Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:51
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Hast du da Adressen? Mit solchen Leuten würde ich mich gerne anfreunden. Wenn es viele davon gibt, könnte ich damit vielleicht sogar meinen Lebensunterhalt bestreiten.
Die entscheiden das alle leider sehr spontan, so dass man es erst im Nachhinein erfährt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:52
Zitat von HathoraHathora schrieb:1. Er hatte Angst um sein Gehör.
Somit wollte er wahrscheinlich seine Arbeit im Kohlekraftwerk fortführen.
Das ist eine dieser Mythen, die sich um Lars Arbeit im Kraftwerk herum aufgebaut haben. Lars hat eine Maschine in einem Kraftwerk bedient - dazu braucht man kein besonders gutes Gehör, eher im Gegenteil: Der Lärm würde einem mit einem guten Gehör sogar noch stärker auf die Nerven gehen.

Ein gutes Gehör braucht man im Symphonieorchester, aber sicher nicht in einer Werkshalle - da reicht ein durchschnittliches Gehör vollkommen aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:52
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Wie viele sind denn viele? Wo hast du das denn her? Gibt es Statistiken darüber?
Es gab verschiende Menschen die ausgestiegen sind und ihr Geld verschenkt oder zurück gelassen haben. Da brauche ich keine Quelle nennen, benutz Google, da kann man über sowas lesen!
Zitat von PalioPalio schrieb:Die entscheiden das alle leider sehr spontan, so dass man es erst im Nachhinein erfährt.
Das stimmt.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:54
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Es gab verschiende Menschen die ausgestiegen sind und ihr Geld verschenkt oder zurück gelassen haben.
Du musst ja nicht alle nennen die du kennst, das wären nach deiner eigenen Aussage sowieso zu viele.

Aber ein Beispiel?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:55
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:ramone schrieb am 19.08.2014:
Wir haben diesen Urlaub ca. ein 3/4 Jahr vor der Abreise geplant.Fast alle von uns kennen sich schon sehr lange,natürlich ist auch immer einer dabei den man noch nicht so lange kennt,aber das ist bei einem Urlaub dieser Art wohl normal.Insgesamt waren wir zu sechst und teilten uns drei nebeneinander liegende Doppelzimmer."

Damit soll jetzt belegt werden, dass Lars immer dabei war, bei diesen Urlauben? Dass es nicht stimmt, dass Lars sonst eher Kultur/Tauchurlaube machte? Das lese ich da nicht heraus..
Meinst du das jetzt ernst ? Das war kein Kultururlaub !
Die Aussagen, dass die Jungs da nur am feiern waren und Lars jeden Abend Party ohne Ende gemacht hat ,habe ich weggelassen, weil sich das jeder von so einem Urlaub denken kann.
Da geht es nicht um Tauchurlaube, sondern ,dass Lars von Anfang in den Urlaub mitfahren wollte und nicht wie im Wahrheitsvideo behauptet wird, er nur fuer jemanden eingesprungen ist .
Wie gesagt ,du kannst es gerne ergaenzen, wenn du eh bessere Informationen hast.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:55
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Es gab verschiende Menschen die ausgestiegen sind und ihr Geld verschenkt oder zurück gelassen haben. Da brauche ich keine Quelle nennen, benutz Google!
@Mysteryhexe22
Kannst du mir evtl die Schlagworte nennen, mit denen man zu den passenden Artikeln und Zahlen kommt? Irgendwie komme ich da bei Google nicht so recht weiter. Vielen Dank schonmal im Vorraus.


2x zitiertmelden
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:56
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Kannst du mir evtl die Schlagworte nennen, mit denen man zu den passenden Artikeln und Zahlen kommt? Irgendwie komme ich da bei Google nicht so recht weiter. Vielen Dank schonmal im Vorraus.
"Leute-die-wo-ihr-komplettes-Geld-verschenkt-haben-bevor-dass-sie-ausgestiegen-sind"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:56
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:verschiende Menschen
Achsooooo! Verschiedene Menschen! Ja dann ;)

Brauche ich google nicht zu strapazieren..... Diese Statistik ist aussagekräftig genug. Nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:56
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Kannst du mir evtl die Schlagworte nennen, mit denen man zu den passenden Artikeln und Zahlen kommt? Irgendwie komme ich da bei Google nicht so recht weiter. Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Es waren Fälle, die irgendwann mal in den Medien kamen und die ich dann gegoogelt habe, denkst du ich habe mir die Namen alle gemerkt?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:57
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:https://www.google.de/amp/s/www.derwesten.de/region/nrw-aachen-voerde-vermisster-nick-stolz-polizei-detail-auto-id227953...

Hier z. B.
Der Mann ist vermisst. Woher willst du wissen dass er ausgestiegen ist? Er kann sich genauso gut auch umgebracht haben. Das macht sogar mehr Sinn, weil man im Gegensatz zu einem Ausstieg kein Geld mehr benötigt, wenn man tot ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:57
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Achsooooo! Verschiedene Menschen! Ja dann ;)

Brauche ich google nicht zu strapazieren..... Diese Statistik ist aussagekräftig genug. Nicht.
Ich habe nie von einer Statistik gesprochen, sag mal willst du mich auf den Arm nehmen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:58
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Es waren Fälle, die irgendwann mal in den Medien kamen und die ich dann gegoogelt habe, denkst du ich habe mir die Namen alle gemerkt?
Ein einziges Beispiel. Du hast doch selbst gesagt, dass man sich das ergoogeln kann. Warum kannst du nicht eines für uns ergoogeln? Die Aussage stammt ja von dir.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:59
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Hier z. B.
Einer. Wow!!!!! Vorhin waren es noch viele. Sei mir nicht böse, aber bevor du solche Behauptungen aufstellst, google du doch lieber noch mal, ok?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:59
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Es waren Fälle, die irgendwann mal in den Medien kamen und die ich dann gegoogelt habe, denkst du ich habe mir die Namen alle gemerkt?
@Mysteryhexe22
Wenn du sagst wir sollen googeln weil du keine Quelle nennen kannst, dann musst du schon sagen wonach man googeln soll um zu diesen vielen Fällen zu gelangen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 19:59
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich habe nie von einer Statistik gesprochen, sag mal willst du mich auf den Arm nehmen?
Ich glaube er meint eher das Problem von Verallgemeinerungen von n=1 Situationen ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 20:05
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Dann hätte er halt wieder heimkehren müssen. Wenn man 20000 Euro zusammengespart hat um auszusteigen, dann aus gutem Grunde. Wenn man dann plötzlich keinen Zugriff mehr auf dieses Startkapital hat, dann muss man halt zurückkehren um sich wieder Zugriff zu verschaffen. Er hätte auch ein paar Wochen später noch aussteigen können, von Deutschland aus.

Wenn an dieser Geschichte etwas nicht stimmt, dann die "Info" dass die Mutter von Deutschland aus die Karte gesperrt habe. Welche Bank macht so etwas, ohne direkten Kontakt mit dem eigentlichen Konteninhaber?
Das unterstellst jetzt du das er Geld für einen Ausstieg gespart hat. Meines Wissens nach gibt es ja auch nur die Aussage von 18.000 Euro auf der KK was ja auch kritisch zu sehen ist.

Und das Thema mir dem Karte sperren hatten wir hier auch schon öfters lt. Aussage von hier ist das sperren durchaus möglich nur nicht das entsperren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 20:07
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn du sagst wir sollen googeln weil du keine Quelle nennen kannst, dann musst du schon sagen wonach man googeln soll um zu diesen vielen Fällen zu gelangen.
Ich sagte bereits, es waren Fälle die ich in den Medien mal gesehen habe und dann gegoogelt habe. Machst du dir eine Liste mit Namen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 20:08
Zitat von HathoraHathora schrieb:Die Punkte ab Nr. 5 zeigen doch auf, dass es ihm darum ging, mit dem Flieger heimzukommen.
Überzeugende Aufstellung. Und obwohl er zum Flughafen fuhr, denke ich, dass er nicht fliegen wollte, er hatte aber auch kein anderes Ziel.
Zitat von MysticjulezMysticjulez schrieb:Angst vor dem Flug schön und gut, aber er hätte doch auch einfach die von SM gebuchte Busverbindung nutzen können.
Die Angst/Panik war mal mehr mal weniger vorhanden und sie erstreckte sich zwischenzeitlich auch auf andere Dinge, wie das Hotel und komische Typen. Evtl. umfasste sie dann auch das Busfahren, als er von der Buchung erfuhr.
Sein neuer Plan nach Ankunft beim Flughafen und Unterhaltung mit dem Bayern war vielleicht, mit dem WU-Geld ein Taxi zu nehmen. Der Bus war ihm jedenfalls auch nicht richtig geheuer. Der Anruf seiner Mutter kam aber nicht an und er rief auch nicht mehr durch. Akku leer? Irgendwann ging er zum Flughafenarzt, der ihn aber auch alles andere als beruhigte, weil der ihn indirekt zum Fliegen "verurteilte".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 20:08
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich sagte bereits, es waren Fälle die ich in den Medien mal gesehen habe und dann gegoogelt habe. Machst du dir eine Liste mit Namen?
Wenn es viele sind, müsste dir ja aber mindestens einer wieder einfallen. Bisher hast du keinen einzigen liefern können. Bei dem Fall den du genannt hast ist nämlich nicht geklärt, ob der Mann ausgestiegen ist.


melden