Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 00:35
Ich musste grad bisschen schmunzeln, da hier ein Beitrag von August 2015 von mir auftaucht bei FB. 🙂. Das wo dann nun gesehen und auch sogar mit "Lars" gesprochen. Nun ja die Frage bezog sich auf Inhalt vom Gespräch. Komme aus Deutschland, wollte nur 1 Woche bleiben oder ähnliches. Das man davon deuten kann, aus den Aussagen das es Lars ist.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 00:54
Es gab wohl insgesamt 8 unabhängige Zeugenaussagen, zw Juli und September, auch in Shumen, u.a. auch welche von Wachmännern.
Die aus Juli wurden überprüft, da soll es sich aber um einen anderen, vermissten Engländer gehandelt haben.

Die letzte Sichtung aus September, in Shumen bei Lidl, die der Bulgarierin bzw ihrer Schwester - die wurde erst einmal abgetan auf FB. Etwas später dann aber kommentiert, man ginge dem nach, würde Videoaufnahmen von Überwachungskameras anfordern. Dies würde sich jedoch mit der Begründung der Feiertage (03./04.10.)verzögern.

@Sector7 schrieb am 08.10.2014:

Weiterer Verlauf:
6.10 u./o. 7.10. Sichtung der Aufnahmen vor Ort, nach Terminvereinbarung und mit eingeflogener Abordnung aus D
7.10. Feststellen, dass es auf beiden Videos nicht LM ist und gleichzeitiges Sofortermitteln, dass es ein Engländer ist
Das wiederum, dass es im September der Engländer gewesen sein soll, wurde bezweifelt

@chained_life schrieb:

Die Aussage des Zeugen DH über den Ort, wo er LM gesehen haben will, ist diese:

"Bulgarien, in einem Dorf nördlich von Shumen wo ich wohne und nein es ist nicht der Engländer vom letzten Jahr?!den kenne ich Persönlich."
2015 wurde die Mutter dann nochmal angesprochen auf FB, auf die letzte Sichtung im September 2014, da sagt sie dann, sie gehen davon aus, dass es Lars war! :

FB FLM:
Ingi Strakeljahn: "Hab noch eine Frage an das FLM Team, es hieß doch er wurde letztes Jahr im September von mehreren gesehen, bzw. hatte auch mit 2 Leuten gesprochen wenn ich das richtig in Erinnerung hab Was hatte Lars für einen Eindruck gemacht; über was wurde gesprochen. Das wurde auch nie erwähnt, vielleicht auch aus ermittlungstechnischen Gründen genannt; wenn ja habt ihr da Erkenntnisse das es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Lars gehandelt haben könnte (zu 100 % kann man ja nicht sagen)?"

Findet Lars Mittank:"Wir gehen davon aus, dass es Lars war."


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 00:55
@Wölfin_89

Vielen Dank für den Einblick in das Erleben eines psychotischen Zustandes "von innen"! Einige Teilnehmer hier scheinen sich einfach nicht vorstellen zu können, dass so etwas ganz plötzlich passiert und nicht unbedingt ein durchgehend andauernder Zustand sein muss.

Ich frage mich, wenn Lars z.B. Stimmen oder Geräusche gehört hat, die sehr unangenehm oder bedrohlich für ihn waren, wäre es dann nicht denkbar, dass er sich die Ohrverletzung selbst zugefügt hat? Immerhin reicht schon das Benutzen eines Wattestäbchens, um das Trommelfell zu verletzen. Er wäre wahrscheinlich, falls er Wahnvorstellungen hatte, davon überzeugt gewesen, dass die Verletzung von einem Fremden verursacht wurde. Er fühlte sich ja verfolgt und bedroht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 00:57
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Ich musste grad bisschen schmunzeln, da hier ein Beitrag von August 2015 von mir auftaucht bei FB. 🙂. Das wo dann nun gesehen und auch sogar mit "Lars" gesprochen. Nun ja die Frage bezog sich auf Inhalt vom Gespräch. Komme aus Deutschland, wollte nur 1 Woche bleiben oder ähnliches. Das man davon deuten kann, aus den Aussagen das es Lars ist.
@Lissy61 du warst in Bulgarien? 2014 oder 2015?
Warst du da mit jmd im Gespräch, den du nachträglich für Lars gehalten hast? Oder während des Gesprächs schon?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 00:59
Zitat von DellaDella schrieb:erst bekommt er durch das cefzil eine Nebenwirkung die vielleicht bei 1 von 100000 auftritt und dann fällt er noch in die unwahrscheinlicher Katogerie der erst nach Jahrzehnten wieder gefundenen Lebenden oder Toten?
Eine Psychose aufgrund Cefzil wurde hier zwar diskutiert , die Wahrscheinlichkeit aber als gering eingestuft.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 01:01
Nein, war nicht in Bulgarien. Bin bei FB halt Ingi Strakeljahn. Hab hier halt anderen Namen. Bin hier auch schon lange, aber halt dort auch auf der FLM mit Fragen und Gedanken.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 01:05
@Mazehare

Im Bezug auf die moegliche Selbszufuegung der Ohrverletzung kann ich dir zustimmen, es kann auch sein, dass eine alte Verletzung (z.B. Tauchverletzung wieder aufgebrochen ist, bei Ohrverletzungen sieht man nicht wie alt sie sind, ich werde jedes Mal beim Arzt gefragt ob ich mir das Ohr verletzt habe, ja, aber vor 15 Jahren...)

Im Bezug auf deine These kann ich dir aber eigentlich nicht zustimmen, es gibt genau eine (1) Aussage dass LM psychotisch reagiert hat (nachts, im Hotel), am Telefon bei seiner Mutter, die ja auch nicht "live" vor Ort war, alle anderen Zeugen vor Ort haben ihn als "normal" beschrieben, (Taxifahrer, Fahrgast, Aerzte).

Wie @Wölfin_89 eindrucksvoll geschildert hat und ich es auch selbst erlebt habe, rennst du bei einem Anfall nicht so "gezielt" weg wie Lars, da rennst du gegen Tueren, Waende, Autos und joggst nicht aus dem Flughafen und die Phase ist eigentlich auch nicht von langer Dauer, jedenfalls keine 6 Jahre.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 02:06
Zitat von OKaneOKane schrieb:alle anderen Zeugen vor Ort haben ihn als "normal" beschrieben, (Taxifahrer, Fahrgast, Aerzte).
Offenbar eben nicht, die Freunde haben sich über LMs Verhalten gewundert, seiner Mutter gegenüber hat er anscheinend merkwürdige Dinge gesagt, der Taxifahrer und die Frau haben sich zu dem Thema geäußert, und der Arzt am Flughafen beschrieb sein Verhalten als auffällig.

Soweit ich weiß, können psychotische Ereignisse ganz unterschiedlich aussehen und unterschiedlich stark vorhanden sein. Bei LM macht es den Eindruck, als habe er sich vor allem von Fremden verfolgt gefühlt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 02:08
In Xy sprach der Arzt von auffällig unruhig. Das ist ihm aufgefallen so unruhig war Lars.
Er hatte erweiterte Puillen, das sagen 2 Zeugen aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 02:27
@Nightrider64

Erweiterte Pupillen nach einer langen und durchwachten Nacht sind jetzt meines Erachtens nichts auffaellig Ungewoehnliches, vor allem wenn man in Betracht zieht, dass Lars aus der Morgendaemmerung in das Taxi stieg und dort wohl beim Oeffnen der Fahrzeugtuer das Licht anging, so dass sich die Pupillen erst einmal neu justieren muessen und ich gehe auch davon aus, dass Lars jetzt nicht wie das haarige Einhorn ausgesehen hat, so dass in die anderen Passagiere im Taxi die gesamte Zeit irritiert anstarrten und dies ueber laengere Zeit bestaetigen konnten.

Der Arzt im Flughafen fuehrte aus, dass Lars nervoes schien, dies kann aber je nach Blickwinkel auch unterschiedliche Ursachen haben, Sorge um die gesperrte Karte, Unsicherheit Fliegen zu duerfen uder ein geplantes Absetzen kann einen Menschen durchaus nervoes erscheinen lassen aber bei einer aufkommenden Panikattacke hast du andere Symptome, da fangen die Haende an zu zittern, die Stimme versagt, der Artem wird schnell und gepresst, der kalte Schweiss tritt dir auf die Stirn usw... hier hat Lars nach dem ungebetenen Besuch im Arztzimmer sich aber gesittet kurz entschuldigt, das Arztzimmer normal verlassen und dann einen kurzen Sprint Richtung Ausgang hingelegt, wobei er mit keinem anderen Passagier kollidiert, an der Tuer anhaelt, um das Oeffnen abzuwarten und draussen erst einmal im Gehen einen kurzen Taschencheck durchfuehrt und gemuetlich weiterjoggt... entweder war da die Phase schon vorbei und die 6jaehrige anhaltende Amnesie fing an, oder er war auf den Weg anderswohin.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 05:17
Zitat von MedicaMedica schrieb:"Der hat halt hier Frühstück eigentlich garnicht gemacht, dann hat er vielleicht einmal am Mittagessen oder am Abendessen teilgenommen. (...) und dann hier vielleicht eine kleine Suppe oder einen Salatteller..." (XY-Video)

Ramone schrieb:Wir sprachen ihn an aber er reagierte nicht und und ging weiter in Richtung Hotel.
Erst am nächsten Tag berichtete er uns,dass er einen Faustschlag aufs Ohr bekommen hat. (Wiki)

Obsi schrieb:Als die Freunde das Restaurant wieder verlassen, ist Lars nicht mehr zu sehen.
Freund: „Wir haben etwas zu essen bestellt und drehten uns um und dann war Lars nicht mehr zu sehen.“ (Wiki)

"Das hat einen ein bisschen stutzig gemacht, allein diese ganze Story naher..." (XY-Video) Bei dieser Aussage ist auch von der Mimik des Berichtenden für mich deutlich, dass er den Ablauf nicht geglaubt hat oder zumindest recht auffällig fand.

Beim Arzt am Flughafen:
"Während der ganzen Zeit fiel uns sein Verhalten, seine Reaktionen auf. Er war unruhig, er war definitiv unruhig"- Dann kam der Arbeiter des Flughafens -
und Lars "schreckte auf und fing an zu murmeln, stotterte etwas" - "wir haben versucht ihn zu beruhigen, dass das ein einfacher Arbeiter ist". Anschließend sagt der Arzt, "Ich weiß nicht wen er glaubte zu erkennen, als er diesen Menschen sah", was für mich schon danach klingt als ob auch er an eine wahnhafte Verkennung glauben würde.

Wenn erfahrenes medizinisches Personal eine Person direkt auffällt vom Verhalten her, dann ist das für mich von Gewicht. Es wurde auch nicht "nervös" gesagt, sondern "unruhig", ein kleiner aber feiner Unterschied. Auch, dass sie sich genötigt gefühlt haben ihn zu beruhigen spricht für mich eine deutliche Sprache. Auch, dass er sich offensichtlich nicht beruhigen ließ und einem normalen Gespräch nicht mehr zugänglich war, ist auffällig. Nicht zu letzt dann der letzte Satz des Arztes.
Das kann alles völlig normale Gründe gehabt haben. Ein Beweis für eine Psychose ist nichts davon.
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Es gibt eine
Dank auch von mir, dass du dir die Mühe gemacht hast, das alles rauszusuchen. Leider wird es viel zu oft ausgeblendet.
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:wollen ihn nicht vorwarnen
Dieses vorwarnen fand ich auch immer sonderbar. Dahinter scheint die Angst zu stecken, dass er sonst weiter flieht und nicht mehr greifbar ist.
Zitat von OKaneOKane schrieb:Weiterhin frage ich mich, was passiere soll, wenn Lars tatsaechlich ueber FLM / Urlauberphotos gefunden wird, wird er dann an den Ohren gegen seine Willen wieder nach Hause gezogen?
Er ist doch psychisch schwer krank, in Kombination mit unterstellten eigen und Fremdgefährdung soll es dann wohl so laufen.
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Findet Lars Mittank:"Wir gehen davon aus, dass es Lars war."
Diese Aussage und auch die ganzen Sichtungen bestätigen mich, dass er lebt und nicht gefunden werden will.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 07:29
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Ich selber leider an Angst/ Panikstörung und hatte auch schon die ein oder andere aktive Psychose. Und einmal ging es mir so schlecht... Binnen weniger sek. War ich wie von Sinnen bin quer über die Straße gelaufen... Dabei fast in ein Auto gerannt ich stand an der Bushaltestelle und wollte ach Hause weil plötzlich alle komisch und anders wurde.ich hab nur ca. 200m bis nach Hause und laufe nur über eine Straße.
Ölweiter also als erstes nahm ich nicht Mal ehr das Auto richtig wahr merkte nur das es definitiv zu nah war. Kurz vor meiner Haustür ließ mich mein Kopf gegen eine gefühlte Mauer laufen und ich traute mich nicht zur Eingangstür geschweige den in den Hausflur zu meiner Wohnung.... Also rannte ich weiterhin wie von Sinnen alles war verschwommen schehmenhaft teileweise müsste ich stehen bleiben um zu wissen wo ich bin.
Ca. Eine Stunde später fand ich eine Bank in einem Park. Wonich mich endlich setzte und langsam runter kam und direkt und Arbeit anrief.

Vielen dank fuer deinen ehrlichen Bericht.
Genauso habe ich es mir immer vorgestellt, dass man in der Angst einfach kopflos weggerennt. Auch ich habe einen Famiieangehoerigen, der genauso reagiert, wie du.
Deswegen habe ich mich immer gewundert, das dieses bei Lars der Fall sein soll. Er kommt aus FH Gebaeude raus, stopt ueberlegt, greift sich an die Hosentasche, ok Geldbeutel, Pass alles da. Dann kurzes orientieren,in welche Richtung er weiter laufen moechte.
Er wechselt kontrolliert zwischen laufen und gehen, ganz bewusst. Laeuft nicht untrolliert den kuerzesten Weg zum Zaun, sondern einen viel laengeren Umweg, bis zu diesem Sandhuegel. Draussen ist absolut kein panisches rennen mehr zu erkennen, so wie du es bei als typisches Verhalten so treffend beschrieben hast.
Dann stopt er noch einmal kurz, orientiert sich wieder, an welcher Stelle der Zaun am meisten bewachsen und so leicht zu ueberwinden ist.
Er rennt nicht panisch draussen auf dem FH Gelaende davon, sondern er weiss ganz genau, was er tut.
Aus diesem Grund und mit meinen eigenen Erfahrungen aus der Familie bei einer solchen schwierigen Krankheit, schliesse ich persoenlich eine Psychose aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 07:38
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Offenbar eben nicht, die Freunde haben sich über LMs Verhalten gewunder
Seine Freunde haben sich nur ueber die Geschicht von der Schlaegerei gewundert,weil sie wussten, er hat ihnen da was vorgeflunkert. Ansonsten mehrmals betont, dass er vollkommen normal war.
Zitat von MazehareMazehare schrieb:der Taxifahrer und die Frau haben sich zu dem Thema geäußert
Da haben wir nur, die Aussage, er hatte groesse Pupillen, mehr nicht. Das kann auch harmlose Ursachen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 07:51
@all an die, die hier verschiedene Psychoanalysen auf Basis des Wahrheitsvideos erstellt haben.

In diesem Beitrag hat @msbarnaby sehr anschaulich und logisch erklaert, das dieses angebliche Wahrheitsvideo, wohl leider nur sehr wenig Wahrheit enthaelt.
In diesem Punkt, denke ich, sind wir uns hier alle inzwischen einig, zumindest alle, die sich etwas tiefgehender mit dem Fall beschaeftigt haben. Egal, wer welche Theorie vertritt.

Wie kann man da eine ausfuehrliche Psychoanlyse erstellen, auf Grundlage einer sehr einseitigen Sicht des Falles und teilweise verfaelschten Angaben ?
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Es gibt eine Theorie, die in der Polizeiarbeit bei Verhören Anwendung findet, nämlich, dass man die Wahrheit vorwärts und rückwärts erzählen kann. Ein Lügner aber, wenn er Dinge rückwärts erzählen soll, Probleme damit hat, sich an seine eigene Geschichte zu erinnern.
" Lügner haben Schwierigkeiten, erfundene Sachverhalte auch in umgekehrter Reihenfolge zu erzählen. Ungereimtheiten und Widersprüche könnten so schneller ans Tageslicht kommen."



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 08:10
Zitat von MedicaMedica schrieb:Nimm es mir bitte nicht übel, aber deine Vorstellungen von psychotische Erkrankungen sind oft nicht ganz zutreffend und in der Argumentation rutschst Du in meinen Augen zu sehr ins Schwarz-Weiß-Denken ab ("entweder er war völlig außer Kontrolle und hatte Todesangst, oder er war sehr kontrolliert und hatte einen Plan"). Anschließend unterstellst du den Vertretern einer psychischen Ursache der Abläufe, sie würden engstirnig argumentieren
Liebes Wesen, was sich hinter dem Nick Medica verbirgt. Solltest du dein, nenen wir es mal Wissen, über die Psyche für berufliche Zwecke erworben haben, tu dir, mir und zahllosen anderen Menschen bitte einen Gefallen, verbrenn alle Urkunden und grill dir was Schönes drauf.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich ständig von "i.d.R." und "in aller Wahrscheinlichkeit" schreibe, und bereits mehrfach darauf hingewiesen habe, dass vieles möglich ist, was ja einem "Schwarz-Weiss-Denken" schon per se widerspricht, habe ich in meinen Ausführungen, die Du zitiert hast, lediglich von den allgemeinen IDC-10 codierten Diagnosen F20-F25 F28 und F29 geschrieben.

Meschen mit Psychose würden kein Coping Mechanismen entwickeln, entschuldige, aber ist totaler Schrott. Irgendjemand, ich finde leider den Post unter den 100ten nicht mehr, hat hier ein Video einer Schizophreniepatientin, mit einem eher typischen und sehr durchschnittlichen Verlauf, reingestellt. Sie berichtet selbst. Da wird sehr schön deutlich, dass sie am Anfang sehr wohl merk, dass an ihrer Wahrnehmung was nicht stimmt und diesen Belief auch bis zum Entdecken, oder Herausbrechen, bei einem Arzt hat. Sie beschreibt den Leidensdruck und auch was sie tut, um die Krankheit geheim zu halten. Das ist ein klassischer, Textbuch Coping Mechanism. Sie erkennt sehr wohl, dass es nicht normal ist Stimmen zu hören. Natürlich sind diese Stimmen Bestandteil der Realität, aber der Patientin ist es sogar peinlich.
Mir geht es insgesamt darum, dass hier die Psychokeule geschwungen und dabei so getan wird, als wäre das eine Erklärung für das Verhalten.

Und da sage ich kategorisch nein.

Was @Wölfin_89 hier eindrucksvoll schreibt (großes Kompliment und Danke):
Zitat von Wölfin_89Wölfin_89 schrieb:Ich selber leider an Angst/ Panikstörung und hatte auch schon die ein oder andere aktive Psychose. Und einmal ging es mir so schlecht... Binnen weniger sek. War ich wie von Sinnen bin quer über die Straße gelaufen... Dabei fast in ein Auto gerannt ich stand an der Bushaltestelle und wollte ach Hause weil plötzlich alle komisch und anders wurde.ich hab nur ca. 200m bis nach Hause und laufe nur über eine Straße.
Ölweiter also als erstes nahm ich nicht Mal ehr das Auto richtig wahr merkte nur das es definitiv zu nah war. Kurz vor meiner Haustür ließ mich mein Kopf gegen eine gefühlte Mauer laufen und ich traute mich nicht zur Eingangstür geschweige den in den Hausflur zu meiner Wohnung.... Also rannte ich weiterhin wie von Sinnen alles war verschwommen schehmenhaft teileweise müsste ich stehen bleiben um zu wissen wo ich bin.
Ca. Eine Stunde später fand ich eine Bank in einem Park. Wonich mich endlich setzte und langsam runter kam und direkt und Arbeit anrief.

Ich will hier Mal mein erleben einer aktiven Psychose schildern. Da viele Leute sich so wie ich es immer wieder feststellen musste arge Schwierigkeiten bzw. Psychischen Notsituation wirklich nachvollziehen können.
Von nichts anderem schreibe ich seit Wochen!

I.d.R. Sind Menschen mit derartigen „Schüben“ sehr viel kopfloser unterwegs, und man sieht es ihnen auch in aller Regel an. Das liegt einfach in der Natur der Sache.

Gerade weil von Lars gar nichts in der Richtung bekannt ist, müssen wir doch davon ausgehen, dass es sich um einen Erst- und/oder Einzelevent handelt und, da er an einem Flughafen über einen Zaun springt, auch um einen eher heftigen.

Und dafür sehe ich im Video kaum Anhaltspunkte. Um mehr geht es nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 08:17
Zitat von OKaneOKane schrieb:Weiterhin frage ich mich, was passiere soll, wenn Lars tatsaechlich ueber FLM / Urlauberphotos gefunden wird, wird er dann an den Ohren gegen seine Willen wieder nach Hause gezogen?

Vielleicht kann mir ja das jemand beantworten.
@OKane
Wenn Lars gefunden würde, würde gar nichts passieren. Er kann weder gegen seinen Willen zu seiner Familie verbracht werden, noch dürfen seine Kontaktdaten gegen seinen Willen heraus gegeben werden.

Ich habe hier auch schon Mal geschrieben, dass bei einem freiwilligen Verschwinden einige dies ausschließen, mit der Begründung, was will er denn in einem so armen Land aussteigen?!. Es ist durch nichts zu belegen, dass Lars sich längere Zeit weiter in Bulgarien aufgehalten hat, (angebliche Sichtungen bis September 2014) er kann genauso gut, da Reisepass noch gültig war, wenn auch nur vier Wochen, sich nach Griechenland, in die Türkei oder sonst wohin begeben haben und in jeder deutschen Botschaft seinen Pass verlängert haben. Da er keines Verbrechens beschuldigt wurde und wird, sondern nur vermisst wird, schrillt da auch keine Alarmglocke, wenn jemand in die Botschaft kommt, um einen Pass zu verlängern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 08:42
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wie kann man da eine ausfuehrliche Psychoanlyse erstellen, auf Grundlage einer sehr einseitigen Sicht des Falles und teilweise verfaelschten Angaben ?
Die These, warum Lars Mittank davonlief und die Überlegungen, warum Sandra Mittank, Detektiv Gütig und andere keine konsistenten, also widerspruchsfreien Angaben machen (können), müssen sich nicht wechselseitig bedingen.
Es gibt also keine logische Konsequenz: SM lügt, also war LM zwangsläufig bei klarem Verstand und ist vor ihr weggelaufen.

SM kann Unwahrheiten oder Unplausibilitäten von sich geben und LM kann trotzdem einen psychotischen Schub gehabt haben.

Sandra Mittanks Suche und das Verschwinden ihres Sohnes sind auf ähnliche Weise tragisch, außergewöhnlich und kompromisslos. Das liegt wohl in der Familie.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 08:53
Zitat von PalioPalio schrieb:Es gibt also keine logische Konsequenz: SM lügt, also war LM zwangsläufig bei klarem Verstand und ist vor ihr weggelaufen.
Das habe ich nicht geschrieben, sondern ich habe lediglich gefragt,wie man mit dieser einseitigen Darstellung eine umfangreiche aussagekräftige Analyse machen kann.

In der Praxis wir doch auch keine Analyse gestellt, von nur einer einseitigen Darstellung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 08:54
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Vielen Dank für den Einblick in das Erleben eines psychotischen Zustandes "von innen"! Einige Teilnehmer hier scheinen sich einfach nicht vorstellen zu können, dass so etwas ganz plötzlich passiert und nicht unbedingt ein durchgehend andauernder Zustand sein muss.
Hast du denn selber Psychosen? kennst du jemanden damit? bist du Arzt?
Nur weil man die freiwillige Theorie bevorzugt heißt es doch nicht, dass man sich darunter nichts vorstellen kann. Im Gegenteil. Kenne selber jemanden der so was hatte. Darauf werde ich aber nicht näher eingehen. Sage nur, dass die
betroffene Person völlig wirres Zeug von sich gegeben hat und sehr anstrengend war. Würde ich das Verhalten auf Lars übertragen wäre er definitiv aufgefallen. Und dazu zähle ich
garantiert nicht, dass man im Urlaub wenig isst oder sich ein Taxi ran winkt. Das ist ja lächerlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2020 um 09:20
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das habe ich nicht geschrieben, sondern ich habe lediglich gefragt,wie man mit dieser einseitigen Darstellung eine umfangreiche aussagekräftige Analyse machen kann.

Man kann keine "umfangreiche Psychoanalyse" von LM erstellen, ohne ihn zu untersuchen. Das macht
doch auch keiner. Hier führen nur einige User ganz plausibel aus, dass sein Verhalten mit einer akuten psychotischen Störung erklärt werden kann und es dafür weitere Anzeichen gibt.

Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es zwei Gegenargumente:
1. Er wirkt "zu normal" und
2. Es gibt einige Widersprüche in den überlieferten Fakten.

Beides sind keine Gegenargumente und Hinweise FÜR ein Ausstiegsvorhaben gibt es weder vor noch nach dem Zaunsprung, während es für ein irrationales Verhalten im Zusammenhang mit einem möglichen psychotischen Schub durchaus Hinweise gibt.


1x zitiertmelden