Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 22:34
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ok, das war also dann NACH den bekannten Interviews und Zeitungsartikel, auf die wir uns oft berufen. In dieser Anfangszeit hat er dann wohl für den Arbeitgeber gearbeitet.
Nein, er muss schon vorher bei der Familie angestellt gewesen sein, sie waren ja ungefaehr 4 Wochen nach seinem verschwinden zusammen in Bulgarien.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 22:35
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wie erklaerst du dann, diese ganzen falschen Informationen, wenn doch sein Verhalten genau fuer eine Psychose spricht.
Diese Theorie vertritt doch die FLM Seite. Das ist doch ein totaler Widerspruch.
Nein, diese Theorie vertreten sie nicht. FLM/SM sprechen von Amnesie. Nicht von Psychose.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 22:36
Guetig ist meines Wissens nach selber beruflich in Bulgarien aktiv , es wäre doch naheliegend, dass bei Sichtungen dort auf ihn zurückgegriffen wird .
Jedenfalls im Einzelfall naheliegend , trotz zwischenzeitiger Differenzen .
Und er ist auch „ drin“ in dem Fall .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 22:38
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Nein, diese Theorie vertreten sie nicht. FLM/SM sprechen von Amnesie. Nicht von Psychose.
Hm,das habe ich anders in Erinnerung, die Amnesie kam erst spaeter.
Stand 19.9.2014 da war die Psychose die Annahme !
Alles deutet durch viele andere Ermittlungsarbeit auf eine Psychose hin. Wir möchten jedoch aus Ermittlungstaktik nicht ins Detail gehen und bitten um Verständnis.
Quelle Themen Wiki


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 22:44
Zitat von OKaneOKane schrieb:Also fast nackig war er ja nicht, eher der Jahreszeit entsprechend gekleidet, viel mehr Kleidungsstuecke kann er Ja bei dem Monsterkissen nicht in seiner Tasche gehabt haben...
Ih meinte das auch eher figurativ, im Sinne von "Ohne Geld/Kreditkarte/Telephon/Klamotten/Waschsachen ist man recht nackig in einem fremden Land" ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 22:47
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ih meinte das auch eher figurativ, im Sinne von "Ohne Geld/Kreditkarte/Telephon/Klamotten/Waschsachen ist man recht nackig in einem fremden Land" ;)
Offenbar war ihm das aber beim Verlassen des Arztzimmers sozusagen Wurscht .
Er hat sich an der Tür nur an die hintere Hosentasche gefasst ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 22:47
Zitat von OKaneOKane schrieb:(Lars, melde dich, Frank Sorge (wer auch immer das ist) und deutsche Detektive suchen dich)
Zitat von OKaneOKane schrieb:Mich wundert zwar, dass der Arbeitgeber hier einen Angestellten per Detektiv suchen wuerde
Für Dich kurz zur Info: Frank Sorge = (damaliger) Chef / Arbeitgeber


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 22:48
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Für Dich kurz zur Info: Frank Sorge = (damaliger) Chef / Arbeitgeber
Du hast guter Freund vergessen ^^
Dieser war zur gleichen Zeit in Bulgarien, als Lars verschwunden ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 22:50
Zitat von OKaneOKane schrieb:Mich wundert zwar, dass der Arbeitgeber hier einen Angestellten per Detektiv suchen wuerde
Ich bin mir fast sicher, dass mein AG das auch in Erwägung ziehen würde, falls der Grund für meinen Sprung über einen Zaun ihnen nicht bekannt wäre .
Und Sorge war ja fast „ befreundet „ mit Lars .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 22:50
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Dieser war zur gleichen Zeit in Bulgarien, als Lars verschwunden ist.
War mir schon bekannt, dass sich Sorge mit seiner bulgarischen Frau in Bulgarien aufhielt und sich aktiv an der Suche beteiligt(e)...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 22:53
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:Alles deutet durch viele andere Ermittlungsarbeit auf eine Psychose hin. Wir möchten jedoch aus Ermittlungstaktik nicht ins Detail gehen und bitten um Verständnis.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Hm,das habe ich anders in Erinnerung, die Amnesie kam erst spaeter.
Stand 19.9.2014 da war die Psychose die Annahme !
Alles deutet durch viele andere Ermittlungsarbeit auf eine Psychose hin. Wir möchten jedoch aus Ermittlungstaktik nicht ins Detail gehen und bitten um Verständnis.
Quelle Themen Wiki
Das von Dir angeführte Zitat stammt von Gütig (s. o.) - also nicht von FLM /SM.
Du hast oben geschrieben, dass FLM /SM ja von der Psychosetheorie ausgehen. Das ist mMn nicht richtig und würde auch nie von ihnen so geäußert.

Meines Erachtens nach sollte man die Aussagen von Gütig nicht in einen Topf werfen mit denen von FLM/SM, sondern klar auseinanderhalten.
Es gibt da offensichtlich Diskrepanzen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 22:53
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Da die Clubs bis 4 Uhr auf hatten,hätte das mit deren Feierabend zusammen gepasst .
Durchaus möglich, aber was macht LM dann am Varna Beach, 15km entfernt vom Goldstrand?

Varna Beach ist ein viel ruhigerer Strand als der Goldstrand, zu dem auch die "locals" gehen. Eher Familien- und Badepublikum. Die Bars und Restaurants sind sehr viel weniger auf ein junges "Sauf & Party Publikum" ausgerichtet, sondern eher gediegen. Der Cuba Club ist eine Cafe/Bar, in der oft gepflegte Livemusik gespielt wird - Jazz, Latin etc.

(lässt sich alles auf tripadvisor & anderen Reisewebseiten nachlesen)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 22:54
@Apo_Andreas

Danke fuer die Info, das hatte ich mich die ganze Zeit gefragt

@lucyvanpelt

So ein guter Freund wie Kai von FLM? Oder tatsaechlich?

@alex36m

Zur den Oeffnungszeiten am Stadtstrand https://www.facebook.com/bar.cubo/ bis 4 Uhr frueh, ich denke in der Hauptsaison auch eher etwas laenger nach dem motto 4 am "last orders"

Auch ist es da ja nicht ruhig, nur weil es nicht der Goldstrand ist, zur Hauptsaison muss man auch nur dem Laerm nachgehen und kommt zum Stadtstrand...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 22:56
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Nein, er muss schon vorher bei der Familie angestellt gewesen sein, sie waren ja ungefaehr 4 Wochen nach seinem verschwinden zusammen in Bulgarien.
Dass sie zusammen da waren, heisst nicht zwangsläufig, dass Gütig bereits auf ihrer Gehaltsliste stand. Ich bin mir sicher, das man sich auch vorher koordiniert/abgestimmt hat. Weiss das jemand genauer? Es würde einiges an bislang unerklärter Divergenz zwischen den Berichten erklären, und wäre daher recht interessant zu wissen. Zumindest am 5.09. war er ja noch vom Arbeitgeber beauftragt (-> Zeitungsartikel).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 22:56
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Das von Dir angeführte Zitat stammt von Gütig (s. o.) - also nicht von FLM /SM.
Sehr geehrte Forumsmitglieder,

an dieser Stelle möchten wir nun einmal etwas als beauftragte Detektei der Familie Mittank posten.

Vorab bedanken wir uns erst einmal für die zahlreichen sinnvollen Beiträge und die Anteilnahme das Lars schnell gefunden wird.
Quelle: Allmystery

Dieses Zitat stammt aus seiner Zusammenfassung, da war er bei der Familie angestellt und hat in ihrem Sinne ermittelt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 22:58
Zitat von OKaneOKane schrieb:So ein guter Freund wie Kai von FLM? Oder tatsaechlich?
Er war sein Meister und so viel ich weiss auch ein guter Freund von Lars, nicht der Chef der Firma.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 23:02
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Für Dich kurz zur Info: Frank Sorge = (damaliger) Chef / Arbeitgeber
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Er war sein Meister und so viel ich weiss auch ein guter Freund, nicht der Chef der Firma.
Ganz genau. Er hat gar nichts beauftragt. Und er war wohl bei seinem vorherigen Arbeitgeber sein Meister der sich mit der Zeit zu einem Freund entwickelt hat. Der hat nichts mit dem Kraftwerk zu tun.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 23:03
Zitat von WattWatt schrieb:Die FLM Seite geht davon aus das LM verwirrt sei und bzgl. Ort und Person nicht orientiert ist.
Bei einer Psychose, isbn. bei einer von mir präferierten paranoid halluzinatorischen Schizophrenie, zeigen sich für den Außenstehenden am Anfang Misstrauen , Ängstlichkeit, Ausreden.@schluesselbund
@schluesselbund
Ich hatte schon mal verlinkt:
Meinst Du damit, dass FLM eben nicht von einer Psychose ausgeht?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 23:04
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Apo_Andreas schrieb:
Für Dich kurz zur Info: Frank Sorge = (damaliger) Chef / Arbeitgeber
Lucyvanpelt schrieb:
Er war sein Meister und so viel ich weiss auch ein guter Freund, nicht der Chef der Firma.
Ganz genau. Er hat gar nichts beauftragt. Und er war wohl bei seinem vorherigen Arbeitgeber sein Meister der sich mit der Zeit zu einem Freund entwickelt hat. Der hat nichts mit dem Kraftwerk zu tun.
Okay, also hatte er mit der Beauftragung der Detektive nichts zu tun und das war der aktuelle AG?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.10.2020 um 23:06
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Meinst Du damit, dass FLM eben nicht von einer Psychose ausgeht?
Die Mutter sagt doch Amnesie und Urvertrauen an die Menschheit verloren. Sie gehen also davon aus, dass er nicht weiss wer er ist, wo er herkommt etc. Es wird immer Amnesie gesagt nicht Psychose.


3x zitiertmelden