Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 18:31
Es gab am Flughafen Varna in dem Terminal kein Western Union.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 18:34
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Es gab am Flughafen Varna in dem Terminal kein Western Union.
Ja, das stimmt - das gibt es nur in Terminal 1.
Varna Airport, Terminal 1, Check In Area
Varna, 4000
Quelle: https://www.westernunion.com/de/de/find-locations.html

Terminal 1 war 2014 für den Flugverkehr geschlossen, dort gab es sonst nur noch die VIP-Räume.
Terminal 1[edit]
Terminal 1 (closed) was extended several times over the years. The departures area had 21 check-in counters and six security checkpoints. In the terminal there were various outlets: cafes, fast food restaurants, currency exchange, and duty-free shops. There were ten boarding gates. The arrivals area had two luggage belts, as well as currency exchange and a tax-free shop. Terminal 1 still has a VIP room and business lounge. In 2010 the VIP room was renovated. As of 2014, all flights, including no-frills, are managed by Terminal 2. Hence, the old terminal is closed except the VIP area.
Quelle: Wikipedia: Varna Airport


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 18:35
@Palio
@alex36m
Wie wäre es einfach wenn ihr zwei SM mal selbst dazu befragt, anstatt über grammatik, Singular und Plural zu senieren.
Hier wird von vielen das "wahrheitsvideo" als der heilige Gral des Wissens rangezogen, aber bei dem Wort "Gespräche", ist es aufeinmal irgendein Video eines Dritten....
Muss ich nicht verstehen. :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 18:36
Zitat von PalioPalio schrieb:. Insolito kam er bereits um 5.00 Uhr am Flughafen an. Der Anruf erfolgte um 6.00 Uhr. In der Zeit dazwischen kann die WU-Info geflossen sein.
Kurz nachdem er am Flughafen ankam, rief er seine Mutter an und sagte ihr, dass er froh sei, dort zu sein.
Quelle Themen Wiki

Das stimmt nicht. Bei Insolito ruft er nicht erst 6.00 Uhr an, da gibt es diese Zeit gar nicht,sondern gleich nachdem er am FH angekommen ist.
Ich vermute es handelt sich in den unterschiedlichen Quellen um die gleiche Zeit, wegen der Sommerzeit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 18:39
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Wie wäre es einfach wenn ihr zwei SM mal selbst dazu befragt, anstatt über grammatik, Singular und Plural zu senieren.
Hier wird von vielen das "wahrheitsvideo" als der heilige Gral des Wissens rangezogen, aber bei dem Wort "Gespräche", ist es aufeinmal irgendein Video eines Dritten....
Nein, da verstehst Du mich falsch. Ich habe danach gefragt, ob es irgendwelche Berichte darüber gibt, wieviele Telefonate (und wann auf der Timeline) es am FH gab. In der WIKI habe ich selber dazu nur in dem WHV etwas gefunden, was aber sehr schwammig formuliert ist und für mich diese Frage nicht beantwortet.

Ich habe in keiner Weise eine Bewertung darüber abgegeben, welchen Wahrheitswert das WHV für mich hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 18:42
Zitat von alex36malex36m schrieb:Nein, da verstehst Du mich falsch. Ich habe danach gefragt, ob es irgendwelche Berichte darüber gibt, wieviele Telefonate (und wann auf der Timeline) es am FH gab. In der WIKI habe ich selber dazu nur in dem WHV etwas gefunden, was aber sehr schwammig formuliert ist und für mich diese Frage nicht beantwortet.

Ich habe in keiner Weise eine Bewertung darüber abgegeben, welchen Waheitswert das WHV für mich hat.
Na gut, dann fühle dich ausgeklammert. :)

Ich für meinen Teil, weiß nicht wieso es bis zum FH ne Timeline mit Uhrzeit gibt und danach herrscht darüber Verschwiegenheit.
Ich denke mir dazu einfach meinen Teil.
Ebenso wie zu dem Fakt, dass ein FH Steckdosen hat und er es nicht für nötig hielt, sein Handy in der Notlage zu laden....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 18:43
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Es gab am Flughafen Varna in dem Terminal kein Western Union.
Also wo hätte er die Kohle denn geholt, Hamburg, nach seiner Landung, um Euros in der Tasche zu haben?

Von Marne nach Hamburg ist es ne Stunde. In dem Zustand wie sie schien, hätte sie ihn wahrscheinlich abgeholt und die Kohle mitgebracht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 18:46
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Also wo hätte er die Kohle denn Geholt, Hamburg? Nach seiner Landung, um Euros in der Tasche zu haben?

Von Marne nach Hamburg ne Stunde. In dem Zustand wie sie schien, hätte sie ihn wahrscheinlich angeholt und die Kohle mitgebracht.
Dass es da kein WU gibt, wusste ich nicht und macht alles insgesamt noch merkwürdiger, als es ohnehin schon ist. Aber der nette Herr der ihm WU erklärte, wurde ja auch nie ermittelt. Wobei ich mir da denke, wenn LM schon um 6 Uhr im Fh war, müsste man ja auf den Bändern das Gespräch und somit auch den Mann sehen.
Aber was weiß ich schon...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 18:49
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Dass es da kein WU gibt
Es gibt kein WU in Terminal 2 (sein Terminal). Es kann sein, dass es damals eins gab (Spekulation)
Es gibt heute eines in Terminal 1 (laut WU-Website). Terminal 1 ist für den Flugverkehr laut Wikipedia stillgelegt und hat nur VIP-Räume.


Screenshot 2020-10-07 at 18.50.16Original anzeigen (0,5 MB)

Quelle: https://www.westernunion.com/de/de/find-locations.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 18:51
Zitat von alex36malex36m schrieb:gibt kein WU in Terminal 2 (sein Terminal). Es kann sein, dass es damals eins gab (Spekulation)
Es gibt heute eines in Terminal 1 (laut WU-Website). Terminal 1 ist für den Flugverkehr laut Wikipedia stillgelegt und hat nur VIP-Räume.
Ändert trotzdem nichts daran, dass man den Mann nie ermittelt hat und ich doch fest davon ausgehe, dass die Behörden die Bänder ab seiner Ankunft um 6 Uhr, gesichtet haben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 19:00
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Ändert trotzdem nichts daran, dass man den Mann nie ermittelt hat und ich doch fest davon ausgehe, dass die Behörden die Bänder ab seiner Ankunft um 6 Uhr, gesichtet haben.
Es wäre ein Skandal, wenn auf einem internationalen, post 9/11 Fughafen,welcher sich an der "Grenze" zur Türkei, damals mitten in den Anfängen der "Flüchlingskrise"/arabischen Frühlings edit: Syrienkrieges!!! und mit der Türkei kurz nach den Gezi Park Protests befindet, nicht jeder Gast zu 100% nachvollzogen werden konnte. Ein Witz. Wenn er ihn im Bereich des Fh kennengelernt hatte, hatten sie das auf Video, wie sie alles und jeden auf Video haben und hatten. Das es kein Material gibt ist ein schlechter Witz. Entweder sie haben es nicht, dann war er auch nicht da, oder sie geben es nicht an die Öffentlichkeit um nicht alle Positionen zu verraten, oder sie haben sich auf der Toilette kennengelernt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 19:00
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Während sie in der Nacht, nachdem LM berichtet hatte, daß er von 4 Männern verfolgt würde und sich verstecken müsste und offensichtlich eine tatsächliche Bedrohung stattfindet,
Würde man in so einem Fall nicht eher den Gesprächspartner so lang wie möglich am Telefon halten. Oft holen doch Leute auch extra ihr Telefon raus wenn sie irgendwie Angst haben und rufen jemanden an oder tun so als ob sie telefonieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 19:02
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Ändert trotzdem nichts daran, dass man den Mann nie ermittelt hat und ich doch fest davon ausgehe, dass die Behörden die Bänder ab seiner Ankunft um 6 Uhr, gesichtet haben.
Das würde eine ganze Menge ändern, denn wie schon gefragt wurde: Wo genau hätte er dann das Geld abholen wollen? Wieder zurück nach Varna?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 19:02
@willybald
Eben drum.
Dass sie die Bänder nicht zeigen, verstehe ich. Da geht's wohl um Persönlichkeitsrechte. Aber die Beamten haben mitsicherheit die Bänder gesichtet und sich vielleicht (nicht sicher) ne passagierliste geben lassen, sofern sie es überhaupt für nötig erachteten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 19:04
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Entweder sie haben es nicht, dann war er auch nicht da, oder sie geben es nicht an die Öffentlichkeit um nicht alle Positionen zu verraten, oder sie haben sich auf der Toilette kennengelernt.
Oder er hat mit diesem "Bayern" gar nicht am Flughafen gesprochen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 19:05
Zitat von soomasooma schrieb:Oder er hat mit diesem "Bayern" gar nicht am Flughafen gesprochen.
Das denke ich mir (nur für mich persönlich) , nämlich auch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 19:05
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Eben drum.
Dass sie die Bänder nicht zeigen, verstehe ich. Da geht's wohl um Persönlichkeitsrechte. Aber die Beamten haben mitsicherheit die Bänder gesichtet und sich vielleicht (nicht sicher) ne passagierliste geben lassen, sofern sie es überhaupt für nötig erachteten.
so schaut es aus und nicht anders. Wenn das ein vermuteter Terroranschlag gewesen wäre und die richtigen Leute hätten das gemacht, hätten sie, so die Aufnahmen existieren, 30 min später den Mann gehabt. So einfach ist das. Der Flughafen ist zwar in Bulgarien, wird aber von Fraport gemanaged. Das ist die Betreibergesellschaft. Die lassen sich da doch auf nix ein. Da läuft Dienst nach deutscher Vorschrift und nix anderes.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 19:09
Es ist wie mit dem leeren Handy Akku. Da schwanke ich immer zwischen, zu faul das Ladekabel rauszuholen, obwohl er in einer Notlage war. Oder aber er kam wirklich erst kurz vor 9 Uhr ins Gebäude und hatte schlicht keine Zeit es zu laden.
Oder das was andere denken, der leere Akku war ne Ausrede.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 19:12
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Es ist wie mit dem leeren Handy Akku. Da schwanke ich immer zwischen, zu faul das Ladekabel rauszuholen, obwohl er in einer Notlage war. Oder aber er kam wirklich erst kurz vor 9 Uhr ins Gebäude und hatte schlicht keine Zeit es zu laden.
Ganz einfach. Er war, egal wie man es dreht und wendet min. 1 3/4 Stunde im Hotel und hat seine Mom gebeten die Karte aufzuladen. Wenn ich schon daran denke, dass ich den Knochen wohl brauche, dann steck ich ihn doch im Hotel auch ein. Wir reden über ca. 8h später. Was war das wohl für ein Telefon..

Er hat es immerhin geschafft die Rechnung für das Medikament in die Klarsichthülle in die Tasche zu legen. Kissen raus, einmal drunterlangen, da ist das Ding. Bumsi Ausi. Auch ein Witz. Er hat die Gespräche kurzhalten wollen, oder im war es Latte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 19:13
Zitat von willybaldwillybald schrieb:so schaut es aus und nicht anders. Wenn das ein vermuteter Terroranschlag gewesen wäre und die richtigen Leute hätten das gemacht, hätten sie, so die Aufnahmen existieren, 30 min später den Mann gehabt. So einfach ist das. Der Flughafen ist zwar in Bulgarien, wird aber von Fraport gemanaged. Das ist die Betreibergesellschaft. Die lassen sich da doch auf nix ein. Da läuft Dienst nach deutscher Vorschrift und nix anderes.
Bingo.

Wenn man das mit der Tatsache kombiniert, dass die einzigen Videos, die vom FH veröffentlicht wurden und LM zeigen, um kurz nach 9 anfingen und gegen 10 aufhörten, es aber keinen Grund gäbe, warum der FH andere Videos mit LM zurückhalten sollte, ergibt sich auch aus dieser Perspektive eine 3-4h Lücke, von der wir nicht wissen, was LM gemacht hat (und wo).


1x zitiertmelden