Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 20:55
Zitat von MedicaMedica schrieb:Er hatte den Pass bei sich.
Die Unklarheit bezüglich des Reisepass wundert mich, das ist alles sehr verwirrend.  Die meisten Berichte die ich gelesen habe schreiben, dass der Reisepass zurückgelassen wurde. Die Polizei Schleswig-Holstein spricht, davon, dass sein "gesamtes Gepäck, inklusive Mobiltelefon" zurückblieb. Die Detektei Gütig sagt hier im Forum, der Pass ist nicht zurückgeblieben, aber es gibt scheinbar auch keinen Beleg dafür, dass er ihn dabei hatte, oder?
Die Mutter sagt er hatt ihn dabei, aber er wäre in 4 Wochen abgelaufen. Personalausweis wurde zurückgelassen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:@Medica
Bei einem Allgemeinarzt, der ihm vom Fliegen abriet und vorschlug, das er sich einem Spezialisten vorstellen solle.
dann
Bei einem HNO Spezialisten, der ihn am liebsten operieren wollte und die Antibiotika verschrieb
und
schlußendlich bei dem Flughafenarzt, den er dann panikartig wieder verließ, obwohl er ihn für flugtauglich erklärte
Also in dem XY Beitrag klingt das für mich nicht nach am liebsten operieren, es wurde vorgeschlagen das wars auch schon, Lars meinte er will in Deutschland und Arzt okay, nimm Antibiotika zur Vorbeugung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 20:56
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:schlußendlich bei dem Flughafenarzt, den er dann panikartig wieder verließ, obwohl er ihn für flugtauglich erklärte
Über das "panikartig" kann man auch noch ewig diskutieren.
Das sieht auch jeder anders.
Zumindest draussen geht er auch eine Weile zu Fuss.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 20:59
Andere Frage, hat die Mutter eigentlich auf die "Was ist Cefzil 500" SMS geantwortet oder einfach so stehen gelassen? Sohn nachts in Panik, wird verfolgt, fragt nach Medikament und sie schreibt nicht zurück? Zumindest etwas wie "ja, ich schaue nach oder erkundige mich".


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 20:59
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Und es gibt einige Formen von Psychosen, die völlig abrupt und ohne Anzeichen ausbrechen(wie hier schon mehrfach erwähnt wurde) - ob diese so "allerseltenst" sind, wage ich zu bezweifeln. Aber vielleicht kannst Du das ja mit Fallzahlen belegen
Das muss ich zum Glueck nicht belegen, weil ich hier in diesem Forum kein ausgebildeter Mediziner sein muss, um genauso wie alle anderen eine Meinung zu aeussern ^^


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:01
@Medica
Wieviel Psychiater sind denn hier unterwegs?
Die meisten sind Laien und geben einfach nur ihren persönlichen Eindruck wieder, anhand dem was sie gelesen und gesehen haben.
Zitat von MedicaMedica schrieb:Du sprichst gerade Erkrankungen an, die nicht organisch/medikamenten- oder drogeninduziert sind und implizierst mit deiner Aussage, dass seine Freunde oder Familie die Vorzeichen erkannt hätten.
Was macht dich da denn so sicher?
Die meisten PsychiaterInnen würden Dir hier vermutlich widersprechen und sagen, dass das für das Umfeld eben nicht so einfach ist.
In der medizinischen Literatur wird oft von einem Prodromalstadium (z.B. ca. 5 Jahre) ausgegangen, in dem für Außenstehende (und auch Mediziner!) oft völlig unspezifische "Vorzeichen" auftreten, zum Beispiel ein Leistungsknick, eine plötzliche Berufswunschänderung, eine schleichende (!) Veränderung des Charakters, Veränderung von Hobbies und Interessen, dem Sozialverhalten, Veränderungen des Schlafrhythmus oder Schlafstörungen... etwas, was bei jedem Menschen, aber gerade jungen Menschen, völlig normal sein kann.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:01
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Auch das mehrfache Lustigmachen über Lars, ihn als unselbständig bezeichnen etc. finde ich absolut unangebracht. Wir kennen ihn nicht, wir wissen nicht, was passiert ist und sollten nicht so über ihn sprechen
Das empfinde ich genauso. Für mich ist es nicht nur unangebracht, sondern auch beleidigend. Lars wird hier teilweise dargestellt als unselbstständiges, naives Muttersöhnchen.
Keiner hier kann beurteilen, ob er das stimmt!
Jetzt werden einige sagen: Aber ihm eine Psychose "anzudichten" ist auch nicht besser!

Doch! Für mich besteht da ein grosser Unterschied: Lars wird dadurch nicht lächerlich gemacht (wer dies so empfindet, ordnet psychotische Menschen mMn falsch ein).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:03
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Andere Frage, hat die Mutter eigentlich auf die "Was ist Cefzil 500" SMS geantwortet oder einfach so stehen gelassen? Sohn nachts in Panik, wird verfolgt, fragt nach Medikament und sie schreibt nicht zurück? Zumindest etwas wie "ja, ich schaue nach oder erkundige mich".
So viel ich weiss nicht, habe jedenfalls nichts anderes irgendwo gelesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:05
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Über das "panikartig" kann man auch noch ewig diskutieren.
Das sagte der Arzt so und offensichtlich sieht man es ja auch.
Oder machte er da sein Morgenjogging?
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Zumindest draussen geht er auch eine Weile zu Fuss.
Ja aber nur kurz,einige Meter, bevor es dann wieder ins sprinten übergeht.
Kein normales Verhalten.
Auch nicht bei einer geplanten Flucht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:07
Aus Insolito Video:
Anfangs sagte er, dass dieser ominöse Mitarbeiter, der das Sprechzimmer betreten hat, ein Angestellter der Airline war, mit der Lars um 16.20 Uhr fliegen sollte und der nach Lars suchte. Jedoch war es erst 9.00 Uhr. Wieso sollte jemand solange vor dem Flug nach Lars Ausschau halten? Gerade, wenn seine Mutter den Flug erst wenige Stunden zuvor gebucht hatte.
Weil die Mutter am Flughafen angerufen hat? Die Dame, die aus dem Zimmer kommt geht ja auch in Richtung Check In Schalter.
Danach sagte er, dass die Person, die hereinkam ein Mitarbeiter des Flughafens war. Aber warum sollte ein Mitarbeiter einfach das Sprechzimmer des Arztes betreten?
Sehe da keinen Unterschied zu Airline Mitarbeiter.
Und seine letzte Version lautete, dass er die Person, die hereinkam, nicht kannte.
Ja, nur weil die am Flughafen arbeitet muss der Arzt die Person nicht kennen. Kein Widerspruch hier. Vielleicht waren es auch zwei, die Info Dame und noch jemand und jeder denkt nur an die männliche Person und nicht die Info bzw. Airline Dame?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:10
@Nightrider64

aha, jetzt sagt der Arzt das wieder.

Das hatten wir gerade erst vor ein paar Stunden. Da ging es nämlich um die Diskussion, wie der Arzt an einem Flughafen zu reagieren hat, wenn jemand fluchtartig sein Gepäck zurück lässt.

@SGarcia hat das grossartig erläutert.

Also wie jetzt. Fluchtartig? Oder doch die Toilettengeschichte?

Und ja, ich stehe dazu. Ich sehe weit und breit keine Panik


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:11
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Auch nicht bei einer geplanten Flucht.
Wer spricht denn hier von einer geplanten Flucht, so viel ich weiss keiner. Die Aussteiger gehen doch auch von einem aprupten Impuls aus, deswegen rennt er im FH Gebaeude. Draussen ueberlegt er kurz und laeuft gezielt in seine bestimmte Richtung weiter.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:15
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Andere Frage, hat die Mutter eigentlich auf die "Was ist Cefzil 500" SMS geantwortet oder einfach so stehen gelassen? Sohn nachts in Panik, wird verfolgt, fragt nach Medikament und sie schreibt nicht zurück? Zumindest etwas wie "ja, ich schaue nach oder erkundige mich".
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:So viel ich weiss nicht, habe jedenfalls nichts anderes irgendwo gelesen.
Habe ich auch schon zig Mal gefragt. Scheint nicht so wichtig gewesen zu sein. WU Überweisung und Vorschlag zum Frischmachen schien wichtiger zu sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:16
Hallo zusammen,

ich habe bisher nur "still" diesen Thread verfolgt - insofern bitte ich in Anbetracht der Anzahl der Posts um Nachsicht, sollten sich die Fragen schon vorab geklärt haben.

- Da scheinbar der Geldbeutel (samt - u. a. - des auslaufenden Reisepasses, gesperrter Kreditkarte, EC-Karte) bei Lars waren, wurde durch "DetekteiGuetig" hier im Forum wie folgt gepostet:
Es werden alle Informationen, Anhaltspunkte gesammelt, Zeugen befragt, Gegenstände gesichert, Telefone und Computer ausgelesen, Bankbewegungen geprüft,
Quelle: DetekteiGuetig am 23.09.2014

außerdem:
Wir wissen nicht ob Lars seine EC Karte verloren hat oder nicht wir stehen jedoch mit der Bank in Verbindung und würden sofort eine Meldung über einen Gebrauch bekommen. Auch wenn eine falsche Pin eingeben wird so wird dies das System abspeichern. Jedoch war bis heute keine Bewegung per EC Karte zu verzeichnen.
Quelle: DetekteiGuetig am 20.09.2014

Meine Frage: Wisst ihr auf welcher Grundlage hier überhaupt eine Auskunft zu etwaigen Sachverhalten durch das Kreditinstitut gegeben werden konnte? Mir sind nur Ausnahmen (betr. das deutsche Bankgeheimnis) bekannt, die sich (im Wesentlichen) auf Straf-, Erb- und Steuerverfahren berufen. Ausnahme stellt natürlich eine ggf. vorhandene Vollmacht der Mutter dar.


- Lars wurde mit einem Taxi zum Flughafen gefahren - die mitfahrende Sozialarbeiterin hat in diesem Zusammenhang die erweiterten Pupillen von Lars erwähnt. Ich könnte mir vorstellen, dass Lars sehr froh war, in dieser Situation von jemanden mitgenommen worden zu sein. Ich hätte wohl an seiner Stelle zumindest im Taxi erwähnt, wenn es zu einer erheblichen vorhergehenden Gefährdung gekommen sei und ich verfolgt werden würde? Diesbezüglich gibt es aber keine weiteren Informationen, oder?


- Handelt es sich bei dem beauftragten Detektiv um den gesetzlichen Vertreter der Gutig Group Ltd. (https://guetig-consulting.com)?
Zumindest suggeriert die E-Mailadresse auf der Facebook-Page, dass Gütig noch eine handelnde Person ist?


Viele Grüße und einen schönen Abend!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:17
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ikeafan schrieb:
Über das "panikartig" kann man auch noch ewig diskutieren.
Das sagte der Arzt so und offensichtlich sieht man es ja auch.
Oder machte er da sein Morgenjogging?
Wo sagt der Arzt das? Er sagte unruhig und nervös, habe nie etwas von panikartig gehört oder gelesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:20
Zitat von Alexx25Alexx25 schrieb:- Lars wurde mit einem Taxi zum Flughafen gefahren - die mitfahrende Sozialarbeiterin hat in diesem Zusammenhang die erweiterten Pupillen von Lars erwähnt. Ich könnte mir vorstellen, dass Lars sehr froh war, in dieser Situation von jemanden mitgenommen worden zu sein. Ich hätte wohl an seiner Stelle zumindest im Taxi erwähnt, wenn es zu einer erheblichen vorhergehenden Gefährdung gekommen sei und ich verfolgt werden würde? Diesbezüglich gibt es aber keine weiteren Informationen, oder?
Gütig sagt die Person wurde vernommen, Daten an Kripo in Bulgarien gegeben und er will auf den Inhalt nicht weiter eingehen und erwähnt nur das mit den Pupillen. Frage mich was der Rest ist, der nicht genannt wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:21
Zitat von Alexx25Alexx25 schrieb:Handelt es sich bei dem beauftragten Detektiv um den gesetzlichen Vertreter der Gutig Group Ltd. (https://guetig-consulting.com)?
Zumindest suggeriert die E-Mailadresse auf der Facebook-Page, dass Gütig noch eine handelnde Person ist?
Ja das stimmt. Ich weiß auch nicht, wieso der Firmenname und die E-Mail-Adresse noch auf der FLM Seite sind. Soweit mir mitgeteilt wurde, ist Gütig schon seit längerem (2017 glaube ich) nicht mehr beauftragt und hat auch nichts mehr damit zu tun.
Ich hörte auch, dass man nicht gerade im Guten auseinander gegangen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:22
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Habe ich auch schon zig Mal gefragt. Scheint nicht so wichtig gewesen zu sein. WU Überweisung und Vorschlag zum Frischmachen schien wichtiger zu sein.
Ich verstehe ehrlich gesagt die gesamten Inhalte der Telefonate nicht. Er wird angeblich in der Nacht verfolgt und ruft SM an. Das naechste Telefonat frueh 6.00 Uhr. Da waere meine erste Frage gewesen, wer hat dich verfolgt ? Naechste Frage , was ist mit dem Medikament ?
Dadrueber wird kein Wort mehr verloren, aber die WU erklaert. Da wird aber wieder nicht gefragt, fuer was brauchst du das Geld, wieviel soll ich dir ueberweisen, nichts in der Richtung.
stattdessen:

Lars schreib dir bitte die Daten fuer Bus und Flugreise auf.
Lars geh dich bitte waschen.
Lars geh bitte zum Arzt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:30
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das naechste Telefonat frueh 6.00 Uhr. Da waere meine erste Frage gewesen, wer hat dich verfolgt ? Naechste Frage , was ist mit dem Medikament ?
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Lars schreib dir bitte die Daten fuer Bus und Flugreise auf.
Lars geh dich bitte waschen.
Lars geh bitte zum Arzt.
Aber dann den FH anrufen, wenn er beim Arzt sitzt und kurze Zeit später die Botschaft.
Passt einfach nicht zusammen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:33
@lucyvanpelt
Das stimmt natürlich. Es sollte auch nicht als Müssen rüberkommen. Habe das wohl etwas zu scharf formuliert.
Allerdings finde ich persönlich es wichtig und entspricht auch den Regeln hier: Wer behauptet, der belegt. Oder kennzeichnet es eben als eigene
Annahme.
So-will nicht weiter nerven. Lassen wir's einfach gut sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2020 um 21:36
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Aber dann den FH anrufen, wenn er beim Arzt sitzt und kurze Zeit später die Botschaft.
Passt einfach nicht zusammen.
Meine Frage zu der naechtlichen Verfolgung, angeblichen umherirren und dem anschliessenden verstecken.
Wie kann es da sein ,dass Lars mit einem sauberen gelben T Shirt auf dem FH ankommt und total relaxt aussieht?


melden