Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 20:11
@lucyvanpelt
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:@sooma Ich meinte die Instagram Seite , die ist also auch erlaubt ?
Nein, steht ja auch so in dem Zitat des roten Balkens. Vielleicht mal die Verwaltung fragen? Ist ja im Grunde das Gleiche in Grün.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 20:13
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Das ist aber auf jeden Fall der gleiche Moderator Anton Hekimyan, der auch das Interview im neuen Beitrag geführt hat. Er hat eine Seite bei FB. Und bei Insta ist ein Standbild mit ihm drauf aus der Sendung
Ich habe mir jetzt auch nochmal die beiden älteren Videos angesehen. Im Teil 2 geht es um Drohnenbilder und um Waldmenschen. Außerdem wird berichtet, dass ein LKW-Fahrer zu 100% sicher ist, dass er Lars nach Verlassen des Flughafens gesehen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 20:16
Im neuen Video sagt Frau Mittank auf jeden Fall ganz klar, dass sie am Flughafen mehrmals mit ihm telefoniert hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 20:18
Zitat von soomasooma schrieb:Im neuen Video sagt Frau Mittank auf jeden Fall ganz klar, dass sie am Flughafen mehrmals mit ihm telefoniert hat.
Und dass er nicht panisch sondern eher ruhig war.
Er wirkte nur etwas müde durch die lange Nacht in der er unterwegs war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 20:24
Ganz am Anfang sagt Sandra Mittank, es wird Zeit jetzt zu erzaehlen was wirklich passiert ist. Sie hat es die ganze Zeit nicht gemacht um ihn zu schuetzten, weil sie nicht weiss in welchen Kreisen er sich bewegt. Ich habe dann nicht so richtig mitbekommen,was sie gemeint hat.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 20:26
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ganz am Anfang sagt Sandra Mittank, es wird Zeit jetzt zu erzaehlen was wirklich passiert ist. Sie hat es die ganze Zeit nicht gemacht um ihn zu schuetzten, weil sie nicht weiss in welchen Kreisen er sich bewegt. Ich habe dann nicht so richtig mitbekommen,was sie gemeint hat.
Das hab ich akustisch und inhaltlich auch nicht verstanden, weil danach kamen ja keine neuen Infos oder eine neue Geschichte. Das war aber auch ganz schlecht zu verstehen akustisch


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 20:29
In Teil 1 wird die Erklärung gezeigt, die Lars unterschreiben sollte.
Declaration of personal responsibility for sick and disabled people and pregnant women
dokum
Beitrag von x-aequitas (Seite 1.781)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 20:38
Was ich ganz deutlich aus diesem Video heraus hoere ist, dass sie mehrmals betont, dass er sich immer ganz klar und ruhig verhalten hat.
Ich denke, das sollte man ihr jetzt wirklich mal glauben, dass er nicht panisch, verwirrt oder sonst was war.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 20:40
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Was ich ganz deutlich aus diesem Video heraus hoere ist, dass sie mehrmals betont, dass er sich immer ganz klar und ruhig verhalten hat.
Ich denke, das sollte man ihr jetzt wirklich mal glauben, dass er nicht panisch, verwirrt oder sonst was war.
Richtig! Ich hoffe, dass hier noch jemand ist, der uns das Video übersetzen kann.
Denn den Teil mit der Geschichte habe ich auch gehört und dann war die Sprecherin zu laut.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 20:41
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Was ich ganz deutlich aus diesem Video heraus hoere ist, dass sie mehrmals betont, dass er sich immer ganz klar und ruhig verhalten hat.
Ich denke, das sollte man ihr jetzt wirklich mal glauben, dass er nicht panisch, verwirrt oder sonst was war.
Und dass er ein sehr überlegter Mensch ist. Von panisch, verwirrt usw redet sie überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 21:11
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Ich frage mich, ob er auch zum FH Arzt gegangen wäre, wenn SM ihm das nicht angeraten hätte?
Oder hätte er sich dann einfach in den Flieger gesetzt?
Keine Ahnung, das wüsste ich auch gerne.
Due Mutter fragt sich das bestimmt auch immer und immer wieder..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 21:36
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Was ich ganz deutlich aus diesem Video heraus hoere ist, dass sie mehrmals betont, dass er sich immer ganz klar und ruhig verhalten hat.
Ich denke, das sollte man ihr jetzt wirklich mal glauben, dass er nicht panisch, verwirrt oder sonst was war.

Ganz genau. Und für mich festigt dieses Interview meine Vermutung des freiwilligen Ausstieges.
Nichts mehr von einer Verfolgung, Ängste etc.
SM klammert sich an eine Amnesie, er weiß nicht wo er wohnt, wer er ist. Er hat das Vertrauen in alle Menschen verloren.
Das kann ich auch verstehen, dass sie sich daran klammert und sich dieses Szenario wünscht. Aber das er nach dem Rauslaufen einfach von jetzt auf gleich sein komplettes Gedächtnis bis heute verloren hat, und seit dem nicht mehr gesehen wurde ist einfach nicht realistisch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 21:48
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ganz am Anfang sagt Sandra Mittank, es wird Zeit jetzt zu erzaehlen was wirklich passiert ist. Sie hat es die ganze Zeit nicht gemacht um ihn zu schuetzten, weil sie nicht weiss in welchen Kreisen er sich bewegt. Ich habe dann nicht so richtig mitbekommen,was sie gemeint hat.
Da geht darum, dass sie den deutschen Medien nicht alles erzählt hatte. Ich glaube sie meint das Video welches sie am FH gesehen hatte, dass dann angeblich gelöscht wurde. Das erzählt sie dort auch noch einmal, dass sie ein anderes gesehen hatte und was darin vorkam. Das kam ja im Insolito Video auch das erste mal zur Sprache.
Aber dieses Video zeigt einfach nur das Video, welches ich auch schon einmal verlinkt hatte aus einer anderen Kameraperspektive. Da ist ja nichts Geheimnisvolles oder anderes drin zu sehen wie auf dem anderen.
Ich weiß nicht, was ihre Intention bei dieser Sache ist.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 21:49
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich habe mir gerade das Video angesehen, eine Frage ist jetzt geklaert. Sandra Mittank hat auf die Frage bezueglich der Telefonate am FH geantwortet. " Ja es waren mehrere Gespraeche, wir haben mehrmals miteinander am FH telefoniert" Sie betont er war bei allen Gespraechen ganz klar.
Danke! Dann ist die Frage nach der Anzahl geklärt.

Vielleicht bekommen wir ja auch noch raus, wie genau die Abfolge auf der Timeline war, und wieviel Zeit zwischen dem ersten und dem letzten Telefonat und dann dem Anruf beim FH / Konsulat lag.

Warum ist das wichtig?

- die 5 Stunden zwischen Ankunft (5.00) und Abgang (ca. 10.00) muss LM ja irgend etwas gemacht haben, neben den kurzen Telefonaten.

- Diese Episode ist u.U. die wichtigste im gesamten Ablauf, weil sie unmittelbar vor dem Verschwinden stattfindet, und damit direkt mit dem Verschwinden zusammenhängen kann.

- Warum ging er erst so spät zum Arzt? Zumindest heute ist dort 24/7 Betrieb (Quelle: https://varna-airport.bg/passenger-guide-medical-assistance). Aus den Überwachungsvideos wird ja klar, dass LM erst unmittelbar vor dem Arztbesuch nach der Location des Arztes fragt.

- Es gilt ja als gesichert, dass in keinem der Folgetelefonate der WU-Code weitergegeben wurde, LM diesen also nie erhalten hat (Aussage SM). Warum geschah dies nicht in einem der Folgetelefonate? Wurde WU erst im letzten Telefonat besprochen, also relativ spät? In dem Insolito-Video (mit Bezug auf SM) wird es hingegen so dargestellt, dass das WU Thema das erste war, was nach dem "bin froh am FH zu sein" besprochen wurde, danach wurden die Ticket-Daten durchgegeben, und "am Ende des Gesprächs" der Arztbesuch besprochen. Nach diesem Gespräch machte SM dann offenbar die WU-Überweisung.

- Je nachdem, wie sich die einzelnen Telefonkontakte auf die ca. 5h am FH verteilen, kann man u.U. SM's Verhalten besser nachvollziehen. Wenn z.B. sämtliche Telefonate eng getaktet zwischen 5 und 6 stattfanden, und dann plötzlich Funkstille herrschte, erscheint es weniger sonderbar, dass SM FH und Konsulat anrief, als wenn sich die Telefonate bis kurz vor dem Arztbesuch hinzogen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 21:53
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Sie sagte , dass sie mehrfach am fh mit LM telefoniert hat.
Wenn es mehrere Telefonate waren, ist die Wiedergabe des Ablaufs von Insolito wahrscheinlich nicht korrekt, weil sie dann nicht mehr so viel Sinn ergibt.

Sinnvollerweise hätte LM zuerst die Reisedaten von seiner Mutter bekommen und angekündigt, er gehe zum Arzt.

Dann hätte er in einem weiteren Telefonat die WU-Sache durchgegeben und in diesem zweiten oder in einem dritten Gespräch, dem letzten, hätte er gesagt:
Zitat von ObsiObsi schrieb am 13.09.2020:Beim lezten Telefonat sagte er zu mir, „Sie lassen mich nicht fahren und sie lassen mich nicht fliegen.“
Das sagte er also beim letzten Telefonat. Das erklärt ihre Beunruhigung und wirft Fragen auf:
Hat er behauptet, er wäre bereits beim Arzt gewesen? Hat sie nicht gefragt? Was wurde dann vereinbart? Sie wird kaum gesagt haben, dass er dann dableiben müsse.
Warum ging er dann trotzdem noch zum Arzt?

Das Gespräch ist unverständlich und vermutlich unvollständig.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 21:55
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:geht darum, dass sie den deutschen Medien nicht alles erzählt hatte. Ich glaube sie meint das Video welches sie am FH gesehen hatte, dass dann angeblich gelöscht wurde. Das erzählt sie dort auch noch einmal, dass sie ein anderes gesehen hatte und was darin vorkam. Das kam ja im Insolito Video auch das erste mal zur Sprache.
Aber dieses Video zeigt einfach nur das Video, welches ich auch schon einmal verlinkt hatte aus einer anderen Kameraperspektive. Da ist ja nichts Geheimnisvolles oder anderes drin zu sehen wie auf dem anderen.
Ich weiß nicht, was ihre Intention bei dieser Sache ist.
Verstehe ich auch nicht, ebensowenig wie die sache mit dem Urvertrauen verloren. Urvertrauen in die Menschheit und eine Ohrfeige lässt sich für mich nicht in Einklang bringen. Genau wie du, bestätigt es eher meinen Verdacht des Ausstieges.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 21:59
Zitat von PalioPalio schrieb:Das sagte er also beim letzten Telefonat. Das erklärt ihre Beunruhigung und wirft Fragen auf:
Das sagt sie im neuen Video aber nicht, oder hab ich das überhört?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 22:02
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ganz am Anfang sagt Sandra Mittank, es wird Zeit jetzt zu erzaehlen was wirklich passiert ist. Sie hat es die ganze Zeit nicht gemacht um ihn zu schuetzten, weil sie nicht weiss in welchen Kreisen er sich bewegt. Ich habe dann nicht so richtig mitbekommen,was sie gemeint hat.
Ich auch nicht - etwas wirklich bahnbrechendes Neues hat sie in dem neuen Video ja gar nicht erzählt, sondern lediglich ein paar wenige Details erklärt (z.B. mehrere Telefonate). Vielleicht hab ich was überhört?

Mir tut SM wirklich leid. Es muss schrecklich für sie sein, keine Erklärungen zu haben. Ihre derzeitige Sicht auf die Dinge ist es, dass Lars obdachlos ist, und das "Urvertrauen in Menschen" verloren hat, und daher nicht um Hilfe fragt (sie nennt speziell Taxifahrer, Hotels, Ärzte und Polizei, denen Lars nicht traut). Sie betont, dass es ein Video gab, auf dem die Situation vor dem FH anders aussieht, nämlich so, dass LM ganz geplant vorgeht und unter anderem bewusst einen rücksetzenden Bus ausnutzt, um sich dahinter während des Rangierens zu verstecken. Daher denkt sie, dass LM bei seinem Abgang wusste, was er tut, um sich rational vor einer Gefahr in Sicherheit zu bringen.

Ich kenne ein Video, auf dem auch der rangierende Bus zu sehen ist (ein anderer Bus ist nicht sichtbar). Während des Rangierens verschwindet Lars wirklich hinter dem Bus. Lars läuft aber schon vor dem Rücksetzen in westliche Richtung, der Bus schiebt sich dann für einige Sekunden vor ihn. Nachdem der Bus dann wegfährt, gerät LM wieder ins Bild, und hat genau die Strecke zurückgelegt, die einer unveränderten Bewegung in die bereits vorher eingeschlagene Richtung entspricht. Darin dann ein bewusstes Ausnutzen des Busses zur "Tarnung" zu sehen, und daraus planvolles Handeln abzuleiten, erfordert m.M.n. schon starken Glauben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 22:04
Zitat von PalioPalio schrieb:Wenn es mehrere Telefonate waren, ist die Wiedergabe des Ablaufs von Insolito wahrscheinlich nicht korrekt, weil sie dann nicht mehr so viel Sinn ergibt.

Sinnvollerweise hätte LM zuerst die Reisedaten von seiner Mutter bekommen und angekündigt, er gehe zum Arzt.

Dann hätte er in einem weiteren Telefonat die WU-Sache durchgegeben und in diesem zweiten oder in einem dritten Gespräch, dem letzten, hätte er gesagt:
Wenn man sich den Abschnitt vom Wahrheits Video mal genau durchliesst ergibt es Sinn. Ich habe es schon immer als mehrere Gespraeche interpretiert. Es wird doch genauso beschrieben. Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden, wie man diese ganzen Sachen in einem Gespraech sehen kann.
Es sind mindestens 4 Gespraeche bis kurz vor seinem Besuch beim Arzt.
Zitat von PalioPalio schrieb:Das sagte er also beim letzten Telefonat. Das erklärt ihre Beunruhigung und wirft Fragen auf:
Sie betont in dem neuen Video mehrmals ,er war bei allen Gespraechen klar und ruhig.

1. Gespraech er ist angekommen
2. Gespraech die WU Erklaerung , Reisedaten durchgeben
3.Gespraech der Satz, sie lassen mich nicht fliegen und fahren
4.Gespraech Wasserplaetchern



2x zitiertmelden