Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:11
@ancientalien
dann wäre er ja wieder klar gewesen.....und wie ging es dann weiter, wo isser?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:14
@ancientalien
denkst du nicht, dass all diesen möglichkeiten seine familie, die detektei, interpol, auswärtiges amt und polizei schon nachgegangen sind?
wenn er sich dort wieder wegbewegen hätte können, wäre er doch am ehestens zurück zum Goldstrand, wo es genug Deutsche Urlauber gibt, die er hätte bitten können, ihm zu helfen, einen Anruf zu tätigen oder seine Familie zu berständigen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:15
@murnixe
Ähm naja, wenn ich wüsste wo er steckt, würde ich es ja sagen... Ich weiß es nicht, ich kann es nicht wissen, ich kann nur vermuten. Und meine Vermutung steht bereits oben: Nach dem Klar werden die Fragen Was nun? Wohin? Wie geht es weiter? Sachen holen? Wenn er Angst vor der Polizei hatte, was ja naheliegend ist wegen der Flucht vor dem Beamten und seinem Verhalten als er an einem Polizeiauto vorbei lief, würde mich wohl auch nicht wirklich etwas wieder zurück an den Flughafen ziehen um die Sachen zu holen, dort wo sich ohne Ende Sicherheitspersonal und Polizei rumtreibt und wo sicher auch nach mir gesucht wird. Also weiter verstecken, grübeln, abwägen, dann kommt Scham auf, Angst vor Rechtfertigung und Reaktionen der Familie, Freunde, Öffentlichkeit...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:16
@murnixe
Wie gesagt, ein guter Grund dafür dass man ihn bisher noch nicht gefunden hat könnte eben sein, dass er nicht gefunden werden will aus oben genannten Gründen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:17
@ancientalien
Eben, diese Möglichkeit besteht auch. Er will nicht gefunden werden. Sollte er wirklich - was wir natürlich nicht wissen - Angst vor einer Strafe haben, so würde ich mich an seiner Stelle gut verstecken und wenn die Suche wieder etwas abgeflaut ist, würde ich versuchen, irgendwie aus dem Land zu kommen, sei es auf dem Land- oder Seeweg.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:19
@ancientalien
naja nach 2 Monaten wird das immer abwegiger, vor 4 Wochen hätte ich auch noch an sowas geglaubt. Hab mal den Pillenreport zu Bulgarien gelesen, da kursieren in Varna einige "Monster"teile.

@bärlapp
nach googlemaps bräuchte er dann 436 Std -zu Fuss nach Hause


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:20
Danke für s Bild :D

@ancientalien

angenommen er ist über den Zaun gesprungen, und es haben ihn Zeugen beobachtet. Dann kann ich mir kaum vorstellen das sie nicht beobachteten wo er hinrennt. Oder? Wenn irgendwo ein Unfall ist oder was bestimmtes passiert, dann drehen sich doch auch nicht alle um und laufen weiter als war nichts. Und wenn er sich in ein Gebüsch legen würde um zu warten. Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer das bald jmd kommt und ihn findet als wie wenn er weiter rennt.

Ich weiß nicht warum, aber das mit dem Zaun klingt wie eine Lüge. Wieso auch erst unauffällig und dann so offensichtlich?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:20
@murnixe

Ja, ich habe es ja auch gesehen. Aber hier wurde auch schon geschrieben, dass es kein Schlüsselloch geben würde, in Bezug darauf, das der Sicherheitsmann die Tür nicht selbst von außen hätte öffnen können, weil es so etwas nicht geben würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:20
@bärlapp
Richtig. Und ich lehne mich jetzt mal ein wenig aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass es auch heutzutage möglich ist, ungesehen weite Strecken zurückzulegen. Man muss sich nur tagsüber gut verstecken, nachts rauskommen und laufen, sich Nahrung und Wasser suchen... Und das ist auch in einem fremden Land möglich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:21
@ancientalien
also das halte ich für absolut ausgeschlossen....ich brauche mich nur eine sekunde in seine lage zu versetzen und mal abzuwägen, ob ich wegen ein bisserl scham oder peinlichkeit mein ganzes bisheriges leben verabschiede....freunde, familie, lebensgefährtin, job, leben, liebe, geborgenheit, soziale einbindung, verpflichtungen etc.
sei doch mal ehrlich....würdest du?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:24
@Whatever8
doch, da gab es einen lagen griffbügel und darunter ein schlüsselloch. aber inwieweit ist das relevant, wenn der arzt aussagte, dass der beamte zufällig rein kam, vl. ja nur in das sprechzimmer, wo lars gerade seine papiere ausfühlte, aber nicht in den behandlungsraum....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:25
@murnixe
Das kann ich dir jetzt nicht beantworten. Aber ich habe selber schon die Erfahrung gemacht, dass ich mich lieber alleine durchschlage und bloß nicht auffalle, als dass ich um Hilfe bitte oder nach Geld zum Telefonieren frage. Und ich wusste, man sucht sicherlich gerade in diesem Moment nach mir... Man weiß nie, wie man selber in Extremsituationen reagieren würde. Natürlich würde ich JETZT sagen Nein, ich würde um nichts in der Welt mein Kind, meinen Mann und alles was mir lieb ist aufgeben. Aaaber ich bin so ehrlich und sage, ich kann nicht abschätzen, wie ich in solch einer ganz extremen Situation reagieren würde. Vielleicht hat(te) Lars ja auch vor, erst einmal raus aus Bulgarien, Hauptsache weg und Richtung Heimat, wieder "sicheren" Boden unter den Füßen, Eltern und Anwälte haben usw. Evtl. hat er sich daher wirklich zu Fuß auf den Weg gemacht, wie auch seine Mutter ganz zu Beginn einmal ansprach.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:26
@franzen
Er muesste ja nicht den ganzen weg zu fuss nach hause. Er muesste in erster linie schauen, dass er aus bulgarien kommt. Aber diese moeglichkeit besteht natuerlich nur fuer den fall, dass er wirklich wegen drogen angst vor einer gefaengnisstrafe in bulgarien haette. Unter anderen umstaenden wuerde er hierzu keinen grund haben. Ich wuerde es mir ehrlich gesagt sogar wuenschen, denn nur so bestuende in meinen augen noch die hoffnung, dass er lebt. Wenn er sich versteckt, koennte es sogar sein, dass er von der ganzen suche nach ihm gar nichts mitbekommt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:27
@murnixe

Das Ganze war hier eine Zeit lang Gesprächsthema.
Jemand schrieb, der Sicherheitsmann hätte nicht zufällig reinkommen können, weil die Tür nur von innen geöffnet werden kann, weil es kein Schlüsselloch o.ä, sondern nur diesen Griff gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:27
Vielleicht war ja der Beamte einer der Bayernfans....oder so


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:28
@Nipps

Genau. Oder der Teufel persönlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:29
@Nipps
Ich glaube, die Bayernfans spielen hier nicht wirklich eine Rolle... Alles fing in dem Hotel an und für mich klingt sein Verhalten nach einem Trip, ausgelöst du die ABs oder Drogen. Ich denke, die Bayernfans vor denen er sich versteckt hat haben auch nur in seiner Phantasie existiert...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:31
Klar kann man die Tür einfach öffnen. Im Video klopft der Detektiv und tritt dann ein


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:31
@ancientalien
ja!...wenn ich nur diese Nacht sehe, erklärt das halt am besten sein Verhalten. Ich glaube eher dann dass der Teufel erschienen ist als die Story mit Sicherheitsbeamter verfolgt Lars.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 18:34
@ancientalien
aber verstehst du auch was ich meine?
hier wird von extremsituationen gesprochen und verbrechen und morden und organhandel gepaart mit prostituierten und drogen und dann noch bayernfans (ich bin kein fussballfan, also weiss ich nicht wie relevant das ist)
für alles das gibt es weder anhaltspunkte, hinweise noch zeugen...es sind nur mutmaßungen, die hier teilweise ausufern ins abstruse....
ach ja, hatten wir die UFO-Theorie schon.....ich möchte auch, dass mal dahingehend nachgedacht wird ;)

ich bin der meinung, dass es sinnvoller wäre, sich darüber gedanken zu machen, wo er sein könnte, als darüber zu spekulieren, warum er verschwand, dass es so ist, wissen wir ja, das warum kann uns höchtens Lars sagen, wenn er noch kann.

wir drehen uns immer nur im kreis, sobald jemand neuer hier einsteigt, wird alles wieder von vorne durchgekaut....
solange es keine neuen Anhaltspunkte gibt, wird sich auch nichts ändern....


1x zitiertmelden