Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 13:14
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Eine Psychose wurde am Anfang vehement verneint. Wer hier im Forum damals über eine mögliche Psychose nachdachte, musste damit rechnen, das der Beitrag gelöscht wurde. Eine Psychose wurde deshalb verneint, weil diese in vielen Fällen im Zusammenhang mit Drogen- und Alkoholkonsum stehen; und den Eindruck LM hätte mit Drogen zu tun, oder wäre Alkoholiker, wollte SM auf keinen Fall entstehen lassen.
Danke, dass wusste ich noch nicht. Ich habe mich nur gewundert, warum man auf der FLM Seite am Anfang nie von einer Psychose oder Amnesie ausgegangen ist. Das ist dort in den ersten Wochen nie erwaehnt worden.
Das erste mal habe ich es in einem Interview mit Sandra Mittank in einem Zeitungsbericht gelesen, dass man eine Psychose vermutet.
Aber ,wenn man ihm wirklich zutraut, dass er bis nach Brasilien reist, das setzt schon klares handeln und denken voraus.

Das war die erste Aeusserung in der Richtung auf FLM
Hätte er eine retrograde Amnesie, dann könnte er sich ja nur nicht an ein traumatisches Ereignisse mehr erinnern, wüsste aber alles über sich. Deshalb wäre ein amnestischen Syndrom wahrscheinlicher. 15.September 2014
Quelle FLM Wiki


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 13:20
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Aber ,wenn man ihm wirklich zutraut, dass er bis nach Brasilien reist, das setzt schon klares handeln und denken voraus.
Und mehrere tausend Euro, sowie eine entweder einen gefälschten Ausweis oder aber die Nicht-Existenz einer BKA-Fahndung.

Da keine dieser Voraussetzungen vorliegt würde mich interessieren, wer Lars eine Südamerikareise zutraut?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 13:22
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Da keine dieser Voraussetzungen vorliegt würde mich interessieren, wer Lars eine Südamerikareise zutraut?
eine Mutter, die sich, verständlicher Weise, an jeden Strohhalm klammert,
egal wie spröde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 13:22
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Da keine dieser Voraussetzungen vorliegt würde mich interessieren, wer Lars eine Südamerikareise zutraut?
Sandra Mittank, was man sogar irgendwie verstehen kann, sie sucht ihren Sohn.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Völlig irre fand ich, wie sie tatsächlich gedacht und gehofft haben LM wäre in Brasilien. Dabei hatte das Foto von dem Mann m.M.n nicht viel Ähnlichkeit mit LM. Der war viel älter als LM und hatte angegraute Haare. Wie lässt sich das in Einklang bringen, wenn man LM umherirrt in Amnesie/Psychose wähnt, aber ihm dann zutraut, er könne es bis nach Brasilien geschafft haben?



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 13:25
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Mit hängenden Ohren geht A allein ins Hotel, ist vielleicht emotional nicht mehr ansprechbar. A legt sich ins Bett und wartet bis der Zimmergenosse anrollt. Als dieser dann pennt, macht Lars sich nochmal auf den Weg.
Warum heisst A auf einmal Lars?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 13:28
Zitat von falstafffalstaff schrieb:atürlich nicht. Die wären überhaupt nicht erst rausgefahren. "Irgendwas ist irgendwo mit irgendwem" reicht nicht aus, um einen Polizeieinsatz auszulösen. Hinzu kommen noch Verständnisschwierigkeiten sowie das Problem herauszufinden, wo man überhaupt anrufen kann. Bis sie da an der richtigen Stelle gelandet wäre, wäre die Situation längst eine andere gewesen.

Ich kann es unter den gegebenen Umständen jedenfalls nachvollziehen dass Frau Mittank lieber versuchte mit ihrem Sohn in Kontakt zu bleiben, anstatt irgendwelche aussichtslosen Telefonate mit bulgarischen Behörden zu führen. Insbesondere wenn man davon ausgeht dass sie erfasst hatte, dass überhaupt keine äußerlich akute Bedrohungslage vorlag. Und das konnte man auch daraus ableiten dass Lars in der Lage war, mehrfach zu telefonieren.
Ja wofür denn dann Botschaft und Flughafen überhaupt? Die waren doch dann genauso zu blöd zu allem....
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Meinst du nicht auch, es ist Zeit für eine schmerzhafte Neubeurteilung der Sachlage? Das heisst übrigens nicht, dass man die Hypothese einer geistigen Erkrankung völlig ausschließen soll, kann oder muss.
Das sollte die Mutter wirklich Mal tun, ich rechne aber nicht damit.
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Will man also weiter nach einem lebenden Menschen suchen, bleibt meiner Ansicht nach nur eine Erweiterung des Hypothesenrahmens und der schließt für mich die Annahme, er könnte willentlich verschwunden sein mit ein. Ob er auch willentlich verschwunden geblieben ist, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:dann ist es so offensichtlich dass beide Seiten eine Rückreise wünschen, dass man das nicht explizit aushandeln muss.
Er wollte doch gar keine Rückreise, er wollte eine Bestätigung, dass er nicht reisen kann.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Er brauchte keine 500 Euro. Er hat nie nach 500 Euro gefragt. Seine Mutter hat ihm im eigenen Ermessen 500 Euro geschickt.
Meinetwegen auch 127,45 oder 378,11, die Frage bleibt trotzdem die gleiche, wofür das Geld?
Zitat von HathoraHathora schrieb:glaube mich zu erinnern, dass ich irgendwo vor längerer Zeit ein Foto von Lars gesehen habe, wie er seinen Urlaub angetreten hat. Auf diesem Foto hatte er diese Adidastasche prall gefüllt in der Hand und einen gefüllten Rücksack auf dem Rücken.
Ich erinnere mich, dass das Kissen auf dem Foto zu sehen war. Es war blau und in der Mitte zusammengedrückt, die Ecken standen dadurch hoch, auf Tasche oder Rucksack geschnallt.
Ich erinnere mich noch gut, dass das Kissen nicht verstaut war, sondern es war sichtbar oben drauf.
Auf den letzten Bildern von Lars trug er seine Tasche, prall gefüllt, in das Flughafengebäude. Darin muss das Kissen transportiert worden sein.
Wohin hat er dann aber seine Sachen gepackt, die bei seiner Ankunft in Varna in der prall gefüllten Reisetasche waren? Beides - Kissen und Klamotten - hätten nicht in die Tasche gepasst.
Kann sich jemand an dieses Foto erinnern? Ich suche schon tagelang, finde es aber nicht.
Ich kann mich auch erinnern, wüsste aber auf Anhieb nicht wo suchen. Gute Frage, wo die Klamotten hin sind.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 13:30
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Warum heisst A auf einmal Lars?
ja, schräg oder? ich wundere mich immernoch über mich selbst. Was war da nur los :) ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 13:32
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Ich kann mich auch erinnern, wüsste aber auf Anhieb nicht wo suchen. Gute Frage, wo die Klamotten hin sind.
Naja, aber wenn du dich auch daran erinnerst, dann wird es dieses Foto ja gegeben haben. Das könnte die Frage beantworten, was er zwischen 6 und 9 Uhr gemacht hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 13:39
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Eine Psychose wurde am Anfang vehement verneint. Wer hier im Forum damals über eine mögliche Psychose nachdachte, musste damit rechnen, das der Beitrag gelöscht wurde. Eine Psychose wurde deshalb verneint, weil diese in vielen Fällen im Zusammenhang mit Drogen- und Alkoholkonsum stehen; und den Eindruck LM hätte mit Drogen zu tun, oder wäre Alkoholiker, wollte SM auf keinen Fall entstehen lassen. Darum auch das Gerede LM hätte die ganze Zeit über mit Abiturienten Fußball gespielt, während die anderen „Saufen“ waren. SM verbreitete fast schon die Vorstellung das ihr erwachsener Sohn an einer CVJM-Freizeit und nicht an einem Party-Urlaub mit Kumpels am Goldstrand. Zunächst wurde nur die Theorie von SM zugelassen jemand hätte LM Drogen in sein Getränk gemixt und daraufhin wäre er in einen Verwirrtheitszustand geraten und wüsste weder ein noch aus. Erst mit Aktenzeichen XY kam dann die Theorie mit dem Cefzil und der andauernden Psychose/Amnesie ins Spiel. Seitdem suchen sie nur unter Obdachlosen und Vagabunden nach ihm. Völlig irre fand ich, wie sie tatsächlich gedacht und gehofft haben LM wäre in Brasilien. Dabei hatte das Foto von dem Mann m.M.n nicht viel Ähnlichkeit mit LM. Der war viel älter als LM und hatte angegraute Haare. Wie lässt sich das in Einklang bringen, wenn man LM umherirrt in Amnesie/Psychose wähnt, aber ihm dann zutraut, er könne es bis nach Brasilien geschafft haben
Ganz ehrlich, allein dieser Ablauf und die umschwünge sind zum totlachen und Kopfschütteln. Das kann man doch gar nicht mehr ernst nehmen. Das ist mindestens so ein Stuss wie die ganzen Aussagen rund ums verschwinden. Ich weiss nicht mehr ob es Facebook oder insta war, aber da wurde er doch auch Mal in den USA gesichtet und auf jeden Fall sollte weiter weltweit gesucht werden..... Ist klar, er ist obdachlos, verwirrt, ohne Gedächtnis, natürlich hungernd und frierend, wird aber nirgendwo aufgegriffen, aber soll bitte weltweit gesucht werden... Allein das benehmen bei insta...ohne Worte. Unverschämt, wie bockiges Kleinkind, aber spenden fordern....

Mich wundert eh, woher das Geld kommt, dieses Karussell seit nunmehr sechs Jahren am laufen zu halten

Schade dass die Diskussion rund um die Frage, warum derart schnell Detektiv und Anwalt eingeschaltet wurden mit diesen penetranten Psychodiskussionen verdrängt werden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 13:42
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich glaube mich zu erinnern, dass ich irgendwo vor längerer Zeit ein Foto von Lars gesehen habe, wie er seinen Urlaub angetreten hat.
Das heißt ein Foto wo er mit Sack und Pack da steht, bevor es in den Urlaub geht? Aus Deutschland noch?
Wäre hilfreich, kann mich aber nicht erinnern so ein Foto jemals gesehen zu haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 13:59
Zitat von DellaDella schrieb:Auf die Idee sind die Ermittler und Detektive in dern 6 Jahren also nicht gekommen.
Was hier so alles in einfache, sachliche Aussagen hineininterpretiert wird...

Die Behörden suchen nach so langer Zeit in der Regel dann, wenn es einen neuen Hinweis gibt.
Kosten und Aufwand sind zu hoch, um "einfach mal so" eine Suche zu starten. Deshalb gibt es z.T. privat organisierte Suchaktionen, aber auch die müssen genau koordiniert und finanziert werden. Dafür benötigt man dann meistens eine offizielle Genehmigung, und Experten.
Es ist eine Option, keine Kritik an Behörden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 14:10
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Ja wofür denn dann Botschaft und Flughafen überhaupt? Die waren doch dann genauso zu blöd zu allem....
Da hatte sie aber auch den Kontakt zu LM verloren, und konnte ihm daher nicht mehr direkt helfen.
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:er wollte eine Bestätigung, dass er nicht reisen kann.
Das ist deine Interpretation. Ich sehe es komplett anders.
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:wofür das Geld?
Er hatte wohl kein Geld mehr, und musste sich noch (mindestens) mehrere Stunden (->Flug) bis Tage (->Bus) versorgen.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 14:17
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Gute Frage, wo die Klamotten hin sind.
In der vom Flughafen erstellten Inventarliste befinden sich seine Anziehsachen. Ob er noch mehr hatte, ist nicht bekannt, aber ich sehe dafür ausserhalb der "Kissen-Theorie" auch keinen Hinweis.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 14:19
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Ja wofür denn dann Botschaft und Flughafen überhaupt? Die waren doch dann genauso zu blöd zu allem....
Ich habe nirgends behauptet dass irgendwer zu blöd zu irgendetwas war. Nur dass die Polizei nichts anfangen kann mit der Aussage "mein Sohn hat irgendwo in Varna Angst vor irgendjemandem". Mit etwas Glück hätten die Streifenwagen darüber informiert, dass eine Mutter Angst um ihren Sohn hat und die Beschreibung mitgeliefert. Wahrscheinlich wäre der Fall aber einfach nur vermerkt worden und weiter wäre nichts passiert. Zumal die Polizei zur Touristenhochzeit sicher komplett ausgelastet ist und keine Zeit haben dürfte, nach verirrten Söhnen zu fahnden.

Weiterhin scheint Frau Mittank festgestellt zu haben, dass keine akute Gefährdung vorliegt denn sonst wäre ihr Sohn überhaupt nicht in der Lage gewesen, gleich zweimal zu telefonieren.

Aus beiden Voraussetzungen kann man schließen dass sich Lars dort wo er war zwar nicht wohlfühlte, aber auch keine akute Bedrohungssituation vorlag. Und daher machte es absolut Sinn dass Frau Mittank von zuhause aus die Hilfestellungen gab, von denen wir wissen: Reisebuchung, Empfehlung von Arztgesprächen, Telefonate zur Beruhigung. Die Botschaft hat sie erst dann verständigt, als sie keinen Kontakt mehr zu Lars hatte. Auch das verträgt sich wunderbar mit einer persönlichen Krise, die sie versuchte so gut wie möglich von zuhause aus zu managen.

Man kann natürlich mit Biegen und Brechen versuchen, Widersprüche zwischen Frau Mittanks Aussagen und ihrem Verhalten herzustellen. Oder man kann die eine Erklärung akzeptieren die beides miteinander in Einklang bringt und das ist die einer psychischen Krisensituation bei Lars.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 14:31
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Ganz ehrlich, allein dieser Ablauf und die umschwünge sind zum totlachen und Kopfschütteln. Das kann man doch gar nicht mehr ernst nehmen. Das ist mindestens so ein Stuss wie die ganzen Aussagen rund ums verschwinden. Ich weiss nicht mehr ob es Facebook oder insta war, aber da wurde er doch auch Mal in den USA gesichtet und auf jeden Fall sollte weiter weltweit gesucht werden..... Ist klar, er ist obdachlos, verwirrt, ohne Gedächtnis, natürlich hungernd und frierend, wird aber nirgendwo aufgegriffen, aber soll bitte weltweit gesucht werden... Allein das benehmen bei insta...ohne Worte. Unverschämt, wie bockiges Kleinkind, aber spenden fordern....

Mich wundert eh, woher das Geld kommt, dieses Karussell seit nunmehr sechs Jahren am laufen zu halten

Schade dass die Diskussion rund um die Frage, warum derart schnell Detektiv und Anwalt eingeschaltet wurden mit diesen penetranten Psychodiskussionen verdrängt werden.
Du scheinst irgendwie FLM und SM nicht besonders zu mögen (starker Euphemismus), und ich habe das Gefühl, dass Du deshalb analytisch nicht neutral an die Sache herangehst. Dich beschäftigt daher auch, wer "Schuld" hat, was ich für vollkommen uninteressant halte.

Es ist doch für die Betrachtung dieses Falles zunächst einmal uninteressant, was (und aus welchen Gründen) FML und SM Jahre später machen. Natürlich müssen diese ihre eigenen Interpretationen anpassen, wenn der feststehende Parameter "Lars lebt" bleiben soll. Ob das richtig oder falsch ist, kann man m.M.n. einer Mutter, die nach ihrem Sohn sucht, nicht vorschreiben, auch wenn uns das hier manchmal frustriert.

Im Fokus sollten doch eigentlich die Ereignisse am und um den 8.7.2014 stehen. Ob und wie Jahre später für eine Suche Spenden gesammelt werden, hat doch keinen Einfluss auf das damalige Geschehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 14:35
Zitat von alex36malex36m schrieb:Er hatte wohl kein Geld mehr, und musste sich noch (mindestens) mehrere Stunden (->Flug) bis Tage (->Bus) versorgen.
Das kann nicht stimmen. Als es im Hotel beim Telefonat um die Sperrung der KK ging, hat Lars gesagt, er haette noch genug Bargeld

Flug und Busreise waren von SM schon bezahlt , ich finde die Frage von @Kriegerin111 berechtigt.
Sein Flug waere Nachmittag ab Varna gestartet und SM haette ihn garantiert nach den ganzen Aufregungen vom FH in Deutschland abgeholt. Da braucht man nicht mehr viel Geld.

Es bestand kein Flugverbot, da erschliesst sich mir ehrlich gesagt auch das Busticket nicht so richtig.
Danach rief sie Lars wieder an und sagte ihm das, was die Mitarbeiterin ihr gesagt hat. Dennoch beharrte er darauf und fügte hinzu, dass er noch genug Bargeld habe
Quelle Themen Wiki


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 14:38
Zitat von falstafffalstaff schrieb:mein Sohn hat irgendwo in Varna Angst vor irgendjemandem"
Kein normaler Mensch würde sowas am Telefon sagen.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die Botschaft hat sie erst dann verständigt, als sie keinen Kontakt mehr zu Lars hatte
Also nur wenige Minuten nachdem der Kontakt abbrach, nicht etwa Stunden, nein Minuten. Sie wartet gar nicht erst, ob er zurück ruft oder Mal gerade nicht telefonieren kann, nein es wird sofort die Botschaft informiert und der Flughafen.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Man kann natürlich mit Biegen und Brechen versuchen, Widersprüche zwischen Frau Mittanks Aussagen und ihrem Verhalten herzustellen. Oder man kann die eine Erklärung akzeptieren die beides miteinander in Einklang bringt und das ist die einer psychischen Krisensituation bei Lars.
Ich muss nichts mit Biegen und Brechen konstruieren, ich habe ein klares einfaches Bild vor Augen, wo absolut alles passt. Er wollte länger bleiben und sie hat versucht es zu verhindern bis es eskaliert ist und er auf und davon. Alles andere sind Hilfskonstruktionen um Behörden und Öffentlichkeit auf Trab zu halten und um sich nicht mit den eigenen Fehlern beschäftigen zu müssen. Meine Meinung. Dafür brauche ich nichts konstruieren, da reichen ihre Aktionen und Aussagen, Dementi hier,benehmen dort, all die Kleinigkeiten, die in mühevoller Arbeit hier niedergeschrieben und ausdiskutiert worden und geklärt werden konnten und gegenüber gestellt worden, die unabhängigen Zeugenaussagen von Ärzten und freunden. Wenn andere sich nicht die Mühe machen wollen themenwiki zu lesen oder über den Tellerrand zu schauen oder sich all die Seiten intensiver Diskussion durchlesen wollen, dann ist das nicht mein Problem. Dann bleibt eben bei euren teilweisen Haarestraubenden Unwahrheiten und lebt weiter in dem Glauben er wäre schwer psychisch krank, obdachlos, verwirrt und ohne Gedächtnis seit sechs Jahren um die Welt reisend. Mir persönlich ist das egal, was mir nicht egal ist, ist der aggressive Tonfall und die Unterstellungen, man wäre wohl irgendwie nicht ganz sauber im Kopp der Psychose Befürworter gegenüber denen, die andere Schlüsse aus allem gezogen haben, besonders wenn man selber nicht bereit ist sich in die vorhandenen Fakten einzulesen.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 14:43
Zitat von alex36malex36m schrieb:scheinst irgendwie FLM und SM nicht besonders zu mögen (starker Euphemismus), und ich habe das Gefühl, dass Du deshalb analytisch nicht neutral an die Sache herangehst. Dich beschäftigt daher auch, wer "Schuld" hat, was ich für vollkommen uninteressant halte.
Unterstellung. Ich kenne keine der betreffenden Personen und ihr Schicksal ist mir auch egal.

Das Thema schuld ist nicht uninteressant, wenn du es dafür hälst, dann hast du schlicht nicht verstanden, worum es dabei geht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 14:44
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Als es im Hotel am Telefonat um die Sperrung der KK ging, hat Lars gesagt, er haette noch genug Bargeld
Ja, und 12 Stunden später hatte er halt keines mehr/wenig.
Das geht mir leider auch sehr oft so. ;)

Spass beiseite, die Aussage, er habe noch genug Geld, fiel - soweit wir wissen - während der Diskussion mit der Mutter im Hotel bezüglich der KK. Die Gesprächssituation war, dass LM seine Mutter davon überzeugen wollte, die KK zu sperren. Die Mutter hielt diese Idee offenbar für nicht so gut, telefonierte noch mit der KK-Firma und bestätigte ihre Sorge, dass die KK ohne weiteres nicht mehr entsperrbar wäre.

LM wollte aber anscheinend unbedingt die KK sperren (möglicherweise schon unter Einfluss von Wahnideen), das war wohl ein starker Wunsch. Um die Bedenken seiner Mutter zu entkräften, würde es Sinn machen zu sagen "keine Sorge, ich habe noch genug Bargeld", auch wenn dies vielleicht etwas übertrieben war.

Niemand weiss, ob er nicht dann während seiner nächtlichen Wanderung durch Varna irgendwo Geld ausgegeben hat.

Wichtig ist vielleicht noch, dass LM erst am FH von den Buchungen seiner Mutter erfuhr. Er könnte bis zu diesem Zeitpunkt davon ausgegangen sein, das bereits Morgens ein Flug zurück stattfindet, und nicht erst am Spätnachmittag. Und für diese Zeit hatte er nicht mehr genug Geld. Er hat ja auch nicht nach einem bestimmten Betrag gefragt - das könnte ein Hinweis darauf sein, dass er einfach etwas "Taschengeld" benötigte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 14:45
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Das Thema schuld ist nicht uninteressant, wenn du es dafür hälst, dann hast du schlicht nicht verstanden, worum es dabei geht.
Ich weiss zwar nicht, auf was du anspielst, aber ich persönlich finde es recht uninteressant.


melden