Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 18:02
Zitat von PalioPalio schrieb:Außerdem vermute ich, dass er für das angeforderte Geld einen konkreten Verwendungszweck im Sinn hatte und der wäre halt nicht, sich eine Parzelle in Bulgarien zu kaufen, sondern ein Taxi zu nehmen oder nochmal ein Hotelzimmer, um sich und sein Ohr irgendwie irgendwann heil nach Hause zu bringen.
Hätte er das dann nicht genau so der Mutter gesagt? Und warum hat sie nicht gefragt, wofür und wieviel? Es heißt im Insolito-Video, dass Lars keine konkrete Summe gefordert hat, sondern dass Frau Mittank die Höhe entschieden hat:
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb am 25.09.2020:Das war eine willkürliche Summe von mir festgelegt. Lars hat keine Summe gefordert. Sonst wäre ich stutzig geworden, dass da etwas anderes dahinterstecken könnte. Er hat mir vertraut, dass ich das richtige mache.
Beitrag von KatEire32 (Seite 1.679)
und auch im Themenwiki zu WU.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 18:05
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das ist da nächste womit ich nicht klar komme. Das Handy war sein Kontakt zu SM, sein wichtigstes Kommunikationsmittel. Das Ladekabel unten in der Reisetasche,im FH Gebäude hätte er sein Handy jederzeit aufladen können.
Zitat von PalioPalio schrieb:Angeblich konnte er es ja schon im Hotel nicht aufladen, nur warum? Hatte er das Ladekabel wirklich in der Tasche?
Er hat sich ja auch die Prepaid Karte von SM aufladen lassen. Das mache ich ja nicht, um nicht mehr telefonieren zu können (mit SM vielleicht nicht), aber wenn ich das mache, dann versuche ich auch irgendwo mein Handy zu laden. Also die Geschcihte mit Akku leer, glaube ich auch kein Stück. Ist aber eine gute Ausrede dafür, dass die Gespräche angeblich immer so kurz waren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 18:06
Zitat von PalioPalio schrieb:Angeblich konnte er es ja schon im Hotel nicht aufladen, nur warum? Hatte er das Ladekabel wirklich in der Tasche?
Das er nicht aufladen konnte habe ich nirgendwo gelesen. Und der Urlaub war eine Woche,da hat er auch ein Ladekabel am Mann. Er ist so penibel, sammelt alle Rechnungen in einer Folie,da hat er auch das passende Kabel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 18:08
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Dass er Angst vor dem Flug hatte wegen seinem Ohr und noch größere Schäden befürchtete, lass ich mir ja noch eingehen. Wobei dann wieder die Frage wäre, wieso ist er dann überhaupt zum Flughafen und hat sich dort nochmal checken lassen?
Vermutung: Weil er im Grunde schon fliegen wollte - zumindest wesentlich lieber als mit dem Bus zu fahren (dauert länger, ist beschwerlicher). Da er jedoch wirklich weitere Schäden durch den Flug befürchtete, ging er zum FHarzt in der Hoffnung auf positive Abklärung - also dass dieser ihm seine Befürchtungen nehmen kann und er aus medizinischer Sicht problemlos fliegen kann.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 18:09
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Also die Geschcihte mit Akku leer, glaube ich auch kein Stück. Ist aber eine gute Ausrede dafür, dass die Gespräche angeblich immer so kurz waren.
Das denke ich auch. Hört man ja auch heutzutage immer Mal wieder.
"Ich kann leider nicht länger reden, Akku fast leer"....die höfliche Variante von "Nerv nicht, keinen Bock auf dich".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 18:16
@Schlumsi
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Vermutung: Weil er im Grunde schon fliegen wollte - zumindest wesentlich lieber als mit dem Bus zu fahren (dauert länger, ist beschwerlicher). Da er jedoch wirklich weitere Schäden durch den Flug befürchtete, ging er zum FHarzt in der Hoffnung auf positive Abklärung - also dass dieser ihm seine Befürchtungen nehmen kann und er aus medizinischer Sicht problemlos fliegen kann.
Soweit ich mich erinnere, hat der FH Arzt ihm nicht gesagt, dass es problematisch wäre zu fliegen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 18:32
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Glaubst du das wirklich,daß SM nicht nachgefragt hat, wofür er das Geld braucht. Sie liegt die ganze Nacht wach,bucht Reisen, weil sie total in Sorge ist. Dann ruft früh 6.00 Uhr ihr Sohn an,sagt er braucht Geld per WU. Da wäre bei jedem die erste Frage gewesen, für was brauchst du es, damit man weiß,wie viel man überweisen soll.
Vielleicht hat er gedacht das er damit das Taxi oder einen eigenen Fahr Dienst beauftragen kann um nach Haus zu fahren.
Wenn er Angst Hätte zu fliegen und mit dem Bus zu fahren


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 18:34
@Somni01
Zitat von Somni01Somni01 schrieb:Vielleicht hat er gedacht das er damit das Taxi oder einen eigenen Fahr Dienst beauftragen kann um nach Haus zu fahren.
Wenn er Angst Hätte zu fliegen und mit dem Bus zu fahren
Ja, vielleicht ist er auch einfach übers Meer geschwommen aus lauter Angst vor Flugzeugen und Fahrzeugen mit Rädern....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 18:42
@Aslania123
Aber vielleich da im Wasser dann verschwunden


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 18:43
@Somni01

Sorry, hab vergessen meinen Beitrag als Ironie zu kennzeichnen. Ich dachte das wäre ersichtlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 18:44
Zitat von Somni01Somni01 schrieb:Vielleicht hat er gedacht das er damit das Taxi oder einen eigenen Fahr Dienst beauftragen kann um nach Haus zu fahren.
Wenn er Angst Hätte zu fliegen und mit dem Bus zu fahren
Also wenn er so eine starke Angstörung hatte,die entwickelt sich nicht von einer Minute zur anderen in einer Woche Partyurlaub mit zu viel Alkohol.
Da wüsste SM bescheid.
Wenn hier alles realistisch ist,aber keine Taxi Fahrt nach Deutschland. Soviel ich mitbekommen habe geht es hier wohl einigen um Flugangst,oder ich etwas wichtiges verpasst ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 18:46
@lucyvanpelt
Es geht wohl um die Angst zu fliegen, mit dem Schaden am Ohr. Nicht um Flugangst an sich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 18:49
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Es geht wohl um die Angst zu fliegen, mit dem Schaden am Ohr. Nicht um Flugangst an sich.
Danke dir,hier wird so viel durcheinander geschrieben,da verliert man schnell den Überblick.
OK,da fällt ja dann die Taxi Fahrt komplett weg,. Aber heute Mittag kam mal der Gedanke auf,dass er auf einem Schiff angeheuert hat oder mit der Fähre weg ist. Dieses Szenario finde ich da wesentlich realistischer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 18:49
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Ja, vielleicht ist er auch einfach übers Meer geschwommen aus lauter Angst vor Flugzeugen und Fahrzeugen mit Rädern....
Ich weiß war ironie

Oder wollte einen Esel kaufen und darauf zurück reiten. Tut mir leid aber ein bisschen Spaß muss ja auch bei einem ernsten Thema drin sein.
Was wollt ihr ihm den noch alles unterstellen Psychose, Flugangst, angst vorm Busfahren.
Und wenn man schon an eine Psychose glaubt dann sollte man auch in Betracht ziehen das diese evtl. auch durch illegale Substanzen ausgelöst gewesen sein könnte. Aber das kommt dann ja wieder nicht in Betracht weil die war ja spontan oder war schon vorher da. Nicht das was ich denke glaube ja er ist ausgestiegen aber wenn man an Psychose denkt dann darf man das nicht ausklammern.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 18:52
Zitat von DellaDella schrieb:Oder wollte einen Esel kaufen und darauf zurück reiten.
@Della
Esel sind mitunter stur und unbequem ist es auch...
Naja wir haben hier die volle Bandbreite an Dingen die gewesen sein könnten.
Warum dann nicht ne Taxifahrt nach Deutschland und die Busbuchung einfach ignorieren, weil...
Ach ja, aus Gründen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 18:59
Hallo,

ich möchte noch mal auf den Sandhaufen zurück kommen.
Zitat von AskujaAskuja schrieb am 03.08.2020:Diese „ersten“ Aufnahmen sollen damit geendet haben dass LM sich hinter einem Sandhaufen versteckt.

Laut Fotos war es ein großer Berg aus losem Sand, spärlich mit Unkraut bewachsen. Oben flach, also wie eine Aussichtsplattform.

Die Aussage, Lars habe sich beim Sandhaufen versteckt, könnte darauf schließen lassen, dass er nicht an diesem Haufen vorbei gelaufen ist, sondern sich ihm genähert oder zugewandt hat.

Meine Frage: Könnte es sein, dass er sich dort wirklich verstecken oder den Sandhaufen erklimmen wollte? Und dass der lose Sand, immerhin eine erhebliche Masse, ins Rutschen geriet und er verschüttet wurde?

Ist bekannt, ob am Sandhaufen selbst gesucht wurde? Waren dort Mantrailer, Leichenspürhunde? Oder hat man erst ab dem Zaun gesucht?

Könnte es sein, dass Lars sich die ersten Stunden nach Ankunft am Flughafen auch beim oder auf dem Sandberg aufgehalten hat? Daher der schmutzige Zustand von ihm und von seinem Kissen?

Hat er evtl. etwas beim Sandhaufen vergessen?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 19:01
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Vermutung: Weil er im Grunde schon fliegen wollte - zumindest wesentlich lieber als mit dem Bus zu fahren (dauert länger, ist beschwerlicher). Da er jedoch wirklich weitere Schäden durch den Flug befürchtete, ging er zum FHarzt in der Hoffnung auf positive Abklärung - also dass dieser ihm seine Befürchtungen nehmen kann und er aus medizinischer Sicht problemlos fliegen kann.
Diese Erklärung klingt für mich plausibler,als eine Psychose, hoffe ich habe es richtig interpretiert. Das kann ich mir sogar ein Stück weit vorstellen. Aber wo ist er dann abgeblieben. Die Angst geht ja irgendwann wieder weg.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 19:03
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Soweit ich mich erinnere, hat der FH Arzt ihm nicht gesagt, dass es problematisch wäre zu fliegen.
Deine Frage war doch, warum Lars -wenn er durchs Fliegen noch größere Schäden befürchtete - überhaupt noch zum FH ging und sich checken ließ.

Diese habe ich Dir aus meiner Sicht beantwortet.
Darum, was der FHarzt gesagt oder nicht gesagt hat ging es dabei gar nicht.

Ich verstehe aber schon, was Du meinst 😉. Was der Doc genau sagte, wissen wir nicht. Dass er eine Verzichtserklärung /Patientenaufklärung vorgelegt bekam, ist gesichert. In dieser werden die Risiken gestanden haben... (siehe bitte meinen Beitrag heute vormittag)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 19:06
@Schlumsi

Achso ja, sorry. :)

Ich frage mich, ob er auch zum FH Arzt gegangen wäre, wenn SM ihm das nicht angeraten hätte?
Oder hätte er sich dann einfach in den Flieger gesetzt?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 19:08
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Da er jedoch wirklich weitere Schäden durch den Flug befürchtete, ging er zum FHarzt in der Hoffnung auf positive Abklärung - also dass dieser ihm seine Befürchtungen nehmen kann und er aus medizinischer Sicht problemlos fliegen kann
Und er war ja recht lange beim Arzt, die werden sich nicht angeschwiegen haben. Wir wissen viel zu wenig darüber, was genau da besprochen wurde. Durchaus denkbar, dass da irgend ein Trigger etwas losgetreten hat bei Lars. Für mich deutet alles darauf hin, dass Lars nach Hause wollte.


2x zitiertmelden