Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 19:18
Zitat von alex36malex36m schrieb:Wenn man das mit der Tatsache kombiniert, dass die einzigen Videos, die vom FH veröffentlicht wurden und LM zeigen, um kurz nach 9 anfingen und gegen 10 aufhörten, es aber keinen Grund gäbe, warum der FH andere Videos mit LM zurückhalten sollte, ergibt sich auch aus dieser Perspektive eine 3-4h Lücke, von der wir nicht wissen, was LM gemacht hat (und wo).
Tja das ist die Frage. Belegt ist, dass er mit einem Taxi mitgenommen wurde und am FH abgesetzt wurde.
Und danach? Vielleicht hat er die Aussicht vom Sandhaufen aus genossen, wer weiß das schon (Ironie).
Dreckig sah er für mich ebenfalls nicht aus. Das was man auf dem Band erkennen kann, zeigt mir ein quitschgelbes unbeflecktes t-shirt und beim rausrennen auch saubere Turnschuhe +Hose.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 19:18
@alex36m
Offensichtlich hatte er Angst, denn mitten in der Nacht rief er seine Mutter an. „Lars sagte, mit dem Hotel stimme etwas nicht. Dann unterbrach er die Verbindung ohne weitere Erklärung“, erinnert sich Sandra Mittank.

Kurz darauf ein zweiter Anruf: Er habe sich außerhalb des Hotels ein Versteck gesucht, sagte er seiner Mutter. Wieder unterbrach er die Verbindung ohne weitere Erklärungen. Gegen sechs Uhr morgens dann die dritte Nachricht: „Lars sagte, er habe es bis zum Flughafen geschafft.“

Über den Zaun – und für immer fort
Was danach passierte, haben zum großen Teil Überwachungskameras aufgezeichnet. Lars Mittank schlenderte ziellos durch den Check-in-Bereich, rief seine Mutter ein letztes Mal an und betrat gegen 9.30 Uhr das Behandlungszimmer des Flughafenarztes.
Quelle:

https://www.welt.de/vermischtes/article141797102/Lars-Mittank-verschwand-in-einem-Sonnenblumen-Feld.html

Ob die Angaben so stimmen kann ich dir nicht sagen, aber das ist ja bei Allem hier leider so.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 19:21
Wenn man eine Beitrag macht, dann gibt es immer ein Narrativ. Klar kann man nicht alles und jeden und vorallem jede Frage stellen. So funktioniert eben Information auch nicht. Aber so ein: Hier sieht man Lars wie ein Kaffee kauft, sich gelassen am A kratzt, wie er durch die Hallen schlendert und nun haut er einfach ab, liegt durchaus im Bereich der Möglichkeiten.

Wir wissen es halt nicht. Wenn er durchgenallt, entschuldigt den Ausdruck, dann kann man auch nichts machen.

Aber vielleicht kommen hier ein paar Sachen zusammen. Technik funktioniert auch nicht immer.

Was wenn das eigentliche Cover Up war, dass der Flughafen vertuschen wollte, dass das Sicherheitskonzept nicht wirklich funktioniert hat.

Vielleicht wurde es nicht absichtlich gelöscht, sondern es funktionierten halt nicht alle Kameras und oder Recorder. Who knows.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 19:24
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Vielleicht wurde es nicht absichtlich gelöscht, sondern es funktionierten halt nicht alle Kameras und oder Recorder. Who knows.
Selbst wenn das passiert wäre und es keine Aufzeichnungen gibt, ist so ein FH nicht menschenleer, sondern hat Mitarbeiter die das auftauchen um 6 Uhr bestätigen könnten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 19:33
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Selbst wenn das passiert wäre und es keine Aufzeichnungen gibt, ist so ein FH nicht menschenleer, sondern hat Mitarbeiter die das auftauchen um 6 Uhr bestätigen könnten.
ok und zack...

Aber klar, ob Terminal 1 oder 2. Es hätte Aufzeichnungen gegeben. Es gibt Security Staff deren einzige Aufgabe es ist, komische Figuren zu identifizieren. Wenn man in diesen kleinen Flughäfen mal eine Stunde herumschlendert, wird man wahrgenommen.

Der Flughafen ist absichtlich so gebaut, dass du zum Taxi oder dem Transport deiner Wahl kommst, wenn du ankommst und dass du möglichst pünktlich kommst und dich zu deinem Gate begibst. Das war nicht Frankfurt oder München. Das war vielleicht auch nicht Rostock Laage, aber es war eine bessere Bushaltestelle. Wenn Lars dort ne Stunde in einem Cafe saß, wo ich nicht ma sehe, ob man beim Ginger Cafee überhaupt sitzen konnte, wäre er mit seinem gelben Shirt und seiner Tasche aufgefallen. no doubt


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 19:33
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ich habe danach gefragt, ob es irgendwelche Berichte darüber gibt, wieviele Telefonate (und wann auf der Timeline) es am FH gab.
Das kannst du selbst zusammenkriegen. Nach dem Taxi sagt er ich bin da. 1. Anruf.
Dann wird er wieder von einem Bayern belästigt, der ihm das WU System erklärt, damit Mutti das System auch kennenlernt, 2. Anruf.
Dann macht sich SM am Rechner schlau, fädelt bei WU alles, telefoniert wiedermit LM und da haben wir höchstwahrscheinlich Nummer 3, eventuell noch den Waschraumanruf als Nummer 4.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 19:37
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Der Flughafen ist absichtlich so gebaut, dass du zum Taxi oder dem Transport deiner Wahl kommst, wenn du ankommst und dass du möglichst pünktlich kommst und dich zu deinem Gate begibst. Das war nicht Frankfurt oder München. Das war vielleicht auch nicht Rostock Laage, aber es war eine bessere Bushaltestelle. Wenn Lars dort ne Stunde in einem Cafe saß, wo ich nicht ma sehe, ob man beim Ginger Cafee überhaupt sitzen konnte, wäre er mit seinem gelben Shirt und seiner Tasche aufgefallen. no doubt
Weiß nicht ob das am FH so auffällig wäre, da ich mir denke, dass da öfter mal Leute mit mehreren Stunden Wartezeit rumgammeln.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 19:37
@all

Es gibt theoretisch eine Neuigkeit auf FLM bei FB. Und zwar hat Sandra Mittank am 18.09. im bulgarischen Frühstücksfernsehen gesprochen.
Praktisch ist der Link dazu aber gerade nicht verfügbar. Wegen Urheberrecht gesperrt oder so.
Jedenfalls gibt es einen Post auf der Seite dazu. Ebenfalls bei Insta.

Vielleicht kann wer, der das besser als ich kann und auch bei FB ist, das mal für uns hier rüberkopieren.
Nur zur Info. Oder ins Themenwiki, der Link kann ja dann nachgereicht werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 19:39
Screenshot 20201007 193837 com.android.cOriginal anzeigen (0,5 MB)
Quelle :Facebook

Mehr steht da noch nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 19:44
@Aslania123
Danke.
In den Kommentaren steht, dass das Video dazu wohl wegen Urheberrecht gesperrt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 19:50
Weiss zufaellig einer ,ob die Instagramm FLM Seite als Quelle hier erlaubt ist ?
Da wird in den Stories auch auf Fragen geantwortet.


4x zitiertmelden
2x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 19:54
@lucyvanpelt
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Weiss zufaellig einer ,ob die Instagramm FLM Seite als Quelle hier erlaubt ist ?
Da wird in den Stories auch auf Fragen geantwortet.
Ja:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 25.07.2020:FB ist normalerweise in der Krimi Rubrik nicht erlaubt, die Gruppe FLM bildet eine Ausnahme. Andere Social Media Plattformen bleiben aber dennoch weiterhin außen vor. Auch sind Behauptungen immer noch zu belegen und zu verlinken. Desweiteren werden die Einzeiler mal wieder runtergefahren. Bündelt eure Beiträge, wir sind kein Newsticker oder Chat.
Beitrag von Photographer73 (Seite 1.444)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 19:56
@x-aequitas
Das ist aber auf jeden Fall der gleiche Moderator Anton Hekimyan, der auch das Interview im neuen Beitrag geführt hat. Er hat eine Seite bei FB. Und bei Insta ist ein Standbild mit ihm drauf aus der Sendung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 20:02
Ich habe mir gerade das Video angesehen, eine Frage ist jetzt geklaert. Sandra Mittank hat auf die Frage bezueglich der Telefonate am FH geantwortet. " Ja es waren mehrere Gespraeche, wir haben mehrmals miteinander am FH telefoniert" Sie betont er war bei allen Gespraechen ganz klar.

@sooma Ich meinte die Instagram Seite , die ist also auch erlaubt ?


10x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 20:03
Video ist zu sehen auf Facebook, waren gute 12 Minuten, leider war die Übersetzerin sehr laut,so dass man SM kaum verstehen konnte.

Sie sagte , dass sie mehrfach am fh mit LM telefoniert hat.
Dass Zuhause Mann und ihre Mutter gepflegt werden müssen
Dass er selten Tabletten genommen hat und selten beim Arzt war, gesundheitlich hätte es keine Probleme gegeben
Sie ist nach wie vor fest überzeugt, dass er lebt, aber obdachlos ist und alle nochmal ausschau halten sollen.

Das war jetzt nur das, was ich auf die schnelle durchhören konnte.

https://www.facebook.com/309908912513429/posts/1643034689200838/


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 20:05
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:meinte die Instagram Seite , die ist also auch erlaubt ?
Nein, nur Facebook. Alle anderen Social media Kanäle sind nicht erlaubt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 20:08
@Kriegerin111
Die Übersetzerin sprengt einen fast die Ohren.
Ich verstehe da kaum was...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 20:11
Ich habe den Link ins Wiki gepackt. Da kann man es schnell raussuchen. Er ist ganz unten bei bulgarischen Zeitungsartikel.

@sooma Danke fuer deine Antwort


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2020 um 20:11
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Die Übersetzerin sprengt einen fast die Ohren.
Ich verstehe da kaum was...
Da muss man schon sehr genau hinhören, die Frau ist extrem laut.


melden