Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 16:52
@all
Neues Video von FML auf https://www.facebook.com/309908912513429/posts/1643785342459106/?vh=e&extid=0


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 16:54
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Der Freund: Sah sich mit Vorwürfen konfrontiert, er habe den angeschlagenen Kumpel allein zurückgelassen.
Der Freund 654321 ist sich auch sicher, dass er sich nicht freiwillig abgesetzt hat:
Ich kann nur auschließen, dass es sich nicht (sic!) um ein freiwilliges Absetzen handelt. Ein Verbrechen kann ich nicht zu 100% ausschließen (...).



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 16:55
@lucyvanpelt
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das meine ich ja,die haben dieses Bericht ausgeschmückt, damit es etwas dramatischer wirkt. Ich denke jedenfalls,daß es so war .... oder hast du da eine andere Idee,wie solche Aussagen zu Stande kommen ?
Ich glaube halt, dass Frau Mittank nur wenige, knappe Infos von ihm erhalten hat (wie sie ja auch selber sagt) und die Lücken oft mit für sie logischen Vermutungen füllt - im Grunde so wie wir hier. Soll bitte kein Vorwurf sein, das ist ja normal (machen wir auch in kleinklein im Alltag - oder eben bei lückenhaften Erinnerungen). Dann streut die eine oder andere Zeitung oder ein Insolito noch was dazu - perfekte Verwirrung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 16:58
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Dieser Zeitungsbericht ist aber sehr schlecht recherchiert,Sandra Mittank hat nirgendwo erwähnt, daß Lars wegen einer Arzt Rechnung geflohen ist und es jemand auf ihn abgesehen hat.
Da hat die Presse wieder mal schön Sachen dazu gedichtet.
Das halte ich für weniger wahrscheinlich, das shz.de kein "Räuberblatt" ist, sondern eine Lokal/Regionalzeitung, und insbesondere da
diese Textstellen ausdrücklich als wörtliche Rede / Zitat von SH wiedergegeben werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 17:02
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Da muss man ihnen nicht noch eine "unbewusste" Lüge unterstellen.
Das tue ich nicht. Wir alle stellen uns selbst in ein möglichst positives Licht. Das ist eine völlig normale Sache. Wir lernen das schon ganz früh. Dahinter steckt keinerlei "böse Absicht". Was sagt fast jedes Kind, wenn es erklären soll, wie die Kritzeleien an die Wand gekommen sind? - "Das war ich nicht!" Was sagen wir, wenn wir zu spät zu einem Termin kommen?
Das ist menschlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 17:03
Zitat von alex36malex36m schrieb:Das halte ich für weniger wahrscheinlich, das shz.de kein "Räuberblatt" ist, sondern eine Lokal/Regionalzeitung, und insbesondere da
diese Textstellen ausdrücklich als wörtliche Rede / Zitat von SH wiedergegeben werden.
Das dumme ist,wenn das wirklich so war, wie du gerade erklärt hast,was stimmt denn dann nun. Je mehr Zeitungsberichte hier verlinkt werden,um so mehr unterschiedliche und widersprüchliche Aussagen gibt es.
Was kann man dann wirklich am Ende glauben ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 17:03
Zitat von GaLiGaLi schrieb:@all
Neues Video von FML auf https://www.facebook.com/309908912513429/posts/1643785342459106/?vh=e&extid=0
17 Sekunden Zaun. Nun ja.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 17:07
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das dumme ist,wenn das wirklich so war, wie du gerade erklärt hast,was stimmt denn dann nun. Je mehr Zeitungsberichte hier verlinkt werden,um so mehr unterschiedliche und widersprüchliche Aussagen gibt es.
Was kann man dann wirklich am Ende glauben ?
Ich habe für mich entschieden (Gründe habe ich mal weiter oben diskutiert), eine(n) Aussage / Presseartikel tendenziell um so höher zu bewerten, je näher er/sie zeitlich am Geschehen war. Dies gilt natürlich nur für Tatsachenbehauptungen, nicht für Interpretationen (die können mit der Zeit und damit der Anzahl an verfügbaren Informationen auch besser werden).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 17:08
Zitat von soomasooma schrieb:17 Sekunden Zaun. Nun ja.
Findet Lars Mittank: Die erste Sekunde von dem Video ist wichtig. Da ist der Zaun auf knapp 1,5m breite kaum noch vorhanden.
Eventuell ein neues Detail. Ich selbst sehe da zwar nicht viel, aber ich glaub es ihm mal.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 17:15
Zitat von PalioPalio schrieb:Vielleicht haben "sie" ihn nicht reingelassen?
Sorry, wenn ich das nicht verstanden habe,war das ironisch gemeint ?

Es glaubt doch hier bestimmt keiner ernsthaft,daß im FH es jemand auf Lars abgesehen hat ,nur weil dieser Satz in dem Zeitungsbericht stand.
Erst hat er sich angeblich nicht in das Gebäude getraut, ist dann aber vollkommen relaxt da reinspaziert und hat sich freundlich nach dem Arzt erkundigt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 17:16
Dieser Zaun passt nicht so ganz zum schicken Neubau des FHs. Und zum verschärften Sicherheitskonzept nach 9/11 auch nicht.
Er soll Leute daran hindern, von außen auf das FH-Gelände zu gelangen. Nun wäre es bei LM ja vom FH-Gelände nach außen gewesen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 17:17
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Es glaubt doch hier bestimmt keiner ernsthaft,daß im FH es jemand auf Lars abgesehen hat ,nur weil dieser Satz in dem Zeitungsbericht stand.
Erst hat er sich angeblich nicht in das Gebäude getraut, dann aber vollkommen relaxt da reinspaziert und sich freundlich nach dem Arzt erkundigt.
Ich glaube, er meinte eher die sogenannten "imaginären Freunde/Feinde", bin mir aber auch nicht ganz sicher ;)

Wo wir gerade bei Imaginationen sind:

Es fällt auf, dass in LM's Erzählungen:

1) Bayern den "Russen" Geld gegeben haben sollen, um LM zu verprügeln
2) Bayern ihn beim Hotel verfolgt und beschimpft haben sollen (laut Dnevnik Zeitung)
3) Ein Bayer ihm am FH WU erklärt haben soll.

Ganz schön viele Bayern.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 17:19
Ich kann mir denken, das es such am FH im aussenbereuch Kameras gibt. Die Behörden werden sicher alles ausgewertet haben. Natürlich kommt nicht immer alles an die Öffentlichkeit. Es wird oft meist das nur gezeigt, was die für wichtig halten


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 17:25
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ganz schön viele Bayern.
und die Abiturientenfraktion der Schickeria in der Bar, bei denen er die Tischdeko vertauscht hat.
Bayern sind ein reiselustiges Völkchen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 17:26
Zitat von alex36malex36m schrieb:sooma schrieb:
17 Sekunden Zaun. Nun ja.
Findet Lars Mittank: Die erste Sekunde von dem Video ist wichtig. Da ist der Zaun auf knapp 1,5m breite kaum noch vorhanden.
Eventuell ein neues Detail. Ich selbst sehe da zwar nicht viel, aber ich glaub es ihm mal.
Na ja weil da wohl der Zaun kaputt ist, ist am Anfang kurz zu sehen.......... Soll wohl jetzt seit 6 Jahren so sein?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 17:50
Zitat von soomasooma schrieb:Er hatte doch schon zweimal Antibiotikum in der Tasche, wozu noch eine dritte Packung? Oder was wollte ihm der Flughafenarzt zusätzlich verschreiben?
Hier im Thread wurde gemutmaßt, dass es Schmerzmittel wie Ibuprofen waren, was ja auch vorbeugend vor dem Flug Sinn macht.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Erst hat er sich angeblich nicht in das Gebäude getraut, ist dann aber vollkommen relaxt da reinspaziert und hat sich freundlich nach dem Arzt erkundigt.

Er ist bestimmt auch relaxt ins Hotel Color und dort aber wieder um 1.00 Uhr raus, weil es ihm suspekt war. Aus dem Versteck hat er sich bestimmt auch erst rausgetraut, als die "Luft rein" war. Und vor dem Betreten des Flughafens fand ein beruhigendes Gespräch mit seiner Mutter statt. Vielleicht war das die Entscheidungshilfe.

Lars Mittanks Verhalten wird ja, je länger man sich mit dem Fall beschäftigt, immer "normaler". Alles kann irgendwie erklärt werden und ist gar nicht mehr so sonderbar. Das hängt evtl. mit einem Identifikationsprozess zusammen, wie mit einer Romanfigur. Der Erzähler muss dann immer mal wieder einwerfen, dass sich die Hauptperson höchst eigenartig verhält und es sehr gut sein kann ist, dass sie psychisch angeschlagener ist, als einem lieb ist.

Ich halte es für durchaus möglich, dass ihn ein innerer Widerstand bzw. Angst hinderten, das Gebäude zu betreten.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ich glaube, er meinte eher die sogenannten "imaginären Freunde/Feinde", bin mir aber auch nicht ganz sicher ;)
Ja. Ich gehe davon aus, dass alle Bedrohungen nur in seinem Kopf stattfanden.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ganz schön viele Bayern.
Der natürliche Feind des Werderfans...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 17:57
Zitat von PalioPalio schrieb:Ja. Ich gehe davon aus, dass alle Bedrohungen nur in seinem Kopf stattfanden.
Also ehrlich gesagt finde ich es inzwischen eine ganz schön große Bandbreite an Störungen,die hier alle so als Erklärung herhalten müssen. Nur weil ein junger Mann sich merkwürdig verhalten hat.
Es geht hier um einen Vermissten, der sich nicht wehren kann.
Was du beschreibst ist schon eine schwere psychische Störung. Diese entsteht nun wirklich nicht von jetzt auf gleich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 18:01
An den Kommentaren von flm und der Anhängerschaft kann man schon wieder sehen, wohin die Reise geht....
So ein Zaun an einem internationalen fh, eine Schande....
Seit sechs Jahren sieht der schon so aus....
Und die üblichen wünsche, was man alles mit diesen furchtbaren Bulgaren machen will....

Ich sehe da nix spektakuläres. Wieso ist das eigentlich vom TV abgefilmt und kein Originalvideo?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 18:01
Die Mutter hat doch jetzt nochmal in dem Interview wiederholt das er ruhig und klar war nur etwas gestresst von der Nacht also warum sollte er jetzt dort Angst haben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 18:10
Ich frage mich auch was ich jetzt mit dem Zaun anfangen soll?
Er steht halt da nach 6 Jahren immer noch.
Ich sehe irgendwie den Sinn in dem Video jetzt nicht und was es Aussagen soll.


melden