie oder Psychopathien zu kennen. Du kannst davon ausgehen das hier nur äußerst selten professionelle Beiträge gepostet werden.
Alle Beiträge sind anonym und jeder kann seiner Fantasie freien Lauf lassen, oder Ermittlungsbehörden Vorwürfe machen ohne Hintergrundwissen.
Isbn. im Fall LM gibt es kaum offizielle Informationen, alle "Wahrheiten" sind gefiltert.
Lass Dir nicht suggerieren Du könntest zu einer Aufklärung beitragen.
Ganz genau. Das hier ist ein Zeitvertreib. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder darf mal Sherlock sein und nach Herzenslust spekulieren und lesen und schreiben und sich auch ein bisschen streiten und ja, sich auch ein bisschen darstellen. Und dafür bin ich sehr dankbar.

Thank you Captain. Endlich mal einer der so abgeklärt ist und diesen schmerzhaften Fakt so kühn und trocken rausbringt.

Ich war schon manches Mal dabei zu glauben, ich hätte den Fall gelöst. Schon oft schon war ich geneigt auf dem süßen Duft der Fantasie, wie Obelix nach frischem Wildschwein, dahinzuschweben und mich in eine Expertenrunde hineinzuträumen, in der ich Willybald der I. zum schlausten Detektiv feierlich gekrönt werde.

Aber zum Glück gibt es ja immer noch die klare Stimme des Verstandes, die mich aus dieser Scheinwelt holt. Danke.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 13:22
Zitat von alex36malex36m schrieb:.

Vielleicht fehlt mir einfach die Fantasie. Es würde die Diskussion wirklich voranbringen, wenn die Anhänger anderer Theorien diese hier einmal vollständig und vorn vorne bis hinten ausformuliert posten würden.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Es war mir nicht bewusst, dass es hier gegen Regeln verstösst, so etwas zu tun (jedenfalls solange keine Aliens oder Organmafia auftauchen) - ist die so?
Es verstößt gegen die regeln zb die Mutter oder deren Aussagen zu hinterfragen oder zu verdächtigen. Dafür wurde ich gesperrt, deswegen wurden unzählige Beiträge gelöscht.

Ansonsten habe ich , soweit möglich, meine Vorstellung schon niedergeschrieben, wie es gewesen sein könnte. Alles darüber hinaus ist eben nicht erlaubt.

Das macht es auch so schwierig bei unterschiedlichen Theorien gleichberechtigt zu diskutieren, wenn von vorneherein gewisse Theorien nicht niedergeschrieben, ausgesprochen, angedeutet werden dürfen, selbst wenn handfeste Beweise dafür vorliegen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 13:30
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Ich war schon manches Mal dabei zu glauben, ich hätte den Fall gelöst. Schon oft schon war ich geneigt auf dem süßen Duft der Fantasie, wie Obelix nach frischem Wildschwein, dahinzuschweben und mich in eine Expertenrunde hineinzuträumen, in der ich Willybald der I. zum schlausten Detektiv feierlich gekrönt werde.
Sehr gut geschrieben! ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 13:36
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Ich war schon manches Mal dabei zu glauben, ich hätte den Fall gelöst. Schon oft schon war ich geneigt auf dem süßen Duft der Fantasie, wie Obelix nach frischem Wildschwein, dahinzuschweben und mich in eine Expertenrunde hineinzuträumen, in der ich Willybald der I. zum schlausten Detektiv feierlich gekrönt werde.

Aber zum Glück gibt es ja immer noch die klare Stimme des Verstandes, die mich aus dieser Scheinwelt holt. Danke.
ich hoffe Du hast weiterhin den süßen Duft in der Nase!😉😂


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 13:38
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:verstößt gegen regeln die Mutter zu verdächtigen. Dafür würde ich gesperrt, deswegen würden unzählige Beiträge gelöscht.
Dito, genauso ging es mir. Ich habe auch meine Theorie ausführlich geschrieben, auch gelöscht und Sperrung.
Obwohl ich zum Teil eine andere habe wie du....
Von einem Lebenszeichen zu schreiben, verstößt auch gegen die Regeln.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 13:44
Dann macht die Diskussion ja eigentlich keinen Sinn, wenn sie nur in einer Blase stattfinden darf. Ich ziehe meine Formulierung der "Psychose-Theorie" dann mal zurück, sie scheint ja auf unvollständigen Informationen zu beruhen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 13:44
@Kriegerin111
@lucyvanpelt
@alex36m

Ich will hier ja nicht den Schlaumeier machen, aber ich wurde wegen mehrerer Einzeiler bereitsverwarnt und die Beiträge unter der Begründung Chat gelöscht. In diesem Sinne werde ich das Statement hier mit noch ein paar unsinnigen Worten füllen, damit es nicht so einzeilig ist.

Und damit es auch einen Bezug zum Fall hat, können wir uns jetzt bitte wieder um die Diagnose streiten oder so, denn sonst wird das alles hier eh wieder gelöscht.

Augenzwinker


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 13:48
@willybald
Alles gut, ich habe meine Lektion gelernt und mich seit meiner Sperrung an alle Regeln gehalten.
Sie haben ja sicherlich auch einen guten Sinn und sollen haltlose Spekulationen verhindern 😉


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 13:55
@willybald
Danke Dir für die Antwort und die Links und für die Blumen 😉
Danke, dann werde ich mich mal belesen.
Ich verstehe Dich nicht falsch, keine Sorge. Ein Stück weit kann ich Deine Argumentation gut nachvollziehen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 14:00
Zitat von alex36malex36m schrieb:versteckt
Dann macht die Diskussion ja eigentlich keinen Sinn, wenn sie nur in einer Blase stattfinden darf
Sie ist halt irgendwo ungerecht.
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Ich will hier ja nicht den Schlaumeier machen, aber ich wurde wegen mehrerer Einzeiler bereitsverwarnt und die Beiträge unter der Begründung Chat gelöscht. In diesem Sinne werde ich das Statement hier mit noch ein paar unsinnigen Worten füllen, damit es nicht so einzeilig ist.
Klar, das gibt es natürlich auch. Küchenpsychologie und Unterstellung hatte ich auch schon als lösch und verwarngrund...
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Und damit es auch einen Bezug zum Fall hat, können wir uns jetzt bitte wieder um die Diagnose streiten oder so, denn sonst wird das alles hier eh wieder gelöscht.

Augenzwinker
Auf jeden Fall ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 14:02
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Sie haben ja sicherlich auch einen guten Sinn und sollen haltlose Spekulationen verhindern 😉
90% hier ist Spekulation, insofern...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 00:33
Es verstößt gegen die regeln zb die Mutter oder deren Aussagen zu hinterfragen oder zu verdächtige.
Hierzu möchte ich eine Klarstellung abgeben (Name entfernt, denn es geht hier explizit nicht darum irgendwen anzuprangern).
Es ist hier explizit keineswegs verboten die Angaben der beteiligten Personen sachlich zu hinterfragen und auch Überlegungen wie z.B. ob und wo sich Wunschdenken, fehlerhafte Erinnerungen usw eingeschlichen haben könnten sind weder verboten noch werden sie sanktioniert (solange keine anderen Regeln übertreten werden).
Allerdings gibt es eine Grenze zwischen "hinterfragen" und "beschuldigen", die nicht überschritten werden darf.

Die gilt hier aber für jede "Seite", ohne Ausnahme.

Löschungen, Verwarnungen und Sperrungen gibt und gab es für u.A. für die explizite Anschuldigung SM würde bei den Ermittlungen wissentlich lügen.

Das verlässt den Bereich der freien Meinungsäußerung und kann nicht vom Forum mitgetragen werden.

Selbiges gilt übrigens für die "Gegenseite".
Z.B. wurden in dem "Wahrheitsvideo" in genauso grenzüberschreitender Weise Anschuldigungen u.A. gegen den Flughafenarzt getätigt, die hier ebenfalls nicht geduldet werden und Beiträge die diese oder ähnliche Anschuldigungen enthalten werden hier ebenfalls entfernt und sanktioniert.

Es ist verständlich, dass der Übergang hier sehr fließend ist und dies zu Unsicherheiten führt, aber die unverblümte Unterstellung jemand würde bei Ermittlungen wissentlich lügen überschreitet diese Grenze fraglos.

Aufgrund des genannten Videos wurde auch leider der "Aufruf" Obdachlose zu fotografieren (auch ohne ihr Wissen und Einverständnis) und die Fotos incl Standortdaten dann u.A. dem "Privatermittler" zukommen zu lassen.

Dieser Aufruf darf hier zwar begrenzt diskutiert werden, aber es werden keine Aufforderungen in diese Richtung geduldet, hier wird mindestens die Würde und Selbstbestimmung der betroffenen Personen erheblich verletzt.

Alternativen:

Erscheint eine Person hilflos/hilfsbedürftig ist der Notruf zu wählen.
Sollte eine Situation eintreten, dass die Anfertigung einer Fotografie sinnvoll erscheint, so sind solche Fotos incl weiterer Daten (z.B. Standort) nicht an irgendwelche Privatpersonen zu schicken oder gar zu veröffentlichen, sondern an die zuständigen Behörden zu senden.

Lars Mittank gilt offiziell vermisst, nur die involvierten Behörden können und dürfen überhaupt entscheiden ob und welche Maßnahmen (z.B. in Sachen Identitätsfeststellung) zu treffen sind.
Auch werden eventuell angefertigte Fotografien dort vertraulich behandelt, durch berechtigte Fachpersonen gesichtet und nur diese sollten darüber entscheiden ob und welche Fotos/Daten Zivilpersonen (dazu gehören auch "Privatermittler) vorgelegt werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 01:17
Zitat von HathoraHathora schrieb:OKane schrieb:
es kann auch sein, dass eine alte Verletzung (z.B. Tauchverletzung wieder aufgebrochen ist, bei Ohrverletzungen sieht man nicht wie alt sie sind, ich werde jedes Mal beim Arzt gefragt ob ich mir das Ohr verletzt habe, ja, aber vor 15 Jahren...)
Du sagst damit also, dass ein Arzt einen alten Trommelfellriss von einem neuen nicht unterscheiden kann? Diese Frage hatte ich schon mal gestellt. Ich zitiere und auch die Antwort von eclipse.
Hathora schrieb am 10.08.2020:
Eine Frage an die medizinischen Fachleute unter uns:
Kann ein Arzt feststellen, wann der Trommelfellriss passierte?
Ich meine, kann er einen älteren Trommelfellriss von einem frischen unterscheiden?
EclipseFirst schrieb am 10.08.2020:
Selbstverständlich. Und wenn er Antibiotika verschreibt, ist vermutlich auch eine Innenohrentzündung im Anmarsch oder schon da.
Was stimmt denn nun?
Nochmal an medizinisch versierte User:
Kann ein Arzt einen alten Trommelfellriss von einem frischen unterscheiden?
Meine Tochter hatte eine Parazantese beider Ohren und danach durch Mittelohrentzündung erneut geplatztes Trommelfell, 2 Jahre später fragten mehrere HNO Ärzte ob dies erst vor kurzem oder längerer Zeit war, da es nicht erkennbar war bei der Untersuchung und nur die Narbe zu sehen, dass mal was da passiert ist. Nach einer Parazantese und besonders wenn Röhrchen gelegt werden, kann das Trommelfell ganz leicht platzen. Es stand zur Debatte bei meiner Tochter nochmal Röhrchen zu legen und beide HNO Ärzte wollten lieber warten, da sie meinten ein weiterer Schnitt würde das Trommelfell schwächer machen und könnte in Zukunft mehr Probleme bereiten. Was ich damit sagen will, wir wissen nicht ob LM schon mal etwas mit den Ohren hatte, wenn ja, kann so ein Trommelfellriss viel leichter entstehen als bei jemandem ohne Vorgeschichte, da reicht teilweise ein Flug mit bisschen Schnupfen aus wenn man Pech hat.

Da ich selbst jahreland mit Ohrenentzündungen zu kämpfen hatte, kam es bei mir schon vor, dass ich nach einem Flug mehrere Tage schlecht hören konnte und es ewig gedauert hat bis es besser wurde. Man gewöhnt sich dran und irgendwann ploppt es halt und gut ist. Inzwischen kann ich sehr gut einschätzen ob es was ernsteres ist oder nicht.

Der KH Arzt hat die Antibiotika präventiv verschrieben, bei XY wird er interviewed und es klingt ungefähr nach okay du möchtest keine OP nur in DE, dann zur Sicherheit und Vorbeugung hier Antibiotika (die typisch sind in dem Raum, habe in Griechenland die gleichen bekommen als ich Probleme mit den Ohren hatte) was in dem Fall ganz normal ist. Das Dokument aus dem Insolito Video ist ja das vom KH Arzt (hier mehrmals bestätigt durch den Namen).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 01:50
Zitat von alex36malex36m schrieb:Hathora schrieb:
Kann ein Arzt einen alten Trommelfellriss von einem frischen unterscheiden?
Natürlich, ein HNO-Arzt in jedem Fall.
Eben nicht, ich habe mir im Jahre 2005 ein Knalltrauma zugezogen, dieses damals nicht behandeln lassen, wie das Maenner halt so tun und das unangenehme Gefuehl im Ohr mit Q-Tips behandelt, wobei ich mir das Trommelfell perforierte, dies wurde spaeter behoben aber die entstandene Narbe erscheint bei einer Untersuchung immer noch als Verletzung des Trommelfells und ich werde regelmaessig bei Untersuchungen gefragt, ob das neu oder alt ist.

Mit Angstpsychosen kenne ich mich auch ganz gut aus, war diesbezueglich in Behandlung, bei mir ging es soweit, dass, (und ich gebe das jetzt nicht gerne der Forenoeffentlichkeit zu aber wie @Woelfin_89 muss man auch Flagge zeigen) ich beim Einsteigen ins Auto auf dem Weg zur Arbeit bereits der Magen zusammenkrampfte, mir der Schweiss auf der Stirn stand, ich mich auf dem Weg uebergab und fast mehrere Unfaelle gebaut haette da mich die Angst, das Gebaeude ueberhaupt zu betreten in einen quasi Schockzustand versetzte. Meine Frau sagte mir irgendwann, du gehst jetzt zum Arzt aber ich kenne die Reaktionen bei einem akuten Angstzustand aus eigener Hand und ich kann bei LM's Flucht nun nichts davon erkennen, das war ruhig und ueberlegt.

Einem Fakt, dem zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird, ist das ominoese Kissen, welches in LM's zuruekgelassenem Gepaeck gefunden wurde, FLM spielt es ja als irrelevant herunter.

Dieses Kissen (ich dachte zunaechst es wuerde als Dreckwaeschebeutel dienen aber es scheint tatsaechlich ein Kissen zu sein) muss ja einen guten Teil der umehaengten Reisetasche usgefuellt haben und ich war selbst mit 28 auf Partyurlauben aber ein Kissen habe ich nie mitgenommen.

Ich habe nun spasseshalber eine vergleichbare Reisetasche mit allem, was ich selbst auf einen Partyurlaub mitnhmen wuerde, vollgepackt (7 T-Shits, 3 Hosen, 7 Boxers, 7 paar Socken, Badehose, ein extra Paar Schuhe, Flip-Flops, Hoodie, Waschzeug etc.. und so ein Kissen hatte mal keinen Platz, andererseits habe ich ein aehnliches Kissen hineingepackt, da hatten dann noch ein paar dreckige Undies Platz, also wuerde mich interessieren, wo kam dieses Kissen her und, wenn er es nicht mitgebracht hat, wohin hat er sein anderes Zeug gebracht das dann in der Tasche keinen Platz hatte. Den Fuellzustand und die Groesse von Tasche und Rucksack kann ja jeder selbst im Videoausschnitt nachpruefen.

Jemand hatte das Gespraech im Taxi angesprochen, dass dort die erweiterten Pupillen angesprochen wurde, laut Guetig das restliche Gespraech jedoch irrelevant war, weshalb? Passt der Inhalt des Gespraech denn nicht zur Agenda? Dies koennte ja leicht zu klaeren sein wenn das gesamte Protokoll veroeffentlicht wuerde.


Ich bin ja immer ein Freund von verifizierten Fakten (durch Videos, korrelierende Zeugenaussagen durch Dritte, Dokumente) da ich die Erfahrung gemacht habe, dass einzelne Primaerzeugen trotz bester Intention manchmal sich taeuschen. Bei einem kuerzlichen Autounfall am Abend in unserer Strasse hatte bei 5 Zeugen das Auto 5 Farben, aber das Kennzeichen luegt nicht, es war eine 6te Farbe


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 02:23
@OKane

Panikattacken oder Angstzustände sind etwas anderes als z.B. Wahnvorstellungen. Tut mir übrigens leid, dass Du diese Erfahrung mit der Angst machen musstest. Danke für Deine Offenheit!

Erweiterte Pupillen können auch durch Aufregung zustandekommen, daher passt die Beobachtung zu LMs von mehreren Personen erwähnten Zustand (Unruhe).

Das Kissen wundert mich auch, und wo ist der Rucksack geblieben? Gerade zu solchen Details würde ich mir zuverlässige Aussagen wünschen, dann käme es auch nicht zu einer Vielzahl an verschiedenen Berichten in den Medien. Es wäre gut, eine zentrale Seite zu haben, auf der alles, was man weiß, sammelt. So hat man eine "offizielle" Version, die bei Bedarf erweitert werden kann. Das kenne ich von anderen Vermisstenfällen und dort hat das sehr gut funktioniert. Man konnte fast den gesamten letzten Weg der Person rekonstruieren, die Ereignisse aus den Tagen vor dem Verschwinden, es wurden Flyer- und Plakataktionen organisiert, Fragen beantwortet u.s.w. Die Seite wurde von Familienangehörigen betreut.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 02:47
@Mazehare

Erst mal, danke, es ist nicht leicht, drueber zu schreiben, aber ich frage dich, was sollte denn Wahnvorstellungen triggeren? Das Einzige was mir nun ins Gedaechtnis kommt ist Drogen, die Antibiotika sind harmlos, Breitbandantibiotika, dieselben Warnhinweise findest du auf allen deutschen Antibiotika auch. Ich glaube ach nicht, das LM Drogen genommen hat.

Bei mir entstand die Psychoe auch erst ueber Monate und staendigem Leistungsdruck, wenn du als Ueberperformer in der Firma anfaengst und dich trotzdem noch steigern musst. Daher gehe ich auch eher aus dass Lars' "Flucht" ein entkommen der gesetzten Zwaenge von Arbeit und Untersuetzung zuhause war, Lars hat vielleicht eine Chance gesehen dem unveraenderlichem Ablauf der Dinge zu entkommen und wusste, dass ihm die Entscheidung gegen das geregelte Leben vielleich uebelgenommen werden wuerde, grundlos sicherlich, aber er sah in dem Ausbruch ein neues Aufbluehen, eine Freiheit von heimischen Zwaengen und er wusste, dass dies nicht verstanden werden wuerde,

Mit den Pupillen hab ich ja auch schon geschrieben, das kann viele Ursachen haben, eine lange Nacht, traenende augen vom beissenden Zigarrettenrauch ueberall (er war ja wohl Nichtraucher), Lichtwechsel, eigentlich vernachlaessigbar, wenn die Umstaende denn nicht waeren.

Beim Flughafenvideo von der "Flucht" habe ich immer meine Bauchschmerzen, alle Medien berichten Flucht (XY, Spiegel, Explosiv) so dass der Eindruck entsteht, dass dies wahr sein muss, so wie bei Mon Cheri die Piemontkirsche in die Rote Sauce faellt oder der Peter Steiner auf der Milka Alm jeden Besucher mit "Ah, ein Stadtmensch.." begruesst... das nennt man dann Konditionierung.

Ich koennte nun z.B 10 sagen wir Maoris, um keine Ethnicities zu verletzen dasselbe Video vorspielen und als Unterton geben "Lars verpasst gerade den Bus" und sie sind dann davon ueberzeugt,Lars verpasst den Bus, aber die Wahrheit kennt allein nur er, weshalb er das Gebaeude verlassen hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 03:01
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Das Kissen wundert mich auch, und wo ist der Rucksack geblieben? Gerade zu solchen Details würde ich mir zuverlässige Aussagen wünschen, dann käme es auch nicht zu einer Vielzahl an verschiedenen Berichten in den Medien. Es wäre gut, eine zentrale Seite zu haben, auf der alles, was man weiß, sammelt. So hat man eine "offizielle" Version, die bei Bedarf erweitert werden kann. Das kenne ich von anderen Vermisstenfällen und dort hat das sehr gut funktioniert. Man konnte fast den gesamten letzten Weg der Person rekonstruieren, die Ereignisse aus den Tagen vor dem Verschwinden, es wurden Flyer- und Plakataktionen organisiert, Fragen beantwortet u.s.w. Die Seite wurde von Familienangehörigen betreut.
Das Verhalten der FLM Seite hat mich mehr auf den Fall aufmerksam gemacht. Hatte ihn damals bei XY gesehen und dachte es hätte was mit Drogen etc. zu tun, habe mich dann nach einem Reddit Post genauer eingelesen und alle Quellen eingebunden und meine Meinung drastisch geändert. Wie man teilweise auf FLM abgefertigt wird mit schnippischen und nahezu beleidigenden Kommentaren ist teilweise krass besonders wenn gleichzeitig Spendenkonto Daten vorhanden sind. Wenn eine Frage nicht passt, wird sie mit einer Gegenfrage beantwortet. Der Aufruf mit den Fotos wurde mehrfach kritisiert, aber ignoriert und ebenfalls mit Gegenfragen beantwortet, Antworten und plausible Ideen außer Fotos jedoch ignoriert. Die Aussagen von 2014 sind nahezu das Gegenteil von 2020 und ich beziehe mich hier auf SM, die Freunde und Ärzte bei XY und SM im Insolito Video (er sagt ja sie hat die Fragen per E-Mail direkt beantwortet). Das Video wird zudem von der FLM Insta Seite als das bezeichnet was am ehesten stimmt, d.h. alles andere ist falsch (obwohl SM in der Sendung bei XY war inklusive dt. Polizei und nun stimmen diese Aussagen auch nicht?).

Informationen werden von FLM zurückgehalten und dann der Kommentar von wegen wir können nicht alles preisgeben, weil wir niemanden vorwarnen wollen, der eventuell hier mitliest. Es ist alles sehr komisch und neutral betrachtet nicht eine typische Vermisstenseite, wie man sie von anderen Fällen kennt. Es wird keine andere Theorie zugelassen, aber wenn man von den "Fakten" ausgeht, kann auch seine Familie nicht 100%ig wissen, dass er beim Arzt nicht die Idee hatte abzuhauen oder zumindest für einige Zeit. Nichts ist erlaubt, nur Amnesie nach Zaun überklettern (SM sagt ja selbst beim rausrennen wirkt er normal auf sie und weiss was er tut, er bringt sich in Sicherheit.).

Wie @OKane sagt, es gibt einen Kommentar bezüglich Rucksack der bei FLM ungefähr so beantwortet wurde (der Link ist irgendwo hier im Forum): Wir haben den Rucksack auch zurückerhalten, wird nur nicht bei den Beiträgen in TV/Presse erwähnt, es ist ja prinzipiell egal wo das Kopfkissen war. Warum kann man hier und bei anderen Fragen nicht normale Angaben machen? Ich denke dies fördert das Misstrauen und den Gedanken an die Aussteigertheorie bei vielen. Dann noch das Plakat "Lars melde dich, Frank Sorge und deutsche Detektive suchen dich". Gütig sagt es wurden Recordings von SMs Stimme im Wald abgespielt in der Hoffnung Lars erinnert sich, warum wird sie dann nicht auch auf den Plakaten erwähnt? Man hätte ja trotzdem eine neutrale Telefonnummer und Email angeben können, um ungewollte Kontaktaufnahmen zu vermeiden.

Ist es das? So ein großes Kissen? Seine Tasche wirkt ja nicht gerade ausgestopft und übervoll als er zum Arzt geht. Der Rucksack ist für das Kissen viel zu klein. Hat er es mitgenommen und kaum Anziehsachen? Selbst für einen Männerurlaub wirkt dies nach etwas zu wenig. Ich denke nicht, dass alle seine Sachen im Rucksack waren, der war so klein da passte maximal vielleicht ein paar Schuhe rein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 04:26
Zitat von OKaneOKane schrieb:aber ich frage dich, was sollte denn Wahnvorstellungen triggeren?
Wie schon mehrfach erwähnt, können Anzeichen einer Psychose auch ohne erkennbare Ursache auftreten, relativ plötzlich, bzw. erst im Nachhinein stellen Menschen aus dem Umfeld fest, dass es vorher Anzeichen gab, die sie ohne Vorkenntnisse aber nicht erkannt haben. Das ist nicht ungewöhnlich.

Ich verstehe "Flucht" so, dass LM das Arztzimmer verlässt, obwohl er noch mitten im Gespräch mit dem Arzt ist, nicht zurückkehrt, stattdessen laufend/rennend das Gebäude verlässt, ohne Gepäck, weiterläuft, und nicht mehr gesehen wird. - Flucht muss nicht mit kopfloser Panik verbunden sein. Insgesamt ist die Qualität des Flughafenvideos zu schlecht, um daraus irgendwelche Schlüsse auf LMs Verfassung schließen zu können.


Es gibt also bisher keine genaueren Angaben zu dem Kissen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 05:07
@OKane
@KatEire32

Danke für eure Beiträge, denen Schliesse ich mich gerne an.

Ich meine hier im Forum stand irgendwo, dass er vorher schonmal ein Trommelfellriss hatte. Insofern könnte er sich natürlich einen zweiten viel leichter zugezogen haben.

Das mit dem Kissen ist wirklich merkwürdig, wurde ja auch schon öfter angesprochen. Letztlich können nur die Freunde beantworten, wie viel Zeugs er dabei hatte und ob die Tasche zu Beginn des Urlaubs prall gefüllt war im Gegensatz zum Zustand bei den fh Aufnahmen.

Rein theoretisch könnte er alles wichtige für einen Ausstieg auch direkt mit in den Urlaub genommen haben. Wenn er zb Bargeld eingepackt hätte oder einen neuen Perso ( den alten als verloren gemeldet und einen neuen beantragt, alten mit in den Urlaub genommen und am fh zurück gelassen, mit dem neuen Ausweis weiter ins neue Leben...), Innereuropäisch wird nicht viel kontrolliert. Er könnte ebenso weitere Konten im Vorfeld eröffnet haben.

In dem Fall kann es ihm völlig egal sein, welche Sachen zurückbleiben, weil Bargeld, Papiere und ein paar Klamotten könnten irgendwo deponiert gewesen sein, bzw neue Kontokarten und Bargeld hätten einfach im Portemonnaie sein können, was er ja mit sich führte. im Vorfeld hätte er vieles planen können, selbst eine erste Unterkunft und davon muss niemand gewusst haben. Der unkonventionelle Abgang vom fh kann durchaus eine Kurzschlussreaktion gewesen sein, weil zb der geplante Ausstieg aufgeflogen ist und es spontan Ärger und Druck von Seiten der Familie gab.


melden