Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 18:12
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:An den Kommentaren von flm und der Anhängerschaft kann man schon wieder sehen, wohin die Reise geht....
So ein Zaun an einem internationalen fh, eine Schande....
Seit sechs Jahren sieht der schon so aus....
Und die üblichen wünsche, was man alles mit diesen furchtbaren Bulgaren machen will....
Ja da sind schon Spezialisten unterwegs..... Wahrscheinlich nie dort gewesen aber ein ganzes Land und seine Einwohner verurteilen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 18:15
Zitat von alex36malex36m schrieb:SMS: Misstrauen gegenüber Cefzil. FH-Arzt: Ablehnen der (Schmerz-)Medikamente
Wo genau gibt es Misstrauen, er fragt nur nach was es ist? Beim FH Arzt hat er Tropfen ins Ohr bekommen, also hat er nicht komplett abgelehnt.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Im XY-Video hat SM dies damals aber auch schon mal etwas anders beschrieben:
Mir schnürte sich natürlich so langsam der Hals zu und das Herz krampfte natürlich. Dass da irgendetwas nicht stimmt, um Gottes Willen. Dein Sohn ist in Gefahr.
Da hat sie ihre eigenen Gefühle beschrieben während des Anrufs nachts wo er angeblich verfolgt wurde. Sie redet ganz anders von der Zeit am Flughafen und den Aufzeichnungen nämlich ihr Sohn sei ruhig, weiss war er tut etc.
Zitat von alex36malex36m schrieb:I can’t think of a single reason why he left my office in such a panic. I’m still confused.
Quelle: https://medium.com/mel-magazine/the-mystery-of-the-most-famous-missing-person-on-youtube-f3c347322315
Dir ist klar, dass auf Medium jeder schreiben kann was er will, oder? Das ist eine Platform für Blogger also keine seriöse Quelle, an so einen Strohhalm muss man sich echt nicht klammern.
Zudem habe so meine Probleme in dem Fall englischen Medien zu glauben, da vieles auf Daily Mail/Mirror Artikel beruht und die nicht gerade als seriöse Informationsquelle bekannt sind.
Da glaube ich lieber XY etc. Außerdem macht die Aussage trotzdem Sinn, nachdem der Arzt das Video gesehen bzw. erfahren was passiert ist. Es schließt nicht aus, dass LM in dem Moment trotzdem angeblich auf Klo wollte und ganz ruhig aufgestanden und rausgegangen ist, ansonsten wäre der Arzt oder Helferin wohl hinterhergelaufen.
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Über Skype Gruppentelefonie?
MajorQuimby hat Recht, es ist rufschädigend und unfair gegenüber betreffenden Personen.
Verlassen hat er sämtliche Gebäude und Fahrzeuge schließlich lebend.
Was soll denn nachdem sprint aus dem FH passiert sein?
Irgendwer schlug bei allen Alarm und sagte "los holen wir ihn, endlich ist er allein" und die gesamte Meute hat sich in Bewegung gesetzt?
Ja, ich verstehe immer noch nicht wie das Sinn machen soll. Gab ja auch schon Kommentare, dass sie ihn hinterm Zaun abgefangen haben......
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich kann da nur immer wieder auf das Statement auf der FLM Seite verweisen.
Wenn nun alles gar nicht so extrem dramatisch war, halt nur chaotisch,ergibt es auch einen logischen Sinn, dass SM nicht dauernd nachgefragt hat.
Genau so sehe ich das auch. Waren wohl kurze Gespräche und das wars auch schon, er musste vielleicht mal leiser sprechen und daraus wurde der Rest zusammen gesponnen.
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Wie ist es eigentlich wenn jemand "verschwindet" aber irgendwann wieder auftaucht. Werden dann die entstandene Kosten beispielsweise für Polizeieinsatz etc. auf den Abgängigen umgelegt wenn dieser freiwillig abgetaucht war?
Nein, man darf als erwachsene Person einfach so verschwinden und muss sich nicht bei Mami abmelden, das ist nicht gegen das Gesetz. Nicht einhalten der Meldepflicht kann eine Buße bis zu 1000 Euro nach sich ziehen, aber dafür wird weder Interpol noch die Polizei aktiv. Dies ist einfach nur eine Ordnungswidrigkeit für die man nach Rückkehr eventuell gerade stehen muss. Dies dient auch eher dazu, dass ungenutzer Wohnraum nicht einfach so als bezogen gemeldet wird.
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Über Lars Mittanks fluchtartiges Verlassen des Flughafens schreibt sein Arbeitskollege Sandro Zenker-Wandschneider auf Facebook: „Es ist bekannt, dass er sich zu diesem Zeitpunkt aufgrund seiner Verletzung in keiner guten Verfassung befand. Wer Lars kennt, weiß das er unter normalen Umständen niemals so gehandelt hätte. Es ist also davon auszugehen, dass er desorientiert sein könnte.“
Ja, der war weder dabei noch hatte nachweislich Kontakt mit Lars in den Tagen zuvor, also was bringt diese Aussage hier?
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Palio schrieb:
Vielleicht haben "sie" ihn nicht reingelassen?
Wer? Die vier Schläger, die ihn erst geschlagen und dann verfolgt haben?
Die vier Bayern, die ihn nach dem Hotel Color verfolgten und als Nazi beschimpften bestimmt.... (bulgarischer Artikel)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 18:15
Zitat von DellaDella schrieb:Ja da sind schon Spezialisten unterwegs..... Wahrscheinlich nie dort gewesen aber ein ganzes Land und seine Einwohner verurteilen
Richtig! Das finde ich ne Sauerei, vorallem weil sowas weder gelöscht, noch unterbunden wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 18:24
MOMENT!

@all: FLM schreibt unter dem Zaunvideo, das Video sei vom Inneren des Flughafens aus aufgenommen worden, aber auf dem Foto, das Sector7 am 05.06.2015 um 17:24 Uhr eingestellt hat, ist zu sehen, dass der Zaun als Abwehr von Eindringlingen von außen dient, die Pfosten biegen sich oben nach außen. Im Video biegen sie sich nach innen.


e3c5aa 77639b Aussenzaun Flughafen VarnaOriginal anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 18:26
Zitat von MazehareMazehare schrieb:all: FLM schreibt unter dem Zaunvideo, das Video sei vom Inneren des Flughafens aus aufgenommen worden, aber auf dem Foto, das Sector7 am 05.06.2015 um 17:24 Uhr eingestellt hat, ist zu sehen, dass der Zaun als Abwehr von Eindringlingen von außen dient, die Pfosten biegen sich oben nach außen. Im Video biegen sie sich nach innen.
Nein auch im video biegen sie sich nach außen. Schau nochmal genau hin


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 18:28
Zitat von DellaDella schrieb:Nein auch im video biegen sie sich nach außen. Schau nochmal genau hin[/

Besichtigung: Es sieht nur so aus. Sie biegen sich nach außen. Brauche wohl ne Brille.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 18:30
@Biff_tannen
Sicher.....? Ich meine wenn es aus dem Gebäude aufgenommen wurde dann ist es so richtig und sie sich nach außen biegen. Wenn ich mich vertan habe nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil 😂


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 18:32
Screenshot 20201008 183140Original anzeigen (0,3 MB)
Von innen aufgenommen und es zeigt nach außen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 18:32
Zitat von MazehareMazehare schrieb:MOMENT!

@all: FLM schreibt unter dem Zaunvideo, das Video sei vom Inneren des Flughafens aus aufgenommen worden, aber auf dem Foto, das Sector7 am 05.06.2015 um 17:24 Uhr eingestellt hat, ist zu sehen, dass der Zaun als Abwehr von Eindringlingen von außen dient, die Pfosten biegen sich oben nach außen. Im Video biegen sie sich nach innen.
FLM sagt im Kommentar auf FB: Das Video ist vom inneren des Flughafens aufgenommen worden.

Die Zaunkrone biegt sich eindeutig nach außen, damit von der anderen Seite niemand reinkommt, wo ist genau das Problem hier? Macht doch perfekt Sinn.

Übrigens hat FLM jetzt nach einer Menge schnippischer Kommentare und Gegenfragen klargestellt, das Video wurde hochgeladen, um alle Zweifel bezüglich des Überklettern des Zaunes aus dem Weg zu räumen, da viele wohl nicht glauben, dass er es über den Zaun geschafft hat.
Uns wird seit Jahren unter anderem vorgeworfen das Lars es niemals über diesen super Zaun geschafft haben kann.
Wie man auch hier in einigen Kommentaren lesen kann.
Quelle: FLM Facebook


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 18:34
Oh mann, ja, optische Täuschung!
Sie biegen sich nach außen!
SORRY!!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 18:37
@all

Bezüglich Sichtungen von Lars an der Autobahn:
Er wurde doch mal an der Autobahn gesehen, wurde hier irgendwann gesagt, wenn ich mich richtig erinner.
FLM: Richtig. Direkt nach dem besteigen der Autobahn sowie auch knapp 2 Monate danach noch mal.
Quelle: FLM Facebook


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 18:37
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Übrigens hat FLM jetzt nach einer Menge schnippischer Kommentare und Gegenfragen klargestellt, das Video wurde hochgeladen, um alle Zweifel bezüglich des Überklettern des Zaunes aus dem Weg zu räumen, da viele wohl nicht glauben, dass er es über den Zaun geschafft hat.
Wenn ich es richtig gesehen habe, fehlt da ein Stueck Zaun oder ist zusammengebrochen. Wenn das vor 6 Jahren wirklich schon so war, dann ist er da ohne Probleme und Verletzungen in Null Komma nichts drueber.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 18:39
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wenn ich es richtig gesehen habe, fehlt da ein Stueck Zaun oder ist zusammengebrochen. Wenn das vor 6 Jahren wirklich schon so war, dann ist er da ohne Probleme und Verletzungen in Null Komma nix drueber.
Ja, der Zaun sieht jetzt auch nicht so stabil aus, dass ein erwachsener Mann mit paar Tritten das nicht verbiegen kann und sogar vielleicht unten drunter durch ist statt rüber. Der untere Teil scheint nicht im Boden gefestigt zu sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 18:43
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Della schrieb:
Nein auch im video biegen sie sich nach außen. Schau nochmal genau hin[/

Besichtigung: Es sieht nur so aus. Sie biegen sich nach außen. Brauche wohl ne Brille.
Da wissen wir jetzt ,wie Zeugen Aussagen zustandekommen und wie man sie werten muss ^^
Hier haben wir in der kurzen Zeit 2 verschiedene Versionen gehabt.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 18:43
Weitere Infos zur Sichtung:

Und in welche Richtung ist er kann man das nachvollziehen?
Und wo wurde er nach 2 Monaten gesehen?
Weg von der Stadt Varna. Die Ausfahrt an der Autobahn führt ins Dorf Slanchevo oder eben in ein riesiges grünes Gelände bis der Hafen vom Lake Beloslav und vom Lake Varna kommt.
Quelle: FLM Facebook


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 19:13
Zitat von soomasooma schrieb:17 Sekunden Zaun. Nun ja.
Verstehe ich auch nicht, was man so einen Hoppei um den Zaun macht. Der Zaun ist um den Parkplatz und nicht um den Sicherheitsbereich, wie der aussieht, wissen wir nicht. In Hamburg z.B. ist der Parkbereich auch nicht abgeriegelt, frei zugänglich für jeden. Natürlich könnte man jetzt anmerken, dass ein Land, welches seine Zäune nicht pflegt auch keine vermissten Touristen finden kann, ginge eventuell aber etwas zu weit.

Zitat über dem Zaunvideo:
Das Video wurde gekürzt, um unser Team nicht zu enttarnen.
Das könnte ich mit einer schnippischen Bemerkung kommentieren, ich kanns mir aber gerde noch verkneifen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 19:20
Und weiter geht dort das fröhliche Bulgarien bashing von Tim Gruppe bis zu die bulgarische Polizei hat keine DNA am Zaun genommen und FLM und die deutsche Polizei durfte nicht!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 19:22
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Verstehe ich auch nicht, was man so einen Hoppei um den Zaun macht. Der Zaun ist um den Parkplatz und nicht um den Sicherheitsbereich, wie der aussieht, wissen wir nicht. In Hamburg z.B. ist der Parkbereich auch nicht abgeriegelt, frei zugänglich für jeden. Natürlich könnte man jetzt anmerken, dass ein Land, welches seine Zäune nicht pflegt auch keine vermissten Touristen finden kann, ginge eventuell aber etwas zu weit.
Genau dies wurde dort auch kommentiert, es ist was anderes im Start- und Landebereich und viele EU Flughäfen haben in solchen Bereichen nichtmal Zäune, aber dies endete wie immer mit schnippischen Kommentaren und Gegenfragen, die nichts mit der Sache zu tun hatten.
Man wollte wohl nur sagen, dass der Zaun wohl vor 6 Jahren auch so eingetreten war und er locker drüber gestiegen sein konnte, weil viele wohl nicht glauben, dass es möglich ist, dass er das geschafft hat. Das ist alles, hätte man auch so in die Überschrift setzen können...

Hier noch neue Info von der FLM Seite:
okay haben sie sich in dem Ort schon mal umgehört?
Kann man denn nachvollziehen welchen Weg er genommen haben könnte bis nach Deutschland?
FLM: Nicht nur in diesem Ort. Alle Orte in einem weiträumigen Gebiet werden regelmäßig abgesucht und abgefragt. Unsere Helfer vor Ort, durch suchen dann auch alle leerstehenden Häuser und befragen die Anwohner.
okay das ist super👍
Und wo wurde er dann nach 2 Monaten gesichtet?
FLM: In der nähe des Dorfes mit laufrichtung zum Dorf.



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 19:26
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:FLM: In der nähe des Dorfes mit laufrichtung zum Dorf.
Das ist Mal ne Antwort....
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:FLM: Nicht nur in diesem Ort. Alle Orte in einem weiträumigen Gebiet werden regelmäßig abgesucht und abgefragt. Unsere Helfer vor Ort, durch suchen dann auch alle leerstehenden Häuser und befragen die Anwohner.
Wie viel verdeckte Ermittler gibt es eigentlich? Wenn man das so liest müssen es tausende sein, die seit Jahren unterwegs sind.

Welchen Sinn macht es eigentlich die immer selben Gebiete erneut abzusuchen 🤔


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 19:30
Was soll eigentlich dieses wir wollen unser Team nicht enttarnen...... Warum verdeckt ermitteln?


1x zitiertmelden