Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 16:34
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Er ruft an und sagt, dass er Geld braucht und erklärt das ganze Prozedere mit der WU Überweisung. SM fragt nicht, wofür er Geld braucht und wieviel?
Dann sagt sie im gleichen Gespräch, geh doch noch eben zum FH Arzt und lass den mal nochmal schauen. Ich gebe dir schonmal die Daten für Flug und Bus. Schreibe die mal auf.
Lars erwiderte dann, die lassen mich nicht fahren und nicht fliegen. Und ich sehe verdreckt aus.
Da wird dann von SM erwidert, er solle sich frisch machen gehen, aber nicht nachgefragt, wer lässt dich nicht fahren und nicht fliegen?
Also wirklich, das kann doch niemand von euch glauben, dass das so abgelaufen sein soll.
Versuche doch mal, Dir das von Dir geschilderte Geschehen vorzustellen, unter der Annahme, das SM denkt, LM habe ein psychischen Problem. Dann macht dieser Gesprächsverlauf auf einmal Sinn, bis ins Detail.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 16:36
Zitat von alex36malex36m schrieb:Versuche doch mal, Dir das von Dir geschilderte Geschehen vorzustellen, unter der Annahme, das SM denkt, LM habe ein psychischen Problem. Dann macht dieser Gesprächsverlauf auf einmal Sinn, bis ins Detail
Davon ging sie doch aber zu diesem Zeitpunkt garnicht aus. Das konnte sie da garnicht wissen!

Sie sagte selber, lars war klar im Kopf. Sie sagte ebenfalls selber zu Beginn (vorhin hier verlinkt), sie geht nicht von einer Psychose aus. Das mit der Amnesie/Psychose kam erst später von ihr. Da hat sie sich eben mal wieder widersprochen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 16:38
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Davon ging sie doch aber zu diesem Zeitpunkt garnicht aus. Das konnte sie da garnicht wissen!
Doch - davon gehe ich (und einige andere) aus.

Vielleicht leist Du mal die Posts der letzten paar Tage, da wurde das in grossem Detail diskutiert! ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 16:39
Zitat von alex36malex36m schrieb:Versuche doch mal, Dir das von Dir geschilderte Geschehen vorzustellen, unter der Annahme, das SM denkt, LM habe ein psychischen Problem. Dann macht dieser Gesprächsverlauf auf einmal Sinn, bis ins Detail.
Gerade wenn ich davon ausgehe, frage ich doch umso genauer nach und versuche ihn lange im Gespräch zu halten und Details zu erfragen, evtl. zu beruhigen... ein saloppes : mach dich doch erstmal frisch und geh zum Arzt , würde von mir als Mutter in so einer Situation auf jeden Fall nicht kommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 16:39
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Weil ihm die die finanziellen Mittel zum aussteigen genommen wurden
Ich schrieb es schon mal. Bulgarien ist nicht Neuseeland oder Australien. Wenn Lars wirklich hätte aussteigen wollen, und SM gegen seinen Willen die KK gesperrt hat, hätte er doch zurück nach D kommen und einen erneuten Anlauf starten können. Niemand hätte ihn davon abhalten können. So einfach. Stattdessen wird ihm hier teilweise ohne jegliche Grundlage unterstellt, dass er mittellos ausgestiegen ist. Macht für mich halt absolut keinen Sinn.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 16:41
@alex36m
Ich habe genug über den Fall gelesen, mach dir darüber mal keine Gedanken. Sie sagte danach selber in mehreren Interviews, das sie nicht davon ausgeht. Und darum geht es doch. Nicht um das was sie jetzt sagt, sondern um das was sie kurz danach sagte, denn das widerspricht sich mit dem, was sie heute sagt und das ist nur eins von vielen.

@Mysticjulez

Genauso ist es!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 16:43
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Ich schrieb es schon mal. Bulgarien ist nicht Neuseeland oder Australien. Wenn Lars wirklich hätte aussteigen wollen, und SM gegen seinen Willen die KK gesperrt hat, hätte er doch zurück nach D kommen und einen erneuten Anlauf starten können. Niemand hätte ihn davon abhalten können. So einfach. Stattdessen wird ihm hier teilweise ohne jegliche Grundlage unterstellt, dass er mittellos ausgestiegen ist. Macht für mich halt absolut keinen Sinn.
Exakt. Lustig wird es, wenn man das ausdetailliert: Er hätte einen von seiner Mutter bezahlten Flug oder Bus nehmen können, zu Hause seine KK entsperren können, und wäre 24h später wieder in Bulgarien, diesmal mit genug Geld (in Bulgarien wenigstens), um sich ein ernsthaftes neues Leben aufzubauen. Hat er nicht gemacht, weil....darum. Ein 28-Jähriger Mann, kein Teenager.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 16:43
Zitat von alex36malex36m schrieb:Versuche doch mal, Dir das von Dir geschilderte Geschehen vorzustellen, unter der Annahme, das SM denkt, LM habe ein psychischen Problem. Dann macht dieser Gesprächsverlauf auf einmal Sinn, bis ins Detai
Vor allem wenn man bedenkt, dass es ja eine erstmanifestation einer Psychose sein sollte ( Kopfschütteln)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 16:43
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Stattdessen wird ihm hier teilweise ohne jegliche Grundlage unterstellt, dass er mittellos ausgestiegen ist. Macht für mich halt absolut keinen Sinn.
Auf den ersten Blick erscheint das wirklich unsinnig. Aber hier haben schon einige User aus ihrem Bekanntenkreis genau solche Faelle berichtet. Sicherlich ist so etwas sehr selten, aber trotzdem kann man es nicht ausschliessen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 16:44
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Ich schrieb es schon mal. Bulgarien ist nicht Neuseeland oder Australien. Wenn Lars wirklich hätte aussteigen wollen, und SM gegen seinen Willen die KK gesperrt hat, hätte er doch zurück nach D kommen und einen erneuten Anlauf starten können. Niemand hätte ihn davon abhalten können. So einfach. Stattdessen wird ihm hier teilweise ohne jegliche Grundlage unterstellt, dass er mittellos ausgestiegen ist. Macht für mich halt absolut keinen Sinn.
Was hat das damit zu tun. Wenn ich dort bleiben wollen würde und meine Mutter würde mir den Zugang zu meinem Geld sperren, da würde ich mir auch denken, jetzt kannst du mich erst recht am Arsch lecken..

Da würde ich sicherlich nicht nochmal nach Deutschland zurück kommen. Allerdings ist es es auch hier so, das eben jeder Menach anders ist. Wenn ich sehe, wie FLM mit seine Followern umgeht, da wundert mich nichts mehr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 16:45
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Auf den ersten Blick erscheint das wirklich unsinnig. Aber hier haben schon einige User aus ihrem Bekanntenkreis genau solche Faelle berichtet. Sicherlich ist so etwas sehr selten, aber trotzdem kann man es nicht komplett ausschliessen.
Ich denke nicht, das diese Bekannten 17.000 Euro auf dem Konto hatten, diese aber nicht angerührt haben, obwohl es prinzipiell zur Verfügung stand. Gegenbeweise erwünscht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 16:46
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Vor allem wenn man bedenkt, dass es ja eine erstmanifestation einer Psychose sein sollte ( Kopfschütteln)
Ja und, was hat das damit zu tun? Ich verstehe deine Gedankengänge nicht. Vielleicht meine Schuld, nicht bös gemeint.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 16:46
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ich denke nicht, das diese Freunde und Bekannten 17.000 Euro auf dem Konto hatten, diese aber nicht angerührt haben, obwohl es prinzipiell zur Verfügung stand. Gegenbeweise erwünscht.
Es stand nicht zur Verfügung, die KK war gesperrt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 16:47
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Es stand nicht zur Verfügung, die KK war gesperrt.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Exakt. Lustig wird es, wenn man das ausdetailliert: Er hätte einen von seiner Mutter bezahlten Flug oder Bus nehmen können, zu Hause seine KK entsperren können, und wäre 24h später wieder in Bulgarien, diesmal mit genug Geld (in Bulgarien wenigstens), um sich ein ernsthaftes neues Leben aufzubauen. Hat er nicht gemacht, weil....darum. Ein 28-Jähriger Mann, kein Teenager.
Man kann in Bulgarien Häuser für unter 10k kaufen, nur mal so.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 16:48
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:da würde ich mir auch denken, jetzt kannst du mich erst recht am Arsch lecken
Damit unterstellst du einem erwachsenen Mann das trotzige Verhalten eines Kindes. Ohne auch nur eine Grundlage. PS: Was DU in der Situation getan hättest, zählt nicht als Grundlage ;)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 16:49
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Damit unterstellst du einem erwachsenen Mann das trotzige Verhalten eines Kindes.
Mir kommt es auch nicht so vor, als hätte er für sich alleine Entscheidungen treffen dürfen, wie das eben ein erwachsener Mann so macht.
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:PS: Was DU in der Situation getan hättest, zählt nicht als Grundlage ;)
Deswegen schrieb ich, auch hier ist eben wieder jeder anders 😘


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 16:50
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ich denke nicht, das diese Bekannten 17.000 Euro auf dem Konto hatten, diese aber nicht angerührt haben, obwohl es prinzipiell zur Verfügung stand. Gegenbeweise erwünscht.
Solche Erlebnisse sind dir schon einmal geschildert worden und du hast es ignoriert.
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:alex36m schrieb:
Um Deinen Aussteiger-Beispielen zu folgen: Gab es für diese Personen auch eine aktive, internationale Vermisstenfahndung? Und konnten diese trotz einer solchen aktiven Fahndung ein Leben aufbauen, ohne dass irgendwer sie meldet?

Allgemein: Was war hier der Plan? Und - hypothetisch - falls es einen gab, warum merkt ein klar denkender LM nicht spätestens nach 48h, wenn die letzten Lev ausgegeben sind, das dies ein ganz doll schlechter Plan war?

Ich habe das schon Mal geschrieben. Bei meinem von jetzt auf grade, alles zurueck lassenden Bekannten, ermittelte sogar die Mordkommission.
Es ist keinem aufgefallen, dass er sich sogar seine Geburtsurkunde in Deutschland besorgte, trotz Fahndung, um in Schweden, wo er gelandet war, heiraten zu können.

Mein Bekannter hatte auch nach einigen Tagen kein Geld mehr und hat auf Campingplaetzen gegen Kost und Logis gearbeitet, bevor er sich nach drei Monaten erkundigte, wie es mit legalem Aufenthaltsstatus und Arbeitserlaubnis in Schweden steht. Da er EU Bürger ist und war, war das kein Problem. Er hat einen Job als Bäcker bekommen, ohne Zeugnisse durch Probearbeiten, nie ein Zeugnis vorgelegt.
Schwedisch sprach er bei seinem Ausstieg übrigens nicht, sondern es war Zufall, dass er in Schweden gelandet ist.
Als er aufbrach oder besser ausbrach, hatte er nur einen Reisepass und die Kleidung, die er anhatte, und etwas Bargeld dabei. Mehr nicht. Heute betreibt er drei Bäcker-und Konditoreien in Schweden.
Wenn er sich nicht nach über 5 Jahren auf Drängen seiner Frau bei seiner Familie gemeldet hätte, wusste bis heute kein Mensch, wo er abgeblieben ist.
Es geht also alles.

Ich habe auch schon einmal berichtet, daß Frankreich sehr kurze Einbürgerungsfristen hat.
Bei Ausnahmetatbeständen kann man nach zwei Jahren und bei normalem Verlauf nach 5 Jahren eingebürgert werden, inkl. Änderung des Namens in Form von Anpassung an die französische Sprache.
Wenn es ihn nach Frankreich verschlagen hat, könnte er schon längst unter geändertem Namen dort als französischer Bürger leben.

Darum wollte ich auch damals wissen, ob etwas über die Fremdsprachenkenntnisse von Lars bekannt ist.
Sei es, dass er wie Frau Mittank russisch spricht und dann zb bei Erlernen der bulgarischen Sprache schon Mal die kyrillische Schrift kein Problem gewesen sein dürfte, oder daß er neben Englisch noch eine andere Sprache beherrscht, was nach dem Ausstieg natürlich weiterhilft, irgendwo anders Fuss zu fassen.

Das Thema Ausstieg wird immer noch behandelt, als handele es sich da um einen geplanten Umzug, wie bei goodbye Deutschland. Man verkauft sein Hab und Gut, ordnet Papiere und zieht in ein anderes Land, um da seinen Traum von Arbeit, aber gleichzeitig in der Sonne liegen, oder zurück zur Natur und Schafe züchten, als Beispiel, zu verwirklichen.

Das ist mit dem Ausstieg von Lars nicht gemeint. Wahrscheinlich kam ihm der Trommelfellriss gerade recht, um den Urlaub etwas zu verlängern und dann eskalierte die Lage, als Frau Mittank versuchte, die Rückreise zu organisieren und das Auftauchen von einem Mitarbeiter am Flughafen bezog er auf sich und dachte, nun reicht es, ich gehe.

Und für einen solchen Entschluss muss man weder psychische Probleme habe, noch sonst irgendwie kognitive Probleme.

Ich habe auch schon spontan meine 3 Wochen Urlaub in Spanien auf drei Monate verlängert, weil mir überraschend dort ein Job angeboten wurde. Da habe ich auch nur kurz zu Hause Bescheid gesagt, und das auch nur damit meine Mutter den Rückflug umbuchen konnte. Das hatte aber nur damit zu tun, weil sie bei den Buchungen Rabatte bekam.
Wenn ich hier so manche Kommentare lese, wäre ein solch spontaner Entschluss wahrscheinlich auch dem Bereich, der Entschluss ist einer psychischen Erkrankung geschuldet, zugeordnet worden.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 16:50
Zitat von alex36malex36m schrieb:Exakt. Lustig wird es, wenn man das ausdetailliert: Er hätte einen von seiner Mutter bezahlten Flug oder Bus nehmen können, zu Hause seine KK entsperren können, und wäre 24h später wieder in Bulgarien, diesmal mit genug Geld (in Bulgarien wenigstens), um sich ein ernsthaftes neues Leben aufzubauen. Hat er nicht gemacht, weil....darum. Ein 28-Jähriger Mann, kein Teenager.
Eben. Wozu das ganze Theater, wozu sich das Leben schwer machen? Ich verstehe es wirklich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 16:56
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Mir kommt es auch nicht so vor, als hätte er für sich alleine Entscheidungen treffen dürfen, wie das eben ein erwachsener Mann so macht.
Moment - er fährt in einen Saufurlaub, obwohl seine Mutter das nicht gutheisst (ihre übermächtige Beeinflussungsmacht hatte hier wohl kurz selber Urlaub). Das war auch nicht sei erster Männerurlaub. Er hat einen normalen Job, normale Freunde, Beziehungen. Er macht einen völlig normalen Partyurlaub, inklusive flirten, feiern, trinken, etc. (Quelle: Freunde). Alles normal, er verhält sich wie ein ganz normaler erwachsener Mann.

Warum denkst Du, dass er auf einmal so hilflos erscheint, und auf einmal seine Mutter alltägliche Dinge für ihn erledigt? Warum er sie mitten in der Nacht anruft etc.?

A) Darum. Ist halt so.
B) Seine Mutter ist generell eine dominate Übermutter (das postulieren wir mal einfach so, ohne dass es dafür irgendwelche Hinweise gibt, im Gegenteil)
C) Er hat ein psychisches Problem, und seine Mutter merkt es und versucht, dies zu kompensieren


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 16:58
Zitat von alex36malex36m schrieb:Moment - er fährt in einen Saufurlaub, obwohl seine Mutter das nicht gutheisst (ihre übermächtige Beeinflussungsmacht hatte hier wohl kurz selber Urlaub). Das war auch nicht sei erster Männerurlaub.
Hierzu möchte ich auf eine ( von vielen ) der wiedersprüchlichen Aussagen von SM hinweisen :
So auch im Fall von Lars. Jedoch war dies sein erster Urlaub dieser Art. Normalerweise machte und buchte er Sport-, Angel- und Taucherurlaube, aber weil seine Freunde den Urlaub schon gebucht und noch einen Platz frei hatten, weil der Freund, der eigentlich mitkommen wollte, keinen Urlaub bekommen hat, entschloss sich Lars, weil er Urlaub hatte, mitzufahren.
Sandra Mittank schreibt auch in der E-Mail an mich folgendes: „Ich als Mutter war sehr verwundert über diese Art Urlaub, da ich dies nicht kannte von Lars.“

Wahrheitsvideo
Wieder ein Hinweis darauf, dass sie eben nicht alles wusste / er ihr ( mit Sicherheit aus guten Gründen ) nicht alles erzählte, oder aber das sie die Realität verdrängt / verändert dastellt.


1x zitiertmelden